Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2004, 21:24   #21
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Letzendlich kommt die tief empfundene Abneigung vermutlich aus der eigenen Ohnmacht heraus, wir Bürger der BRD haben zu schlucken was unsere Politiker aushecken, es wird sie "NIEMALS" selbst betreffen, darum sind sie in Ihrer Beschlussfähigkeit grenzenlos!-Was könnenwir tun?-Wer hilft den heute unter30-jährigen z.B. -die eine Rente dem Sozialhilfesatz entsprechend bekommen?-Wenn überhaupt!!!
Wer hilft denn denen, die heute nur eine Rente unter dem Sozialhilfesatz erhalten ?

Zitat:
Das selbst große und durchsetzungsstarke Gewerkschaften wie ver.di oder die IG Metall großzügig Tarifverträge mit Öffnungsklauseln vereinbaren, die die Verlängerung der wöchentlichen Arbeitszeit auf bis zu 48 Stunden in zahlreichen Branchen schon längst ermöglichen.
Ach ja die Gewerkschaften. Schon bemerkt, die kümmern sich um Ihren eigen Macht und Finanzkram, denen gehen die Mitglieder am Arsch vorbei und deshalb auch verloren.

Zitat:
Im Bewußtsein der Öffentlichkeit wird nichts unversucht gelassen.Erfolgreich die Verantwortung für die derzeitige Misere: 4,5 Millionen Arbeitslose alleine den Gewerkschaften, den Sozialhilfeempfängern , den Rentnern , Beamten und Politikern anzulasten.Na ja, wenn die Bevölkerungsmehrheit das glaubt.
Und wem lastest Du das alles an. Jedem Handwerker und Selbständigen, der heute überhaupt noch Mut hat, Arbeitnehmer zu beschäftigen. Der bei einem Auftragsausfall bzw. Insolvenz des Kunden oder einfach nur der schlechten Zahlungsmoral standhalten soll. Selber 60 Stunden arbeiten und dann nichts verdienen, damit der arme Angestellte mal eben wegen der schlechten Auftragslage noch eine nette Anfindung erhält. Die dann auch noch per Gesetz festgelegt wird !

Zitat:
Die nach uns folgenden Generationen, werden nicht das bekommen, was man ihnen mit den jetztigen Einschnitten bei ihren Eltern und Großeltern versprochen hat.
Du hast doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, dass bereits die nächste Generation einen Nutzen von welchen Reförmchen auch immer haben wird, oder ?!
Wenn wir Glück haben wird vllt. die übernächste Generation etwas davon haben, aber die wird es gar nicht geben, weil ja auch hier der Staat zuwenig für Familien macht !

Zitat:
Ein Leben von der Hand in den Mund, das aber immer dann auch Jubelstürme auslösen wird, wenn Deutschland zum wiederholten Male die Fußballweltmeisterschaft gewinnt.
Und was soll daran schlecht sein ? Jubeln und Feiern konnten wir Deutschen schon immer, auch in schlechten Zeiten. Es wäre schlimm, wenn auch das noch verloren gehen würde !


Im übrigen habe ich keine politische Meinung und Richtung die ich hier vertrete.
Ich kenn nur meine Richtung und die ist geradeaus!
__________________
...seit 11.11.2006 alles gefunden...

...wieder zurück im Leben...
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 21:34   #22
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von coolboy
vielleicht soltest du die quintessenz deiner message in drei zeilen nochmal formulieren, einfach für jeden nochmal klar und unmißverständlich...
Nein bitte keine Zusammenfassung :?
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 21:49   #23
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Keine Angst Pika !

Die Zusammenfassung kommt nicht.
Ich habe nur meine Position dargelegt, wie das bei anderen Forumsteilnehmern ankommt ist deren Sache.
Ich bleibe dabei: Der Mann ist meiner Meinung nach nicht der Richtige.

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 21:54   #24
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
coolboys "indoktriniert" find ich ja dreist :P .
@betrachter..beschreib doch mal deinen wunsch kandidaten ! (manchmal wünsch ich mir naivling einen "einfachen" menschen für dieses amt.mit menschenverstand)
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:06   #25
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
@betrachter. ich bin stolz auf mich, ich habe deinen beitrag gelesen, wort für wort.

das, was du da schreibst, bedeutet für mich stillstand. so wars bisher und so kann es nicht weitergehen. hab doch mal den mut zu wirklichen erneuerungen und verschanz dich nicht in dem "wohlverdienten" jetzigen lebensstandard.

ich bin nicht hier in deutschland geboren, habe meine kindertage woanders erlebt. dieser sozialstaat hier in deutschland mit all den dingen: arbeitslosen-, sozialhilfe, gesundheitssystem, kündigungsschutz und dergleichen.. das ist purer luxus.
klar gibt man das alles nicht so gern her, man wird im gegenteil immer egoistischer, wenn man merkt, plötzlich verlangt jemand 10 euro von einem.

natürlich bin auch ich nutznießer all dieser annehmlichkeiten, aber wenn ich dann so an andere erfahrungen in meinem leben zurückdenke, is mir das manchmal so unverständlich udn beinahe schon unangenehm, warum so viele menschen "hier" immer nur immer mehr haben wollen und nciht bereit sind, abzugeben, damit es insgesamt vielleicht wieder bergauf geht.

ein beispiel: heutigen rentnern geht es weitaus besser als zb jungen familien mit kindern, die erheblich mehreren belastungen ausgesetzt sind und keine materiellen vermögen wie eigenes haus oder dergleichen haben. und trotzdem gehen sie rotzfrech auf die strasse und demonstrieren heftigst, nur weil sie mal ne nullrunde hinnehmen müssen und dadurch im monat an einer hand abzählbar viele euros im monat weniger haben.

zudem vertrete auch ich die meinung, dass diese 4,5 millionen nie und nimmer wirklich 4,5 millionen arbeitswillige sind. diese mentalität: mir gehts doch ganz gut so mit der arbeitslosenhilfe, warum soll ich da für vielleicht 100 euro mehr im monat arbeiten gehen? diesen eindruck habe ich und deshalb bin ich sehr für eine bereinigung dieser statistiken.

ich will dich ungern in sachen beitragslänge toppen, deshalb nur noch kurz:

ich wiess nicht, was kommen wird, wenn man wirklich mal radikale reformen einführen sollte. ich weiss nciht, ob das wirklich der richtige weg wäre. aber ich wünscht so sehr, es würd einfach mal einer mutig sein, und all das gegen gewerkschaften, gegen sonstige interessensgruppen und gegen das egoistische volk durchziehen. einfach mal den mut haben, endlich einen wirklich neuen, gänzlich anderen weg zu gehen.. das wärs! aber dieses ewige weichspülen guter, mutiger ideen, bis sie völlig verblasst sind, das kotzt doch an!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:42   #26
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...hallo, ihr süßen jungs und mädels ich würde gerne mal wissen, wer von euch rentner ist oder eine brut durchzufüttern hat - und dann reden wir weiter...

und ansonstens bin ich nach wie vor für kurze beiträge
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:45   #27
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grenzwertig
coolboys "indoktriniert" find ich ja dreist :P .
@betrachter..beschreib doch mal deinen wunsch kandidaten ! (manchmal wünsch ich mir naivling einen "einfachen" menschen für dieses amt.mit menschenverstand)
ähäm, ich wurde ja wie meist hier, nicht gefragt, aber ich bin nach wie vor für süssmuth. (hat kinder, ist inzwishcne rentnerin und ist weiblich und hat hirn)
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:52   #28
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von coolboy
...hallo, ihr süßen jungs und mädels ich würde gerne mal wissen, wer von euch rentner ist oder eine brut durchzufüttern hat - und dann reden wir weiter...
lass mich dazu ne doofe frage stellen.. wozu is das gut?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:55   #29
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es gibt schwafler und existentielle, die schließen sich nicht prinzipiell, aber tendenziell aus und manchmal würde ich schon gerne wissen, mit wem ich es - formell zumindest - zu tun habe.
DAZU IST DAS GUT UND ZU NICHTS SONST!
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:56   #30
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
and by the way: who the fuck is thomas bug?
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:59   #31
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@coolboy na klar interessiert mich dein vorschlag.
denke ausserdem dass viele "schwafler" evtl vor kurzem noch die durchgefütterte brut waren und viele schwafler grosseltern mit ner kleinen rente haben.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 23:02   #32
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@grenzwertig: du als erfahrene rentnerin :? kennst dich sicher die rentenbeträge betreffend gut aus! was bekommen denn die SED-frührenter so, damit sie ihren benz und die datscha an der ostsee auch schön pflegen können?
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 23:08   #33
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich bekenne mich als schwafelndes mitglied einer 9-köpfigen familie, das grosseltern mit mickriger rente hat.

vielen dank auch.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 23:13   #34
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
und die leute, die nicht selbst kinder und enkelkinder haben, sollten sich hier nicht mehr dran beteiligen.. die wissen ja eh nich, was sie reden..
oder wie?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 23:27   #35
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
jahaa..musste grade meine dritt-datscha aufgeben und bin auch sehr erbost darüber.
solche nichts-tuer-für-viel geld wirds immer geben, das schlimme ist nur dass manche menschen respekt / bewunderung / neid für so jemanden haben.
hab beruflich gelegentlich mit alten menschen zu tun und da kenn ich viele die eben grad mal 250 euro rente haben, dazu vielleicht noch das wohnrecht im haus des sohnes der sich dafür aber auch an diesen 250 eur noch bedient, selbst 3 handys hat aber der oma keinen sozial-telefon-festnetzanschluss gönnt (den sie selbstverständlich von ihrer rente bezahlen würde).sowas kenn ich und sowas gibts ziemlich oft.genauso wie die die sich paar jahre beim amt oder der richtigen "firma" ins büro gesetzt haben und nun von der rente 5 mal im jahr urlauben.die haben dann wahrscheinlich n wenig mehr als die 250 eur !?
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 23:39   #36
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ja, recht hast du.. stimm dir gern zu. es gibt immer diese und jene.

der eine hier verteidigt die eine seite, der andere stellt die andere seite an den pranger.. ich habe eben meine eindrücke, erfahrungen und wünsche geschildert, ähäm dahergeschwafelt.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 23:52   #37
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
und irgendwie sind s immer die 5-mal-urlauber die am lautesten schreien wenn sie (glaub christian hat s vorhin so geschrieben) mal eine "nullrunde" ach ach verkraften müssen.oder die mit "weihnachtsgeld" wenn das nur noch 60 % beträgt. manche fragen sich wie man weihnachtsgeld buchstabiert.und die 5-mal-er schimpfen dann auf sozialhilfeempfänger.auf alle sozialhilfeempfänger pauschal.
jedenfalls..von den 250 eur rentnern hört man öfter ein "was solls", "die können auch nichts mitnehmen" "ich bin zufrieden"...
dieser köhler..wie schon gesagt..wer sagt denn dass er nicht grade wegen seines wissens um die "ungerechtigkeiten" sich um mehr gerechtigkeit bemüht..machbare gerechtigkeit.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 11:22   #38
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Bei aller Diskussion sollte vielleicht nicht vergessen werden, dass Hotte eh nix zu sagen haben wird. Er ist rein repräsentativ. :?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 15:08   #39
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
zudem vertrete auch ich die meinung, dass diese 4,5 millionen nie und nimmer wirklich 4,5 millionen arbeitswillige sind. diese mentalität: mir gehts doch ganz gut so mit der arbeitslosenhilfe, warum soll ich da für vielleicht 100 euro mehr im monat arbeiten gehen? diesen eindruck habe ich und deshalb bin ich sehr für eine bereinigung dieser statistiken.
Mag gut sein... Wie gesagt, gibt immer solche und solche. Aber wie bitte sollen denn die Statisitiken am besten bereinigt werden?

(Tut das als Geschwafel ab oder auch nicht.. Sind persönliche Erfahrungen, und das scheint ja einigen nicht so wirklich zu gefallen, wenn man sich zu sehr von der Betrachtung der Statistiken abwendet..)

Ich komme aus einem kleinen Kaff an der tschechischen Grenze, ich sage dir, da hat man - genau wie überall anders mit über 15% Arbeitslosenquote - nicht wirklich die große Auswahl, wenn man plötzlich seinen Job verliert. Da arbeiten die Leute teilweise für 4Euro die Stunde, ganz lustig sowas.
Ich persönlich hab das vor ein paar Jahren auch in meiner Familie an meiner Mutter erlebt - 20 Jahre für die Firma gearbeitet, dann kommt irgendsoein korruptes Schwein, schaufelt sich die Taschen voll, die gesamte Belegschaft bekommt 3 Monate mal eben keinen Lohn, auch ganz lustig, nur: den Job will man auch nicht verlieren, alleinerziehend mit 2 Kindern, aber auch sonst, also erstmal abwarten, auch wenns entwürdigend ist, dann letztendlich doch auf zum Streik, schließlich arbeitslos. Abfindung? Ja, sicher. Nach 20 Jahren hättens wohl 10000DM sein sollen, von denen bisher - genau wie bei einem Teil der 3 ausstehenden Monatsgehälter übrigens, so etwa 0 Euro angekommen sind.. Da macht die Arbeit Spaß, und das Arbeitsuchen danach noch viel mehr.
Meine Mutter ist nun wirklich das komplette Gegenteil von den Nörglern, die offenbar überall lauern. Aber Angst, die darf man doch noch haben? Als mein kleiner Bruder 6 Monate alt war ist sie wieder arbeiten gegangen, denn wer weiß schon, ob es sich die Firma sonst anders überlegt... Aber wenigstens hat sie ihren Job noch, das ist das Positive an der Geschichte.
Natürlich sind das persönliche Erfahrungen, keine Frage. Es ist aber auch so, dass sich diese persönlichen Erfahrungen immer mehr häufen, soll heißen: Ein Einzelfall ist meine Mutter ganz sicher nicht.

...Also Statistiken bereinigen. Gut, da gibt es wirklich einige 100000, die da nicht reingehören. Geb ich dir völlig recht. Aber ansonsten? Bei teilweise über 20% Arbeitslosigkeit in diesem Lande gibt es sicher auch noch ein paar wenige, die suchen wie die Verrückten, die im Monat ein Dutzend Bewerbungen abschicken, die arbeiten wollen! Und wie soll das nun genau rausgefiltert werden? Bedingungen verschärfen? Jede mögliche Arbeit an jedem möglichen Ort annehmen? 6,7 Euro Stundenlohn?! Da geht doch noch was!

Wie gesagt: Mir geht es auch enorm gegen den Strich, wenn man eben solche Leute sieht, die das von dir beschriebene Bild verkörpern. Die Mehrzahl der 4,6(und mehr) Mio sind das aber bei Weitem nicht. Die "Bereinigng" aber, die wird eben zum größten Teil wieder genau jene treffen, die verdammt noch mal alles tun würden, um die Statistik auf ganz normale Weise runterzubringen!

...
Achso: Gegen Köhler hab ich (zumindest noch) nichts.. Alles was ich bisher weiß, ist, dass er ziemlich kompetent ist, und dagegen ist ja wohl grundsätzlich schonmal gar nichts einzuwenden.
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 19:37   #40
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, ich hätte nicht gedacht, das das Thema eine solche Resonanz hervorruft.
Wahrscheinlich könnte ich jetzt noch Jahre lang hier sitzen, die einzelnen Argumente der verschiedenen Beiträge zerpflücken und daraus wieder neue Beiträge stricken.
Aber, dann unterliege ich dem Hang zu der von einigen hier oft ( und manchmal auch zu recht ) kritisierten Beitragslänge.

@coolboy: Rita Süßmuth, hätte ich o.k. gefunden.Auch Heiner Geißler, wäre ein guter Kandidat gewesen oder der ehemalige Stuttgarter Oberbürgermeister Erwin Rommel.
Die CDU hat also genug geeignete Kandidaten.
Diese Menschen haben diesen Standpunkt, der sie für ein solches Amt prädistinieren würde.

@Christian:Es gibt in der Bibel, die Geschichte von Josef.Der Mann hat laut der heiligen Schrift, mit der Rückendeckung des ägyptischen Pharaos in den 7 fetten Jahren einen großen Teil der Ernte in den Silos einlagern lassen um damit in den 7 mageren Jahren, durch die Vorräte die Bevölkerung am Leben zu halten.
Wenn die jetztige und künftige Reformpolitik, die gleiche Zielsetzung verfolgt, dann würde ich nichts dagegen haben.Ich zweifle nur daran, daß es so kommen wird.
Das es so nicht weitergehen kann, steht für mich außer Frage.
Dennoch glaube ich nicht, das man allein mit dem Streichen von Geldern, bei Menschen die darauf angewiesen sind, den künftigen Generationen die Zukunft sichern wird.

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.