Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2003, 23:39   #21
Struppi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Struppi
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 105
Struppi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
leider war ich nur auf 2 Konzerten:

1. Hamburg (10.06. wegen Stimmung)

2. WOB (5.07. wegen Songauswahl)
__________________
Hallo, was macht 'n ihr?
Geht's euch genau wie mir?
Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 18:30   #22
meryl44
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 30
meryl44 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
meine Hitliste nach 3 Konzerten:
1. Berlin 4.7. (tolle Stimmung und gemütliche Arena, weil nicht so riesig, außerdem wg. "Currywurst"
2. Nürnberg 17.5. (Platz im Innenraum, ziemlich weit vorn, riesige Stimmung vor allem bei "Der Weg")
3. Nürnberg Eisarena 11.11.02

Schade, dass die Tournee jetzt vorbei ist, Herbie ist der Beste!!!
meryl44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 21:11   #23
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Meine persönliche Hitliste:

1. Zürich 18.6.03
2. Salzburg 7.6.03
3. München 18.11.02
4. München 28.5.03
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 10:02   #24
Chaoslili
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 10
Chaoslili hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Meine Hitliste (incl. Hallentour):

Ungeschlagene No. 1: Gestern in Stuttgart
No. 2: Friedrichshafen (war fast schon familiär in der "kleinen" Messehalle, und dann noch Moccaaugen... DER HAMMER!)
No. 3:Karlsruhe (Ich stand recht weit weg, aber es war auch mal schön das Geschehen "Drumherum" zu sehen.)
No. 4: Stuttgart Schleyer-Halle (Naja, ich mag die Schleyerhall halt nicht so recht, aber es war trotzdem schööööön)
Chaoslili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 10:18   #25
sabe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 17
sabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war leider nur auf dem Konzert in Erfurt, deshalb ist das meine Nummer 1, 2 und 3 !!! :wink:
sabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 19:43   #26
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Ok, ich versuch das auch mal:

1. Ganz eindeutig das erste Schalke-Konzert (15.06.03): eine Wahnsinns-Stimmung.
Vielleicht, weil meine Mutter an dem Tag Geburtstag hat :wink: Das war echt so dermaßen gut...Wahnsinn.

2. Stuttgart (07.07.03): Abschlußkonzert, tolle Stimmung, stickiges, heißes Wetter, aber dafür eine tolle Setlist (wenn auch trotzdem noch was fehlte). Und es waren halt viele Leute aus dem Forum da :wink:

3. Schalke (16.06.03) aka VIP-Konzert: von der Stimmung im Stadion her vielleicht nicht so toll, aber von der persönlichen Stimmung der beiden VIPs betrachtet wohl einzigartig. Das war echt ein toller Abend ohne diesen ganzen Ansteh-Stress

4. Zürich (18.06.03): tolle Setlist, aber leider fast 2/3 des Konzerts im Hellen, und da kam bei den Schweizern nicht so wirklich große Stimmung auf. Der Zugabenteil war dafür einer der stärksten, auch stimmungsmäßig.

5. Ahlen (08.05.03): mein allererstes Konzert, war Pre-Opener der Open Air Tour. Ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich im Nachhinein mehr erwartet hätte von einem Grönemeyer-Konzert. Es war ganz gut, aber nicht so der Überreisser.

6. Bochum (10.05.03): ok, das Konzert an sich war bestimmt toll, das Feuerwerk nachher war wunderschön, aber wegen persönlichen Gründen und Differenzen während des Konzerts konnte ich davon gar nichts richtig genießen

Soviel dazu !
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 20:42   #27
Anke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 1
Anke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
1. Aalen, Aalen, AALEN
... okay den Ort kennt wirklich kein "MENSCH" aber ... die Stimmung war einfach GIIIIiiiiiGANTISCH, wir hatten einen gigantischen Platz und - das Beste war mit Herbert im totalen Regen stehen und kliitscheklatsche nass werden

2. Stuttgart 02
von der Stimmung war das Abschlußkonzert gestern vielleicht besser, aber ich fand die U-Bühne in der Schleyerhalle besser ... und vor allem - dort standen gaaaaaaaaaaanz nah an der Rampe - war suuuuper!!!

3. Stuttgart 03 (gesssstttern!!!!!)
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHNNNSIIINNN NNNNNIG gut!!!!!! und LAAANNNGGGGG - *YES* - oh Mann was gibts besseres als Gröni live :wink: ICH LIIIIIEBE "Heimat"


Anke
Anke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 20:45   #28
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Troy...die Begründung zu 6. find ich am interessantesten
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 09:05   #29
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
O.K., dann will ich auchmal:

1. Friedrichshafen 2002 - Das erste Konzert der Tour. Aufgrund von beruflichen / persönlichen Gründen hatte ich mich hier relativ kurzfristig entschieden von Köln aus hinzufahren und mir dort auch ein Zimmer zu nehmen. Und das kribbeln im Bauch, als die ersten Töne erklangen und Herbert aus dem Nebel auftauchte war einfach unglaublich. Dieses Konzert hat mir unglaublich gut getan. Auf jeden Fall für mich das bewegenste Konzert. Bei 'Der Weg' habe ich nie wieder so viele Menschen weinen sehen, wie bei diesem Konzert - war auch, glaube ich, das erste Mal das Herbert das überhaupt live gespielt hat....

2. Köln 2002 Nr.2 (Samstag) - Mit 4 Freunden ganz vorne in der ersten Reihe, supergeniale Stimmung, Party pur!!! (Das Bändchen hängt immer noch an meiner Pinwand)

3. Paris 2002 - Ganz andere Athmosphäre, klein fast familiär...einfach nett. Und natürlich mein Super-Sitzplatz auf der Empore Reihe 1, Platz 1....ahhh...schön.

4. Schalke 2003 Nr.1 (Sonntag) - Hatten zwar Sitzplätze ziemlich weit weg, aber die Stimmung in der Halle war riesig!!! Und für alles entschädigt hat uns die CURRYWURST. Man war das lange her, das ich das mal wieder live gehört habe.

5. Köln 2003 Nr.1 (Freitag) - Sitzplatz ganz vorne unten - Stimmung klasse, Herbert klasse....schönes Konzert.

6. Ahlen (Westfalen) 2003 - Auftakt der Open-Air-Tour - Nett, aber nix besonderes...

7. München 2003 - Vielleicht lag es an den Sitzplätzen, oder auch an der Mentalität der Münchner...hmm...Herbert war gut, wie immer, aber irgendwie wollte bei mir der Funke nicht so überspringen...

Ich will mehr...
__________________
LG
Super-Mel

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 12:07   #30
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
1 leipzig 03 (der wahnsinn)
2 münchen 02 (18.11.)
3 gräfenhainichen 03 (sorry aber das drumrum war fürn allerwertesten, konnte auch die kulisse nich rausreissen)
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 12:15   #31
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also:
1. AALEN - da war die Stimmung einfach phantastisch - hätte ich nie erwartet - war supermäßig!

2. STUTTGART - er hat Unterweg gespielt, er hat Unterwegs gespielt


2. (ich habe mich nicht vertippt - kann mich zwischend den zweien nicht entscheiden!)
KARLSRUHE - Tribünenplätze - Das Schauspiel muß man sich mind. 1 mal von oben geben - war einfach eine gigantische Bühnenshow, die man natürlich so direkt vor der Bühne nicht richtig erleben kann - und weil MOCCAAUGEN!!!!

Ich glaube ich muß jetzt immer mind. 2 Konzerte mitbekommen - einmal Tribüne für die Show und einmal Innenraum für die Nähe
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 13:33   #32
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ok, hier meine Best-of... Auch wenn es schwer fällt: (es waren nur vier (mit 2002))

Platz 1: Gelsenkirchen /15.6. und Stuttgart! Waren beide auf ihre Art fantastisch. Stuttgart natürlich wegen Unterwegs!!! und halt weil man mal die Forumuser kennengelernt hat. Auf Schalke war die Stimmung halt Hammermäßig. Und Currywurst war auch toll... Die Playlist von Stuttgart war aber besser

Platz 3: Friedrichshafen 2002! Das erste Konzert, die neuen Songs, die neue Bühnenshow. Die Stimmung war auch toll! Und das Beste: Viele Verspieler, Versinger, Pannen etc. Nur das macht ein Konzert wirklich gut :wink:

Platz 4: Hannover 2002. Enttäuschende Stimmung für mich. Keine beonderen Zugaben. Nur das Standartprogramm. Vielleicht stand ich auch noch zu sehr unter dem Eindruck von FH. Die Bühnenshow kam aber super gut an in der Preussag-Arena...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 15:41   #33
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. STUTTGART: weit, weit, weit, weit vorne - total ausgelassen, sehr sympathsiches ambiente, wunderbare menschen um mich... ein glänzendes monument der erinnerungen. einfach unbeschreiblich herrlich (dieser hall + "ohohoh zum meer" (@grö..] -> immer noch träumend) [sehr schwache ränge aber; nicht mal eine laola welle haben die geschafft - tstststs ]
: mir machte sogar das umsonst abgeschleppte auto wenig aus *g*

-
-
-
-

2. München: sehr schön auch, nicht so ausgelassen, hatte herberts hand
3. Nürnberg: tolle ränge, aber irgendwie fehlte was... stimmung etwas lau während dem Konzert
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 16:01   #34
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
1. Stuttgart 03 ("unterwegs", "bloß geliebt", Stimmung im Stadion kam leider nicht ganz an Aalen heran)

2. Aalen (Stimmung einmalig toll, die minutenlangen Mensch-Gesänge bleiben unvergesslich für mich (Hexenkessel))

3. München (die Stimmung im Olympiastadion ist meisten toll..wie auch hier, das erste Mal den Mond gehört)

4. Nürnberg (die Franken habens stimmunngsmäßig nicht so , "Musik nur wenn sie laut ist" gleich zu "meinem Tourauftakt", das war schön, es sollte aber noch 2 mal folgen :wink: )

(den Winter zieh ich nicht in den Vergleich....)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 03:55   #35
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Lustig lustig! Bei mir ist ein Konzert auf Platz 1, dass bei keinem von Euch auf Platz 1 ist (Ausgenommen Stulle, aber die ist sich ja mal wieder nicht einig, welches nun )

1. Wolfsburg: Einfach herrlich! Trotz Regen!
2. Berlin: Toll! Nur leider standen wir vor einem Pfeiler! Dadurch wurden wir nicht naß, aber es störte irgendwie doch
3. Bremen: Meine allererstes Leider nicht ganz vorne im Innenraum, sondern hinter der Absperrung, trotzdem so gneial, dass ich spontan zu den 3 anderen fuhr
4. Hamburg: Sitzplatz und Gerüst vor Augen, Akkustik war nicht gut, aber dafür war das Drumherum sehr sehr lustig *lol*
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 00:17   #36
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
1. Stuttgart (Gottlieb-Daimler-Stadion) - 1. Reihe !!!

2. München (Olympiahalle) - nach 3 Jahren endlich wieder Grönemeyer Live

3. München (Olympiastadion) - ganz, ganz, ganz weit weg von der Bühne
__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 15:59   #37
nanmoh
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von nanmoh
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 22
nanmoh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
aaaaaalso...dann schreibsel ich auch mal meine favouriten hier auf.
wobei es echt schwierig ist, weil jedes konzert seine speziellen eindrücke hinterlassen hat.

ich spalte das man nochmal *g*.

favoriten aufgrund der setlist:

1. berlin waldbühne am 05.06. wegen vollmond zum ersten mal live gehört, dem aufgegangenen mond und heimat und the one and only marie
2. berlin wuhlheide am 03.07. wegen musik, nur wenn sie laut ist...live echt der hammer
3. berlin wuhlheide 04.07. wegen currywurst
4. bremen am 11.05. ...nur 24 (statt wie in berlin 28 ) songs und nicht mal vollmond dabei *tsts* *g*

favoriten aufgrund der stimmung:

1. Bremen...stimmung schon vor beginn suuuuper..wellen ohne ende
2. berlin waldbühne u. wuhlheide am 03.07.
3. berlin wuhlheide am 04.07.

tja, gar icht so einfach sich hier zu entscheiden, aber so lass ich das jetzt *g*

vlg
__________________
es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen!
nanmoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 20:12   #38
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
1.STUTTGART 07.07.03
2.WIEN 24.05.03
3.SALZBURG 07.06.03
4.LINZ 23.05.03
5.WIEN 23.11.02



Das ist meine Bewertung !!
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 21:13   #39
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
2003:

stuttgart und leipzig

leipzig und stuttgart

(dicht gefolgt von bochum.)

__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 14:42   #40
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
meine hitparade

1. BOCHUM (hab lange überlegt ob Bochum oder Montreux, doch irgendwie war die Gänsehaut da einfach am grössten, es war ein wirkliches Heimspiel)
2. MONTREUX (so nahe und so experementier- und spielfreudig hatte ich Herbeit seit Jahren nicht mehr gesehen)
3. ZÜRICH / NOV 02 (war ein tolles Konzert mit einigen Überraschungen -> Letzte Version!!)
4. ZÜRICH / JUN 03 (war auch toll, nur am Anfang ein wenig verhalten, wie immer in Zürich ein genialer Zugabenteil)
5. LUDWIGSHAFEN (gutes Konzert, vor allem auch die Vorband S.Eicher, jedoch ohne eine wirkliche Überraschung, wie immer auf dieser Tour Traumwetter)
6. FRIEDRICHSHAFEN (trotz Tourauftakt, war dies einer der schlechtesten Konzerte die ich von Herbert gesehen habe, grausame Tonqualität und auch sonst alles irgendwie zu zappelig und unfertig)

Zurück bleibt die Hoffnung auf eine kurze Pause....
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.