Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2003, 07:37   #61
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von grenzwertig
2. ... schlimmer aber den streit unter so ner überschrift.lasst es oder macht nen allgemeineren thread dazu auf !
Danke!

...an grenzwertig und christian
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 08:56   #62
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war 2 Tage nicht da und habe das jetzt gerade gelesen.
Was ich traurig finde ist, dass manche Menschen immer meinen, dass Ihre Meinung und Ansicht die einzig richtige ist.
In der Stadt aus der ich kam, da lebten vor ein paar Jahren eine Familie, er war zufällig Bundestagsabgeordneter und Firmeninhaber eines Hauptarbeitgebers in dieser Stadt. Eines Tages kippte er nach einer Rede um und verstarb an einem Herzinfarkt. Viele Leute kannten ihn nicht persönlich, aber die ganze Stadt hat der Frau und den beiden Töchtern das Beileid ausgeprochen. Es war schlimm das ein Mann mit gerade Mitte Vierzig aus dem Leben gerissen wurde. Die Witwe sagte später, das sie das große Mitgefühl überrascht hätte und sie dankbar für jede Beileidsbekundung war, weil es ihr zeigte, das die Menschen ihre Gefühle insbesondere die Trauer respektierten.
Ich denke jeder geht mit Trauer anders um, ich habe spontan gedacht, oh je, das ist sicherlich nciht leicht für Herbert, Dietrich, die Mutter, die restlichen Verwandten. Und was ist dabei spontan zu sagen, es tut mir leid????
Als mein Opa für 5 Jahren starb fanden wir in den Karten hinterher auch Teilnahmsbekundungen von Menschen die ihn nicht direkt kannten, die ihn aber aufgrund gewisser Positionen und Lebenserfahrungen respektierten.

Das hier im Moment immer so schnell gegiftet wird finde ich schade und tarurig, man überlegt manchmal, lieber nichts mehr zu schreiben, weil man dermaßen persönlich angegriffen wird...unglaublich.

Ich wollte da nur reinschreiben, es tut mir leid, und eben nicht weiter ausholen, weil ich gewisse Dinge nicht schreiben wollte, weil sie da nicht reingehören....

@Grönländerin, vielleicht akzeptiert man Deine Meinungen einfacher oder setzt sich konstruktiver damit auseinander, wenn Du die Giftpfeile mal nicht ständig verschießt. Sachlichkeit wäre hier und da angebracht. Ich akzeptiere es durchaus das Du es nicht gut findest, ist Deine Meinung und okay, Was ich nicht akzeptiere sind Beleidigungen und dann musst Du damit rechnen, dass auch welche zurückkommen
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 10:24   #63
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Aber ich frage mich, warum einige nicht einfach auch nur den Thread zur Kenntnis nehmen und ihn dann wieder verlassen, sondern natürlich erst noch ihren Senf dazu tun müssen. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass andere Sachen vielleicht anders sehen? (
weil ich einfach mal wissen wollte, wie man auf so ne idee kommt.
außerdem hab ich eine meinung gepostet, wurde dafür aber 20 mal angegriffen. meinst du, das laß ich so einfach stehen ?

mittlerweile find ich es langsam auch sowas von übertrieben, daß alles, was den namen "grönemeyer" trägt, bis ins geht nicht mehr breit getrampelt werden muß.. (wir müssen doch nicht über jedes familienmitgleid die genaue lebensgeschichte wissen). langsam solls auch mal reichen.


dietrich, wilhelm.. was weiß ich: werdet doch alle krankenschwester oder geht nach bochum und studiert bergbau, wenn irh nichts bessres zu tun habt.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 10:46   #64
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grönländerin
mittlerweile find ich es langsam auch sowas von übertrieben, daß alles, was den namen "grönemeyer" trägt, bis ins geht nicht mehr breit getrampelt werden muß..
Daß die Öffentlichkeit sich auf alles, wo "Todesfall" und "Grönemeyer" draufsteht, sofort stürzt, ist doch ganz logisch ... "der arme Mann, schon wieder ein Mensch gestorben ..." Damit war doch zu rechnen. Und daß das hier im Forum breitgetrampelt wird, ist auch irgendwie nachvollziehbar, denn es IST ja ein Grönemeyerforum ... es wird generell und immer und überall alles breitgetrampelt, also reg Dich DARÜBER doch nicht auf.
Zitat:
Zitat von grönländerin
(wir müssen doch nicht über jedes familienmitgleid die genaue lebensgeschichte wissen).
Nein?
Zitat:
Zitat von grönländerin
dietrich, wilhelm.. was weiß ich: werdet doch alle krankenschwester oder geht nach bochum und studiert bergbau, wenn irh nichts bessres zu tun habt.
Das ist doch Quatsch grö ... das hat damit doch nichts zu tun ... mir ist ehrlich gesagt Herbert auch näher als das nächste Altenheim (jaja, das ist fies, aber ich würde lügen, wenn ich das Gegenteil behaupten würde), und nach OB würd ich auch fahren, wenn es kein Benefizkonzert wäre (vorausgesetzt, die schicken mir jetzt endlich die Karten, aber das nur nebenbei )... deswegen studier ich ja nicht gleich Bergbau oder werde Krankenschwester (Ich kann kein Blut sehen! )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (26.10.2005 um 12:48 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 11:05   #65
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Daß die Öffentlichkeit sich auf alles, wo "Todesfall" und "Grönemeyer" draufsteht, sofort stürzt, ist doch ganz logisch, "der arme Mann, schon wieder ein Mensch gestorben..." Damit war doch zu rechnen. Und daß das hier im Forum breitgetrampelt wird, ist auch irgendwie nachvollziehbar, denn es IST ja ein Grönemeyerforum...Es wird generell und immer und überall alles breitgetrampelt, also reg Dich DARÜBER doch nicht auf...
ich finds aber oberflächlich.

krankenschwester -soch, doch, ich glaub wirklich, daß wenn einige wüßten, an welcher uniklinik dietrich oft zu besuch ist, -ich glaub wirklich,d a würden sich noch einige hinversetzen lassen..oder anders: sich dort in beahndlung begeben , vorausgesetzt, sie hätten die entsprechende krankenversicherung,d ei so ne chefarztbehandlung erlaubt oder das nötige kleingeld. sowas in die richtung, hör ich nicht das erste mal.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 11:12   #66
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Das ist doch Quatsch grö... das hat damit doch nichts zu tun...mir ist ehrlich gesagt Herbert auch näher als das nächste Altenheim (jaja, das ist fies, aber ich würde lügen, wenn ich das Gegenteil behaupten würde),
das trifft auf mich nicht so zu. ein grönemeyer-konzert ist ja gut und schön, -aber das hat keinen wert von dauer. vllt bin ich einfach nicht so der (konzert)fan oder überhaupt gar kein fan, aber mir gibt so ein konzert rein gar nichts, ist absolut wertlos im vergleich zu dem, was es bedeutet, jemand anderem 2 minuten in seinem leben unbeschwertheit geschenkt zu haben.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 11:34   #67
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grönländerin
ich finds aber oberflächlich.
Natürlich. Aber jeder geht halt anders damit um. Und sich aufregen, weil der andere so und so denkt, führt doch auf Dauer zu nichts ... jeder regt sich darüber auf, wenn man ihn in seiner Gefühlswelt (und wenn sie auch noch so oberflächlich ist) angreift ... das ist der falsche Ansatz.
Zitat:
Zitat von grönländerin
ein grönemeyer-konzert ist ja gut und schön, -aber das hat keinen wert von dauer. vllt bin ich einfach nicht so der (konzert)fan oder überhaupt gar kein fan, aber mir gibt so ein konzert rein gar nichts, ist absolut wertlos im vergleich zu dem, was es bedeutet, jemand anderem 2 minuten in seinem leben unbeschwertheit geschenkt zu haben.
Das ist wirklich sehr schön und ich finde diese Einstellung bewundernswert, aber für mich hat seine Musik eine ganz ganz wichtige, enorme Bedeutung (grade in den letzten 12, 15 Monaten) gekriegt, und ich war gezwungen, an mich zu denken, wenn ich nicht seelisch vor die Hunde gehen wollte (klingt dramatisch, ist aber die volle Wahrheit), und deswegen bin ich da nicht so edel. Deswegen gibt er mir, oder besser gesagt, seine MUSIK, seine KONZERTE geben mir unheimlich viel... Und ich würde mich jetzt auch nicht als oberflächlich bezeichnen (ich hoffe, ich bin es nicht).
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (26.10.2005 um 12:49 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 11:41   #68
Tash
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 34
Tash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das trifft auf mich nicht so zu. ein grönemeyer-konzert ist ja gut und schön, -aber das hat keinen wert von dauer. vllt bin ich einfach nicht so der (konzert)fan oder überhaupt gar kein fan, aber mir gibt so ein konzert rein gar nichts, ist absolut wertlos im vergleich zu dem, was es bedeutet, jemand anderem 2 minuten in seinem leben unbeschwertheit geschenkt zu haben.[/quote]

Warst du denn noch nie auf einem Konzert von Grönemeyer? Denn wenn es dir wirklich rein gar nichts gibt, macht es ja keinen Sinn. Kannst du vielleicht mal erläutern, was du damit meinst "jemand anderem 2 Minuten..."?
__________________
die Seele verhökert, alles sinnentleert
keine innere Heimat
keine Heimat mehr
Tash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:00   #69
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer

Das ist wirklich sehr schön und ich finde diese Einstellung bewundernswert, aber für mich hat seine Musik eine ganz ganz wichtige, enorme Bedeutung (grade in den letzten 12, 15 Monaten) gekriegt, und ich war gezwungen, an mich zu denken, wenn ich nicht seelisch vor die Hunde gehen wollte (klingt dramatisch, ist aber die volle Wahrheit), und deswegen bin ich da nicht so edel. Deswegen gibt er mir, oder besser gesagt, seine MUSIK, seine KONZERTE geben mir unheimlich viel... Und ich würde mich jetzt auch nicht als oberflächlich bezeichnen (ich hoffe, ich bin es nicht).

Das kann ich jetzt sehr nachvollziehen, auch erstmal die Aussage von Grö, natürlich ist das auch eine wichtige Sache im Leben.
Aber es ist eben so, das auch mir die Musik, die Texte extrem viel bedeuten, ähnlich wie Glitzerndes Meer das beschrieben hat, weil man durch extreme Zeiten ging und dabei Trost, Zuspruch oder Motivation fand...

So ist es für viele hier denke ich jedenfalls
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:00   #70
Tash
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 34
Tash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@grönländerin:

Sorry, nehme meine letzte Frage zurück. Du meinst die Sache mit dem Altersheim, schon klar.
__________________
die Seele verhökert, alles sinnentleert
keine innere Heimat
keine Heimat mehr
Tash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:02   #71
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Warst du denn noch nie auf einem Konzert von Grönemeyer? Denn wenn es dir wirklich rein gar nichts gibt, macht es ja keinen Sinn. Kannst du vielleicht mal erläutern, was du damit meinst "jemand anderem 2 Minuten..."?
nein, das ist mir zu privat. es war jedenfalls nicht auf freund/freundin von mir bezogen (also, nicht auf menschen, von denen ich konkreten "nutzen" habe). nein, das möcht ich lieber für mich behalten.
(ich arbeite aber auch nicht im altenheim. das beispiel fiel mir nur spoantan ein: hab einen bekannten, der dort neben dem studium fest im nachtdienst arbeitet und kenn so einiges...).


gut, was das grönemeyerkonzert betrifft-ich sags halt so einfach. vllt fällts mir auch einfacher da zu sagen: ich hab grad auf dieser tour gemerkt, daß das nicht wirklich was mit "menschlichkeit" zu tun hat. man geht auf ne große show, an jeder ecke wird man abkassiert, man bekommt das übliche programm.. und am ende kriegt man den segen für den man bezahlt hat: "bleibt mensch".. (ich will nicht wiedr anfangen "früher war alles besser".." grönemeyer hat sich verändert" -es w a r sowieso besser, er h a t sich verändert.)..

..ach egal.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:15   #72
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Grö, und du veränderst Dich nicht????
Traurig....
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:23   #73
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Veränderungen an sich selbst nimmt man am wenigsten wahr. Das haben andere viel schneller raus.

Liegt doch in der Natur der Sache.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 13:53   #74
Tash
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 34
Tash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
gut, was das grönemeyerkonzert betrifft-ich sags halt so einfach. vllt fällts mir auch einfacher da zu sagen: ich hab grad auf dieser tour gemerkt, daß das nicht wirklich was mit "menschlichkeit" zu tun hat. man geht auf ne große show, an jeder ecke wird man abkassiert, man bekommt das übliche programm.. und am ende kriegt man den segen für den man bezahlt hat: "bleibt mensch".. (ich will nicht wiedr anfangen "früher war alles besser".." grönemeyer hat sich verändert" -es w a r sowieso besser, er h a t sich verändert.)..






..ach egal.
Ja klar, das sehe ich auch so. Natürlich hat dies nicht wirklich was mit "Menschlichkeit" zu tun, aber wie auch? Ich meine, man darf nicht vergessen, es ist eben einfach nur ein Konzert, was hat man/er da schon für Möglichkeiten? Er hat ja selbst gesagt, es ist nichts wirklich "griffiges", sondern nur ein "Schaum". Dieses "Bleibt Mensch" ist im Prinzip natürlich nur eine hohle Phrase und schnell dahin gesagt. Aber was kann man an diesem Abend denn an Menschlichkeit erwarten? Ist nun mal so... Ob er sich nun verändert hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich finde ihn "oberflächlich" betrachtet, anders ist es mir ja leider nicht möglich , sehr symphatisch und habe das Gefühl, so wie ich ihn bisher gesehen habe (oder wie er gezeigt wird), dass er auch menschlich extrem in Ordnung ist.
__________________
die Seele verhökert, alles sinnentleert
keine innere Heimat
keine Heimat mehr
Tash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 08:58   #75
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
hab jetzt 3 seiten gelesen und die 4. nur überflogen, also wenn dort bereits ähnliches steht, seht es mir nach..

um zu erst mal meinen standpunkt klar zu machen:
ich finde diese beileidsbekundungen *hier* einfach nur albern

dann die begründung dazu:
mir isses ja völlig wurscht, wer wem beileid ausspricht und warum.. man kann auch traurig sein, weil jemand gestorben, den man selbst vielleicht gar nicht kennt.. deswegen kann ich zwar einsehen, dass manche nun beileid wünschen wollen, weil herberts vater gestorben ist.. aber.. wem sprecht ihr hier eigentlich euer beileid aus? dem forum? user xy, der gerade liest, dass user yz "herzliches beileid" gewünscht hat?
oder wem eigentlich?

irgendjemand hatte so ein beispiel genannt.. der vater der freundin stirbt, man spricht der freundin beileid und anteilnahme aus, obwohl man den vater nicht kannte..
gut.. aber ich spreche es immerhin der freundin aus.. aber wem wird denn hier das beileid ausgesprochen? herbert? seiner familie? nee, bestimmt nicht..
das is für mich einfach ein leeres dahingerede.. wie son vor sich herreden, weil die nachricht keinen empfänger hat.. und was is bitte (sorry, ich muss das leider auch sagen) oberflächlicher als so einen doch sehr emotionalen und bedeutenden satz, der sehr viel beinhaltet, einfach so vor sich hin zu sagen?
das ist genau wie mit ich liebe dich.. manche sagen zu ihrem partner "ich liebe dich", auch wenn sie den anderen gerade mal 4 stunden aus der disco kennen und seit 1 stunde mit ihm "zusammen" sind.. ist für mich die gleiche kategorie..

also wenn wirklich jemand den tiefen wunsch in sich versprürt, herbert und familie sein beileid auszusprechen, dann kann er doch ne karte schicken oder was weiß ich.. aber hier im forum verläuft sich doch ne beileidsbekundung im nirgendwo... und da gehört sie ja nun wirklich nicht hin! dann lieber für sich behalten! denn das ist, wie auch grö und christian schon sagten, wahrscheinlich bedachter und auch ehrlicher als wenn ich es hier ins forum poste..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 09:29   #76
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Mocca
hab jetzt 3 seiten gelesen und die 4. nur überflogen, also wenn dort bereits ähnliches steht, seht es mir nach..

...

also wenn wirklich jemand den tiefen wunsch in sich versprürt, herbert und familie sein beileid auszusprechen, dann kann er doch ne karte schicken oder was weiß ich.. aber hier im forum verläuft sich doch ne beileidsbekundung im nirgendwo... und da gehört sie ja nun wirklich nicht hin! dann lieber für sich behalten! denn das ist, wie auch grö und christian schon sagten, wahrscheinlich bedachter und auch ehrlicher als wenn ich es hier ins forum poste..
Klasse Mocca !

Genau das ist doch das Thema !
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 21:22   #77
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
und eins wollt ich auch noch mal sagen:

wenn hier jemand postet, hier werden jemands "gefühle verletzt", wenn ich hier frage was das eigtnlich soll (aus den gründen, die mocca noch mal zusammengefaßt hat), dann find ich das eben auch echt verdammt albern,d enn hier wird ja wohl keiner einen heulkrampf gekriegt haben, als die todesnachricht sich hier breit machte. von daher weiß ich auch nicht, was der aufstand soll -auch das mit dem splitting von dem thread. tut doch keinem weh, was da drinsteht.

sinngemäß: "ein alter mann von 87 jahren stribt nach einem erfüllten leben im engsten kreis seiner lieben familie."

also, ich find das absolut beglückwünschenswert.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 21:44   #78
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
ich empfinde beileidsbekundungen als sehr unnahbar ... in solchen situationen bewirken eine umarmung oder ein paar worte viel viel mehr als eine beileidsbekundung (das wort an sich ist schin schlimm) ... ich kann mich nicht entsinnen, jemals eine ausgesprochen zu haben (ohne dabei unhöflich gewesen zu sein).
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 09:55   #79
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nicht "splitting".
beileidsbekundigungen weglassen... (ich kanns aber keinem verbieten..die meisten werden ja wissen dass diese phrasen von niemandem ausser uns selbst gesehn werden.."mein beileid" ist ja aber nicht nur für die angehörigen da..nein, ist so eine stütze der eigenen / sprachlosigkeit / unbeholfenheit/ ratlosigkeit wie mit dem tod umzugehen sei..von daher kann ichs schon verstehn..würds aber selbst nicht tun..in gewissen kreisen - alte menschen - kann einem das aber wieder als respektlos / unhöflich ausgelegt werden..egal)
...aber eine solche wie die hier gesehene diskussion unter der ehemaligen überschrift ? nein. nicht aus "mitleid" / "anteilnahme"...aus respekt.ende.
was ist wertvoller..jemandem zb "2 minuten unbeschwertheit zu geben"..oder der besuch von grönemeyer konzerten ?
nun ich glaube nicht dass sich sowas überhaupt vergleichen lässt.
ich glaube aber sehr dass Z.B. AUCH durch diese "unmenschlichen" konzerte so einge menschen dazu bewegt wurden jemandem "2 unbeschwerte minuten zu geben".
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 14:13   #80
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
entschuldigt meine zusammenfassung ich dachte, es ginge eher darum, dass man einem beileid ausspricht, obwohl man den toten nicht kannte bzw die angehörigen nicht.. ich wollte dann noch was anderes ansprechen.. aber gut.. so isses (scheinbar) doppelt.. kommt vor
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.