Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2002, 23:48   #21
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Für mich ist diese Nachricht etwas ernüchternd, weil die Musik und die Texte einem ein Bild, eine Vision von ehrlichen, liebevollen, dauerhaften Verbindungen in dieser oft ganz Gegensätzlich orientierten Welt vermitteln. Etwas, an das man glauben kann. Einer, der sich traut, die Dinge laut beim Namen zu nennen, der selbstbewußt und mit Stolz zu seiner Person und seinen Schwächen steht und sich nicht von anderen beirren läßt. Der genau weiß wen er liebt und so unendlich schöne Lieder darüber schreibt...
Aber das ist im Grunde nur die Sehnsucht oder der Traum von einem besseren Menschen, denn Menschen sehnen sich nach Vorbildern, nach Veränderern. Man darf einfach nicht vergessen, daß so öffentliche Personen nicht mehr oder nicht weniger sind als jeder andere Mensch, daß sie im Grunde nie Vorbilder sein können, keine Weltverbesserer sondern einfach nur ihre Sicht der Dinge beschreiben und sonst nichts.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 11:55   #22
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ insider: entschuldige die Frage, aber weißt du das denn so genau? Würd mich interessieren
@luxus: denke genauso wie du, dass wenn es mit der neuen Freundin wahr sein sollte, es nicht sehr clever von H. ist das so öffentlich zu machen. Obwohl es ihm natürlich zu gönnen ist.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 16:09   #23
meisje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 12
meisje hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Ihr!
Wollte nur kurz anmerken, dass ich die Diskussion um Freundin oder nicht, ziemlich lächerlich finde.
Herbert ist auch "nur" ein Mensch und ein Mann. Er hat einen geliebten Menschen verloren und die Trauer sogar mit professioneller Hilfe verarbeitet. Irgendwann muss und sollte auch er nach vorne schauen und sich nicht von der Vergangenheit gefangennehmen lassen.
Wenn er eine Frau gefunden haben sollte, in die er sich verliebt hat, dann kann das doch nur positiv sein. Herbert LEBT! Er hat seine Frist verlängert!!!
Also seid nicht so spießig und gönnt ihm sein Glück
Tot ziens!
meisje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 16:28   #24
meisje
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 12
meisje hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Dag!
Ich nochmal: vor lauter Freundin habe ich vergessen zu sagen, dass wir (eagle&me) das Konzert super fanden. Beim Clubkonzert in La Cigale waren wenigstens Herbert UND das Publikum gut drauf. Die Zahl der Partybremsen war minimal.
Seine Fremdspracheneinlagen waren spassig, seine geschmeidigen Tanzeinlagen unnachahmlich...Außerdem war die ganze Band spitze. Alle haben nochmal alles gegeben. Man merkte halt, dass es das letzte Konzert vor der "Winterpause" war und man sich in einem Club befand.
Es hat sich absolut gelohnt, den Weg auf sich zu nehmen und lässt die Vorfreude auf nächstes Jahr steigen!
Tot ziens!
Meisje
meisje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 19:47   #25
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
hallo meisja,

das ist aber schade, das eingige Leute "Spassbremsen" waren. Vielleicht waren die
auch nur müde Kann ich einerseits verstehen (nach einer Fahrt von Berlin nach Amsterdam mit dem Auto bin ich auch immer müde), andererseits freut man sich auf so ein Konzert ja Wochen- ach was Monate vorher & dann könnte man sich ja mal zusammen nehmen. Also ich hätte Party gemacht aber ich war leider nicht da. Gruß von mir
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 22:40   #26
akki
von blitzen getroffen
 
Benutzerbild von akki
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 111
akki wird schon bald berühmt werdenakki wird schon bald berühmt werden
hi

das hab ich zum thema "neue liebe" gefunden, leider ohne datum

http://www2.kurier.at/pages/html/anw...val_PARENT_KEY[]=0493&xmlval_ID_KEY[]=0494&mdoc_id=4148256_0&content=main

herbert sagt dort:
"Vom heutigen Standpunkt aus könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig ist, mich zu verlieben. Das hat einerseits damit zu tun, dass ich meine Frau sehr geliebt habe und immer noch liebe und zweitens damit, dass durch so eine Tragödie das emotionale Gerüst kollabiert. Und zu einer Liebe gehört auch, dass man Emotionen erwidert. Und das würde ich noch für sehr schwierig halten. Andererseits will ich die Vision, dass es doch noch einmal passieren könnte, nie aufgeben."
akki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 22:46   #27
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
hey, danke für den Artikel.

Kann mir auch nicht vorstellen, das er eine neue Freundin hat. Wenn es aber irgendwann so sein sollte, würde ich mich für ihn freuen.
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 00:40   #28
Jott
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Jott
 
Registriert seit: 25.11.2002
Beiträge: 7
Jott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So, nachdem ich mit meinem moralischen Hebezeigefinger (tm) die ganze Diskussion losgetreten habe, muß ich ja doch noch einmal ein wenig Partei für olle Herbert ergreifen. :wink:
Es ist zwar schon richtig, wie Luxus schreibt, daß Annas Tod durch das neue Album noch einmal enorm in den Mittelpunkt gerückt ist, aber der so angeprangerte "aktive" Umgang mit seiner neuen Freundin ist ja nun wahrlich nicht von einer Weltöffentlichkeit, sondern von einigen aufmerksamen Fans beobachtet worden... Da besteht schon noch ein Unterschied.
Die Bedenken bezüglich der Vorbildfunktion kann ich einerseits ein wenig bestätigen (sonst hätte ich meinen ersten Kommentar gar nicht erst geschrieben), aber inzwischen auch mit dem allseits beliebten "Er ist doch auch nur ein Mensch" beantworten. Warum hätte er sonst Demo (Letzter Tag) geschrieben!? Man weiß ja auch nicht, in welchen Zeitabständen sich solche emotionalen Entwicklungen abspielen, von denen er ja selber spricht (danke für den Link, Akki)...
So. Habe fertich. Werde jetzt mit Herbert versöhnt zufrieden ins Bett wanken.
Das Jott
__________________
Ich steh auf, streun durch's Haus,
Geh zum Kühlschrank, mach ihn auf -
Er ist kalt, er ist leer!
Jott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 09:04   #29
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi,

möchte nur nochmal anmerken, das der Text zu Demo im August entstand, also Zeitgleich mit dem Stern Artikel und auch etwa mit dem o.g. Artikel,
Also gehe ich nicht davon aus das der Text von ener neuen Liebe spricht, sondern schließe mich Christians Interpretation eines Gespräches an.

Wobei ich es herbert sicher gönnen würde, denn es würde zeigen, das er tatsächlich weiterlebt auch als Mann von nebenan.
Vergeßt nicht, Roman Herzig hat gerade 1 Jahr nach dem Tod seiner Frau wieder geheiratet, und das fand ich doch sehr schnell, Herbert hat 4 Jahre getrauert.
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 09:59   #30
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo zusammen,

also es ist doch schon sehr interessant, über was sich die Menschheit so Gedanken machen! Ich habe jetzt die ganzen postings gelesen und frage mich, in welcher Welt ihr lebt??

1. Ich denke mal es ist dem Herbert seine persönliche Angelegenheit, wann wo und wie er eine neue Freundin hat!
2. Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass das 2 verschiedene Frauen sind, die man nicht vergleichen sollte? Zu dem kommt es noch, dass Herbert Grönemeyer wohl am besten entscheiden kann wann er es mit sich vereinbaren kann eine neue Freundin zu haben. Das heisst nicht, dass er seine Frau deshalb vergisst!
3. Hey, ihr tut alle so moralisch, aber selber seit ihr wahrscheinlich nicht viel besser, ihr seit alle nur eifersüchtig darauf und weil ihr in einer anderen Welt lebt und ihn vergöttert, darf er niemand anderes haben ? Ihr seit echt Banane!
4. Wie naiv muss man sein, alles zu glauben, was in einem Interview gesagt wird? Strategie ist alles und das da in dem moment keine neue Freundin rein passt, wenn man so ein Album vermarktet ist doch alles! Aber träumt nur weiter!
Sollte Herbert Grönemeyer mal auf diese Seite schaun, der wird sich wegrollen vor lachen, weil ihr euch Gedanken über Dinge macht, die NUR Ihn was angehen.

Vielleicht solltet ihr euch nur auf das Thema Konzert beschränken, da könnt ihr nicht so einen Müll verzapfen!

So und nu viel Spass dabei, wenn ihr auf mich einprügelt :twisted:
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:06   #31
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Stimmt schon, Du hast im Grunde vollkommen recht, das geht sowiso niemanden etwas an, aber manchmal steigert man sich in das Fan-sein etwas zu sehr rein und gerät leicht an eine Grenze, die man irgendwie gar nicht mehr richtig sieht. Wenn wir alle nur an seiner Musik interessiert wären, warum gibt es dann zig links im Internet oder z.B. diese Homepage? Ist ja wohl klar, daß richtige Fans sich für mehr als seine Musik interessieren, oder warum schauen wir uns jedes Interview im Fernsehen an? Wegen seiner melodischen Stimme? Wenn man so eine Mediengröße ist wie Herbert, dann muß man eben auch mal dämliche Diskussionen seiner Fans hinnehemen, denn diese Homepage ist ja wohl in erster Linie eine Seite für uns, um unser Eindrücke loszuwerden und auszutauschen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:54   #32
Luhtien17
Benutzer
 
Benutzerbild von Luhtien17
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: tief im Osten
Beiträge: 66
Luhtien17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi
Ich lese nun schon ne ganze zeit mit und muss auch mal was schreiben, natürlich ists komisch wenn Herbie ne neue freundin hat aber wirkliche beweise gibts doch nicht und selbst wenn er ne neue hat müssen Herbie und seine Kinder doch eher damit klar kommen als wir. denn er wird ja nun nicht einfach so ankommen und sagen hier kinder ich hab mich verliebt.wenns stimmt sollten wir uns alle für Herr Bert freuen
__________________
Doch eines Tages
Steht sie aufgebaut vor dir
Dir verschlägts die Sprache
Es wird dir alles leicht zuviel
Und du wankst, schwingst, geniesst
Und fühlst endlich, wie du fliegst
Dass du fliegst

Luhtien17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 19:57   #33
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
eigentlich wollte ich hier gestern schon was reinschreiben, hab aber wohl irgendwie vergessen, die nachricht auch abzuschicken *g*

gestern ist ein artikel in der "neuen woche" erschienen... da steht drin, dass nachbarn herbert schon mehrmals mit ner frau gesehen haben und sowas.. ist nur ein kurzer artikel und 2 schöne bildchen

aber da kann man mal sehen, wie schnell gerüchte die runde machen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 20:50   #34
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Natürlich kann es uns einerseits egal sein! Und natürlich wäre es schön für ihn, wenn er sich neu verlieben könnte. Andererseits hat es aber auch mit der Glaubwürdigkeit zu tun... Zum jetzigen Zeitpunkt (Der Weg) wäre es sehr ungünstig und damit könnte er 'ne Menge Glaubwürdigkeit verspielen. Das wäre in etwa so, als wenn Reinhard Mey (der erklärter Fast-Food-Gesellschaftsgegner und zudem überzeugter Vegetarier ist) plötzlich bei McDonalds beim Verzehr eines Burgers überrascht würde...
Den würde doch textlich nur noch die Hälfte ernst nehmen und ich (der ich ihn auch gerne höre) wäre doch zumindest tief enttäuscht, auch, wenn es letztlich seine Sache ist.
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 22:39   #35
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Beitrag von super-mel (den sie leider ins falsche thema geschrieben hat)

Zitat:
Und ich weiss, was ich gesehen habe!!! Er hat sich total gefreut diese Frau zu sehen und ist ja auch nicht umsonst kurz von der Bühne verschwunden!!! Da hat er sie geküsst und das war nicht nur ein 'Bussi' sondern etwas mehr!!!

Für mich war der Weg danach völlig ohne Gänsehautfeeling!!!

Aber er kann ja auch nix dafür, wenn er sich plötzlich neu verliebt....er ist ein Mensch wie jeder andere auch --- ist halt nur schlecht für das öffentliche Bild!!!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 08:20   #36
super-mel
Ich bin die...
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 150
super-mel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Christian

Ich bin im vollkommen richtigen Thema!!! Habe dieses Thema eröffnet und auch ganz zu Anfang vom Konzert berichtet!!! Also: Wieso sollte ich falsch sein!???

super-mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 12:21   #37
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
war's etwa die nanny..?? :wink: ..ewige, wahre liebe gibts halt nur im fernsehen..oder im kloster. cu.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 12:25   #38
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"verlieben" und "liebe" sind auch immer noch zwei verschiedene paar schuhe. ersteres ist den menschen vorbehalten, letzteres wohl nur den göttern udn engelchen...es ist weihnachtszeit.. ..ich könnt heulen. an was sollen wir noch glauben heut, wenn nicht an die eizig, wahre liebe?!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 12:26   #39
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
udn wa sist eigentlich mehr als ein "bussi"..ein kuss aufs näschen??! bitte klärt michauf.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 12:57   #40
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
@ super-mel

du hattest den beitrag, den ich oben als zitat von dir reingesetzt hast, im thema "zitate raten" verfasst anstatt hier! von da hatte ichs dann rausgelöscht und hier als zitat reingesetzt..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.