Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 08.01.2007, 21:58   #101
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Steffi_84
nee im ernst: von der art, wie das lied rüber kommt find ichs ganz toll, hat mir auf anhieb gefallen so die stimmung und so..

den text muss ich mir jetzt erst noch paar mal anhörn.. wirkte so im halbschlaf ein wenig theatralisch..
ging mir ganz ähnlich. kurz nach sieben riss mich plötzlich unser kleines furchtbar plärrendes badradio aus dem schlaf, das mir eine liebe person ins zimmer trug.. bevor ich meckern konnte, fiel gott sei dank der name grönemeyer, und ich war hellwach ich fand den text so auf nüchternen magen auch etwas theatralisch-kitschig geraten, aber jetzt nach mehrmaligem hören find ich sein stück vom himmel auch immer schöner. vor allem mit seiner musik trifft er seit langem mal wieder gewaltig ins herz..-doch ich mags, sehr sogar. es ist so viel schöner, als ich erwartet hatte...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 22:16   #102
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Erste Kritik:

Zitat:
Zu Piano- und Streicherklängen fragt der 50-Jährige in gewohnt nuscheligem Ton, warum auf der Erde "so viel Krieg im Namen Gottes herrscht". Sein musikalisches Plädoyer gegen den Krieg ist vielleicht nicht das richtige Lied, um morgens um sieben aufzuwachen, aber schon jetzt einer der Songs des Jahres.


Antikriegssong morgens um sieben
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 22:28   #103
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Hm, musikalisch hat Herbert da mal wieder mehr meinen Geschmack getroffen Schon lange (seit der BAA-Zeit) keine Herbert-Single mehr gehört, die mir auf Anhieb (so) gefiel...mhm....
Hm, der Text, (für meinen Geschmack ein wenig zu) theatralisch, aber schön, voller (ausdrucksstarker) Metapher
So kanns weitergehen
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 22:43   #104
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von Filiala Beitrag anzeigen
Hm, musikalisch hat Herbert da mal wieder mehr meinen Geschmack getroffen Schon lange (seit der BAA-Zeit) keine Herbert-Single mehr gehört, die mir auf Anhieb (so) gefiel...mhm....
Hm, der Text, (für meinen Geschmack ein wenig zu) theatralisch, aber schön, voller (ausdrucksstarker) Metapher
So kanns weitergehen
Bin ganz deiner Meinung. Der Text ist sehr ernst und macht nachdenklich.
Aber als ich das Lied zum erstenmal hörte , war ich total begeistert. So schön...
Freue mich total auf die Tour und auf das Album
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 23:38   #105
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied ist sowas von genial.....

Ich höre es seid ca. 2 Std. in der Endlos-Schleife.

Ich kann die Single kaum erwarten.
Und erst das Album....
Und erst das Schalke Konzert....

Herbert ist einfach der beste.
Mir fehlen die Worte.

Und der Meister, hat mir letztes Jahr das Du angeboten.... (aber wann das Album rauskommr, wollte er mir nicht sagen....)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 23:50   #106
Herbert77MB
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2001
Beiträge: 19
Herbert77MB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Das Lied ist sowas von genial.....

Ich höre es seid ca. 2 Std. in der Endlos-Schleife.

Ich kann die Single kaum erwarten.
Und erst das Album....
Und erst das Schalke Konzert....

Herbert ist einfach der beste.
Mir fehlen die Worte.

Und der Meister, hat mir letztes Jahr das Du angeboten.... (aber wann das Album rauskommr, wollte er mir nicht sagen....)
__________________
bleibt alles anders
Herbert77MB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 08:07   #107
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Und ein Bericht dieser "Zeitung" darf natürlich auch nicht fehlen:

http://www.bild.t-online.de/BTO/leut...rung-song.html
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 09:02   #108
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Und ein Bericht dieser "Zeitung" darf natürlich auch nicht fehlen:

http://www.bild.t-online.de/BTO/leut...rung-song.html
Zitat:
Zitat von www.bild.t-online.de
In Internet-Foren feiern Gröni-Fans sein neuestes Werk. Einer schreibt: „Wow, was für ein Lied!“
hey die haben sich bei uns umgesehen

zum lied selbst... mir ging es bei seinen liedern bisher nie so, dass ich auf anhieb sagen konnte " wow, das trifft es " musikalisch und textlich grandios. und ich kann es mir auch sehr gut im stadion mit grossem streicherensemble vorstellen.

meine familie hingegen ist weniger begeistert und brachte als einzigen kommentar nur "hm, irgendwie hoert sich das musikalisch an wie schon einmal da gewesen " und dann hab ich mal ein wenig ueberlegt, weil mir der gedanke auch ein wenig kam. woher kommt dir der refrain bekannt vor? und dann kam es. es erinnert mich ein wenig an den refrain von "liebe ist" von nena. so vom.. ja vom.. ich weiss nicht wie man das musikalisch nennt von der dramaturgie? es ist jetzt noch nicht so aehnlich, dass man sagen kann "pah, das ist aber geklaut " aber mich erinnert es jedenfalls ein wenig daran.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 11:37   #109
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
In Internet-Foren feiern Gröni-Fans sein neuestes Werk. Einer schreibt: „Wow, was für ein Lied!“
so hab ich das aber nicht geschrieben liebe bildzeitung mrgreen:

bei mir läuft das lied jetzt schon wieder den ganzen tag
habe gestern mit meiner schwester telefoniert,die eigentlich der totale anti grönemeyer fan ist (von ihr kommen solche kommentare wie:"der singt doch mit ner wolldecke im mund)
und die ist total begeistert,und hat sich gleich ne cd vorbestellt......
also wieder einer mehr in der grönemeyer fangemeinde
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 12:16   #110
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Den allgemeinen Freudentaumel hier anzuschauen ist ja wirklich sehr süß, nur bringt mir das überhaupt nichts ich hab es noch nicht im Radio gehört (ich hatte gestern frei und steh nicht mal für den Herbert um 7 Uhr früh auf, wenn ich nicht muß ) und die Hörprobe vom Ö3 nützt mir leider auch überhaupt nichts, weil sie sich bei mir nicht aufmachen läßt.

Also, wenn das hier zufällig jemand liest, der mich an einem kleinen Stück vom Himmel teilhaben lassen würde, wäre ich unendlich dankbar.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 12:37   #111
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

So schnell kann man ja gar nicht schreiben, wie einem hier geholfen wird...

Erstes Hören, und ich kann noch gar nichts sagen... theatralisch las ich hier irgendwo, war auch mein erster Eindruck. Seine Stimme klingt irgendwie merkwürdig und die Melodie ist eigentlich nicht das, was ich mir beim ganzen Lesen hier vorgestellt hab, aber das macht ja alles nichts. Jetzt hab ich ja genug Zeit, um mich einzuhören.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:49   #112
Provenance
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Provenance
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 1
Provenance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

wow. seit ich "keine heimat" zum erstenmal gehört hab, hat mich selten ein stück so sehr berührt wie "lied 1 - stück vom himmel".
"dies ist mein haus/dies ist mein ziel/wer nicht's beweist/der beweist schon verdammt viel" - göttlich.
täuscht das oder kehrt herbert etwas mehr zu seinen rockigeren wurzeln zurück?
"mensch" war ja mehr oder weniger doch elektrifizierter. ich versteh nur nicht was dieses "lied 1" bedeuten soll. ob alle lieder des neuen albums in einem gewissen zusammenhang oder kontext stehen sollen?
und wie soll das neue album eigentlich heissen? ich hab so ein gefühl, dass die irgendwie das wort "gott" im titel vorhanden sein wird.
Provenance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 14:14   #113
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Also ich finde, Herbert mal wieder große Arbeit geleistet!! Mir gefiel das Lied auch gleich beim ersten Mal!! Ich finde es auch gut, dass Herbie mal wieder einen politischen Song, hat er ja schon lange nicht mehr gemacht, oder? Egal auf jeden Fall hat er mit diesem Lied mal wieder bei mir ins Schwarze getroffen!!
Mich erinnert das Lied an "Letzte-verion", warum auch immer! Auf jeden Fall hat mir das Lied auch schon immer gefallen!!

Lisa
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 15:40   #114
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
Wie ich schon gesagt habe, ein grandioses Lied...
Was mich aber irgendwie am meisten berührt ist das Ende:
"Die Erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht? Sie ist freundlich, warum wir eigentlich nicht?"
Das regt mich noch mehr zum Nachdenken an als der Rest des Stückes, weil wieder in diesem Stück vom Himmel, auch in riesengrpßes Stück von Wahrheit steckt...
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:57   #115
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

oh mann...

was für ein song. genauso hab ichs mir gewünscht. großer text, fast schon kitschig, aber groß. große melodie, großes thema. alles groß.

es ist wieder der beweis: hebbert ist ein ganz ganz großer...
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:46   #116
bendolino
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 2
bendolino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
meinen eintrag von gestern, das der text nicht so mein thema ist, nehme ich nach unendlichem hören zurück und sage: jedem religionsführer egal welcher religion dieses lied vorgespielt, bis sie es begriffen haben, wie einfach es sein kann. einfach und doch nur genial. soviele klare antworten in ein paar minuten...
wer will herbert noch das wasser reichen????
bendolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:51   #117
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
Ist das Lessing oder Grönemeyer ?
"Nathan der Weise" (II)

Gerade wurden Ausschnitte dieses Forums auf RTL gezeigt, obiges wurde vorgelesen.
Es ging darum, wie Grönemeyer-Fans über seine neue Single denken.
Erstaunlich , wer hier alles liest !
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:55   #118
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

das ist ja echt interessant, wer sich hier so alles umsieht.
In welcher RTL-Sendung war das denn?
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:02   #119
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Zitat:
Zitat von smiliechen Beitrag anzeigen
das ist ja echt interessant, wer sich hier so alles umsieht.
In welcher RTL-Sendung war das denn?

Vor den Nachrichten. Ich glaube, RTL "Extra"
Vorgelesen wurden auch Textzeilen wie "Bibel einigeln" ect.
Schade, die für uns fehlenden Passagen kamen nicht. Warten wir eben noch ein bisschen.
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:09   #120
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Je öfter ich es höre, desto mehr könnte ich ihn für das kraftvolle Klavierspiel knutschen
Endlich wieder richtiges Klavier und kein E-Piano, ich liebe das
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.