Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2004, 01:29   #21
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Zeilen aus DER WEG als Todesanzeige

Zitat:
Zitat von Britta1807
Von daher sollte man solche gut gemeint ausgewählten Songzitate nicht verurteilen
Hab ich ja nicht...
Zitat:
Zitat von IceButterfly
Ich finde beileidskarten gar nicht so schlecht.....
Sie nehmen einen halt ganz gut aus der Pflicht .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 19:27   #22
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Zeilen aus DER WEG als Todesanzeige

Zitat:
Zitat von netti21
Wenn man so eine Trauerkarte schreiben muss, dann sitzt man stundenlang davor und man findet trotzdem nicht die richtigen Worte, die den Menschen beschreiben!
Aber ich fand es auch schön, sie zu lesen und sie zu "durchschauen", sie geben das ganze Leben wieder, wenn die allerbeste Freundin, der beste Schulfreund und alle Verwandten an "Sie" gedacht haben.

Für mich ist trauern was ganz eigenes, jeder geht damit anders um, und jeder tut es auf seine eigene Weise. Ich bin am liebsten allein....!!!!!
Stimmt, ich trauere auch am liebsten allein, noch lieber als allein, trauer ich aber gar nicht,
weil es keinen Grund zum Trauern gibt.Jedenfalls für mich nicht, in diesem Augenblick.
Was für ein Glück !
Kann sich aber ja auch schnell wieder ändern.Auch ich werde nicht drum rum kommen.
Welche Formen von Trauer die richtigsten, angemessensten, moralischsten oder was weiß ich nicht noch sind, kann ich nicht beantworten.
Aber gut, wenn einem die Texte von Herbert schon durch's Leben begleitet haben, warum sollen sie es nicht auch den Tod ?

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 21:39   #23
netti21
Benutzer
 
Benutzerbild von netti21
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 45
netti21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zeilen aus DER WEG als Todesanzeige

ja klar trauert man am liebsten gar nicht, aber wenn einen, ein sehr sehr lieber mensch genommen wird, ohne eine vorahnung, dann trauert man (bzw. ich).
für mich ist das beste, alleine zu hause zu sitzen, herbi zu hören und alle trauer (auch wut) raus zulassen....
manche lieder von herbi sind so "depressiv", da kann man nur noch "heulen" in so einer situation. aber das hilft mir...diese schwere phase zu überstehen...!!! danke herbi

lg netti
__________________
"haarscharf am abgrund
so gerade noch den absprung
im letzten moment von der klinge
hast mich nicht geschafft"
netti21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 23:44   #24
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Zeilen aus DER WEG als Todesanzeige

Zitat:
Zitat von Betrachter
... weil es keinen Grund zum Trauern gibt. Jedenfalls für mich nicht, in diesem Augenblick.Was für ein Glück !
das hast du schön geschrieben

Zitat:
Zitat von netti21
ja klar trauert man am liebsten gar nicht, aber wenn einen, ein sehr sehr lieber mensch genommen wird, ohne eine vorahnung, dann trauert man (bzw. ich).
... auch mit vorahnung ... endlichkeit kann man sicher vorahnen, aber oft sieht man sie nicht und will sie auch nicht wahrhaben ... aber diese naivität hilft auch in gewisser weise, nicht durchzudrehen.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.