Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 12:18   #81
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Also den Sinn des Videos habe ich auch noch nicht so ganz verstanden!! Ich habs bis jetzt aber auch erst einmal gesehen!!! Aber ich denke, herbie hat uns mit diesem Video mal wieder überrascht!!
Ich denke, wenn aber das Viedo auch noch auf den Text eingegangen wäre, wäre es mit Sicherheit zu viel von dem Thema!!!
Ich glaube aber nicht, dass dieses Video oft bei VIVA bzw.MTV gespielt wird. Na ja abwarten, mit der Reaktion bei Mensch hat ja auch keiner so gerechent!!

Lisa
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:08   #82
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Stimmt das? Habe ich garnicht gesehen!

mir isses auch erst beim 2ten mal aufgefallen...ob das gewollt is
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:49   #83
JanHendrik21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 28
JanHendrik21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Mir gefällt das neue Lied ziemlich gut, auch wenn der Stil vom "Bleibt alles anders" Album wohl nie mehr erreicht wird.
Wenn man böse wäre, könnte man das Lied als weichgespülten Pop mit belanglosem Text bezeichnen, aber ich mag ja solche Musik.

Das Album wer ich mir auf alle Fälle kaufen.
JanHendrik21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:55   #84
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von JanHendrik21 Beitrag anzeigen
Mir gefällt das neue Lied ziemlich gut, auch wenn der Stil von "Bleibt alles anders" wohl nie mehr erreicht wird.
Wenn man böse wäre, könnte man das Lied als weichgespülten Pop mit belanglosem Text bezeichnen, aber ich mag ja solche Musik.

Das Album wer ich mir auf alle Fälle kaufen.
also ich finde ja, dass er schon sehr in sinfonierichtung geht (manchmal zumindest) kommt wohl daher, dass bei ihm vorher melodie und dann text kommt, aber das thema ist klasse, und wenn man ehrlich ist, kann sich das nicht jeder erlauben so über religion zu singen
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 14:52   #85
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Hab gerade mal das Video angeschaut und damit auch gleichzeitig das Lied zum ersten mal gehört.

Fazit: pure Enttäuschung.

Ok, das Video ist langweilig und mir relativ egal, viel mehr jedoch war ich vom Lied ansich enttäuscht. Für mich die mit Abstand schlechteste erste Single, seit ich Grönemeyer richtig verfolge (Luxus-Album). Ich hoffe, dass das Album besser wird und nicht in diesem Stil weitergeht
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:02   #86
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

also ich glaube ich hab mir das video jetzt zum 20. mal angesehen, und ich bin fasziniert von dieser externen position die grönemeyer übernimmt, eigentlich tut er das im text ja auch! so von wegen: hey schau mal, sieh dich doch um!
ich kann mich noch gut an das interview auf der mensch-dvd erinnern wo er gesagt hat, entweder es kommt eine art fortsetzung oder was neues, und ich freue mich schon sehr für das neue, dass soll nicht heißen dass ich nicht kritisch sein kann, aber ich bleib immer offen für alles
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:47   #87
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
mir isses auch erst beim 2ten mal aufgefallen...ob das gewollt is
für mich sieht das deutlich so gewollt aus.
es fällt auf jeden fall auf, ist mitten im bild und wenn das nicht gewollt wäre, dann hätte man sicher diese kleine szene nochmal drehen können.
das video enthält viele derlei subtile geschehnisse und somit wohl botschaften, wie desöfteren hier erwähnt. ich bin nur wie viele hier auch immer noch am grübeln, welche botschaften genau
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	QuickTime PlayerSchnappschuss002.jpg
Hits:	223
Größe:	56,6 KB
ID:	1266  
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 16:14   #88
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

was auch sehr auffällt ist dass herbert immer einer der größeren personen ist
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:29   #89
honeymoon
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 47
honeymoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Ich hab's heute zum ersten Mal gesehen, auf MTV. Nicht das was ich mir vorgestellt hatte aber auch nicht sooo schlecht.
Ich hab vor einigen Tagen auf NDR2 gehört das er sein neues Album seiner Freundin, Kindern usw. hören lassen hat und alle würden ein bestimmtes Lied besonders schlecht finden, vielleicht ist es ja 'Stück vom Himmel'.
honeymoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 00:18   #90
JanHendrik21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 28
JanHendrik21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von honeymoon Beitrag anzeigen
Ich hab's heute zum ersten Mal gesehen, auf MTV. Nicht das was ich mir vorgestellt hatte aber auch nicht sooo schlecht.
Ich hab vor einigen Tagen auf NDR2 gehört das er sein neues Album seiner Freundin, Kindern usw. hören lassen hat und alle würden ein bestimmtes Lied besonders schlecht finden, vielleicht ist es ja 'Stück vom Himmel'.
Dann würd er doch bestimmt nicht dieses Lied auskoppeln, oder?

Wär ja ziemlich idiotisch, wenn er seiner Familie die Lieder vorspielt, obwohl ihn deren Meinung gar nicht interessiert.

Hat eigentlich jemand den Sinn und die Botschaft des Videos verstanden? Die Interpretation des Textes fällt ja jetzt nicht so schwer, aber das Video lässt doch ein paar Fragen offen.

Geändert von JanHendrik21 (29.01.2007 um 02:05 Uhr).
JanHendrik21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 13:33   #91
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Das Video müsste eigentlich auch jetzt in der laufenden Sendung noise auf MTV laufen
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 13:38   #92
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von TroyMcClure Beitrag anzeigen
Hab gerade mal das Video angeschaut und damit auch gleichzeitig das Lied zum ersten mal gehört.

Fazit: pure Enttäuschung.

Ok, das Video ist langweilig und mir relativ egal, viel mehr jedoch war ich vom Lied ansich enttäuscht. Für mich die mit Abstand schlechteste erste Single, seit ich Grönemeyer richtig verfolge (Luxus-Album). Ich hoffe, dass das Album besser wird und nicht in diesem Stil weitergeht
Also deine Enttäuschung kann ich nur teilen.

Anders ist es da mit der schlechtesten 1. Single seit Luxus. Zu dieser 1. Single gab es ja nichtmal ein Video mal abgesehen vom Song.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:54   #93
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/?em_cnt=1060916

"Ein Clip, als wäre er von der "Aktion Mensch", mit ganz vielen, ganz verschiedenen Menschen, die mal zusammenstehen, mal auseinander- und wohingehen, Treppen herauf zum Beispiel."
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:57   #94
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Ist das jetzt positiv oder negativ?
Bin mir irgendwie net so ganz sicher
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:15   #95
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

wow das hab ich ja noch nie gesehen... bei amazon kann man sich auf der seite des albums auch das video zu "lied 1 - stueck vom himmel" ansehen

guckst du hier

ob ich wohl schonmal vorbestelle?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:28   #96
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
wow das hab ich ja noch nie gesehen... bei amazon kann man sich auf der seite des albums auch das video zu "lied 1 - stueck vom himmel" ansehen

guckst du hier

ob ich wohl schonmal vorbestelle?
Es wurde ja auch mal Zeit...
Ob das Video ne Verkaufshilfe ist, sei dahingestellt .
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:53   #97
mh75
mh75
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 6
mh75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

"...Es sind Geschichten, sie einen diese Welt..." Vielleicht erzählt das Pärchen eine Geschichte, eine ziemlich alltägliche, alle anderen hören oder schauen zu. Die Idee zum Video finde ich nicht schlecht. Außerdem ist es Herberts Art. Was hatte der Eisbär im "Mensch"-Video zu suchen, ein Boxkampf bei "Halt mich" etc.? Es ist einfach gute Unterhaltung, oder?
mh75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 21:09   #98
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Also das Cover bei Amazon ist auf jedenfall das "Bunte"
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 22:26   #99
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Habe das Video gesehen. Gesehen ist das richtige Stichwort, denn verstanden habe ich es nicht. Wie schon bei "Zum Meer" ist es für mich zu abstrakt, zu weit weg vom Thema. Schade, denn das Thema des Liedes übersteigt meiner Meinung nach deutlich die Musik und das Video.
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 08:49   #100
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Ich find das Video auch nicht sooo schlecht. Ich verstehe zwar auch nicht 100%ig den Zusammenhang zum Lied, aber irgendwie fand ich es witzig.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.