Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Ankündigungen und Infos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 10:46   #101
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich habe mittlerweile mit yeldas hilfe einen unabhängigen rat von einem sich auf diesem gebiet auskennenden anwalt und von ihr erhalten.

trotz schwammiger formulierungen des schreibens sind da einfach einige grundsätzlich richtige dinge, die vor gericht nicht einzuklagen / verhandelbar wären. es gibt keine gesetzlichen grundlagen, mit denen man zb argumentieren könnte, dass das ganze "nur für fans" war, nicht kommerz und niemandem schaden entstehen sollte. allein schon dass ich bilder gemacht habe und v.a. die im i-net gezeigt habe, würde schon reichen, damit die ihre forderungen einklagen. und zudem hätte das ganze noch "schlimmer" kommen können, wenn die parallel zu all dem schadensersatz gefordert hätten, was in solchen angelegenheiten zb normalerweise üblich ist.

der rat war schlussendlich, zu versuchen, die anwaltskosten zu verringern (zb durch festlegung eines geringeren streitwertes, oder eben an die firma d. zu appellieren, die kosten (teils) zu erlassen oder ähnliches.

und das ist längst im gange. ich warte auf entsprechende rückmeldungen.. :?

ja, pete, folgendes ärgert mich auch sehr:

Zitat:
Zitat von Pete1976
Sie schreiben, dass zum Konzert am 10. und 12. Mai Fotografen bestellt wurden und das man die Bilder auch bestellen kann. Wenn ich aber Bilder möchte, dann doch sicher die von dem Gig, bei dem ich dabei war. Und das können die nach den Angaben nicht bieten (war in München).
ich habe selbst diesen flyer nie gesehen / in händen gehalten (kann das vielleicht jemand bestätigen / berichtigen, der den flyer kennt?), aber da steht wohl drauf: "gewinnspiel: du bekommst als dankeschön für die teilnahme am gewinnspiel ein konzertfoto von einem konzert deiner wahl." und auch überhaupt, dass man wohl fotos von einem konzert seiner wahl bestellen könnte. aber das ist blödsinn, ich habe nie auf konzerten einen fotografen gesehen, der das ganze konzert hindurch fotos gemacht hat. und das schreiben bestätigt dies ja.. es gibt nur bilder von bochum und bremen bei deutschrock..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:42   #102
Pete1976
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 3
Pete1976 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von christian

ich habe selbst diesen flyer nie gesehen / in händen gehalten (kann das vielleicht jemand bestätigen / berichtigen, der den flyer kennt?), aber da steht wohl drauf: "gewinnspiel: du bekommst als dankeschön für die teilnahme am gewinnspiel ein konzertfoto von einem konzert deiner wahl." und auch überhaupt, dass man wohl fotos von einem konzert seiner wahl bestellen könnte.
Ich habe beim Ausgang ein Heft in die Hand gedrückt bekommen, aber habe es gleich wieder auf dem Boden "entsorgt", weil man nicht drin blättern konnte, weil es total durchnässt war, da die so clever waren, die Hefte irgendwo im Freien zu lagernund diese dadurch nass geworden waren, obwohl der Regen schon 90 Minuten vor dem Konzert aufhörte. Daran sieht man mal, dass die nicht die schlauesten sind. Und in diesen Heften wurden (nach dem Deckblatt zu urteilen) allerlei Grönemeyer-Artikel angeboten, T-Shirts, Schlüsselanhänger usw.). Und wenn d. die alleinigen Rechte hat, dann war das Heft von denen. Zum Thema Konzerttfotos kann ich da nix sagen. Aber auf der Homepage von d., wo es auch zb T-Shirts von jedem einzelnen Konzert gibt, habe ich keine Bilder gefunden.

MfG

Pete
Pete1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:42   #103
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
ich auch nicht...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:51   #104
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Also ich hab diesen Flyer hier noch vor mir liegen. Ich habe diesen Gutschein ausgefüllt,
Rückporto beigelegt und weggeschickt. Bin mal gespannt was passiert. Ich hab mir
nämlich von dem Konzert in Nürnberg am 17. Mai mal ein Bild bestellt. Wenn ihr das
ding im Orginal noch irgendwie braucht, einfach kurze Nachricht an mich
lg
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:55   #105
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
naja, ich meine:

wie willst du das nachprüfen, obs wirklich von nürnberg ist..? (gut, steht vielleicht irgendwo drauf, aber das heisst ja nichts) .. interessant wärs, wenn sich jeder mal ein bild wünschen würde, von völlig unterschiedlichen konzerten und irgendwann zwei leute dasselbe foto erhalten mit unterschiedlicher datum / konzertangabe..

und: mich würde interessieren, WIE das foto ist? wirklich ein prof. foto, oder eben ein schnappschuss von herbert, wie man ihn überall auf fan-fotos findet?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:59   #106
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
also ich werd mir das bild dann schon sehr genau ansehen, das Frankenstadion erkennt
mann ja deutlich wieder. Ich stell euch das bild dann gern zur Verfügung aber das wird wohl erst nach dem ende der tournee bei mir landen.
lg
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:10   #107
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
@christian ich habe diesen flyer noch hier liegen, wenn dir das weiterhilft kann ich ihn einscannen und dir mailen. sag doch mal hier bescheid ob dir das hilft oder schick mir ne mail.
glück auf

p.s. wenn du ein spendenkonto einrichtest werde ich mich selbstvertsändlich beteiligen
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:14   #108
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
ich auch....
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:50   #109
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von christian
wie willst du das nachprüfen, obs wirklich von nürnberg ist..? (gut, steht vielleicht irgendwo drauf, aber das heisst ja nichts) .. interessant wärs, wenn sich jeder mal ein bild wünschen würde, von völlig unterschiedlichen konzerten und irgendwann zwei leute dasselbe foto erhalten mit unterschiedlicher datum / konzertangabe..
Grönemeyer hat doch jeden Abend andere Klamotten an .... und sicherlich am Hintergrund (falls man diesen erkennen kann ...)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei allen Bestellungen immer das gleiche Bild reingepackt wird

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:58   #110
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
also wie gesagt, ich lass mich von dem bild mal überraschen. Ob überhaupt was kommt oder ob ich als einzige so doof war eins zu bestellen. Hat das vielleicht noch irgendwer gemacht?
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 13:29   #111
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wenn wir vom selben Flyer reden (der Firma Deutschrock) dann ist das doch so, dass jeder das selbe Foto bekommt. Man kann nur freiwillig angeben, auf welchem Konzert man war. Aber "Wunschfoto", davon hab ich nix gelesen...
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 13:37   #112
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
hab den entsprechenden flyer mal eben abfotografiert:





qualitativ nicht so dolle, aber man erkennt was :wink:



schöne sonnige grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:12   #113
karin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 16
karin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich habe das auch schon auf andere Konzerte erlebt und da hat dann jeder das selbe Bild bekommen. Nicht eines vom Konzert, auf dem ich war
karin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:20   #114
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Auch ich habe erst jetzt von diesem albernen Theater etwas mitbekommen, dass hier versucht wird, abzuziehen.
Absolut unglaublich, aber ich denke, dass schon so ziemlich alles zu diesem Thema gesagt wurde. Leider kann ich keine juristischen Ratschläge abgeben, doch
ich wollte nur noch gerade sagen, dass ich natürlich auch dabei bin, wenn es zur "Sammel-Aktion" kommt.

Lass den Kopf nicht hängen, Christian! :wink:
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 18:41   #115
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
kann man ja echt nur noch den kopf schütteln ...



an ner spende beteilige ich mich natürlich auch..
vielleicht sollte die unterschriftenaktion besonders in nem extra beitrag hervorgehoben werden, sie geht sonst schnell unter... hab sie auch eben erst entdeckt
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 21:27   #116
anne
Benutzer
 
Benutzerbild von anne
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Fiwa/ FFm
Beiträge: 78
anne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann mich allen nur anschließen, was hier passiert ist einfach unglaublich

Wenn die Spendenaktion los geht bin ich im jeden Fall dabei.
Ich fand die Fotos immer Klasse und einige hab ich auch gespeichert.

Werd mir spaßes halber auch ein Bild bestellen :wink: :wink:

Liebe Grüße
Anne
__________________
sie hat versucht den Traum zu reparieren
sich aus ihm zu befreien
anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 09:28   #117
Haltmich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2001
Beiträge: 1
Haltmich hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich werde mich auch an der Sammelaktion beteiligen. Es fehlen mir die Worte.
Haltmich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 12:08   #118
Muffty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 19
Muffty hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Find es auch eine "Frechheit" gleich mit Anwaltskosten abzumahnen.

Hab gerade bei EBAY das hier endeckt :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21753
Werden solche Leute auch abgemahnt?

Gruß Michael
Muffty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 16:35   #119
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... vielleicht bekommt ja jetzt jeder Gutschein-Einsender ein Foto vom Karlsruhe-Konzert - denn davon hat d. ja nun sehr sehr gute vorliegen!!!
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 16:57   #120
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Hallo Christian!

Ich finde die Aktion von Deutschrock auch mehr als übertrieben, würde aber trotzdem versuchen zu kämpfen. Das geht auch ganz ohne Anwalt.

Schildere doch einfach im Gästebuch auf http://www.groenemeyer.de die Aktion von Deutschrock.
1. liest Herbert ab und zu drin und
2. mögen die solche negativ-publissity sicher überhaupt nicht.

.....also wird irgend eine Reaktion kommen.

Viel Erfolg noch und lass dich nicht unterkriegen. Deine Seite macht Spass

PS: freue mich trotzdem tierisch aufs Abschlußkonzert in Stuttgart!

Gruß
Fee
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.