Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2004, 23:28   #1
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Interview in "Die Zeit" (2004)

... habe ich soeben auf http://www.presseportal.de/pm/9377/598383/die_zeit/ entdeckt:


Aus der ZEIT 40/2004
Informieren Sie sich schon jetzt über Themen der kommenden Ausgabe

Herbert Grönemeyer: Ich hätte mir keinen Plattenvertrag gegeben
Der heute erfolgreichste deutsche Popsänger, Herbert Grönemeyer, hätte sich am Anfang seiner Karriere selber keinen Plattenvertrag gegeben: "Wenn ich mit dem Material meiner ersten Platte hereinmarschiert wäre - mit Sicherheit nicht", sagt er im ZEIT-Interview.

Grönemeyer, der auch Chef der Plattenfirma Grönland ist, hält die vollständige Digitalisierung der Musik für einen Fehler: „Sie hat zur Beeinträchtigung der Musik und zu ihrer Verramschung geführt ... Vielleicht wird es auch wieder einen analogen Tonträger geben. In der HipHop-Szene gibt es eine neue Bewegung, die alles auf Kassette macht.“

Zur nichtbewältigten Wiedervereinigung sagt Grönemeyer: „Es ist noch nicht einmal sicher, ob das überhaupt zusammengehört! Das müssen wir uns erst miteinander beweisen, das kann uns keiner von oben diktieren ... Mir kann kein Mensch erzählen, dass ein Herr Schröder oder ein Herr Fischer ein echtes Interesse an den Menschen im Osten hat. Das müssen wir selber in die Hand nehmen.“
__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.