Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2003, 02:07   #1
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
mir fiel das gerade ein , als ich bei hit oder.... abba reinschrieb . mich interessiert eure meinungen über musicals , oper oder theater.... ! war von euch schon jemand beim abba - musical " mamma mia " ? das würde mich reizen oder " falco meets amadeus " ? ich nehme auch gern tipps an , was ist absolut sehenswert ????? ich überlege , ob ich nochmal zu " lord of the dance " gehen sollte , weil es mich so wahnsinnig fasziniert , step wie donnerhall und michael flatley ist der hammer !! " west side story " ist auch wunderbar , schöne musik und ....... ach gebt mir bitte tipps.... :P
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 10:24   #2
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Phantom der Oper - finde ich mit Abstand (von den paar Musicals die ich gesehen habe ) das absolut genialste. Aber in englisch - ich hasse diese peinlich, gestelzten deutschen Übersetzungen - "I THINK OF YOU" - klingt soo schön - "ICH DENK' AN DICH" - Klingt irgendwie - härter.
Ach ja und Starlight Express sollte man auch unbedingt mal gesehen haben, meine ich!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 11:58   #3
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Also die großen Musicals, in denen ich bisher war, lauten in chronologischer Reihenfolge:
1. Starlight Express (Bochum)
2. Phantom der Oper (Hamburg) :?
3. Les Miserables (Duisburg)

zu 1 und 3 kann ich nur sagen, daß sie beide einsame Spitze sind. Beim Phantom war ich eher enttäuscht, daß fand ich nur öde und nicht so toll im Vergleich zu den anderen beiden
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 12:12   #4
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
He Troy, wo haste denn das Phantom gesehen?
Also in London war es supergenial - außerdem liebe ich die Musik!!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 13:22   #5
jessepete
Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 48
jessepete hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, das Phantom der Oper hab ich mir erst vor einer Woche im SI Zentrum
Stuttgart angesehen und war begeistert!

Im Dezember habe ich mirTommy - The Who von
Miracles music reingezogen, das war Spitze!!!!!!!!
Würde ich mir sofort wieder antun
__________________
...like the fool I am and I'll always be,
....they can change their minds, but they can't change me!!!!..........
jessepete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 13:39   #6
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Also meine 3 Favoriten waren:

1.) Buddy (Hamburg - genial mit Fabian Harloff)
2.) Grease (Düsseldorf) - ich glaube das läuft gar nicht mehr
3.) Miami Nights (ebenfalls Düsseldorf)
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 13:47   #7
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
@Renni: schau mein Posting nochmal genau an :wink:

Hamburg, steht doch da
Ich fand es eine Zumutung, hab mich echt ohne Ende gelangweilt.
Vielleicht lags auch am Alter, aber es war ja das Musical in der Mitte, und die anderen beiden gefielen mir ja auch, nur eben dieses Phantom nicht.

Naja, Geschmäcker sind verschieden.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 14:05   #8
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Troy: Da hat mich wohl die Sonne geblendet, Hamburg habe ich echt nicht gelesen Sorry!

Habe aber wirklich festgestellt, das es unheimlich auf die Aufführung ankommt - Vampire z.B. in Wien super und in Stuttgart - naja man konnte es ansehen.
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 14:37   #9
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
"der könig der löwen"!!

ich mochte schon den zeichentrickfilm wahnsinnig, und als ich dann den auftritt damals bei "wetten, dass..." gesehen hatte, war für mich klar, dass ich dieses musical auch unbedingt sehen muss.
februar 2002, hamburg - vergess ich nie!!
die tiere!! und schon der anfangssong ist ja so ergreifend und wenn dann noch die tiere an einem vorbeitraben - also da hab ich echt gänsehaut bekommen (ich musste sogar heulen, so gerührt war ich ) und ich weiß noch, meine sitznachbarin, die ich nicht kannte, griff mit plötzlich vor schreck o/u entzücken an den arm & bekam nur ein erstauntes "der elefant...!" heraus - ja, nicht nur der !!

das bühnenbild, wie die tiere dargestellt werden - traumhaft! da wurde wirklich etwas ganz großartiges auf die beine gestellt & auf die bühne gebracht!!

"cats" zb fand ich dagegen eher enttäuschend. hab sowieso i.d. letzten jahren angefangen, einen gewissen groll gegen a.l.webber zu hegen - dann doch lieber "les miserables" - wobei ich das selbst live auch noch nie erlebt hab. bis jetzt nur ausschnitte gesehen. aber die dazugehörende musik haben wir da und die ist ganz phantastisch. ich glaube aber, mittlerweile läuft das i.d. deutschland gar nicht mehr (ich glaube, nicht einmal mehr in london (?!)..).
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 16:22   #10
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Also in "Cats" war ich schon dreimal, das ist einfach genial (das hab ich mit 10 Jahren schon auswendig gesungen, ohne, daß ich bis dahin da gewesen wäre...
Hier in Bremen hat unser Senator alle Versuche in den Sand gesetzt (Jekyll and Hyde, Hair usw.). Wir sind halt keine Musicalstadt, Herr Hattig!!!
Ansonsten sind Musicals nicht so meine Richtung
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 19:19   #11
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider kenne ich nur "alte" Musicals. In "Joseph" bin ich halb widerwillig reingegangen und begeistert wieder herausgekommen. Es war unheimlich witzig, die Melodien nicht so typisch langweilig. Pharao hat mit Elvistolle gerockt und es waren bewußt sämtliche Musikelemente und Rhythmen vertreten. Alle Leute hatten ein Lächeln auf ihren Gesichtern am Schluss. Naja, dann kenne ich noch HAIR, WEST SIDE STORY.

STARLIGHT EXPRESS ist ja ein Dauerbrenner in Bochum. Aber wenn etwas vor der Haustür liegt, hat man (ich) ja immer noch viel Zeit es zu sehen. Ich wohn da und war tatsächlich noch nicht drin.
_____________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 22:25   #12
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Also ich weiß ja nicht, ob das überhaupt noch irgendwo läuft, aber ich war letzte Woche im Kino und hab mir "CHICAGO" angeschaut.... total klasse, wie die das Musical (eins der allerallerallerallerbesten überhaupt wie ich finde) umgesetzt haben...Also das würd ich mir auf jeden Fall sofort (wieder) anschauen.....ALL THAT JAZZ... :wink:
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 22:27   #13
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Obwohl die gute Reneé Zellweger nicht singen kann. Ist einfach so.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 14:29   #14
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich war ehrlich gesagt noch NIE in einem musical . obwohl ich z.b. ganz gern ins theater gehe udn mir auch leidenschaftlich gerne tanz- und artistikveranstaltungen usw. ansehe (wovon musical ja im grunde auch beides hat ), hat mich das seltsamerweise nie interessiert. irgendwie fand ich dieses "drumherum" (schrilles make-up/ kostüme) auch immer etwas "kitschig" und künstlich, zu "laut" und "schreiend" ...(insbes. sowas wie "starlight express").

das einzige, was ich wirklich gern mal sehen würde, ist TABALUGA UND LILI in oberhausen (demnächst läuft ja auch ne neue aufführung an, hab ich vorgestern im tv gehört )...weil ich maffays musik/liedtexte ganz gern mag.....und auch die geschichte ist -soweit ich weiß- ganz schön: geschichten um gefrorene herzen und liebe....dazu zwar dieser übliche "märchen-kitsch", aber in einer art, wie ich ihn liebe: ..etwas "kindlicher"..mit elfen und drachen, sprechenden tieren ..*gg*..... ist es nicht sogar ein kinder-musical? ...

war mal jemand in TABALUGA ?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 15:34   #15
Danny-Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Danny-Joe
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 98
Danny-Joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
tja, grönländerin, da hab ich Dir wohl diesmal was voraus .

Ney, scherz beiseite, tabaluga & lili hab ich mal gesehen, s ist allerdings schon ne ganze weile her. s ist ja bei mir quasi in direkter nachbarschaft, ich könnte fast zu fuss hingehen.

Aber um öfters hinzugehen, wurde es einfach viel zu schnell eingestellt. Differierende Meinungen zwischen Management und Producer, oder sowas...
Genauso, wie elisabeth im colosseum in essen. bis n student wie ich sich die meiner meinung nach unverschämten eintrittspreise leisten kann, da vergeht schonmal n weilchen. und ich will die 100 Euro für so ne musical-karte ja auch wirklich über haben, sonst geh ich lieber ins kino oder kauf mir von dem geld zwei herbert-openair-karten (!) für n sehr guten Freund und für mich und hab danach immer noch was über.

100 Euro... kommt mir gerade selbst sehr teuer vor. ich geh mal eben nachschauen...
__________________
..irgendwann find und lieb ich Dich
Danny-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 15:51   #16
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
..wenn ich mal so 3 Favoriten russuchen müsste wären das wohl (in beliebiger Reihenfolge):
Starlight Express
Grease
Miss Saigon

..naja, Chicago das musical war auch nicht schlecht (deswegen war ich von dem Film auch nicht sooo begeistert, aber schlecht war der Film auch nicht , also wenn man das Musical noch nicht kennt ist er sicher besser)

@ Danny-Joe: Da hast du recht, Musical-Karten sind wahnsinnig teuer, v.a. für arme Studenten!
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 15:57   #17
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
*g*..vielleicht wars auch das: ich hatte kein geld.. .. :wink: .

aber TABALUGA soll wieder laufen demnächst!! da würd ich wirklich gern mal rein!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 16:42   #18
Danny-Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Danny-Joe
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 98
Danny-Joe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na, Filiala, soo schlimm isses nu auch wieder nich, nur der maserati (das auto von meinem avatar) ist nicht meiner.

Wenn Du so einen fährst, können wir uns gerne mal treffen. :wink:

ehrlich, geldgeile ... ney, ich werd mich zügeln, ich sag mal: frauen, da kann ich drauf... :wink:

so. ich hab mal nachgeschaut. Studienten (heute mal mit i) zahlen für Elisabeth im Rang eins (man soll ja schließlich auch was sehen) 54 euro, im Rang zwei 46.

Zu diesen Preisen nur für Studs und nur übers i-net zu buchen. Siehst Du filiala, stud zu sein ist manchmal von garnicht zu unterschätzendem Vorteil

Und, lili aus MS, wann gibts denn das drachenmusical wieder Ich bin da eher unterinformiert.
__________________
..irgendwann find und lieb ich Dich
Danny-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 17:10   #19
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich weiß nur, daß es demnächst mit einer neuen geschichte wiederkommen soll. -vorgestern im tv gehört. mehr weiß ich auch nicht.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 10:35   #20
Jutta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2003
Beiträge: 3
Jutta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mein absoluter Tip ist

Tanz der Vampire.... Super gut in der Musik ...es passt einfach alles....(war schon 5 x dort).

aber auch "Le Miserable" ist bestens zu empfehlen, wenn jemand Dramatik und Tragödien mag. Ich habe in London die gesamte 2 Hälte durchgeschluchzt...war aber auch eine Klasse Aufführung.

Jutta
__________________
Se potessi rinascere
e cambiare di colpo la realtà
Jutta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.