Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2002, 10:56   #121
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Nie ein Lied mit soviel tiefer Liebe und Zuneigung gehört. Kein
"Du musst Schwein sein"
sondern das "Gute und Liebevolle " setzt sich in unseren Herzen fort.!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 19:21   #122
Jens
Gast
 
Beiträge: n/a
D a N K e !
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 20:46   #123
Petra
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied hat uns Trauernden Worte gegeben. Dafür möchte ich Danke sagen. Ich habe es bei der Hausarbeit in der Küche (klingt ja wirklich irgendwie oberkitschig, war aber so) das erste Mal gehört, habe innegehalten und geweint. Es ging mir durch und durch, ich habe die Trauer nach langer Zeit wieder richtig in mir gefühlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 22:26   #124
Flecki
Gast
 
Beiträge: n/a
ich habe ein Gebet für Herbert Grönemeyer zu *der weg*
geschrieben, möchte es jemand lesen ?
Gruss
Flecki
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 10:48   #125
Laforest
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt nur wenige, die Gefühle so ausdrücken können wie Grönemeyer. Mit diesem Lied hat er den Olymp der Gefühlsmelodie erreicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 22:50   #126
Ahmet
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich möchte danke für diese lied sagen.Als ich es das erste mal gehört habe fing ich an zu weinen wie ich es vorher noch nie getan habe.Es ist so,dass es so haar genau eine frau beschreibt die ich sehr sehr liebe und genau auf sie und ihre art beschreibt.Sie ist nicht mehr bei mir.Ich werde dieses lied immer mit ihr in verbindung bringen.Danke für diese lied-danke aus herzem.
Ich glaube an die liebe und das gute dinge immer wieder passieren werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 02:11   #127
Tommy
Gast
 
Beiträge: n/a
DANKE, auch ich kann nur DANKE sagen. Dieses Lied ist nicht nur schön. Es regt so schön zum träumen über die wahre Liebe an. Man möchte seiner Liebsten am liebsten genau das sagen. Es trifft so schön Liebe, Trauer und Hoffnung. Diese sollte man nie aufgeben. Es geht immer weiter! DANKE
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:02   #128
Fabian
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja schon klar aber warum ist da kein Eisbär im Video?
Wenn mir jemand darauf eine Antwort geben´kann der maile mir bitte!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:32   #129
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
ein Lied zum weinen und lächeln zugleich... habe die CD von meinem besten Freund geschenkt bekommen. Die Zeile "du hast jeden Raum mit Sonne geflutet..." erinnert ihn an mich. Habe mich darüber mächtig gefreut. Die ganze CD ist ein Genuss für die Sinne in jeder Beziehung!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 18:15   #130
jenny 13
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe schon einmal geschrieben dass meine mutter vor vier jahren zu genau der gleichen zeit an krebs starb wie herberts frau.am 9.oktober,also vor wenigen tagen wäre sie 39 jahre geworden.ich wusste nicht was ich ihr aufs grab legen soll,da brachte mich meine freundin auf die idee,dass ich den text von "der weg" schön abschreiben und aufs grab legen könnte.das machte ich und es trifft genau auf sie zu.der song beschreibt meine gefühle für meine mutter.hat jemand ähnliches erlebt und will mit jemandem darüber reden?mich würde es interessieren.an herbert:danke viel mal für das lied!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 19:23   #131
Fleisch Wende
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich finde das Lied sehr schön und ich höre es mir jeden Tag an. Nur das mit dem Eisbär finde ich echt komisch
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 19:26   #132
Nobody
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde solche Deppen wie der "Fabian" sollte man von solchen Seiten verbannen. Wenn Leute ernsthaft diskutieren wollen und dann kommt da so ein Mist raus ich zitiere "Warum ist da kein Eisbär im Video". Diesen Kommentar sollte man entfernen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 20:01   #133
annika
Gast
 
Beiträge: n/a
ich bin schon seit ich klein ein zuhörer bei den liedern von herbert grönemeyer. deshalb werde ich auch von meinen schulkamaraden immer ausgeschlossen.nur weil diese lieder genau das sagen was ich fühle.meine mutter ist vor 5 jahren gestorben und das lied "der weg" beschreibt das was ich denke.(diese cd ist die beste) .ich finde diese music einfach klasse denn sie handelt von sehr ernsten temen .
an alle liebe grüssle
annika,13
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 23:42   #134
hannes
Gast
 
Beiträge: n/a
...wir haben versucht auf der schussfahrt zu wenden...
leider hats nicht geklappt und wir sind gescheitert. und nun versucht jeder für sich klar zu kommen.
Danke herbert, du hilfst beim durchhalten
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 23:45   #135
Iris
Gast
 
Beiträge: n/a
Am 16.09.02 ist meine Mutter gestorben,10 Tage vor ihrem 56.Geburtstag,mitten aus dem Leben gerissen.Für uns immer noch unfassbar. Der Schmerz ist unendlich. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit dem Tod, der Trauer, in Berührung komme.Als mein Vater und ich, einen Tag nach ihrem Tod, mit dem Bestatter über die Beerdigung sprechen mußten, war mir sofort klar, dass die Trauerfeier nur mit "der Weg" beginnen kann. Drei Stunden vor ihrem Tod habe ich diese CD gekauft, ohne zu wissen, dass dieses Lied in meinem Leben diese Bedeutung erhält. Seit diesem Tag höre ich es jeden Tag, immer wieder.
"Es tut gleichmäßig weh, das Leben ist nicht fair". Sie fehlt mir so.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 11:23   #136
Birgit
Gast
 
Beiträge: n/a
Am Samstag ist die Mutter meines Freundes gestorben. Heute sitz ich hier vor dem Computer und höre mir "Der Weg" an. Hab' meinem Liebling den Text geschickt und weiß, dass er ihm aus der Seele spricht. Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 12:03   #137
björn
Gast
 
Beiträge: n/a
9 monate und fast schon ein gefühlskrieg.schade daß es so war... dein lied lieber herbert hat uns geholfen,daß wir uns wieder in die augen sehen zu können so daß UNSER vorhang noch nicht gefallen ist .. du bist der beste. mach weiter so..
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 20:35   #138
Sofie
Gast
 
Beiträge: n/a
liebe und tod so eng miteinander vereint wie
Dekadenz und Wahnsinn.Nur dass man sie selten in Worte fassen kann..weil man lieber davonrennt,
weil's so weh tut.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2002, 11:45   #139
Sigrid Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mir zuerst "Mensch" als Single gekauft. Ich war sehr berührt - wie ich das eigentlich immer bei Deinen Liedern bin.
Gestern habe ich mir dann auch die Langversion von Mensch gekauft. Als ich vom Büro nach Hause fuhr, lief im Autoradio "Der Weg". Ich war so berührt - mir liefen die Tränen über's Gesicht. Ich kann meine Gefühle hier nicht beschreiben, die ich empfunden habe.
Mein Mann und ich hatte im letzten Jahr eine sehr große Krise - ich habe wirklich gedacht, mein ganzes Leben bricht auseinander. In dieser sehr schweren Zeit meines Lebens haben mir Deine Lieder sehr geholfen.
Zwischen meinem Mann und mir ist auch wieder alles in Ordnung.
Ich danke Dir für Deine wunderschöne Musik.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 04:30   #140
rico
Gast
 
Beiträge: n/a
der tod ist mir nicht fremd
er winkt, ab und zu.
dennoch
umarmen mag ich ihn nicht
noch nicht
nicht heute, nicht jetzt.
du bist sänger
ich bin nur schreiberling.
danke, du bist musik.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.