Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 20:33   #561
Marlene89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 20
Marlene89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ich lese gerade die Biographie von Tony Curtis. Ist sehr gut geschrieben, ganz besonders schön fand ich das Vorwort von seiner Frau.
Marlene89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:03   #562
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Paulo Coelho - Die Hexe von Portobello

...das ist erstaunlich gut!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:28   #563
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Karen Rose
Todes Schrei

grusel
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:54   #564
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Linda Beitrag anzeigen
Heute gekauft:



hab ich mir auch gekauft und schon gelesen ..... traurig !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 22:18   #565
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von groenlandi Beitrag anzeigen
Paulo Coelho - Die Hexe von Portobello

...das ist erstaunlich gut!
bin ich auch grad bei
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:37   #566
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Da hier so lange nichts mehr geschrieben wurde und weil es ein tolles Buch ist, welches ich gerade lese:

"Imagine this - Growing up with my brother John Lennon" von Julia Baird
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:18   #567
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Da hier so lange nichts mehr geschrieben wurde und weil es ein tolles Buch ist, welches ich gerade lese:

"Imagine this - Growing up with my brother John Lennon" von Julia Baird
Ja, das ist ein tolles Buch! Als ich es damals gelesen habe, habe ich immer nur mit dem Kopf geschüttelt. Unfassbar, teilweıse.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:22   #568
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Jetzt im Urlaub habe ich endlich mal wieder Zeıt zum Lesen - heute angefangen: HOUSE OF NIGHTS Band 5. Die ersten 4 Baende habe ich auch verschlungen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 22:19   #569
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ich habe gerade angefangen "Zwei an einem Tag" zu lesen. Kommt demnächst im Kino und der Trailer war sehr vielversprechend. Was fürs Herz natürlich...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 22:38   #570
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

In Australien hab ich viel von Bill Bryson gelesen, ein amerikanischer Reiseschriftsteller, der sehr witzig schreibt. "Frühstück mit Känguruhs" handelt über Australien und war wirklich gut und unterhaltsam zu lesen.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 22:39   #571
Kurmuschel
Glücklich
 
Registriert seit: 30.06.2011
Ort: 07549
Beiträge: 26
Kurmuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Habe "Stadt der Blinden" von Jose Saramago gelesen.
Ich glaube er hat den Literatur-Nobelpreis für dieses Buch verdient.
Es ist nicht einfach geschrieben, und es ist etwas anstrengend zu lesen, da er nicht über Personen (Namen) schreibt, sondern als eine Art Zuschauer, die die Geschichte im Nachhinein erzählen.
Trotzdem lässt einen dieses Buch nachdenken über den Umgang und die Fairness miteinander, und ich habe am Ende des Buches beim Lesen geheult.

Anmerkung: Das Buch "Stadt der Sehenden", ebenfalls von ihm, braucht man nicht zu lesen. Es knüpft niemals an den Erfolg und die Tiefsinnigkeit seines Nobelpreis-Buches an.
Kurmuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 08:16   #572
katrin2605
es ist Sonnenzeit...
 
Benutzerbild von katrin2605
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Südostthüringen
Beiträge: 255
katrin2605 wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Also ich habe es während meines Urlaubes endlich mal geschafft, Dan Browns "Illuminati" zu lesen und im Moment bin ich gerade bei "Die Päpstin" von Donna Woolfolk Cross.

Ich muss sagen, dass mich Dan Brown nicht so ganz überzeugt hat. Aber die Päpstin finde ich nach 3/4 des Buches sehr gut geschrieben, wenn auch etwas anstrengend zu lesen.
__________________

OHNE DICH KEINEN TAG.....

katrin2605 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 01:09   #573
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

"Nacht der Stachelschweine" von Felicitas Mayall fiel mir vor kurzem in die Hände.
Da geht’s um Kommissarin Laura Gottberg, die in Italien, in der herrlichen Toskana,
einen Fall aufzuklären hat… Fall 1
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube inzwischen gibt es schon sieben
oder acht Bücher mit dieser sympathische Kommissarin.
Ich selber arbeite mich gerade durch Fall 2, *Wie Krähen im Nebel*, der natürlich wieder nach Italien führt.
Ich finde die Reihe spannend und zugleich entspannend und ich könnte mir gut vorstellen, dass Commissaria Gottberg irgendwann auf der Leinwand recherchiert.

Kann ich nur empfehlen - is ja auch bald Nikolaus, Weihnachten und so
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:42   #574
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

nö, warum? Wenn ich denn Film kucken kann. War bestimmt schon
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 22:16   #575
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Habe über Weihnachten "Der Beobachter" von Charlotte Link nicht gelesen, sondern "gefressen"..... Nur zu empfehlen !!!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 11:54   #576
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

"Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt" wird ab Montag meine Eisenbahn-Lektüre .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 13:45   #577
Taljod
Philosoffin
 
Benutzerbild von Taljod
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 104
Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

"Tausendundeine Nacht" ist sehr gut. Man hat sehr viel Lesestoff, bin grad mal bei Nacht 86.
__________________
BLEIBT ALLES ANDERS!!!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 17:25   #578
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Ich war mir nicht sicher, eigentlich ist es ein Hörbuch, also Album, aber eigentlich ein Buch. Also hier richtig

Marc-Uwe Kling - Das Känguru-Manifest, der Nachfolger der Känguru-Chroniken.

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegel schen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Und wer ist besser: Bud Spencer oder Terence Hill?

Hier mal ein Stück des Manifestes. Die Chroniken gibt es bislang nur in einer gekürzten Lesung mit schlechter Tonqualität. Ende des Monats soll eine ungekürzte Neuauflage kommen.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 17:29   #579
Tanne
...lebt sich voran
 
Benutzerbild von Tanne
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: tief im Westen...
Beiträge: 384
Tanne wird schon bald berühmt werdenTanne wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben
__________________
Wer lange zögert, fliegt vorbei....

Tanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 19:52   #580
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!

Auch nicht nur gelesen, sondern verschlungen habe ich kürzlich "11.22.63", zu deutsch "Der Anschlag" von Stephen King. Ich bin ansonsten überhaupt kein King-Fan, aber das ist anders als alle anderen Bücher von ihm, denke ich: ein Mann, der in die Vergangenheit reist, um den Mord an John F. Kennedy zu verhindern, und der während der Vorbereitung dazu beschließt, nicht mehr zurück in die Zukunft zu wollen...

Ich kann, seitdem ich das Buch beendet habe, nichts anderes mehr lesen. Irre tolle Geschichte.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.