Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2003, 20:19   #1
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Hallo MENSCHEN!!!

Ich hoffe jemand da draußen kann mir weiterhelfen!!! Wie speichert man Audio-oder Videostreams auf Festplatte???

Was brauch ich für Programme? Reicht ein WAVE-Programm? Kann ich auch gleich als MP3 speichern?

Vielen Dank schon mal jetzt, auf dem WEG zu Meer!!! :wink:

Dominic
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 07:23   #2
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Hi,

wenn es sich um MP3-Streams handelt, wie sie z. B. von diversen Internet-Radio-Sendern ausgesendet werden, kannst Du sie mit Streamripper speichern (Google wird Dir helfen).

Bei RA-Streams suche ich selber noch nach einer Lösung .

Viele Grüße aus Münster!


Marco
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 21:54   #3
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ich hätte da mal ne frage an die PCfreaks im forum

ich hab mir ein halbstündiges video im realmedia-format runtergeladen und würd das jetzt ganz gerne in 10 kleinere dateien zerschneiden.. kennt einer ein programm, mit dem man das irgendwie machen kann? ich find bei google nix, was mich weiterbringt
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 22:10   #4
miamoto
FANatisch
 
Benutzerbild von miamoto
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 53
miamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
virtual dub macht eigentlich alles, soweit ich weiss..
das ist sogar umsonst.

kostenpflichtig hätten wir da adobe premiere, was das nicht kann, kann auch kein anderes programm )

gruss
mia
__________________
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
miamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 23:42   #5
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
naja, wenns denn so einfach wär real video ist ein sonderfall an video-format, das kann man nicht einfach irgendwo "durchschneiden".. virtual dub kann das nicht und auch adobe premiere kann mit real video leider in der tat nichts anfangen.

ich empfehle dir folgendes:

1. real video in avi umwandeln, zb mit http://www.soft32.com/download_18151.html (serials dazu findet man auch sehr einfach) oder http://www.zealotsoft.net/index.htm

2. sehr empfehlenswerte seite rumd um video & codecs: http://www.divx-digest.com/software/index.html - da findest du unter "cutting & joining tools" praktisch alles an gängiger software, um alle möglichen formate zu schneiden, zusammenzuführen (hier sogar real videos), aber eben nix, um real videos zu schneiden
-> da findest du sicherlich ein nettes tool, um das avi-video dann zu schneiden

ich hatte mal ein programm, das machte diese beiden dinge "on the fly", aber mir fällt leider nicht ein, wie es hieß.. :/
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:17   #6
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
dann dank ich erstmal....

ja, christian.. das is irgendwie echt schei*e mit den realvideos..
ich hab das jetzt auch so gemacht, dass ich die rm-files erstmal in avi umgewandelt hab und dann auseinandergerissen hab.. dann aber wieder von avi in wmv umgewandelt hab, weil mein mediaplayer irgendwie nicht so gut mit avis umgehen kann
über die qualität reden wir jetzt mal nicht :?

jetzt hab ich also lauter kleine dateien (wie ich es ja auch wollte), aber die quali is noch schlechter als am anfang beim realvideo :wink:
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 21:25   #7
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
@mocca: mit ensprechenden Kabeln kannste den Ausgang der TV-Karte mit dem VideoRecorder verbinden, das Video auf Cassette spielen, dann mit dem PC wieder aufnehmen (als mpg-Datei), und das kann man dann wunderbar schneiden... so ist airplanes in my head, chaos, morgenrot und marie auf die DVD gekommen, die Du ja auch hast... ist doch gar nicht soooo übel :wink:

Gruß,
Micha
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.