Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2003, 14:10   #1
The Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 10
The Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi!

Bezgl. meines ersten Posts kommt mir doch gerade in den Sinn mal eine Diskussion anzuregen wie lange Herbert noch weiter aktiv Musik machen und Konzerte geben wird.

Sein großer "Konkurrent" Marius Müller-Westernhagen hat ja im Alter von 50 Jahren klar gesagt keine Open-Airkonzerte mehr geben zu wollen. Es sollten nur noch Club-Sessions geben.

Nun ist Herbert ja auch schon Mitte 40 und nun drängt sich die Frage auf, ob er auch er nach ev. der nächsten Tour das Mikro an den Nagel hängt?

Ich persönlich hoffe ja nicht.

Schließlich kann man mit 70 immer noch Konzerte geben und die Massen begeistern. Man denke da nur an Udo Jürgens!

Wie seht ihr diesen Gedanken??

Grüße

Der Fan
The Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 14:43   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Das glaub ich nicht das er so früh aufhört. Ich erinnere mich an eine ähnliche Frage in nem Interview. Damals antwortete er sinngemäß: "Vielleicht renne ich im Alter nicht mehr wie ein gestörter auf der Bühne rum, man kann aber auch sitzend Konzerte abhalten." :wink: :wink:
Musste er ja schonmal, als er sich das Knie verletzte....

Ich hoffe er macht noch laaaaaaaaaaaaaaange Konzerte, ich bin jedenfalls bei jeder Tour dabei
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 15:13   #3
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
solange er kein "best of"-album rausbringt, müssen wir uns keine allzu großen Sorgen machen
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 15:29   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
....oder keine authorisierte Autobiographie
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 16:37   #5
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich sach mal so: Musiker sehen die Musik meistens nicht als Beruf an, sondern als großen Teil des Lebens. Also denke ich mal (und hoffe inständig), dass Herbertchen so lange noch Musik macht, wie es sein Gesundheitszustand zulässt...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 20:25   #6
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
.... darüber möchte ich gar nicht nachdenken ....
__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 14:14   #7
SilkeB
Erfrorener Engel
 
Benutzerbild von SilkeB
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 26
SilkeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Herbert lebt für die Bühne und die Bühne für ihn.

Hoffentlich wird das auch noch sehr sehr lange so sein.
SilkeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 14:19   #8
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da er den Vertrag mit der EMI ja wohl verlängert hat, brauchen wir denke ich noch keine großen Bedenken haben. Aber er wird sich jetzt erstmal wieder zurückziehen nach dieser bombastischen Tour. Ist ja auch verständlich und okay. Und dann irgendwann neue Lieder ,.............. . Geduld werden wir noch ne Menge haben müssen bis wir ihn wieder live dann sehen können, aber Hauptsache er ist und bleibt da.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 14:41   #9
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
ich denke mal, das Herbert Grönemeyer noch sehr viel zu sagen hat. Es wird eine
Weile dauern, aber dann wird er sich sicher wieder zu Wort melden.
Das hoffe ich jedenfalls.
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 15:12   #10
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
wenn man sich anschaut, wie viel Spaß Herby bei dieser Tourne hatte und wie er mit den Fans gefeiert hat - dann kann ich mir unmöglich vorstellen, das es die letzte Tour war - und selbst wenn wirklich mit 50 die letzte große Tour sein sollte, dann wären es ja immerhin noch 2, auf die wir uns freuen können :P
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 19:44   #11
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von micha1981
wenn man sich anschaut, wie viel Spaß Herby bei dieser Tourne hatte und wie er mit den Fans gefeiert hat - dann kann ich mir unmöglich vorstellen, das es die letzte Tour war - und selbst wenn wirklich mit 50 die letzte große Tour sein sollte, dann wären es ja immerhin noch 2, auf die wir uns freuen können :P
Wie kommst du auf zwei? Du weißt schon wie alt Herbie ist? ...und die Abstände zwischen den Alben wurden immer länger Aber ich denke, er braucht uns Fans genau wie wir ihn

Hoffentlich läßt er sich jetzt durch dem Megaerfolg nicht so unter Druck setzen, soll sich lieber Zeit lassen, ab und zu mal ein oder zwei Clubkonzerte geben :wink: :wink: ...... und dann...nach ein paar Jahren?!? wieder ne suuuuuuuuuuuuuper Platte rausbringen mit einer NOCH erfolgreicheren Tour

Aber eigentlich ist das gar nicht mein Anspruch. er hat soviel gute Lieder gemacht, er kann auch mal auf ne 'best of' Tour gehen oder so

..........und dann bewerb ich mich fürs 'Intrigenteam'
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 18:11   #12
Grönlandbär
Benutzer
 
Benutzerbild von Grönlandbär
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 30
Grönlandbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich finde herbie hat mit dem alter nur dazugewonnen je reifer er geworden ist umso besser war auch seine musik frei nach dem motto
je oller je doller *g*
hoffen wir alle das herbie lange weitermacht obwohl genug von unserm geld hat er ja
schon *g*
__________________
Bleibt Alles Anders
Grönlandbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 19:01   #13
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...hoffentlich lange !!!!...er muß ja nicht solch mammut-touren wie die letzte machen...kleine konzerte find ich persönlich sowieso gemütlicher und schöner...das nächste konzert wird halt noch ein wenig dauern ...aber was soll`s...dafür wirds umso besser
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 19:28   #14
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Grönlandbär
hoffen wir alle das herbie lange weitermacht obwohl genug von unserm geld hat er ja
schon *g*
Hmm, hattest du den Eindruck, dass er die Dollar- bzw. Pfundzeichen in den Augen hatte als er uns mit seinen tollen Stücken auf der Bühne verwöhnte? Also ich ja eher nicht.....

Ich wollte jeder von uns hätte soviel Spass bei und an der Arbeit :?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 19:48   #15
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Feechen
Zitat:
Zitat von Grönlandbär
hoffen wir alle das herbie lange weitermacht obwohl genug von unserm geld hat er ja
schon *g*
Hmm, hattest du den Eindruck, dass er die Dollar- bzw. Pfundzeichen in den Augen hatte als er uns mit seinen tollen Stücken auf der Bühne verwöhnte? Also ich ja eher nicht.....
Danke Feechen, diesmal danke für Deine Meinung hier!!!

Soviel Spaß, Trauer, Gefühl - Leben eben, wie Herbert allein mir auf seinen Konzerten (und auf den Alben für zu Hause :wink: ) SCHENKT - das ist sowieso unbezahlbar, kein Geld der Welt würde dafür reichen!!!

LANGE, LANGE soll er weitermachen, bitte!
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 11:16   #16
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von petra
Soviel Spaß, Trauer, Gefühl - Leben eben, wie Herbert allein mir auf seinen Konzerten (und auf den Alben für zu Hause :wink: ) SCHENKT - das ist sowieso unbezahlbar, kein Geld der Welt würde dafür reichen!!!

LANGE, LANGE soll er weitermachen, bitte!
Du sprichst mir aus der Seele!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 12:51   #17
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke mal, das er solange Musik macht, bis ihm der Hype um seine Person zu
viel wird. Er gibt unheimlich viel von seinem Privatleben Preis und ich denke mal, irgendwann wird er sich sagen: Ihr wisst jetzt so viel über mich, es ist genug. Und dann
wird er vielleicht Musik machen, die nicht die Charts stürmt. Irgendwann sagt er sich wohl: Ich bin müde, jetzt möchte ich Zeit für mich....
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 13:07   #18
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Also wenn ich an sein Alter denke: Hoffentlich macht er nicht mehr allzulange weiter!
Weil so alternde Rockstars auf der Bühne finde ich peinlich! Nicht aufregen! Es geht weiter:

Aber ich hoffe trotzdem, daß er noch sehr, sehr lange weitermacht! Das wünsche ich mir von ganzem Herzen! Ein Leben ohne ..., ne. Ich bin ja noch so jung!
(In 15 Jahren sind es dann halt so kleine unplugged Konzerte ohne wildes Hüftekreisen etc., sonst bricht er sich ja noch irgendwas!)
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 20:55   #19
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube Herbert wird niemals peinlich sein. Da rennt er eben nicht mehr so über die Bühne könnte ja auch ein bisschen langsamer machen.

Ich möchte jedenfalls noch viele Konzerte mit Ihm erleben. Hoffen wir mal das er nicht so schnell die Lust verliert.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.