Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2003, 12:49   #1
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Umfrageergebnis: Grönemeyer doch Gott? (2003)

Habe heute in der "TV Spielfilm" (08.03. bis 21.03.2003) folgenden Artikel gefunden. Leider habe ich dazu nichts im Internet entdeckt, deswegen schreibe ich den Bericht mal einfach ab:


Gemein: Grönemeyer schlägt J.Lo

Auf wen stehen die Deutschen wirklich? Brad Pitt, Jennifer Lopez, No Angels?

Irrtum: Beliebtester Star hier im Lande ist Herbert Grönemeyer, gefolgt von Günther Jauch und Michael Schuhmacher. Eine Studie des Online-Händlers amazon.de ergabe eine erstaunliche Top 20, in der internationale Pop- und Filmstars kaum eine Rolle spielen. Jennifer Lopez ist gar die einzige Frau (!) in der Altherren-Riege. Sie liegt auf Platz 18 - hinter Roger Whittaker, aber immerhin noch vor Gunter Emmerlich
.

Damit liegen also alle Grönemeyer-Fans voll im Trend.................
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 14:46   #2
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...... hätten die diese umfrage mal vor MENSCH gemacht......... *grübl* *grübl*..... was denken manche (ok, fast alle) leute JETZT auf einmal von diesen MENSCHEN? - unglaublich oberflächlich......
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 14:54   #3
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Erstmal muß ich sagen, daß die Überschrift des Threads schon wieder gewagt provozierend ist...naja, mir solls recht sein :wink:

Zur Umfrage selbst: ist doch selbstverständlich, daß Grönemeyer da zur Zeit auf Eins steht.
Wie TT schon sagte: man hätte so eine Umfrage mal vor nem 3/4-Jahr machen sollen.
Oder in einem Jahr. Die Ergebnisse würden anders ausschauen.

Umfragen spiegelen halt immer nur das aktuelle Meinungsbild zu einem bestimmten Zeitpunkt dar.
Gut nachzuvollziehen auch an den Bundestagswahlen, die Rot-Grün ja gewonnen hat. Mittlerweile hätte Rot-Grün wohl nicht mehr den Hauch einer Chance, doch die Wahl war eben September 2002 und nicht März 2003
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 17:36   #4
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
oooch, ich find das Ergebnis ganz ok, ich mag Herbert doch entschieden lieber als
J. Lo

aber Ihr habt schon recht, von reiner Euphorie kann man da wohl nicht mehr spechen, obwohl ich das im täglichen Leben, also diese Herbert-Bewunderung, eigentlich garnicht so zu sehen bekomme (dabei liegen wir hier doch garnicht so weit nördlich )
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 10:16   #5
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
traumtänzer, stimm dir auch zu.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 12:38   #6
sabifabi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 13
sabifabi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mir ist das so egal ob Herbert die Nummer eins in Deutschlnd ist ,das wechselt ja sowieso noch schneller als das Wetter. Ich find ihn einfach super und das schon seit 16 Jahren! Er trifft im moment den Zeitgeist ,kann ganz schnell anders sein und der Daumen der Zuschauer geht wieder runter. Sabi
sabifabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 14:19   #7
standdermenschen
Benutzer
 
Benutzerbild von standdermenschen
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 58
standdermenschen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja natürlich ist grönemeyer gott. der gott der musik, denn er ließ sich noch nie von äußeren einflüssen leiten und hat immer seinen eigenen exteavagaten stil verfolgt. in der hinsicht ist er schon einzigartig.

aber warum ihn plötzlich, da er schwere schicksalsschläge hinter sich hat, auf einmal ganz deutschland verehrt und vergöttert---ich weiß es nicht. um was geht es bei so ner umfrage denn???


und mal andersrum gesehen, von all den genannten personen auf dieser komischen liste, ist gröni wohl der einzige der sein privatleben und sich selbst nicht für alle welt nach außen trägt, er ist keine jenny elvers odr so. deswegen kann deutschland ihn eigentlich am wengsten einschätzen.

aber die medien haben die zügel in der hand, die manipulieren einfach überall.

naja, hauptsache unsren herby gehts dabei nicht schlechter.
__________________
dreh dich um,
dreh dein kreuz in den sturm,
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer!!!!
standdermenschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 18:46   #8
Annalein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 8
Annalein hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
der mann is einfach der (derzeitige) liebling der nation weil ihn net nur die teenies sondern auch die eltern gut finden, weil er "aus ihrer zeit" stammt- und mal ehrlich, welcher erwachsene mensch findet britney spears gut? bei herbi isses was andres der spricht die jungen genauso an wie die alten *ta-dahhh* meine theorie :wink:
und natürlich is er durch sein comeback wieder beliebter geworden... sein "mensch" war ja auch ne gute abwechslung zu: asereja deje de... LAS KETCHUP *zum-hals-raushäng*
__________________
Minds are like parachuts- they only work, when they're open.
Annalein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.