Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 18:41   #1
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
Glaubt ihr an Geister?

Mir passiert es öfter mal, dass im Haus irgendwelche "komische Sachen" vor sich gehen. Z.B. saß ich gestern im Wohnzimmer und dann hörte ich auf einmal in der Küche, wie kurz das Wasser beim Spülbecken lief. Etwa zwei Sekunden danach machte der Wasserkocher das Geräusch, als ob er angeschaltet wurde...Er war aber nicht an, als ich mich endlich traute nachzusehen...

Ach, und kennt ihr diese Sage?

Wenn du vor einem Spiegel stehst, ein großes Fenster hinter dir ist, dann sag 40-mal Bloody Mary, oder 20-mal blutige Maria, dann siehst du im Fenster eine Art Zombie, aber doch ist es keiner...
es ist… unfassbar!!!
Eine art verschimmelte Leiche geht auf dich zu, kommt immer näher und näher... zuerst hebt sie die Hand und legt sie dir auf die Schultern…
dann…
aber dann...
wird der Druck immer fester, immer fester -
- plötzlich, wenn du zwinkerst, siehst du die verschimmelte, magere Leiche vor deinen Augen davon schweben.


Also ich würde ja sowas niemals ausprobieren, schreckliche Vorstellung!

Seid ihr denn abergläubisch und passieren euch auch manchmal unerklärliche Dinge?
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 21:51   #2
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Glaubt ihr an Geister?

Unerklärliche Dinge zwar nicht, aber in gewissen Dingen bin ich doch abergläubisch, was allerdings nichts mit Spuck oder ähnliches zu tun hat
So ein paar Beispiele:
- Ich spiele immer mit der gleichen Trikotnummer. Wenn ich die nicht bekomme spiel ich nicht
- Ich glaube daran, dass ich, wenn ich die 4 als Prüfungskennziffer habe, keine schlechte Klausur schreiben kann
- Ja, ich hab nen heimlichen glücksbringer

Das sind nur so "nicht weltbewegende" Auszüge, aber davon gibts halt recht viele.
Komisch aber wahr
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 03:48   #3
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glaubt ihr an Geister?

Zitat:
Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
Ach, und kennt ihr diese Sage?

Wenn du vor einem Spiegel stehst, ein großes Fenster hinter dir ist, dann sag 40-mal Bloody Mary, oder 20-mal blutige Maria, dann siehst du im Fenster eine Art Zombie, aber doch ist es keiner...
es ist… unfassbar!!!
Eine art verschimmelte Leiche geht auf dich zu, kommt immer näher und näher... zuerst hebt sie die Hand und legt sie dir auf die Schultern…
dann…
aber dann...
wird der Druck immer fester, immer fester -
- plötzlich, wenn du zwinkerst, siehst du die verschimmelte, magere Leiche vor deinen Augen davon schweben.

Also ich würde ja sowas niemals ausprobieren, schreckliche Vorstellung!

Seid ihr denn abergläubisch und passieren euch auch manchmal unerklärliche Dinge?
Ich würde es auch nicht probieren - und ich bewundere Deinen " Mut " bei der Wasserkocher - Geschichte !
( ich hätte bis heute nicht nachgesehen )

Ich hab auch eine Geschichte , die eher so klingt , als hätte ich meine Tabletten nicht genommen - allerdings war ich damals ca. 8 Jahre alt ...
Bei uns im Ort lebte eine Frau , die eigentlich aussah wie eine Obdachlose und dennoch gehörte ihr die über die Häfte der Wiesen und Wälder im Umkreis des Ortes .
Alle Kinder hatten Angst vor ihr , sie grüsste nie , hatte immer ein grimmiges Gesicht und man hörte die schlimmsten Geschichten über sie .

Eines Tages , ich fuhr mit dem Fahrrad von der Schule nach Hause , kam sie mir entgegen - ich nahm allen Mut zusammen und sagte im forbeifahren " Grüss Gott " .
Sie schaute kurz hoch , lächelte und erwiderte meinen Gruss .

Zuhause angekommen erzählte ich voller Begeisterung meiner Mutter von diesem Erlebnis , die mir daraufhin irritiert erklärte , dass diese Frau seit einem Jahr tot war .

Seitdem glaube ich an Geister ... oder aber an meine sehr ausgeprägte Phantasie
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 08:26   #4
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Glaubt ihr an Geister?

Zitat:
Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
Wenn du vor einem Spiegel stehst, ein großes Fenster hinter dir ist, dann sag 40-mal Bloody Mary,

Vor einem Spiegel habe ich das noch nie probiert aber bei meinem Lieblingsbarkeeper habe ich es versucht.
Nach 5 Bloody Mary's habe ich auch Geister gesehen und am nächsten Tag hatte ich unheimliche Kopfschmerzen
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 02:51   #5
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glaubt ihr an Geister?

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Vor einem Spiegel habe ich das noch nie probiert aber bei meinem Lieblingsbarkeeper habe ich es versucht.
Nach 5 Bloody Mary's habe ich auch Geister gesehen und am nächsten Tag hatte ich unheimliche Kopfschmerzen
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 20:19   #6
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Glaubt ihr an Geister?

Zitat:
Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
Z.B. saß ich gestern im Wohnzimmer und dann hörte ich auf einmal in der Küche, wie kurz das Wasser beim Spülbecken lief. Etwa zwei Sekunden danach machte der Wasserkocher das Geräusch, als ob er angeschaltet wurde...
Was für ein Thema
Ich glaube, es wird Zeit, dass Herr Grönemeyer wieder auf Tour geht

Oja, diese Küchengeister sind in der Tat unheimlich...

Flexi, kann es sein, dass du ein Warmwassergerät in der Küche hast (ich meine keinen Durchlauferhitzer sondern einen Niederdruckspeicher)?
Wenn das Wasser sich erwärmt, dehnt es sich aus, und der Wasserhahn fängt kurz an zu tropfen oder zu laufen, also ein rein physikalischer Prozess
Darüber, dass der bereits abgekühlte Wasserkocher noch Stunden nach dem Gebrauch plötzlich anfängt zu knacken, habe ich mich auch schon gewundert und finde keine Erklärung dafür.
Da hat sich dann vermutlich doch ein Geist versteckt...


__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 20:43   #7
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Glaubt ihr an Geister?

Das mit dem Wasser und dem Wasserkocher kommt mir bekannt vor.

Das passiert mir häufig. Ich geh dann auch mutig in die Küche und stelle fest..ich leb seit 10 Jahren nicht mehr alleine und meine Frau macht sich nen Tee.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:55   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Glaubt ihr an Geister?

Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis. Ich habe alte Bretter für den Sperrmüll aus unserem Keller geräumt und immer als ich wieder zurück zu dem Stapel kam hatte ich das Gefühl, dass da weniger Zeug lag, als ich selbst rausgeräumt habe ...

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 07:42   #9
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Glaubt ihr an Geister?

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis. Ich habe alte Bretter für den Sperrmüll aus unserem Keller geräumt und immer als ich wieder zurück zu dem Stapel kam hatte ich das Gefühl, dass da weniger Zeug lag, als ich selbst rausgeräumt habe ...

Thomas
und auf der Strasse lag mehr als Du rausgetragen hast ?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:05   #10
frizel
Quietscheentchen of DOOM
 
Benutzerbild von frizel
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 250
frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden
AW: Glaubt ihr an Geister?

Geister!
Das muss die Lösung für mein Problem mit dem Englischbuch des Todes sein. Also falls es nicht das berühmte Dimensionsloch ist.

Eines Abends habe in meiner Schultasche ein zweites Englischbuch gefunden. Es gab keine vernünftige Erklärung, wie es da rein gekommen sein konnte, denn ich lasse meine Tasche nie aus den Augen. Noch dazu war es laut Stempel in diesem Schuljahr nicht entliehen worden, also theoretisch gar nicht außerhalb des Schulbücherlagers.
Da mein Gewissen mir verboten hat, es zu verbrennen, habe ich es am nächsten Tag in einem unbeobachteten Moment in der Schule ausgesetzt und hoffe, dass sein Fluch nicht jemand anderen erwischt hat.

Geister sind wirklich gut. Warum beruhigt mich diese Erklärung eigentlich nicht?
__________________
frizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 01:20   #11
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Glaubt ihr an Geister?

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Vor einem Spiegel habe ich das noch nie probiert aber bei meinem Lieblingsbarkeeper habe ich es versucht.
Nach 5 Bloody Mary's habe ich auch Geister gesehen und am nächsten Tag hatte ich unheimliche Kopfschmerzen
Thema verfehlt würde ich mal so sagen.

Zitat:
Zitat von frizel Beitrag anzeigen
Geister sind wirklich gut. Warum beruhigt mich diese Erklärung eigentlich nicht?
Weil wir was die Dimensionsgeschichte angeht bereits einer Art Erklärung auf der Spur sind.

Bill Kaulitz sein Geist wäre da gerade nicht so erquicklich.


Aber wo wir gerade bei seltsamen Geräuschen sind:
Bei mir im Zimmer im Schrank hat's heute immer so seltsam gezischt.
Zu hause in Premnitz wußte ich was es war wenn irgendwas über der neben mir geraschelt hat…altes Haus, Dachboden, Nager, aber hier? und in meinem Zimmer?

Letztendlich habe ich mich auch getraut auf Quellensuche zu gehen.
Und jetzt weiß ich auch wieso man bereits zusammengemixte Haarfärbemittel nicht aufbewahren soll…
Morgen oder übermorgen wäre das DIng wahrscheinlich explodiert und mein halbes Zimmer hätte einen sehr… tatortinspirierten Look.
Hat schon gereicht das ich die Flasch langsam aufgemacht habe um den Druck entweichen zu lassen. Konnte erstmal Schrank und Tür reinigen und hoffe jetzt das ich auch alles erwischt habe, da ja sogar noch was auf dem Bett gelandet ist.

Ansonsten bin ich bisher auch immer ganz gut mit Logik zu Rande gekommen.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.