Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 23:15   #241
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wir sind Helden

Und hat schon jemand das Album?

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 07:46   #242
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Wir sind Helden

weiß nicht ob schon jemand das album hat, aber bei georgy wird das nicht mehr lange dauern. sie war gester in berlin zur autogrammstunde. vielleicht berichtet sie noch darüber.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 22:24   #243
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden

Irgendwie haben sie nur den falschen Song ausgekoppelt ... "Grund zur Panik" ist nämlich eigentlich mit Abstand der schlimmste Song auf der Platte und die letzten eineinhalb Minuten von "Soundso" sind nervig ... und das sind genau die Parts, die ich zuerst gehört hatte ... da konnte ja der erste Eindruck nicht besser werden.

Hab es mir also heute gekauft (natürlich ) und ich bin eigentlich ziemlich angetan Mir gefällt "Die Konkurrenz" wahnsinnig gut, und "Labyrinth" und "Lass uns verschwinden" heldentypisch traumhaft und Laune machend auf das Konzert. Wird meine Dauerplatte werden die nächste Zeit ... will ja bei den Helden nicht auch so sprachlos dastehen wie vorgestern beim Herbert.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:07   #244
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wir sind Helden

So ich hab mir auch noch am Samstag gleich der Album mehr oder weniger blind gekauft (was will man halt auch anderes machen bei den Helden ) und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Das Album ist für meinen Geschmack zwar etwas zu ruhig geraten, es sind halt Songs die etwas Zeit brauchen und Ruhe um sie zu entdecken. Beides werde ich mir die nächsten Tage mal nehmen, und die Scheibe etwas beim Autofahren usw. in Ruhe anhören.
Bis jetzt gefällt mir "(Ode) An die Arbeit", "die Konkurenz" "Grund zu Panik" und "Hände Hoch" am besten, aber ich hab das Gefühl dass ich schon bald von fast keinem der Songs auf dem Album mehr loslassen kann.

Eine klare Kaufempfehlung für das Album, es lohnt sich wirklich!

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:17   #245
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Wir sind Helden

Hab heute auch reingehört!
Muss dazu sagen, dass ich nicht der größte Helden-Fan hier bin! Einige Titel haben mich auch sofort angesprochen und bei anderen ging es mir wie bei Herbert!
Sofort das Gefühl: "Das brauch seine Zeit.........."
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:24   #246
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wir sind Helden

Ich hab das Album auch seit dem Erscheinungstag, und bis auf "Endlich ein Grund zur Panik" und "Stiller" finde ich es eigentlich ganz gut. "Hände hoch" und "Lass uns verschwinden" seinem eine Favoriten. Aber so richtig toll wie manche Stücke von den alten Alben (z. B. "Darf ich das behalten") finde ich keins.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 10:37   #247
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
soundso

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Aber so richtig toll wie manche Stücke von den alten Alben (z. B. "Darf ich das behalten") finde ich keins.
ging mir beim ersten durchlauf recht ähnlich..-es kam mir alles vor wie ein einziger überproduzierter einheitsliederbrei. mittlerweile überwiegt bei mir aber die freude daran die anfängliche enttäuschung. lieder, die eigentlich recht schnell heller leuchteten als andere, sind für mich "die konkurrenz", "kaputt" und "the geek (shall inherit)" ..letzters hab ich eigenlich permanent im kopf und auf den lippen ..du musst hier nicht dazugehören, aber such dir, was zu dir gehört. du musst nicht tanzen, aber beweg dein herz um den schönen albumtitel von fertig, los zu stibitzen: das herz, ein sammler ..mit innenwänden, an die ich dank der helden wieder mal einige liedzeilen für sowas wie die ewigkeit in großbuchstaben schreiben durfte .."lass uns verschwinden" mag ich eigentlich auch noch ganz gern ..aber nur in größeren abständen und am liebsten die letzte strophe
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (13.06.2007 um 09:51 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 23:33   #248
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden

hm....ich bin leider auch ein wenig entäuscht vom neune Heldenalbum...
mir gefallen eigentlcih auch nur "Hände hoch" und "lass uns verschwinden" aber auch die beiden hauen mich nicht um
erst hatte ich ja noch überlegt auf ein Konzert zu gehen...aber ich denke, das spare ich mir..die alten Lieder würd ich zwar gern hören aber auf die neuen kann ich verzichten.... vielleicht irgendwann mal wieder... so lange hör ich die alten Stücke wenn ich mal in Heldenlaune bin
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 09:48   #249
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
erst hatte ich ja noch überlegt auf ein Konzert zu gehen...aber ich denke, das spare ich mir..die alten Lieder würd ich zwar gern hören aber auf die neuen kann ich verzichten
du bist aber hart --ich mag die ersten zwei alben zwar auch viel lieber, aber dass das dritte hinter den beiden anderen zurückbleibt, wird mich nicht davon abhalten, mich trotzdem wie blöde auf das dresdner konzert zu freuen und außerdem ziemlich enttäuscht über die herbsttourdaten zu sein. kaum ein konzert so richtig in der nähe aber im herbst ist eine konzertherumreiserei wirklich nicht drin bei mir les ich dann noch LONDON am 21.09., könnt ich und wie aber man kann ja auch nicht ewig studieren
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (13.06.2007 um 12:54 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 18:03   #250
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Wir sind Helden

@junimond:
ich hatte ncoh cniht gesehen, dass sie auch nach München (und damit doch in meine Nähe) kommen.... da muss ich dann doch nochmal drüber grübeln....nur ne Lange fahrt dafür auf mich nehmen würd ich eben bei aktuellem Album nicht
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:23   #251
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wir sind Helden

Wir sind Helden haben ja so nen (/über Itunes) "Musikaustausch" mit der amerikanischen Band +44 gemacht.
Wir sind Helden haben von +44 "When your heart stops beating" übersetzt und interpretiert. +44 haben im Gegenzug "Guten Tag" gecovert.

Die Videos gibt´s bei youtube:

Wir sind Helden "Wenn dein Herz zu schlagen aufhört":
http://www.youtube.com/watch?v=yvRor3IBLhM

+44 "Guten Tag":
http://www.youtube.com/watch?v=MCRldzTIZfc

Und hier jeweils noch die Originale:
WSH: http://www.youtube.com/watch?v=NPmBjwjVYz0
+44: http://www.youtube.com/watch?v=6xcu8EagIkc

Was meint ihr zu den Versionen, ich finde sowohl die original von "When your heart stops beating" wie die von WSH interpretierte Version super gut! Genauso ist es mit "Guten Tag" von +44 die mir in der etwas rockigeren Version super gut gefällt (wie natürlich das original auch ).

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 18:50   #252
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ihr immer mir euren depperten youtube-links

es gibt leute, die beißen jedesmal in die tischkante, weil sie sich die videos nicht anschauen können

allerdings:

Zitat:
aber im herbst ist eine konzertherumreiserei wirklich nicht drin bei mir les ich dann noch LONDON am 21.09., könnt ich und wie aber man kann ja auch nicht ewig studieren
da das heldenkonzert gleich am folgetag des grönemeyerkonzerts stattfindet werd ich es nun doch mitnehmen

aber auch nur, weil mir meine psycho-dozentin unaufgeforderterweise hoffnung gemacht hat mit ..die schriftlichen ewi-prüfungen sind eigentlich immer in der ersten septemberwoche... -man kann sich vorstellen, was ich für große augen und ohren bekam

nun gnade ihr gott, wenn das jetzt nicht stimmt ( )
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 23:17   #253
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von junimond Beitrag anzeigen
nun gnade ihr gott, wenn das jetzt nicht stimmt ( )
Ich helf dir bei eventuellen Racheplänen. :yesey:


Spare immer noch um mir das Album holen zu können...
Meine gute Frau Neie denk doch schon bald ich komm nich mehr.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 23:21   #254
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von junimond

da das heldenkonzert gleich am folgetag des grönemeyerkonzerts stattfindet werd ich es nun doch mitnehmen
Na vielen Dank

Ich kann ja allem widerstehen, nur nicht der Versuchung

Bringst mich schon wieder auf Gedanken
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 07:20   #255
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich kann ja allem widerstehen, nur nicht der Versuchung
Der beste Glückskeksspruch den ich jemals hatte:
Versuchungen sollte man nachgeben, man weiß nie wann sie wiederkommen.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 10:30   #256
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
wsh

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Ich kann ja allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.

Bringst mich schon wieder auf Gedanken.

es wäre ne glatte lüge, würde ich behaupten, dass ich das nicht wenigstens ein bisschen beabsichtigt hätte
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 17:02   #257
CessnaPilot
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von CessnaPilot
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 5
CessnaPilot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von junimond Beitrag anzeigen
da das heldenkonzert gleich am folgetag des grönemeyerkonzerts stattfindet werd ich es nun doch mitnehmen
Werde es genauso machen! Habe mir gestern die Karten für Herbert in der Royal Albert Hall & Wir sind Helden @ Mean Fiddler bestellt.

Sonst noch jemand der an beiden Konzerten teilnimmt und vielleicht Lust hat sich in London zu treffen? Ich werde am 18.09. angekommen und bis zum 22.09. bleiben.
CessnaPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 19:11   #258
12ter Mann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 24
12ter Mann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wir sind Helden

@CessnaPilot: Bin dabei, hab auch schon ne Karte für die Helden bestellt.
Komme allerdings erst am Donnerstag an.
12ter Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 16:24   #259
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wir sind Helden

Gerade auf youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=LjcekNsp3BQ

__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 17:08   #260
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wir sind Helden

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Gerade auf youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=LjcekNsp3BQ

__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.