Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2003, 23:36   #21
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Verzichten möchte ich auf keines der Lieder - auch nicht auf "Energie", das ja manchmal als Lückenfüller angesehen wird.
Diese Mischung ist einmalig!

Hab heute die CD beim Zimmer Aufräumen wiedermal zweimal komplett angehört (wie man sieht, brauch ich lange, und bin dennoch zu nix gekommen - nur so am Rande :wink: ), und war wie immer hellauf begeistert. Das ist eigentlich die einzige Platte, die ich mir liebend gern am Stück anhöre, ohne dass mich ein Lied stört.
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 23:49   #22
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von pianofreak
auch nicht auf "Energie", das ja manchmal als Lückenfüller angesehen wird..
ENERGIE als Lückenfüller?? :? *Seufz* Ich weiß, außer mir findet sowieso kaum jemand das Lied gut. Ich finde es super!!!!
Aber eine Rangfolge bei baa kann ich beim besten Willen nicht machen. Ich höre sie wenn, dann immer komplett von vorne bis hinten. Was heißt "wenn"?? Ich höre baa immer noch häufiger als MENSCH.
Na ja, z.Zt. stimmt das nicht ganz... Dank des Herren kadett hat sich meine Sammlung an Grönemeyer-Alben ja etwas vergrößert und z.Zt. höre ich alles das durch, was ich vor meinem Geburtstag noch nicht hatte.... :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 00:17   #23
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Claire
ENERGIE als Lückenfüller?? :? *Seufz* Ich weiß, außer mir findet sowieso kaum jemand das Lied gut. Ich finde es super!!!!
Falls es dir ein Trost ist, ich mag's ja auch. :wink:
Das mit dem Lückenfüller hab ich nur so wiedergegeben, wie ich es des öfteren in den Song Comments gelesen habe.
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 03:49   #24
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von pianofreak
Zitat:
Zitat von Claire
ENERGIE als Lückenfüller?? :? *Seufz* Ich weiß, außer mir findet sowieso kaum jemand das Lied gut. Ich finde es super!!!!
Falls es dir ein Trost ist, ich mag's ja auch. :wink:
...ich auch...
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:19   #25
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von persönliches video
Zitat:
Zitat von pianofreak
Zitat:
Zitat von Claire
ENERGIE als Lückenfüller?? :? *Seufz* Ich weiß, außer mir findet sowieso kaum jemand das Lied gut. Ich finde es super!!!!
Falls es dir ein Trost ist, ich mag's ja auch. :wink:
...ich auch...


Ich liebe dieses Lied! Da kann ich voll abgehen! Eignet sich gut zum Wohnung aufräumen, da geht alles besser!

...schlimmer als ne Rattenplage...
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 09:31   #26
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von groenlandi

...schlimmer als ne Rattenplage...
...er ist dein Parasit... :wink:
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 15:31   #27
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zur Zeit BAA!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 16:31   #28
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Ganz klar: Letzte Version.
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 16:41   #29
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Schmetterlinge im Eis

...in deinem Zimmer jede Ecke eingeklagt.....

schöööööööön :wink: :wink:
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 22:51   #30
bonne_ami
Benutzer
 
Benutzerbild von bonne_ami
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: <<MEZ -6>>
Beiträge: 61
bonne_ami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Stand der Dinge
...angekettet und frei...

knapp dahinter auf Platz zwei...
Neue Welt
einfach toll!
__________________
It's been a long December
And there's reason to believe
Maybe this year will be better than the last....
- Counting Crows
bonne_ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 15:04   #31
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grönländerin
hab das lied erst seit gestern richtig begriffen: "tausche nähe gegen ein stück stahl."
Ja. Erst seit gestern. Bei mir ganz genau so. War ich vorher blind oder blöd oder beides?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 10:25   #32
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Da kann unsereiner bloss neidisch werden. Hatte am Freitag einen Autounfall: Totalschaden. Das ginge ja alles noch. Aber alle (ALLE!!) meine CD's von Herrn Bert sind im CD Wechsler drin und der ist kaputt gegangen. :twisted: Ich darf mir also die ganze Sammlung neu kaufen. :twisted:
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 11:12   #33
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Henner
Da kann unsereiner bloss neidisch werden. Hatte am Freitag einen Autounfall: Totalschaden. Das ginge ja alles noch. Aber alle (ALLE!!) meine CD's von Herrn Bert sind im CD Wechsler drin und der ist kaputt gegangen. :twisted: Ich darf mir also die ganze Sammlung neu kaufen. :twisted:

Oje- Du Armer! Das ist ja echt dumm gelaufen (gefahren). Aber sei erst mal froh, dass es Dir gut geht! Ich meine, immerhin bist Du fit genug zum Mailen...

Und wenn Du wieder ganz ganz gesund bist darf ich Dir dann eines ganz unter uns sagen?


Wie kann man nur so blöd sein, und Original-CDs im Auto haben??? Dafür gibts doch Brenner um sich eine Kopie für den Eigenbedarf zu brennen!!!

Sorry, nimms nicht persönlich, aber.... :wink:
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 11:14   #34
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Gesund bin ich nach wie vor. Aber: Mir fehlte bisher die Zeit und das nötige Kleingeld um mir einen Brenner zu kaufen.

Und zudem bin ich ein weibliches Wesen. Und die geben ja bekannterweise nicht so viel um solche Dinge . . .
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 12:30   #35
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Dann inverstierst du also dein restliches Kleingeld (falls noch was da ist ) in die neue Sammlung (da ist es ja wohl gut angelegt) UND einen Brenner, brennst dir deine Herbert-CDs alle, verkaufst den Brenner wieder und ewig wirst du deinen Frieden haben vor solchen traumatischen Ereignissen, zumindest, was die Alben angeht

Was muß man aber auch einen CD-Wechsler im Auto haben? tztztz... :wink: Unsereiner fährt immer noch mit den guten alten Kassetten...da ist es wurscht, wenn mal ein Band reißt. Aber du hast trotzdem mein tiefstes Mitgefühl :wink: Wirklich!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 13:23   #36
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Henner
Da kann unsereiner bloss neidisch werden. Hatte am Freitag einen Autounfall: Totalschaden. Das ginge ja alles noch. Aber alle (ALLE!!) meine CD's von Herrn Bert sind im CD Wechsler drin und der ist kaputt gegangen. :twisted: Ich darf mir also die ganze Sammlung neu kaufen. :twisted:
Oh NEIN, Auto kaputt! und die CD´s im Eimer?!???!! Ach du meine Güte...das ist natürlich ärgerlich...das mit dem Auto ist ja schon total blöd, aber dann auch noch die schönen Alben?! Irgendwie kenne ich das nur zu gut, denn normalerweise passieren solche sachen sonst immer mir . Und die älteren Alben vom Herrn Bert sind ja nun nicht gerade billig. Da wär ich aber auch ganz schön traurig.

...auch wenns vielleicht nicht wirklich hilft...aber trotzdem...echt das wichtigste das keinem was passiert ist...ist doch nicht oder???
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 13:34   #37
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, das stimmt schon. Ich hatte riesen Schwein.

Dennoch!

Ich werde dem Experten auf die Bude steigen und solange rumklönen, bis mir der annährende Wert der CD^s ersetzt wird. Und da kann ich hartnäckig sein!!
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 14:57   #38
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Henner

Und zudem bin ich ein weibliches Wesen. Und die geben ja bekannterweise nicht so viel um solche Dinge . . .
Wenn Du das ernst meinst, ist das mal wieder ein Schlag ins Gesicht!
Nein! Ich bin k.e.i.n.e. Emanze, aber so ein Spruch...nervt mich genauso
an wie die Nummer "Ich bin blond"....
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 15:12   #39
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Henner
Und zudem bin ich ein weibliches Wesen. Und die geben ja bekannterweise nicht so viel um solche Dinge . . .
Ach, ist das so? Also, ich bin auch ein weibliches Wesen und dem kann ich absolut nicht zustimmen. Wo ist da der Sinn? Das klingt ja so, als ob wir uns anstelle eines CD-Brenners lieber ein paar Küchengeräte zulegen .
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 15:15   #40
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja Sorry, all ihr Frauen da draussen, die Ihr Euch nun betroffen fühlt.
Ich muss wohl eher sagen, dass ICH mich wenig um CD Brenner und solches Zeugs interessiere. Ich wollt damit keiner Frau irgendwas unterstellen.

Das ist es übrigens, was mich an dieser Seite nervt: Immer wieder findet man einen Grund, irgendwen auseinander zu nehmen. Und fangt jetzt nicht wieder damit an, dass ihr völlig recht hättet. Klar: Ihr habt völlig RECHT.
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.