Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2004, 11:21   #81
Liberté
Benutzer
 
Benutzerbild von Liberté
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Westzipfler
Beiträge: 72
Liberté hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Nicknames

Zu meinem Nickname kam es so:
Als ich mich im Forum anmelden wollte, waren alle für mich schönen und bedeutungsvollen Nicknames schon besetzt.
Da das Lied "Der Weg" eines meiner Lieblingslieder ist und mir auch das Video gut gefällt, hab ich dann als Nickname den Namen des Segelschiffes gewählt, das hier Herbert übers Meer trägt. Liberté (Freiheit) hat für mich selbst auch eine herausragende Bedeutung, da ich Muff und Enge nicht leiden kann und mich jeder Zeit frei fühlen möchte, auch wenn ich gebunden bin.

__________________
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.




Liberté ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 19:50   #82
Sonne
ist auf zum Meer
 
Benutzerbild von Sonne
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Sonne wird schon bald berühmt werden
AW: Nicknames

Nachdem ich mal wieder darauf angesprochen wurde, ob ich meinen Nick nicht "unpassend" finde, wollt ich hierzu mal sagen :

Nein, find ich nicht. .

Herbert hat Sonja nämlich erst auf der Comet-Verleihung letztes Jahr Sonne genannt und da war ich ja schon längst angemeldet.
Kann ich ja nix dafür, wenn er meint sie so nennen zu müssen.
__________________



Geändert von Sonne (15.10.2004 um 19:55 Uhr).
Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 20:03   #83
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Nicknames

ich lach einfach gern....

und über meinem pc ist ein dicker, fetter smily auf die wand gemalt:
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 22:30   #84
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Nicknames

Im Januar wird das nun vier Jahre und ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen warum ich seiner Zeit soooo kreativ war!?
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 23:18   #85
cillyiris
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von cillyiris
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 13
cillyiris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nicknames

Ich wollte kreativ sein *ggg* Also, ich bin ein Just-Older-Fan und halte mich für etwas durchgeknallt. Nicht so wirklich altersgemäß für ne Rockoma. So dachte ich Verrückt = silly im englischen würde zu meinem Vornamen Iris gut passen. Mein englisch war aber wohl nicht so dolle, jedenfalls habe ich silly mit *c* geschrieben und seitdem heiße ich eigentlich überall *cillyiris* Inzwischen habe ich mein lang verschüttetes Englisch aufgefrischt, aber mein Name bleibt wie er ist
__________________
These Songs Are More Than Music, They Were Pictures From My Heart
cillyiris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 18:03   #86
muellerin
die schoene
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 9
muellerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nicknames

Tja, nun hab ich mir hier neu angemeldet und damit stand wieder mal diese Frage nach einem Nickname im Raum. Ich hasse das. Diesen Zwang zum jetzt-sofort-kreativ-sein-müssen. Meistens nehm ich dann auch meinen Vornamen. Aber den gab's schon, auch alle denkbaren Varianten davon. Zumindest die, die mir jetzt-sofort dazu einfielen. Also musste der Nachname her.... Ist ja eher ein Sammelbegriff, aber dafür kann ich doch nix! Außerdem bin ich langsam alt genug, um mich mit diesem Namen abzufinden und anzufreunden. Da find ich dann "muellerin" ganz lustig. Zumal mein Ur-Ur-Großvater wirklich noch Müller war.
Sollte ich irgendwann mal heiraten, dann sicher einen Herrn Meyer. Oder Schmidt. Oder so.....
muellerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 13:17   #87
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Nicknames

Müller-Maier - den Doppelnamen würd ich auch nehmen

Ich warte verzweifelt, bis jemand kommt, der wahlweise Schwanz, Loch oder Bau heißt, den heirate ich dann
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 17:55   #88
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Nicknames

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Ich warte verzweifelt, bis jemand kommt, der wahlweise Schwanz, Loch oder Bau heißt, den heirate ich dann
ich finde ja der Schwanz-Doppelname würde stark an Mantafahrer-Mentalität erinnern
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 18:11   #89
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Nicknames

Hi!
Also mein NIckname ist eine Ableitung von dem Namen meines Kaninchens. Der heißt nämlich Felix. Naja und irgendwie ist dann Flexi entstanden und "bill" (nein ich bin kein Tokio Hotel Fan!!!) ist auch noch irgendwie dazu gekommen...
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:51   #90
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Nicknames

ja, ich weiß, ich bin manchmal recht pingelig ... aber da ich in den letzten tagen hier einige male 'idmund' statt 'idmud' gelesen habe, wollte ich meinen nick doch mal "erklären"

ich dreh mich um dich
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 09:52   #91
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nicknames

MoccaAugen ( muss ich nicht erklären , denke ich ) und Bridget kommt von " Bridget Jones "
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 10:38   #92
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Nicknames

bei mir war es einfach die unkreativität und dass ich damals schnell wegmusste, mich aber schnell noch hier registrieren wollte und mein gewünschter nick schon vergeben war
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 11:15   #93
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Nicknames

bvb ist natürlich der fussballveren
hennes mein "normaler" spitzname, abgewandelt bzw. abgekürzt vom nachnamen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 15:27   #94
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
AW: Nicknames

hab meinen nickname schon vor 10 jahren oder so bekommen, weil ich in einer amerikanischen bar gearbeitet hab und hin und wieder mit dem amikoch zusammen beim pause machen im hof angetroffen wurden......... (englischsprachige können sich vielleicht ihren teil denken) und so waren wir in dem laden die doobiebrother (war auch mal ne band) und dann wurde das meine erste email adresse und ist mittlerweilen mein internet nick. im echten leben werde ich allerdings nicht so genannt
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 21:34   #95
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
AW: Nicknames

Ich glaub, ich hab hier auch noch nie meinen Namen erklärt...
Meli - Melanie - erster Vorname
Lotti - Charlotte - zweiter (inoffizieller) Vorname

Also zusammen Melilotti! Werde auch sonst immer so genannt! Und wenn ihr mal einen bordeaux-roten großen Audi mit hinten groß MELILOTTI seht, dann bin ich das wohl
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 18:00   #96
Opelgang
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Nicknames

Bin seit ewigen Zeiten riiiiiiiiisen Hosen-Fan, außerdem (begeisterte) Opelfahrerin. Bin auch noch mit anderen Nicks in diversen Foren vertreten (Gazza, Katastrophenkommando, Shoeshine). Überwiegend heiße ich Gazza (wg. meiner "Liebe" zu England/London), aber hier mußte es zur Abwechslung mal wieder Opelgang sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 17:35   #97
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Nicknames

Hi also bei mir gibts nischt viel zu erklären : also ..............

Mein Name : Nick / Geschlecht : männlich

Also habe ich kombiniert : Nick ist zu langweilig und pracktisch wäre noch, wenn man in einem erfährt, dass ich männlich bin, denn indiesen Foren kommt es oft zur Verwechslung des Geschlechtes................ja also Nick der Junge - näh, Nick the boy ? NÄH Nickboy - mmmmmmmm..........naja, kommt der Sache shcon näher, Nickiboy - das ist es ! ! ! ! ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! ( Ausrufezeichen witme ich wie immer Georgy Drachenköter ) Euer Nick

______________

Lache, wenn es nicht zum WEinen reicht
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:24   #98
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nicknames

ja also, mein name ist ja so schwer nicht zu verstehen. ich wusste eben, als ich mich hier angemeldet habe, das Herbert für immer ein Teil von mir sein wird.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:40   #99
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Nicknames

also ich hatte mal einen Kollegen, der jedem! einen Namen gab. Bei mir meinte er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Fozzie-Bear aus der Muppets-Show erkannt zu haben.

Inzwischen finde ich es ganz ok und nutze dem Namen als Nick.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 22:18   #100
Marlene89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 20
Marlene89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Nicknames

ich hab mein nickname gewählt, weil das Lied Marlene mein
Lieblingslied von der neuen CD ist und weil ich in 89 geboren bin.

LG Marlene
Marlene89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.