Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Lied gefält euch am besten?
Bleibt alles anders 14 37,84%
Luxus 4 10,81%
Mensch 1 2,70%
Der Weg 18 48,65%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2002, 16:05   #1
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was ist das besondere an der Musik von Herbert Grönemeyer?

Ich werde oft gefragt was mir an der Musik von Grönemeyer so gut gefällt

Was ist es für euch was bedeutet euch seine Musik?
Bitte schreibt mir. es interessiert mich!

Keiner schreibt solche Texte und gibt den Leuten so viel mit seiner Musik. Kann sie zum Lächeln bringen zum Weinen rühren oder zum nachdenken anregen.................

Mein letztes Konzert war das am 25. Nov. in der Max Schmelling Halle ( das Beste von Gestern bis Mensch), einfach phantastisch. Es ist so ein wahnsinn ihn live zu erleben. Es herrschte eine Stimmung, dass ist einfach nicht zu beschreiben, du merkst richtig seine begeisterung, sein erstaunen........fast 3 Stunden stand er auf der Bühne mit insgesamt bestimmt vier zugaben.

Du musst dir so ein Konzert wie eine EnergieSteckdose vorstellen, er gibt dir etwas von seiner Energie ab........
Anschließend fällst du in ein "tiefes tal der Melancholie" trämst dich durch den Alltag hindurch...........

Schreibt mir bitte was zu dem Thema!
Ich hoffe ihr wollt eine ganze menge loswerden dazu!!!!!

__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline  
Alt 12.12.2002, 17:36   #2
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..ich lieb' ihn vor allem wegen seiner stimme : "eine melancholie, die nicht traurig macht." , schrieb mal jemand sehr treffend in den songcomments.

..und noch etwas: ich find ihn musikalisch, in der komposition sehr, sehr raffiniert, einfach göttlich-raffiniert... dabei nervte es mich am anfang sogar sehr, dieses in die länge gezogene "vorspiel", bevor endlich der refrainteil einsetzt..hihi.. ("vorspiel" -so nenne ich's jetzt mal, weil ich einfach nicht weiß, wie man's musikalisch ausdrückt : diese wiederholung einzelner liedteile, bevor der refrain einsetzt .. also, zum beispiel" bei "männer" oder "ich will mehr"..oder auch "ich dreh mich um dich" ..oder auch "letzte version" ist es sehr deutlich..-man fragt sich dann die ganze zeit dabei: "wann kommt er denn nu endlich zur sache?" ..aber dann..): es ist so ein typisches stilmittel in grönemeyer-kompositionen: er läßt den hörer gerne zappeln, bis er endlich zum höhepunkt, na .. :wink: ..zum refrain kommt.... er spielt leidenschaftlich gern mit dem hörer. es ist so ne art verführen, ..man muß sich drauf einlassen und da mitgehen..aber dann läuft es einem auch heiß udn kalt den rücken runter: man läßt sich hin-und herwirbeln..-ach, "fisch im netz" -bei dem lied ist es auch sehr extrem. .".faßt.dich. un.ver.ant-wort.l i c h.a n.." einfach wundervoll.....
..eine schwer zu beschreibende "erotik"......

hoffe, daß da irgendjemand meinen geistig-seelischen ausführungen folgen konnte... :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 12.12.2002, 18:47   #3
Anuschka
Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 31
Anuschka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hey ihr...
Ich finde es auch sehr beeindruckend wie H.G. eine so große masse von Menschen immer wieder so begeistern kann.
Wie ich in einem anderen Beitrag schon mal sagte, merkt man das er mit seiner Musik und seinen Liedern mitwächst.
Ich verstehe zwar nicht wie er es macht, aber er schafft es das jeder Hörer mindestens eine eigene Lebenssituatio, ein Ereigniss oder ein Gefühl in einem seiner Lieder wiederfindet und das hilft den meisten sehr bei der Lösung oder Bewältigung von Problemen, Frust oder Herzschmerz.
Ich finde bewundernswert was er für Texte zustande bringt, denn es ist selten, das jemand so häufig verworrene Texte so verarbeitet das jeder sie versteht, wenn sie auch von jedem anders interpretiert werden.
Ich mußte vor kurzem z.B. mit meiner Klasse ,,Mensch" interpretieren und mir ist aufgefallen, das jeder einzelne ein anderes Gefühl, einen anderen Gedanken und eine andere Auffassung von diesem Lied hatte.

Echt, die Texte und die Musik sind klasse!!! HUT AB

bye...
__________________
Maß aller Dinge!
Anuschka ist offline  
Alt 12.12.2002, 19:06   #4
Salem
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Salem
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 9
Salem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
dr herby isch eifach e geile siech!!

im ernst, ich finde die musik von herby einfach einzigartig, jede platte hat seine eigene geschichte, wie ein roter faden vom anfang bis am ende. er schreibt seine lieder fernab von jeglichem kommerz, gerade aus dem bauch heraus. er ist ein wahrer künstler und ich hoffe, dass er noch ein paar jährchen weitermacht. in diesem sinne, tschou zämme und e schöne oobe.
Salem ist offline  
Alt 13.12.2002, 11:24   #5
JustAFan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 5
JustAFan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Ihr alle!!

Ich bin erst seit einem Jahr auf Herberts Musik gekommen. Aber seit dem lässt mich seine Musik nicht mehr los.
Mit 17 ist das Leben für mich ein daurendes Auf und Ab und irgendwie hat Herbert immer die passende Antwort für meine Probleme. Mal ists "Männer" mal "Selbstmitleid" oder "Guten Morgen".
Leider kann ich eure Erfahrungen bei den Konzerten nicht teilen, war noch nie auf einem, aber das wird sich bald ändern.
Schön langsam sehen mich meine Mischüler total komisch an, weil ich nur mehr Herberts Klängen lausche, aber mir ist das egal.
Aber zurück zu der Frage was mich an seiner Musik so fasziniert:
Es ist eigentlich total einfach auszudrücken
-Super Sounds
-Klasse Stimme
-brillante Texte
Mein erstes Lied was ich von ihm gehört hab' war "Bleibt alles anders" und ab da hab ich unermüdlich CDs gekauft.
__________________
.....wir schlagen wie wild mit den flügeln damit uns der absturz verschont......
JustAFan ist offline  
Alt 13.12.2002, 15:32   #6
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
...das kenne ich doch irgendwoher.
Ich habe ihn auch erst vor gut zwei Jahren für mich entdeckt (und konnte mich ne Zeitlang echt dafür verfluchen - nicht mehr) und auch wenn das jetzt schön naiv, verkitscht und abgedreht klingt, aber das was Herbert mit seiner Musik (bei mir) auslöst, kann kein anderer. Und Gott, wie bin ich froh, dass Du mich diesen einen Abend in die Wanne gesetzt hast, dieses Lied gespielt und mich i.d. Spur geschickt hast!
Ich will ihn, seine Musik und dieses Gefühl nie mehr missen!
Er vermag Sehnsucht zu stillen - und zu wecken.

Er kann mich von Tag zu Tag retten. Nein, er rettet mich Tag für Tag durch die Tage (auch die dunkelsten).

Seine Musik ist einfach ein zweites Zuhause für mich.
...ohne die nichts mehr mgl. wäre. Für mich kam sie genau zum richtigen Zeitpunkt und dafür bin ich fürchterlich dankbar. Für diese Rettung.
(Und ich lasse bestimmt nicht los!!)
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline  
Alt 13.12.2002, 16:12   #7
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich finde es echt schön welchen anklang, meine Frage bekommt.
Hoffe es schütteln noch viele Leute ihr Herz zu seiner Musik hier im Forum aus .

Besonders schöm fand ich auch das Zitat
........."eine melancholie, die nicht traurig macht."..............

Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass mir seine Musik immer wichtiger wird........
Für jede Stimmung und jede Situation hat er etwas geschrieben was einem oft helfen kann traurigkeit zu überwinden, zu lächeln.
Besonders schön finde ich "bleibt alles anders", aber ich glaube eigentlich kann man nicht so sagen, was das beste Lied ist oder das beste Album ist.
Jedes ist auf seine weise interessant, in einer Lebenssituation geschaffen worden, die ganz unterschiedlich sind, das muss sich natürlich auch in der Musik wiederspiegeln.
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich seine Musik verändert hat...........

Er ist einfach etwas ganz besonderes. Ich hoffe das er uns noch lange, lange mit seiner Musik glücklich macht.........

Habe eigentlich nie gedacht, dass einem Musik in dem Sinne so viel geben kann. Das sie eine ganz "besondere Blume" ist....

[/b] Wir seht ihr das?
[/b]
Scar
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline  
Alt 13.12.2002, 17:14   #8
Luhtien17
Benutzer
 
Benutzerbild von Luhtien17
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: tief im Osten
Beiträge: 66
Luhtien17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir ists wahrscheinlich bei vielen andren auch ich finde seine texte fantastisch und und wie er gefühle in worte ausdrücken kann er singt das was ich fühle und denke. es gibt für jede situation etwas von Herberts liedern. Schon damals als ich das erste mal Flugzeuge im Bauch gehört habe gings mir so und auch jetzt spricht er mir aus dem Herzen
Ich Danke Herbie dafür
__________________
Doch eines Tages
Steht sie aufgebaut vor dir
Dir verschlägts die Sprache
Es wird dir alles leicht zuviel
Und du wankst, schwingst, geniesst
Und fühlst endlich, wie du fliegst
Dass du fliegst

Luhtien17 ist offline  
Alt 13.12.2002, 17:16   #9
Luhtien17
Benutzer
 
Benutzerbild von Luhtien17
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: tief im Osten
Beiträge: 66
Luhtien17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@scar :wink: hab das deins jetzt erst gelesen
__________________
Doch eines Tages
Steht sie aufgebaut vor dir
Dir verschlägts die Sprache
Es wird dir alles leicht zuviel
Und du wankst, schwingst, geniesst
Und fühlst endlich, wie du fliegst
Dass du fliegst

Luhtien17 ist offline  
Alt 13.12.2002, 17:46   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..die texte, klar, die texte..-wie konnt ich nur die texte vergessen??!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 13.12.2002, 23:55   #11
jessica
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 50
jessica hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hab das lied der Weg angekreutzt,aus den möglichkeiten die vorhanden waren,mir persöhnlich gefällt bist du taub am besten,wobei ich das nicht bei dem einen belassen kann,die lieder ansich sind phanomental,er spiegelt in jedem satz,in jedem Lied doch etwas davon wieder was man schon mal erlebt oder durchleben wird,er spricht einem einfach aus der seele,seine texte alles wie er selbst ist,das ist einfach grandios.Er ist ein wunderbarer Mensch,der einen fesselt,einen indirekt teilhaben lässt an seinem Leben,ich weis nicht wie ich das ausdrücken soll.
Naja,egal,trotzdem toll deine Umfrage
Liebe Grüsse Jessica
-------------------
bist du taub oder,willst du,mich nicht hören
jessica ist offline  
Alt 14.12.2002, 00:20   #12
Dannycool
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 16
Dannycool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich gehe nunmal sehr analytisch und theoretisch ran.

Es gibt mehrere Gründe, die einem dazu bewegen, Herberts Musik für schön zu finden. Am Besten leitet man sich die aus den Meinungen her die sagen, Herberts Musik sei schrecklich.

Da gibt es ja mehrere Sachen

1. Schreckliche Stimme

2. Der nuschelt so viel

3. Och, das ist zu hoch für mich, da muss man ja dabei denken

4. Ich will Beats und Bass, Melodien? Öh.. Naja..

-

Umgekehrt zeigt es dann genau dass

1+2. Herbert hat eine hörbare Stimme mit Ecken und Kanten.

3. Die Texte sind persönlich, durchdacht, aber auch manchmal sperrig und undurchsichtig (betrifft insbesondere frühe oder politische Lieder, Bsp. Bleibt alles anders, Mit Gott, Letzte Version, Grönland). Sie lassen Spielraum für Gedanken. Die eindeutig besten Texte von Herbert sind aber die Prägnantesten und Deutlichsten (Männer, Flugzeuge im Bauch, Was soll das, Mensch, Der Weg, Halt mich )

4. Entscheidend ist wie schon von einem User treffend angemerkt, der Spannungsbogen, den die Songs erzeugen. Alle seine Songs fangen mit der Strophe an ( Gegenbeweise bitte bei Namen nennen)!! In Verbindung mit der Melodiosität ergibt sich da ein ungeahnter Kosmos. Dazu kommt noch, dass die Melodien von Herbert sehr charakteristisch sind und einen cineastischen Charme aufweisen. Die Akkord sind oft auch keine reinen Akkorde ( C-Dur, D-Dur, a-Moll, b-Moll, etc.), sondern Abwandlungen dieser Akkord ( Bsp. C-Akkord Normal: C E G Bei Herbert : C D(!) G oder C F(!) G)
Er nutzt dieses Abwandlung gekonnt, um bestimmte Effekte und Gefühle auszulösen.

Wer mehr wissen will, fragt einfach.
__________________
CU
DK
Dannycool ist offline  
Alt 14.12.2002, 22:25   #13
maedelvomlande
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von maedelvomlande
 
Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 28
maedelvomlande hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Scar,
um Deine Frage aus meiner Perspektive zu beantworten, ich sehe es so:
Zunächst mal finde ich es ganz schön schwierig auf die Frage zu antworten und dabei alle Gedanken und Emotionen in einen Abschnitt zu packen ohne etwas zu vergessen. Ich bin mir sicher ich habe was vergessen und vieles ist schon gesagt worden was ich auch so sehe.
Ich denke entscheidend ist u.a. auch die Verfassung in der man sich befindet wenn man seine Lieder hört, verinnerlicht, und nicht mehr aus dem Kopf bekommt, egal zu welcher Tages- u. Jahreszeit. Da er so ziemlich alle Gefühlsebenen irgendwann einmal besungen hat kann er natürlich auf ein breites Repertoire zurückblicken. Bei Herbert Grönemeyer ist es so, dass er sich nicht darauf ausruht. Obwohl ich auch einräumen muss, dass ich mir manchmal Sorgen mache, dass er größenwahnsinnig werden könnte. Ich bin aber guter Dinge
Er macht weiter, hat auch die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln und wächst dabei an seinen Aufgaben. Gerade das ist wohl auch der nächste Schritt in die richtige Richtung. Der Zustand des „Verliebtseins“ kann durch und mit seiner Musik eine wunderbare Ergänzung sein, die Skala reicht dabei wohl von [a]llererste Euphorie bis zu den [z]wangsgeräumten Gründen. Wird aus „Verliebtheit“ Liebe dann hat Herbert Grönemeyer einfach die wunderbare Gabe dieses Gefühl bis in die „unwichtigste Wichtigkeit“, oder die kleinste Nebensächlichkeit fantastisch zu beschreiben. Es ist einfach schön (und manchmal auch genauso traurig), weil er das Gefühl auf eine Art und Weise besingt, die ein Mensch versteht, der sich in dieser Situation befindet. Gerade die Tatsache, dass seine Texte wegen seinen genial raffinierten Formulierungen oftmals anspruchsvoller sind, gerade das ist doch das schöne daran. In einer getrübten Gefühlslage dröhnt seine Musik so nüchtern, hart und klar aus den Boxen, das Schlagzeug klingt hämmernder und seine Stimme kälter... Text in Verbindung mit Melodie lassen das Blut in den Adern gefrieren und/oder Tränen in die Augen schießen weil so viel Wahrheit darin liegt. In Hinblick auf die Politik bzw. Rasse überzeugt er einfach durch seine fast schon zynische, schneidige aber auch ganz einfache Sprache ... Aber auch der Tod ist ein wesentlicher Bestandteil und auch hier besingt Herbert eine Welt zu der er sich selbst erst noch einen Schlüssel anfertigen musste.
Ich denke das ist es auch, was seine Musik so besonders macht und dass er uns die Möglichkeit gibt daran teilhaben zu dürfen. Ich danke den wenigen Menschen die mich auf ihn immer wieder aufmerksam gemacht haben. Ich bin bislang noch nicht in den Genuss gekommen Herbert live zu erleben. Mit viel Glück wird es im nächsten Jahr soweit sein und ich kann es auch nur schwer abwarten Ich möchte auch nicht sagen, dass ich ein Fan bin, oder jemand der sich voll und ganz bei seinen Dingen auskennt, ich bin eher ein Randbeobachter und bin mir sicher, dass es hier auch Menschen gibt, die sich wahrhaftig als Fan bezeichnen dürfen!
Jemand hat mir mal gesagt man erkennt Herbert-Fan’s am Blick als ich vor ca. einem halben Jahr einmal eine längere Zugfahrt angetreten habe, viel mir ein Mann mit auffällig großen Kopfhörern auf. Er saß im Großraum-Abteil ca. 10m entfernt. Ich hörte gerade Herbert und dachte mir „der ist bestimmt Herbert-Fan“, weil er eben auf mich den Eindruck machte. Als ich ausstieg sah ich auf seinem Rucksack auf dem Nebensitz die „Chaos“ liegen
Manchmal sollte man sich nicht zu viele Gedanken darüber machen was, warum und aus welchen Gründen so genial an seinen Liedern ist Sind wir froh darüber, dass es ihn, seine Lieder und alles andere, was dazu gehört, gab und gibt!

Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr zugeblubbert?!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Glück auf und alles Gute!

maedelvomlande
--------------------
und immer wieder
und immer wieder
ich lieb dich immer noch ...
maedelvomlande ist offline  
Alt 16.12.2002, 00:42   #14
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
. Dazu kommt noch, dass die Melodien von Herbert sehr charakteristisch sind und einen cineastischen Charme aufweisen. Die Akkord sind oft auch keine reinen Akkorde ( C-Dur, D-Dur, a-Moll, b-Moll, etc.), sondern Abwandlungen dieser Akkord ( Bsp. C-Akkord Normal: C E G Bei Herbert : C D(!) G oder C F(!) G)
Er nutzt dieses Abwandlung gekonnt, um bestimmte Effekte und Gefühle auszulösen
..@danny-joe: ja, die akkordabfolgen bei grönemeyer sind mal nicht so ganz allerwelt. seine songs bieten deswegen in aller regel auch viel mehr gefühl als jeder durchschnitts-chartsong. -das fiel mir trotz meines ansonsten -(leider, leider..! -hoffentlich sieht das mal bald wieder anders aus)- sehr laienhaften musikverständnisses doch relativ rasch auf ... :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 16.12.2002, 00:50   #15
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hallo maedelvomlande!
Zitat:
Jemand hat mir mal gesagt man erkennt Herbert-Fan’s am Blick
jetzt hast du mich ja echt neugierig gemacht..bitte, bitte erklär mir das genauer!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 16.12.2002, 01:13   #16
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
zu herberts stimme vielleicht noch mal was (man könnt ja eigentlich schon nen eigenen topic dazu starten,.. ..aber..): sie klingt so herrlich "widerspenstig" und rauh..ich mag das an ihr. aber sie klingt eigentlich nie "sanft". das kann grönemeyer leider nicht soo gut: "einschlaflieder". doch, halt: "dort und hier" ist sehr schön: "ist jemand da, wenn dein flügel bricht, der ihn für dich schient, der dich beschützt, ..der für dich wacht....wenn du schläfst...(dieses "sssc h"..-ich lieb das soo sehr.. )oder auch die anfnagszeilen von "schmetterlinge im eis":
"hab dir viel aufgehalst.
auf dir abgestellt.
dein herz umgedreht, umgedreht."

-sehr ruhig, sehr bedacht artikuliert. sehr tief, sehr sanft, die stimme. wunderschön. warum nicht öfter..(für mich ,..bitte! )

..aber jetzt : zeit zum einschlafen. zeit für schmetterlinge. (...werd wohl jetzt ungefähr noch 30 mal nur die ersten 60 sek. von dem lied hören. ..*g*).. ...wuuunder bar ..!...

.:')
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 16.12.2002, 11:32   #17
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Grönländerin: auch ich liebe diese Anfangszeilen *schwärm*

Er spielt auch mit der Stimme und das finde ich klasse.
Bin dann immer überrascht wenn er Interviews gibt, weil er da oft ganz anders klingt
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline  
Alt 16.12.2002, 15:24   #18
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nachdem schon so viele Dinge über Herberts Qualitäten geschrieben wurden, die mir eigentlich fast alle aus dem Herzen gesprochen haben, kann ich nur noch zwei Dinge hinzufügen:
Herberts Lieder sind so ziemlich die einzigen, die ich mir immer, immer wieder anhören kann, ohne dass sie langweilig werden. Ganz im Gegenteil sogar, denn eigentlich entdeckt man sogar jedes Mal neue Aspekte in Text oder Musik, die einem vorher noch nicht so aufgefallen waren. Und das ist der Punkt, der ihn für mich so unverwechselbar macht.
Und außerdem ist Herbert einfach nur ein netter Mensch. Das sieht man immer wieder auf Konzerten und auch gestern abend in der Menschen-Sendung auf RTL wurde es deutlich. Er ist und bleibt einfach er selbst.
Eve ist offline  
Alt 16.12.2002, 19:51   #19
maedelvomlande
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von maedelvomlande
 
Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 28
maedelvomlande hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ grönländerin:
Hallo!

Das mit dem 'erkennen am Blick' war von dem Gesagten wohl ein Scherz, was ich als ernst gemeint aufgefasst hatte .....

Vielleicht ist aber wirklich etwas wahres dran. Seit ich das jedenfalls mal gehört habe achte ich viel mehr darauf....
Die Augen - der Schlüssel zur Seele ?!?!




Viele Grüße!
maedelvomlande ist offline  
Alt 16.12.2002, 19:52   #20
maedelvomlande
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von maedelvomlande
 
Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 28
maedelvomlande hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ grönländerin:
Hallo!

Das mit dem 'erkennen am Blick' war von dem Gesagten wohl ein Scherz, was ich als ernst gemeint aufgefasst hatte .....

Vielleicht ist aber wirklich etwas wahres dran. Seit ich das jedenfalls mal gehört habe achte ich viel mehr darauf....
Die Augen - der Schlüssel zur Seele ?!?!




Viele Grüße!

--------------------
und immer wieder
und immer wieder
ich lieb Dich immer noch
maedelvomlande ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.