Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 10:40   #21
euphorie
Benutzer
 
Benutzerbild von euphorie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 37
euphorie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
korrekt ... ist abgesagt worden ... die hat nämlich anderswo stattgefunden
__________________
"Ideale sind Scheinriesen"
euphorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 10:40   #22
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Es war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön, ein so phantastisches Konzert - man glaubt ja nie, daß Steigerungen noch möglich sind, aber es ist einfach so..... Bloß geliebt UND Ich hab dich lieb UND Musik nur, wenn sie laut ist UND Heimat UND den aufgegangenen Mond...... O Gott, ich bin immer noch völlig überdreht....v.a. erst um halb 5 heimgekommen, Claudia hat's ja noch geschafft, sich kurz hinter die Tastatur zu klemmen...ich war irgendwie noch zu high heute nacht Aaaaaaaaahhhhhhhhh, ich will mehr, noch mehr......

Ich glaub, ich sollte noch ein wenig schlafen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 10:44   #23
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von euphorie
korrekt ... ist abgesagt worden ... die hat nämlich anderswo stattgefunden
@euphorie: würdest du bitte nicht in rätseln reden und das geheimnis lüften. waren gestern bis 2 uhr in der lounge.. vergebens..
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 11:00   #24
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Nix für ungut, ich finde "Schwiizerdütsch" hört sich schon ganz witzig an, nur leider verstehe ich eben tatsächlich fast nix... :wink:
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 11:02   #25
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was Herbert gestern bot, war allererste Sahne!! Ich hab ihn so noch nie erlebt. Und dass er Ich hab Dich lieb gespielt hat, das war sooo genial

Und dann hab ich doch gerade eben noch gesehen, dass Mocca auch dort war. Hab die User-Galerie studiert und sie wiedererkannt. Sie stand auch in der ersten Reihe und war hin und weg von Herbert.

Ich bin noch immer ganz euphorisch. Das war das Beste Konzert, das ich gesehen hab!
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 11:06   #26
euphorie
Benutzer
 
Benutzerbild von euphorie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 37
euphorie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@rennpferd ... mensch haben Dich echt vermisst ... hast aber nix grossartiges verpasst ... sind heute morgen um 08:00 Uhr angekommen ...

tschüssi ...
__________________
"Ideale sind Scheinriesen"
euphorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 11:10   #27
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zur Vervollständigung hier der Zugabenteil nach Mensch-Reggae :

26. Mensch (Schweizer NaNaNa-Solo mit Begleitung der ganzen Band)
27. Musik nur wenn sie laut ist
28. Bloss geliebt
29. Heimat
30. Ich hab dich lieb
31. Der Mond ist aufgegangen
*Neid* :wink:
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:29   #28
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
wenn man das so liest - ich beginn hier schon wieder allmählich an entzugserscheinungen zu leiden..

musik nur, wenn sie laut ist hat er mal wieder gespielt ??

ach, kein anderes lied wünsch ich mir für den 07.07. so sehr wie dieses!!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:30   #29
Nemesis
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nemesis
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 21
Nemesis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nach "der Weg" (wo er die eine oder andere Träne verdrückt hat) und vor allem "Flugzeuge im Bauch" hat Herbert noch minutenlange stehende Ovationen bekommen :P . Ich war schon oft im Letzigrund, aber solche Begeisterungsstürme (DAS GANZE STADION TOBTE) habe ich absolut noch nie erlebt!!!

Ich finde, die Stimmung war sogar noch besser als im Hallenstadion letztes Jahr...

"...schön, dass es ihn gibt!"



P.S. Ich finde, er hat gegenüber letztem Jahr ein bisschen zugenommen :wink:
__________________
Faß mich ganz fest an, daß ich mich halten kann... bring mich zum Ende - laß mich nicht mehr los!!
Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:47   #30
poolpage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 14
poolpage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Kein Problem

Achja, wens interessiert... Echo der Schweizer Presse auf das Konzert von gestern (Copyright jew. bei den entsprechenden Zeitungsredaktionen):

- Tages-Anzeiger

Zitat:
Eine ehrliche Haut für alle Generationen

Ein Meister der Modulation: Herbert Grönemeyer liess sich und seine Musik im Stadion Letzigrund feiern.

Von Philippe Amrein
Das demografische Grübeln geht bereits lange vor Konzertbeginn los: Woraus setzt sich die grönemeyersche Fangemeinde eigentlich zusammen? Auf seiner aktuellen Tournee «Das Beste von Gestern bis Mensch» spielt er immerhin für ein Publikum von weit über 500 000 Menschen. Nun, es findet sich der leicht angegraute Popliebhaber aus alten «Das Boot»-Tagen neben der gutmütigen Industriekauffrau, der Musikpluralist im abgewetzten «Santana»-Shirt neben dem jugendlichen Fan.

Der Meister kennt sein Publikum. Er schmeisst sich sofort in Stadionrockpose, joggt flott über die ganze Bühnenbreite und schmettert seine schnörkellose Stahlrohrpoesie mit kehliger Stimme ins Stadionrund. Nach zwei Haudrauf-Rocknummern stimmt Grönemeyer eine balladeske Nummer an, bei der ihn sein Saxofonist und ein mehrköpfiges Streicherensemble begleiten. Als auf der Videowand schliesslich ein Fan in Grossaufnahme gezeigt wird, der einen «VFL Bochum»-Schal schwenkt, hebt Herbert sofort zu seiner legendären Zeile an: «Tief im Westen, wo die Sonne versinkt.» Ein erster Höhepunkt, den er mit der Modifikation einer weiteren Zeile nachdrücklich markiert: «Bist keine Weltstadt wie Zürich.» Im Hintergrund werkelt derweil Grönemeyers äusserst versierte Band, die ihn mit modernen Grooves und souveräner Popmusik begleitet, mal stampfend und funky, mal entrückt und besinnlich. Bereits in der ersten Konzerthälfte gleiten sie dann in eine blubbernde Version des letztjährigen Superhits «Mensch». Das gesamte Publikum singt mit, und sofort kriegt man eine ehrliche Gänsehaut, die bis zum Ende des emotional und musikalisch mitreissenden Konzerts anhält. Und dann geht das dermatologische Grübeln los.
Neue Zürcher Zeitung

Zitat:
Mensch und Masse

Herbert Grönemeyer im Letzigrundstadion

gz. Vor genau einer Woche hatte Bon Jovi für euphorische Stimmung im Letzigrundstadion gesorgt, am Mittwochabend begeisterte nun auch Herbert Grönemeyer sein Publikum restlos. Doch der Applaus war völlig anders geartet. Während beim amerikanischen Softrocker die Fans von Anfang bis zum Schluss rauschhaft durchjubelten, hörte das Publikum beim Deutschrocker aufmerksam den mehrschichtigen Texten zu und reagierte differenziert. So wurde Grönemeyer wohl ausgelassen begrüsst, als er auf die Bühne trat, schon bald auf ihr umherspurtete und auf einem herausragenden Steg auf Tuchfühlung mit dem Publikum ging. Doch begriff es offensichtlich trotz der Zeile «Sommerträume liegen vor der Tür» den nachdenklichen Charakter des Eröffnungsstückes «Blick zurück». - Grönemeyer zeigte zunächst Probleme mit seiner sperrigen Stimme, doch das legte sich bald, später sang er auch einmal lustvoll opernhaft oder gregorianisch; dass er seinen alten Klassiker «Männer» richtiggehend blökte, passte zum Thema, und das Publikum sang schmunzelnd mit. Beim Stück «Der Weg» hingegen merkte es sichtlich, dass Herbert Grönemeyer darin Abschied von seiner an Krebs verstorbenen Frau nimmt - es folgten eine andächtige Stille und langsam anschwellender Applaus. Dann blähte sich ein riesiger Eisbär auf, und es folgte «Mensch», das Titelstück des letztjährigen Albums, mit dem der Sänger nicht nur seine Trauer verarbeitete, sondern auch eine triumphale Rückkehr feiern konnte - trotz dem Hallenstadion-Auftritt von letztem November waren auch die 44 000 Plätze für dieses Konzert im Letzigrundstadion bereits im letzten Dezember verkauft. Das Publikum kannte nun keine Zurückhaltung mehr, schwang im Takt zur satt spielenden Band die Arme und sang verzückt mit, liess sich beim Stück «Fanatisch» unheimlich, bei «Flugzeuge im Bauch» tief berühren. Letzteres Stück brachte einen klaren Höhepunkt eines langen Konzertes, das programmlich stark jenem im Hallenstadion glich.

Grönemeyer hatte seine Fans sichtlich im Griff, spielte die üblichen Publikumsanimationen aber mit deutlicher Ironie, denn er versteht sie im Unterschied zu Bon Jovi offensichtlich nicht als uniforme Masse, sondern als eine Ansammlung von Individuen - Menschen eben.
Blick

Zitat:
Mensch, Gröni ...das tat gut

ZÜRICH. Ein halber Schweizer verzückte gestern Abend im seit Monaten ausverkauften Fussballsta- dion Letzigrund seine Fans: Herbert Grönemeyer (47).

Das Gröni-Konzert ist wie ein Heimspiel für den Bochumer. Und das nicht nur, weil sich der deutsche Megastar in eine schöne Schweizerin verliebt hat (sie, lange braune Haare, Jeans, weisses T-Shirt, ist im Backstage-Bereich dabei). Das Publikum spürt gleich zu Beginn, als Herbie unter Begeisterungsstürmen Punkt 19.50 Uhr die Riesenbühne von hinten über den 50 Meter ins Publikum reichenden Laufsteg betritt: Das ist einer von uns. Er tänzelt, hat die Fans schon nach wenigen Takten im Griff. Volle Kanne steigt das Energiebündel in einen Best-of-Katalog seiner schönsten Lieder ein. «Guete Abig, Züri», begrüsst er im astreinen Schwyzerdütsch. Gröni gibt Vollgas, aber auch Denkanstösse («Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht»). Nach der Ode an seine verstorbene Frau Anna, «Der Weg», ist er sichtlich bewegt. Bei Balladen wie «Halt mich» kuscheln die Paare. Bei «Mensch» oder «Männer» singen alle mit. Ein unvergesslicher Konzertabend mit kaum zu beschreibender Magie. H. elias fröhlich
Gruss, Thierry
poolpage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:49   #31
aendu
Benutzer
 
Benutzerbild von aendu
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 42
aendu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
du hast absolut recht - genau das meinte ich und meine kollegen auch - ein bisschen zugenommen hat er, es scheint ihm saugut zu gehen :wink: hihihi
aendu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 15:44   #32
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Boah!!! Was waren denn das für Zugaben? Neid!!!
Stuttgart, ich hoffe auf Stuttgart.... :wink:

... und ich glaube, von "ein bißchen zugenommen" kann man schon nicht mehr reden.... :wink: wenn man´s mal genau besieht...
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 16:59   #33
Komm zurück!
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 5
Komm zurück! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Etwas Warmes und @euphorie:

Wo hat nun die Party gestern Abend stattgefunden? BITTE um Aufklärung!!!

Zitat:
Zitat von Etwas Warmes
Zitat:
Zitat von euphorie
korrekt ... ist abgesagt worden ... die hat nämlich anderswo stattgefunden
@euphorie: würdest du bitte nicht in rätseln reden und das geheimnis lüften. waren gestern bis 2 uhr in der lounge.. vergebens..
__________________
Ich bin für dich da auch wenn die Welt - - - durchdreht...
Komm zurück! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 09:05   #34
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Komm zurück!
@Etwas Warmes und @euphorie:

Wo hat nun die Party gestern Abend stattgefunden? BITTE um Aufklärung!!!

Zitat:
Zitat von Etwas Warmes
Zitat:
Zitat von euphorie
korrekt ... ist abgesagt worden ... die hat nämlich anderswo stattgefunden
@euphorie: würdest du bitte nicht in rätseln reden und das geheimnis lüften. waren gestern bis 2 uhr in der lounge.. vergebens..
Hallo Komm zurück.. Wenn wir das gewusst hätten, wären wir auch nicht so lange dortgesessen :wink: Mittlerweile habe ich aber erfahren, dass die gesamte Band bereits am Dienstag abend im Kaufleuten war. Am Mittwoch waren sie anscheinend in einem Restaurant am Zürichsee.. Aber eine Party in dem Sinne gab es nicht..

____________________________________
vielleicht findest du mich zwischen zeilen...
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 12:32   #35
euphorie
Benutzer
 
Benutzerbild von euphorie
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 37
euphorie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Huhu

also ich wollte wirklich kein Rätsel aufgeben,
es hat am Mittwoch in der Tat nicht stattgefunden,
mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Hoffe das jetzt
nicht noch mehr fragen

Liebe Grüsse
__________________
"Ideale sind Scheinriesen"
euphorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 13:21   #36
aendu
Benutzer
 
Benutzerbild von aendu
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 42
aendu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
danke für die guten berichte... hast du das gelesen? «halber schweizer»... jetzt wird herbert schon als halber schweizer gehandelt?
wer weiss, vielleicht wird er bald zum wahlschweizer?! :P
aendu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 13:10   #37
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von aendu
danke für die guten berichte... hast du das gelesen? «halber schweizer»... jetzt wird herbert schon als halber schweizer gehandelt?
wer weiss, vielleicht wird er bald zum wahlschweizer?! :P
Und da hättet ihr mal den Bericht in der österreichischen News lesen müssen- da hätte man ihn am liebsten zum Österreicher gemacht. Zumindest eine Seelenverwandtschaft wird mehrmals betont....oh Mann!
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 16:39   #38
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Ist doch schön wenn Gröni auch außerhalb von Deutschland erfolgreich ist! Ich mag die schweizer!" hab´nämlich auch schon den ein oder anderen süßen kennengelernt! Das ist meine seelenverwandtschaft zu HG! *grins*
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.