Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 12:02   #201
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
der ARTE-themenabend am sonntag (über fledermäuse und vampire) hat mich wieder daran erinnert, dass auch ich vor etlichen jahren-als ich mit meiner familie einige tage an der französischen atlantikküste in so nem camp, wo man sowohl zelten als auch in sehr alten hütten wohnen konnte, war..-mal in eben solch einem häuschen ein paar tage/nächte mit fledermäusen zusammenlebte



..ich glaub, gleich am ersten tag am späten nachmittag flog plötzlich was durchs haus und ich dachte im ersten moment ein vogel hätte sich verirrt..dann waren es plötzlich zwei.. -und es war recht dunkel (das licht machte es nicht wirklich hell dort) und sie flogen so schnell..-bis dann auf einmal klar war, dass es sich nicht etwa um vögel, sondern um fledermäuse handelte ..-ich hab da auch zwei bilder. würd die gern hier reinstellen, weiß aber nicht, wies geht ..-jedenfalls war ich völlig von den socken!!!!..übers ganze gesicht gestrahlt hab ich und konnt auch meine familie überreden, dort zu bleiben für die wenigen tage..(meine eltern hatten ja damals eh ein zimmer für sich), im endeffekt mussten nur mein bruder und ich nachts um unsere hälse bangen..naja... ..-ich war viel zu fasziniert und aufgekratzt, um wirklich angst zu haben.-und tatsächlich flogen sie die nächste zeit immer mal wieder über unsere köpfe hinweg..meist auch gegen abend und nur kurz und schnell machten sie ihre runden und flogen zurück durch das kleine loch über der tür an der decke. ich kann euch sagen, das war aufregend. im folgenden jahr dann wurde das haus nicht mehr vermietet, aber abends konnte man-wenn man geduldig war und gute augen hatte (vielleicht auch kann und hat..-es ist ja nun schon jahre her..), ein- und ausfliegen sehen.



die tänzer der nacht..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (21.02.2005 um 21:09 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 12:07   #202
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
hat hier vielleicht jemand ne fledermaus als "haustier".. ?!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2004, 14:10   #203
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
nein, aber bei uns in der uni im zoologie-institut haben wir ein paar süsse, die durften wir uns mal fürn referat ausborgen ..hab mich auch mal näher damit beschäftigt-lebensweise & artenvielfalt sehr spannende tiere wirklich! (-das müßte übrings ne zwergfeldermaus sein, die du da auf dem oberen foto hast. die kleinsten, dies gibt in europa. immer wieder erstaunlich, wie *winzig* die wikrlich sind!)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 21:13   #204
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
ich hab ne ratte, total süß und zahm...
mein hund ist seit ca. einem Monat verschwunden. *heul*

hab jetzt aber nur ein foto von meinem hund:
http://www.aethelstan.info/fotografi...ges/image6.htm

also, bye
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 12:51   #205
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Haustiere

Das ist eine Laufente die im Moment noch meiner Tante gehört aber mir versprochen ist. Ich habe sie "Knusprig" getauft, bekomme sie dann im Dezember-da freu ich mich schon drauf, ich hoffe es wird ihr hier gefallen. Kater Schubi zumindest wird auch sehr erfreut sein über ein zweites Haustier.
AT
Bruno

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 13:08   #206
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Haustiere

@Bruno: oooh nä , guck doch ma wie süß die ist. Die schmeckt gar nicht. Will di haben, aber lebend.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 13:20   #207
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Haustiere

Keine Sorge, wir haben nicht vor "Knusprig" zu Verspeisen. Er soll nur Spielgefährte von "Kater" Schubi werden.

AT
Bruno
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 13:35   #208
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Haustiere

nun gut, kein haustier, aber sehr pflegeleicht ... schlafen, essen, schlafen, essen schlafen ...

__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 15:36   #209
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Haustiere

Hier mal wieder der Schubi, er meint "Wer schläft der sündigt nicht" halten sich zu wenig Menschen dran (meint auch nur der Kater)
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.


Geändert von Bruno (13.11.2006 um 17:15 Uhr).
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 16:05   #210
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Lächeln AW: Haustiere

Das ist Sammy
Mein dreimal schwarzer Kater der seit einer Woche meine Bude auf den Kopf stellt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CHAOSONEARTH 066.jpg
Hits:	166
Größe:	228,8 KB
ID:	31  
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 23:29   #211
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Haustiere

óch, wie niedlich...
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 23:29   #212
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Haustiere

Sind zwar auch nicht direkt "Haustiere", aber immerhin Insekten, die jeder kennt: Bienen und Hornissen.

Um genau zu sein: ca. 30.000 Bienen und 30 Hornissen.

Und was passiert, wenn diese aufeinandertreffen, kann man sich auf der folgenden Seite ansehen: http://www.uselessjunk.com/modules.p...rticle&sid=683

WARNUNG: Wer Bienen mag, der sollte sich dieses Video nicht ansehen
Das dort gezeigte ist echt (also außer den Soundeffekten ), es ist also kein computeranimiertes Video (auch wenn man dies meinen könnte).
Ach ja, und für ganz ängstliche Individuen: die dort auftretende Hornissenart ist die asiatische Risenhornisse, also keine Angst, daß euch das Teil mal hier über den Weg fliegt
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 12:31   #213
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Haustiere

Hier mal wieder unserer Kater Schubi (Kastriert= ohne Klöten-geht ja gewissen Geistlichen vergleichbar) .Er ist etwas Mies drauf wie es scheint, wundert das "ich habe versehentlich" was anderes gehört als Herbert G., mal im ernst, gern mal ommph! und die mit L. , und nen Film der erst ab 18 ist , ja schaue ich auch mal....ist ja nicht alles Verboten, für einige schon!!.Wer kein Tier hat, hat keine Liebe zu Tieren, Frißt sie - und noch schlimmeres... ! Schönen Gruß an all die, die hoffentlich bald Dosenfutter sind-ich mach nen hinter, nicht das man !! es falsch versteht.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.


Geändert von Bruno (13.11.2006 um 17:15 Uhr).
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 11:32   #214
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Frage AW: Haustiere

Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von zwei Katzen?
Und würde mir mal eine pn schicken?

Übrigens @Troy Nettes Video
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 12:37   #215
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Haustiere

Wo genau ist das Problem? Bei uns im Haus sind 3, 2 davon in einer Wohnung. Klappt, außer dass eine seltsame Essgewohnheiten hat, manchmal nix frisst, die andere dafür etwas fett ist, weil sie beide Portionen verschlingt. Sonst gehen sie meistens alle ihre eigenen Wege. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:03   #216
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Cool AW: Haustiere

Dann will ich das also doch mal breit treten

Das Problem beschränkt sich auf 32 Quadratmeter
Meine Bude ist nicht groß, aber - wie ich finde - katzengerecht (für die Zwecke eines Hauskaters wie Sammy einer ist). Soll heißen, er hat jede Menge Möglichkeiten irgendwo hochzuklettern oder sich zu verstecken, nach meiner Einschätzung habe ich alle möglichen Gefahrenquellen soweit wie möglich beseitigt (also, Dinge wie giftige Pflanzen, Stranguliermöglichkeiten... nettes Wort ... sowas eben). Außerdem habe ich Platz für zwei Katzeklos, zweimal Imbiss-Station... und wenn's sein muss, schlafe ich dann eben künftig auf dem Sofa
Nee, im Ernst, mein Kater bekommt in ein paar Wochen (Halb)Geschwister. Und die sollen dann direkt an die Wand geschmiert werden Gut, an manchen Stellen möge das Gang und Gäbe sein, ich finde es nicht komisch Zumal: Wenn meine Katze im Halbjahrestakt Junge kriegt, komme ich dann nicht irgendwann auf die glorreiche Idee, sie sterilisieren zu lassen
(traurig, wenn ich mir zwei Autos und ein Haus leisten kann, aber nicht, meine Katze sterilisieren zu lassen - was ja auch Unsummen verschlingt )
Sei's drum, ich spiele mit dem Gedanken, ein Katzenkind aus diesem Wurf zu adoptieren (welches natürlich erst im November hier einziehen könne, aber man macht sich halt so seine Gedanken )
Den Finanzfaktor kann ich an dieser Stelle ausblenden, ich wage zu behaupten, mir zwei Katzen (und ja, auch wenn sie mal krank werden ) leisten zu können. Aber darauf will ich gar nicht hinaus.

Ich hab mich inzwischen ein bißchen schlau gelesen und erfahren, dass man besser nicht zwei Erwachsene Katzen zusammenbringen soll, dass es aber keine Probleme gibt, wenn ein Jungtier zu einem älteren kommt. Funktioniert das auch, wenn der pseudo-erwachsene Kater dann sechs Monate und der Neuling etwa 8-12 Wochen alt ist?
Und das Platzproblem... also, sie hätten wirklich Möglichkeiten, sich auch aus dem Weg zu gehen, es gibt Schlafplätze genug usw usw. (siehe oben)
Reicht das dann? Platzmäßig?
Und wenn ich einen Kater habe (der bis dahin auch kastriert sein wird - er weiß es nur noch nicht ) - besser eine Katze dazu oder noch ein Kater?
Und liebt Sammy mich dann noch?
Fragen über Fragen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 14:07   #217
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Haustiere

Ups , dazu kann ich gar nix sagen. Unsere Katzen sind meist draußen, haben also allen Platz der Welt. Wenn sie beide gleichzeitig in der Wohnung sind, gibt es selten Probleme, naja, das Fressproblem mal ausgenommen.
Lieben ist bei Katzen ja eh so ne Sache. Sie kommen an und wollen verwöhnt werden, haben sie genug, scheuern sie dir eine .
Was war noch? Ach ja, das Zusammenbringen: Also das halte ich für kein Problem. Gas ist ewig alt und schon diverse Jahre im Haus, Filou mäßig alt aus Tierheim dazugeholt. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase war die Sache aber klar und funktioniert .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 14:18   #218
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Haustiere

Bei Katzen die nur in der Wohnung sind sollte man sich das mit einer zweiten , neuen Katze sehr gut überlegen! Revierverhalten usw. , Katzen teilen bekanntlich ungern.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.


Geändert von Bruno (13.11.2006 um 17:15 Uhr).
Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 14:28   #219
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Haustiere

Was genau hatte eigentlich der Verabschiedungsthread für ne Bedeutung?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 14:31   #220
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Haustiere

noch keine.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.