Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 20:52   #601
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Und du stehst im Regen...

Soeben die Mieterhöhung aus dem Briefkasten gefischt.
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 21:13   #602
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Und du stehst im Regen...

@Marlon75: das ist ja unglaublich, was sich die Bahn alles erlaubt hoffe, du bist irgendwie noch an dein Ziel gelangt, ohne stundenlang am Bahnhof zu stehen...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 09:04   #603
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Und du stehst im Regen...

Meine Frau war Anfang November, eine Woche weg. Es war toten still in der Wohnung. Völlig unbewohnt. Unser zwei Katzen - verschwunden.
Und besonders gruselig war - - es hat in der Woche, nicht einmal das Telefon geschellt.

Am Sonntag um 13.48 kam meine Frau wieder Heim
um 13.51 tauchten die Katzen wieder auf,
vielleicht waren die im Koffer
um 13.53 schellte das erste mal seit einer Woche - das Telefon.


ich wandre aus

Gruß Ralf
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 00:11   #604
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Und du stehst im Regen...

da ich ja momentan sehr viel unterwegs bin... auf der "so sehr dabei" - tour,
eines hier nicht unbekannten künstlers... bitte ich um gnade, wenn ich
gestehe, dass ich mir die "was muss muss" erst gestern vor dem gig in
frankfurt von philipp poisel im völlig übertäuerten wom laden im karstadt gekauft
habe...

nun zu meinem im regen stehen thema, mal ganz davon abgesehen, dass mein
auto mitlerweile nach 3500km innerhalb 14tage clueso tour in der werkstatt steht und ich ab morgen
mit einem mietwagen unterwegs sein werde...
...nein, als ich mit petra nach dem wirklich schönen philipp poisel gig meine "wmm"
auspackte und sie mir ein besonders schönes bild zeigen wollte, mussten wir festellen...
...wo ist denn die platte

bei meiner "wmm" special-edition fehlt doch tatsächtlich die platte!!!

jetzt eiere ich halt morgen bevor ich mich auf den weg nach magdeburg mache erst noch nach frankfurt um das teil zu reklamieren...

trotzdem war ich auf dem michael fitz konzert heute die einzigste die auf den gedanken kam... als er fragte "was macht ihr eigentlich wenn ihr rundum glücklich seid?" - stille... nix... bis ich etwas kleinlaut meinte "geniessen"... der kriegte sich
gar nicht mehr ein... und meinte nach 14gigs endlich mal jemand der sagt "geniessen"!

...und das hat mir mal wieder gezeigt, dass man sich immer dann wenn man im regen steht, und es einem grad nicht so toll geht... oder irgendwie drumherum so einiges schief läuft, sich die schönen monente im leben vor augen halten muss, denn dann kann man auch im stillen geniessen und
noch weit im nachhinein von diesen schönen momenten zehren...

"augen zu" von clueso... ein sehr kluger und gelungener song zu diesem thema!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 18:19   #605
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Und du stehst im Regen...

als haette ich mit der erkaeltung nicht erstmal genug krankheit.. nein .. passend zum konzert kam dann heute nachmittag auch noch md hinzu... ganz grosses kino. adios philipp viel spass, maedels ich denk' an euch
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 21:59   #606
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Und du stehst im Regen...

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
als haette ich mit der erkaeltung nicht erstmal genug krankheit.. nein .. passend zum konzert kam dann heute nachmittag auch noch md hinzu... ganz grosses kino. adios philipp viel spass, maedels ich denk' an euch
Das ist ja mal wirklich !!!
Bin mir sicher deine Mädels denken an dich und melden sich.
Gute Besserung !!!
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 07:57   #607
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Und du stehst im Regen...

oh, ich merke grad ich jammer schon wieder ... aber es muss sein

heute um 6 uhr sollte es losgehen ... 3 tage und 2 naechte waren geplant ... weihnachtliches london ... mit schnick und schnuck und vor und zurueck ... tatsaechlich liebe im hinterkopf ... flug und unterkunft zu einem vergleichsweise schnaeppchenpreis ... der einzige haken, der sich jetzt wirklich als haken rausgestellt hat ... flug nur moeglich mit der befreundeten stuarduese ... reiseruecktritt ausgeschlossen ... riesiko eingegangen ... die eigenen viren unter kontrolle gehalten ... und dann schellte heute morgen um 5 uhr das telefon

"wir koennen nicht fliegen, ich hab' 39 fieber " ...

das ist doch bitte nicht moeglich ... da bin ich einmal halbwegs gesund ... und dann sowas. ... gut, da kann man ja nunmal auch nichts machen ... aber es ist einfach so



dann guck ich jetzt eben ein paar folgen LOST wenn ich nicht selbst abstuerzen darf! "we have to go back"
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 10:32   #608
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Und du stehst im Regen...

@ Fisch im Netz ..... es ist zum Amok laufen sowas
Tut mir echt leid für Dich .....
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 12:07   #609
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Und du stehst im Regen...

oh man *tröstverschick*
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 14:30   #610
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Und du stehst im Regen...

Ach Fischlein, das darf doch nicht wahr sein

Mich Ninja anschließe
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:17   #611
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Und du stehst im Regen...

danke fuer die anteilnahme... ich habe mich grade beim inder getroestet... das war zumindest lecker.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 11:59   #612
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Und du stehst im Regen...

oder du stehst im Leben und du wirst nicht wach.
Das Leben läuft an dir vorbei.

So geht das, Heiligabend-morgen, ich sitz am Compu und meine Kinder sind 30Km von mir und ich weis nicht,
wie ich es wieder gut machen kann.
Vor gut zwei Wochen hab ich erfahren das ich in den nächsten drei Wochen Opa werde.
Ein Brief in einem blassgelben Umschlag, Einwurfeinschreiben, lag in meinem Briefkasten. Kein Brief von meiner Tochter, die ein Baby erwartet und sich mit gemischten Gefühlen bei ihrem Vater meldet. Kein Anruf oder gar eine Einladung zum Abendessen, kein kleines Fest, um mir die schöne Nachricht mitzuteilen. Ein Einschreiben vom Amtsgericht.
Was hab ich versäumt, was hab ich falsch gemacht, dass es heute so ist wie es ist. Als `95 meine damalige Frau sich von mir trennte. Ich meine heutige Frau kennenlernte und nach Bochum zog, da dachte ich - jetzt wird alles gut. Aber es wird nicht gut, wenn man es nicht gut macht. Der gute Wille war immer da und auch von einer Vorstellung wie es sein müsste war ich nie weit entfernt und doch war das nicht gut genug. Ich muß es auch tun. Mir war es immer unangenehm wenn ich etwas nicht konnte, ich war immer der Meinung ich müsste alles können. Der Rat unter Fachleute, mal ein Tip, unter gleichgestellten, so halt. Lehrling = Bittsteller - da bin ich zu Stolz für. Ich tu lieber so, als hät ich alles im Griff. Klar das mir keiner Hilft. Klar das ich so, immer alleine bleibe. Ich brauch ja niemanden. So kommt es, dass ich am Computer sitzt und Menschen schreibe die gar nicht kenne. Am Ende bekommt jeder das was er braucht.
So fühl ich mich wohl wie ein trockener Alkoholkranker. Ich hab die Angst zu versagen.

Zu verstehen das ich es gar nicht gelernt habe, wie eine GUTE Beziehung geht, weil ich als Kneipenkind, alleine aufgewachsen bin. Meine Eltern haben 16 Stunden am Tag gearbeitet. Da bleibt nicht viel für Beziehungspflege.
Woher soll ich es wissen ? So kommt es, dass ich mir einen Partner suchte der nicht viel anders ist. Ich lebte und lebe das was ich kenne. Familie, eine - gute Familie - die da ist und sich um einen Kümmert, stützt, hilft, wo einer da ist weil er einfach da ist - das macht mir, Angst.
Das ich anders kann, dass weis ich. Herberts Lieder, das hab ja ich schon geschrieben, haben mir oft dabei geholfen mich zu finden, mich zu verstehen, dass ich nicht so bin wie meine Eltern und das ich es auch anders kann. Ich muss es halt tun.
Ich hab meine Tochter angerufen - vor einer Woche und hoffe... ich spüre die Entfernung zwischen uns, die Jahre die uns fehlen. Sie hat noch eine Zwillingsschwester, wie konnte ich das verpassen ....... die ganzen Jahre. Ich hab uns nicht gelebt, ich hab nur mich gelebt. Ich hab ein Loch in mir , in meinem Leben, gerissen. Mein Stolz und mein Eigensinn haben mir mein Leben geraubt. Ich hab es mir aus der Hand nehmen lassen. Die Jahre, all die Jahre hab ich gespürt, gefühlt, dass mir was fehlt, mir etwas genommen wird. Ich war so sehr damit beschäftigt mit suchen , beschäftigt mit verstehen (all die Therapien). Ich hatte einen 16 Stundentag, voll gepackt mit weglaufen. So wie meine - Eltern. Nicht besser nur anders. Bleibt alles anders. Wie die Kreise sich schliessen.
Ich lass mir mein Leben nicht mehr nehmen, ich will Nass werden wenn es regnet.
Ich will für meine Kinder da sein.

Wie geht es weiter in meinem Leben...... es liegt wohl in meiner HANDeln.

Drück mir mal die Daumen und schöne Feiertage für dich und denkt nicht nur an die die wichtig sind.
Danke für dein Lesen und schön das es dich gibt
Ralf

und ich find echt toll, dass keiner von euch, Anstoß an Rechtschreibfehler nimmt. Das find ich echt groß.
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert

Geändert von RaBraBo (25.12.2008 um 01:06 Uhr).
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.