Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2003, 13:49   #21
jone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 2
jone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wie kommt man auf der tschechischn seite an die fotos von gestern?
jone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 16:00   #22
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war gestern auch auf Schalke dabei und das in der zweiten Reihe am Steg! Absolut geil!

Ich kann nich bestätigen, dass die Stimmung schlecht war, zumindest auf unserer Seite des Steges (vor der Bühne rechts) war es einfach genial. "Oh wie ist das schön" und "Herbi, Herbi" war natürlich auch dabei!

Es war einfach geil und am genialsten fand ich die Minutenlangen Nachgesänge von "Mensch" ("la la la la lahhh") - das war traumhaft und er war ja sichtlich erfreut und hingerissen von der Wahnsinns-Stimmung. Die Zusatz-Zugabe *g* von Moccaaugen, die er NACH "Der Mond ist aufgegangen" noch spielte war auch absolut genial. Man hat gesehen, dass er von der Bühne gar nich runter wollte!

Ein Highlight war für mich auch "Currywurst". Ich hatte es noch nie vorher gehört und es war einfach nur genial-lustig! Heimat fand ich auch besonders schön mit den Streichern. Das hatte ich beim letzten Konzert in Offenbach schwer vermisst!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Version von "Mensch" auf der DVD landen wird, sie muss einfach, denn es war sooooo schön! Sogar beim rausgehen haben wir im Tunnel noch "la la la la laaah" gesungen! Einfach nur traumhaft!

Besonders toll fand ich auch, dass man trotz der vorab anderen Informationen einen Fotoapparat mitnehmen durfte. So lohnte es sich dann auch, dass ich nach Einlass nochmal zu Auto bin und mich die anderen Fans trotzdem wieder in Reihe 2 gelassen haben - ich denke sowas ist wirklich nur bei einem Herbi-Konzert möglich! Also, auch ein Hoch auf die Fans!

Alles in allem das wohl bisher mitreißenste und beste Konzert das ich je erlebt habe!

greetz
isa
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 21:10   #23
SidMcCracken
Benutzer
 
Benutzerbild von SidMcCracken
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 46
SidMcCracken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
WOW, WOW, WOW...

und nochmal WOW...

Nach dem Konzert konnt ich kaum denken, aba jetzt sackts langsam, und nur eins WOW. Ich weiß eigentlich garnicht was ich schreiben soll, also...Also ich fang mal trotzdem an...
Ich war zwar nich Innenraum, sondern Veltins-Nordkurve, Block N2 ums genauer zu sagen, aba einfach geil, echt. Stimmung war der Hammer! Also, liber Kontero von oben sah et aba gewaltig nach Laola-Wellen aus!!!
Und auch um eins zu sagen: Die Akoustik is in der Nordkurve supergut!!! Hm, zuerst Blick Zurück, dann Neuland, dann: "Wir sind hier nich in Gelsenkirchen, wir sind auf Schalke!!!" Danke, Herbie!!! :wink:
Diesmal kam nach Ich dreh mich um dich(superschönes Kerzenmeer) Halt Mich. Ich find diese Reihenfolge besser, weiß nich wieso.

MENSCH...Das war so geil, der Song war beendet und alle singen weiter(la la la la la la la lah), das hat wohl auch Herbie umgehauen!!! Der stand da und wusste wohl nich was zu sagen, oder zu machen, nur: "Super, wunderschön. Danke. Vielen, vielen Dank."

Okay, als Frau achtet man auch auf die Klamotten... :wink:, hab zwar bis zur letzten Sekunde bevor ich ihn endlich sah darauf gehofft, dass er den Sternenpulli und bloß nich den Anzug anhatte, aba hey: Schlußendlich wars ja egal...Ich mein, diese oragenen Turnschuh stochen sogar ohne Würfel(Gott segne dieses Gerät)bis zur Nordkurve ins Auge :wink: .

Demo, Zum Meer...Muss man erwähnen...

Die Remix Version von Mensch wurde zum Schalke-Remix: Aus La la la...wurd dann irgendwann Scha-la-la-lke und am zum Ende: Schalke-Schalke-Schalke...

Currywurst war supergeil: "Ich freu mich schon den ganzen Abend das zu spielen!" Meinte Herbie und fiel nach dem Lied um, echt. Wurd (glaub ich) noch nich erwähnt, is aba ne Erwähnung wert, find ich.

Heimat, Der Mond Ist Aufgegangen und am Ende Moccaaugen, wurd schon erwähnt, aba nochmal: GEIL...Schön, schöner, Herbert!!!

Etwas durcheinander, aba ich bin doch noch ziemlich am sacken lassen...

Gruß, Glück Auf und Sid.

PS: Auf ein neues: Fotos, Mitschnitte, Videos(?)...Bidde Bidde melden!!!!!!!!!!
__________________
Lieb mich schnell, hab keine Zeit

If your heart's still beating: it must be the blood, if your lungs're still working: it must be the mudd!!!

"My herbs can grant your secret cravings and my price is modest!" (ThE hErBaLiSt)
SidMcCracken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 21:50   #24
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SidMcCracken
Also, liber Kontero von oben sah et aba gewaltig nach Laola-Wellen aus!!!
also lieber sid :wink: das bezog sich auch nur auf die anderen konzerte, die ich schon gemacht habe, im vergleich :wink:


  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 22:50   #25
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Sid:
Stimmt, eine Erwähnung ist die Currywurst und Herberts Einleitung dazu sicher wert, aber m. E. nach hat er das wohl eher ironisch gemeint... [seine Freude darüber, das noch ein mal singen zu "dürfen"]... Klingt jedenfalls sehr nach DVD-Bestandteil :P
Moccaaugen war ein Glücksfall - herzlichen Dank an die lieben Menschen in den ersten Reihen vor der Bühne! Herbert hatte schon gesagt, dass nun wirklich kein Lied mehr komme aber glücklicherweise überlegte er es sich [nach kurzem Austausch mit den ersten Reihen] noch anders.
Wieder ein toller Konzertabend, nein, es war wohl wieder ein Erlebnis "auf Schalke", wenn auch stimmungsmäßig nicht ganz so überragend wie am Sonntag...

.... wann kommt nur endlich die DVD raus.... :wink:
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 22:55   #26
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
@heike:

Bist Du auf beiden Konzerten gewesen? Auch nicht schlecht! Abwohl nach Sonntag hatte ich das Gefühl: "Das war das! Besser gehts nicht" Und jezt ist man schon wieder ganz heiß, gerade auch auf die DVD. Hoffe die nehmen Sonntag, die Stimmung war zu schön. Und hoffentlich das ganze Konzert von A bis Z. Mit Laola etc. Das wäre es doch!

"Der Weg" können sie von mir aus vom 2. Konzert nehmen, hoffe da hat er sich nicht so verhaspelt, wie am 1. Abend.

Ich will mehr Viel mehr als genug!
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 19:43   #27
SidMcCracken
Benutzer
 
Benutzerbild von SidMcCracken
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 46
SidMcCracken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@dominic

am montag hat er sich bei "der weg" nich versungen, war traumhaft schön, schwebend-melancholisch...

gruß, glück auf und sid.

ps: ich danke denen aus der ersten reihe auch rechtherzlich und natürlich herbie, der isch "überreden" ließ.

@heike:

klar wras ironisch, aba na immerhin uns hat er wohl ne größere freude damit gemacht, als sich selbst :wink: scherz...

okay, eine frage bleibt unbeantwortet: WANN KOMMT DIE DVD RAUS???

und darf ich anmerken, dass ich mensch von montag da drauf haben will?*ggg*
__________________
Lieb mich schnell, hab keine Zeit

If your heart's still beating: it must be the blood, if your lungs're still working: it must be the mudd!!!

"My herbs can grant your secret cravings and my price is modest!" (ThE hErBaLiSt)
SidMcCracken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:25   #28
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
@Sid:

Echt am Montag hat er sich auch bei DER WEG versungen. Wie lustig Jetzt kann er ja auf die DVD ein Best of von "Der Weg" Versingern machen *scherz*

Aber der Sonntag war doch besser!!! :wink:
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:27   #29
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Gibt es eigentlich bislang nirgens Bilder von Sonntag??? Schade, eigentlich
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:42   #30
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
er sich NICHT versungen bei "Der Weg"
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:48   #31
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Stimmt,entschuldigt - ich glaub ich brauch nee Brille
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:58   #32
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich freu mich übrigens einfach so auf die DVD - egal, welche Version nun gebrannt wird; ich habe keine Lust, mir selbst die Freude zu versauen unter dem Motto: oh, das oder das Konzert war aber besser, lauter, schöner....
ich bin einfach nur froh, dass es von dieser genialen Tour überhaupt eine DVD geben wird
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 21:01   #33
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Genau!!! Herbert wird uns wie immer schon das BESTE präsentieren!!! Aber er muss einfach ein open-air bringen - ich glaube beide Schalker-Konzerte waren besser als Köln, oder?
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 21:07   #34
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich fand Köln auch super - finde ehrlich gesagt dieses "da war es aber besser, dort waren die Fans schlecht drauf..." nicht so prickelnd, viel hängt auch immer von der eigenen Befindlichkeit ab
ich war in Köln, Bochum und AufSchalke - jedes Konzert hatte auf mich eine ganz eigene Faszination - ich will mich gar nicht festlegen, welches nun besser als ein anderes war; bin einfach nur froh, dass ich Herbert so erleben durfte
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 23:46   #35
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Dominic:
Genau, 2 x Schalke, allerdings war ich mir schon am Sonntag um 23.24 Uhr (=Konzertende) sicher, dass es am Montag nicht noch besser werden könnte!!!
DVD wird bestimmt ein Zusammenschnitt aus beiden Tagen; ich würde mir wünschen, dass auch der ergriffene Herbert gezeigt wird, wie er da auf der Bühne sitzt und völlig fassungslos die Wellen anschaut....

.... hoffentlich dauert es nicht soooo lange, bis die DVD raus kommt.... :?

PS: Und wer bitteschön hat diese Brille [mit angebrachter Mini-Kamera] ausgesucht?
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 18:59   #36
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Heike
Ja, die Brille haben wir ja am Montag auch noch zu sehen bekommen (allerdings ohne Kamera). Also die hätten ja echt ne schöne aussuchen können!

Zu der Köln-Schalke-Diskussion kann ich nur sagen, dass ich sowohl Köln als auch Schalke total genial fand! Es waren beides super Konzerte und ich denk auch, dass es nur darauf ankommt in welcher Stimmung man selber ist.
Köln war mein erstes Konzert und von daher hat es noch dieses "magische" an sich!

greetz
isa
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 19:39   #37
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Ja, die Brille haben wir ja am Montag auch noch zu sehen bekommen (allerdings ohne Kamera).
Aha, das ist schon mal ein 1. Zeichen, dass das Sonntag-Material verwendet wird. ***Hoffentlich*** :P

Ich find die Brille absolut cool, die hat doch was



Passt doch irgendwie zu Jacke - oder?
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 20:17   #38
Krümel
Benutzer
 
Benutzerbild von Krümel
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 61
Krümel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich will auch so eine haben!
Ist sicher mal lustig, wenn man die den ganzen Tag getragen hat, und ab Abend sich das Band mal anschaut, und dabei bemerkt, wie vielen Frauen/Männern man den ganzen Tag über mal hinterher geguckt hat, ohne es wirklich zu wissen *gg*
Krümel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 20:47   #39
Fib
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 2
Fib hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, vorab einmal: Dieses Forum hat mir vor dem Konzert auf Schalke wirklich sehr geholfen. Danke an alle Poster, vor allem wegen der Infos welche Eingänge am besten sind etc.

Ich bin mit einer Freundin 1/4 Stunde vor EInlaß angekommen und durch den TUnnel in den Innenraum gelankt. Obewohl wir draußen in einer langen schlange standen, kamen wir trotzdem noch in den vordersten BEreich vor der Bühne, auf der linken Seite. Aber das hätten wir mal besser nicht gemacht.

Die Area war ziemlich leer und die Stimmung dort war nur bedingt gut. Wir standen zwar ziemlich hinten, aber es kam mir so vor als würde ich alleine in dem Bereich die LIeder mitsingen.

Durch die wirklich schlechte Akkustik der Halle war von dem Gesang der Ränge sowie des hinteren Innenfeldes nichts zu hören. So gab es dann mehrmals die Situation, dass die einzelnen BEreiche gegeneinander sangen, ohne es zu merken.

Durch den wirklich ziemlich leeren vorderen linken BEreich fehlte die Nahtstelle zu den hinteren Bereichen und die Stimmung war so la la. Die Laolas haben auch nicht sonderlich gut geklappt während des Konzertes und so habe ich die Vermutung, dass am Sonntag die Stimmung, zumindest den BErichten nach, viel viel besser gewesen sein muß.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Das KOnzert war Klasse! Die Vermutung, dass die Ränge nicht mitsingen und stehen wurde definitiv nicht bestätigt, aber irgendwie fehlte da unten was, vor allem akustisch. Herbert haben wir gut verstanden, zumindest nach den ersten 2 Liedern. Aber vom Publikum hat man nur ein Rauschen gehört.

Für mich heißt das: Nie wieder SChalke Arena für ein KOnzert...
__________________
Always hear both sides of the story...
Fib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 10:31   #40
aurora
Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 35
aurora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
schalke war suuuper!!
allerdings das puplikun war ehr lahm, kam nicht in die gänge,
teilweise haben einige richtig blöd geguckt als meine freundin und ich so richtig losgelegt haben schade ! in bochum war die stimmung des puplikums bombastisch und zwar den ganzen abend!
__________________
....when i allow it to be
there´s no kontrol over me
i have my fears
but they do not have me....
aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.