Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 00:27   #21
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Interview in "Die Zeit"

BITTE !!! Das war ein Scherz, OK? Ein Scherz. (Ich klau auch bestimmt nur das Interview, und auch das nur, wenn's ein wirklich gutes ist ... )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 00:30   #22
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Interview in "Die Zeit"

__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 00:33   #23
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Interview in "Die Zeit"

Ich werde Zweitleser sein, durch mich steigt die Auflage also auch nicht .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 19:05   #24
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Interview in "Die Zeit"

nachdem es diese tolle zeitung ja in unserem kleinen kaff nicht zu kaufen gibt, habe ich meine mama damit beauftragt morgen nach münchen zu fahren und mir die Zeitung gefälligst zu besorgen......So und dann werde ich beantragen, das alle zeitungen mit Herbert Inhalt jedesmal direkt an mich gesendet werden
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 14:34   #25
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Interview in "Die Zeit"

Der Artikel ist nur eine Seite lang. Da werden auch ZEITungeübte Leser/innen nicht überfordert sein.....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 17:54   #26
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Interview in "Die Zeit"

Und dieses Foto ist so....
Eigentlich stört mich da nur die Kippe...wieder mal...!
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 20:47   #27
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Interview in "Die Zeit"

wer das interview kostenlos und in reinster digitaler qualität erhalten möchte, kann sich unter www.zeit.de eine woche lang ein kostenloses und völlig unverbindlich nach einer woche wieder endendes abo der "zeit" als e-paper (pdf) anschauen. sämtliche ausgaben seit 2002 und auch die aktuelle gibts da dann kostenlos zum runterladen.

super is das, find ich

is vielleicht nur etwas erschreckend, dass zb die aktuelle "zeit" eine über 90MB grosse pdf-datei ist..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 21:08   #28
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Interview in "Die Zeit"

ach, das gibts doch nicht! da lad ich grad die 90MB runter, durchstöbere die 96 seiten und find nichts, bis ich auf seite 66, wo das interview sich befinden sollte einen schwarzen kasten und den hinweis "aus rechtlichen gründen kann diese seite nicht angezeigt werden" vorfinde.

wer hat denn da schon wieder irgendwelche ach so tollen rechte angemeldet? von 96 seiten "zeit" als e-paper können 2 oder 3 aus rechtl. gründen nicht angezeigt werden, und da is herberts interview natürlich mit dabei..

naja, vergesst meinen tipp mit der "zeit" als e-paper am besten gleich wieder in diesem zusammenhang
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 23:51   #29
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Interview in "Die Zeit"

Zitat:
Zitat von Laurel
Und dieses Foto ist so....
Eigentlich stört mich da nur die Kippe...wieder mal...!
Immer diese militanten Nikotingegner, die sich nicht mal auf FOTOS damit abfinden können ... BITTE !!! Es ist doch nur ein FOTO !

Glück übrigens für meine Stadtteilbibliothek, daß sie die "Zeit" von dieser Woche nicht hatten (oder hat mir etwa ein anderer Grönemeyer-Fan vorgegriffen? ) ... werd's halt nun doch kaufen, dieses knallige Hamburger Jugendmagazin.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 08:16   #30
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Interview in "Die Zeit"

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Immer diese militanten Nikotingegner, die sich nicht mal auf FOTOS damit abfinden können ... BITTE !!! Es ist doch nur ein FOTO !

Glück übrigens für meine Stadtteilbibliothek, daß sie die "Zeit" von dieser Woche nicht hatten (oder hat mir etwa ein anderer Grönemeyer-Fan vorgegriffen? ) ... werd's halt nun doch kaufen, dieses knallige Hamburger Jugendmagazin.
Also...von wegen militanter Nikotingegner, bin gerade dabei mich damit zu arrangieren...
(im privaten Umfeld )

Wahrscheinlich gehört es bei Herbert inzwischen einfach dazu. Kann ja auch was Mysteriöses, Geheimnisvolles haben wie bei Humphrey Bogart etwa.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 12:04   #31
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Interview in "Die Zeit"

Ich finde ehrlich gesagt, auf dem Foto sieht er so gut aus wie schon lange nicht mehr ... wieder ein bißchen so wie zu BAA-Zeiten, die Zigarette unterstricht das eher noch ... bogartmäßig cool ... schon, ja. Und das Interview ist auch ein ganz gutes, ein bißchen ein anderes mal, direkt eine Wohltat nach diesem ganzen Wie-war-das-nach-dem-Tod-Ihrer-Frau-Gelaber.

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 12:59   #32
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Interview in "Die Zeit"

Christian, die ZEIT sperrt eigentlich in jeder Internet-Ausgabe zumindest einige Tage lang einige Artikel. Diesmal ist darunter eben leider leider das Interview mit Herbert Grönemeyer. Warum überrascht mich das denn nun nicht???
Das Interview enthält u.a. ein paar wenige Aussagen zur Wiedervereinigung und zur Politik, auf die sich andere Zeitungen ja schon dankbar gestürzt haben.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 14:45   #33
Zille
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 37
Zille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Interview in "Die Zeit"

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Ich finde ehrlich gesagt, auf dem Foto sieht er so gut aus wie schon lange nicht mehr ... wieder ein bißchen so wie zu BAA-Zeiten, die Zigarette unterstricht das eher noch ... bogartmäßig cool ... schon, ja. Und das Interview ist auch ein ganz gutes, ein bißchen ein anderes mal, direkt eine Wohltat nach diesem ganzen Wie-war-das-nach-dem-Tod-Ihrer-Frau-Gelaber.

Das wollte ich inhaltlich auch sagen. Und: Ich persönlich fände ihn cooler, wenn er sich nicht Gift reinziehen würde. Aber Sucht kommt von suchen und wer ist nicht auf der Suche?

Wenn das stimmt, dass er Künstler veröffentlicht, die erst nach 3-4 CD's ihre Unkosten voll wieder einzufahren brauchen, ist er ja direkt ein Mäzen. Würde ich enorm gerne sehen, was für Musik "seine" Künstler machen.
Zille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 15:10   #34
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Interview in "Die Zeit"

Zitat:
Zitat von Zille
Wenn das stimmt, dass er Künstler veröffentlicht, die erst nach 3-4 CD's ihre Unkosten voll wieder einzufahren brauchen, ist er ja direkt ein Mäzen. Würde ich enorm gerne sehen, was für Musik "seine" Künstler machen.
also wo du die musik sehen kannst, weiß ich nicht so genau, aber reinhören kannst du bei
www.groenland.com
sind ganz nette sachen dabei.

@GM: ich find das foto (neben dem interview natürlich) auch ganz gut gelungen und mir fiel irgendwie gleich noch ein anderer thread dazu ein , aber das lass ich jetzt lieber...

__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 10:51   #35
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
AW: Interview in "Die Zeit"

gibts irgendwen, der sich freundlicherweise bereiterklären würde, dieses foto hier mal zu posten?.. gerne auch in dem "anderen thread"

wäre wirklich nett
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 12:04   #36
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
AW: Interview in "Die Zeit"

bidde schön
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Herbert.jpg
Hits:	159
Größe:	22,6 KB
ID:	40  
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 12:33   #37
Zille
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 37
Zille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Interview in "Die Zeit"

[quote=neuländerin]also wo du die musik sehen kannst, weiß ich nicht so genau, aber reinhören kannst du bei
www.groenland.com
sind ganz nette sachen dabei.

@danke, neuländerin, ich träumte davon "einmal Mäuschen sein" zu dürfen
__________________
Es ist alles nur geklaut.
Schuldigung, das habe ich mir erlaubt.
Zille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 14:36   #38
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Interview in "Die Zeit"

@katja: sag ich doch
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 15:30   #39
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Interview in "Die Zeit"

Zitat:
Zitat von Pika
bidde schön
immer diese raucher ... aber sonst, netter typ
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 20:11   #40
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
AW: Interview in "Die Zeit"

Zitat:
Zitat von Pika
bidde schön
M O A H danke (und ´schuldigung )
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.