Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2008, 16:33   #1
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
Eurovision Song Contest 2008

Wir findet ihr, dass die NO ANGELS Deutschland dieses Jahr beim Eurovision Song Contest vertreten? Glaubt ihr, dass sie reelle Chancen haben, relativ weit vorne zu landen?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 16:59   #2
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Eurovision Song Contest 2008

Ich finde das ganze seit man nicht mehr in der Landessprache singen muss, eh ziemlich Witzlos. Ich finde das ganze ist eh ziemlich verkommen, auch schon die Vorauswahl der Künstler. Das Lied von den No Angelas hört sich für mich eher nach nem seichten Popsong an als ein wirklich ernst zu nehmer Teilnehmer beim Grand Prix d´euroversion de la chanson. Auch wenn ich die No Angels schon sympatisch finde, das ist einfach kein würdiger Beitrag für den Grand Prix.

Wie repräsentiert denn dieser Song bitteschön Deutschland ?
Ich bin dafür dass jeder Teilnehmer wieder in der Landessprache singen muss, auch wenn dann die Schweiz/Belgien usw. leichte Vorteile erhalten würden .

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 17:18   #3
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Eurovision Song Contest 2008

Man könnte den Mist auch gleich ganz abschaffen, ist das nur noch ne Witzveranstaltung.
Das Deutschland da überhaupt noch mitmacht wundert mich bei den Einschaltquoten und Platzierungen ebenso wie die "tollen" Teilnehmer, aus denen man unseren Act wählen konnte.

Alles andere als ne Platzierung im unteren Drittel würde mich schon schwer wundern.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 19:25   #4
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Eurovision Song Contest 2008

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Das Deutschland da überhaupt noch mitmacht....
.
Am meisten ärgert mich, dass Deutschland zu den vier größten Geldgebern gehört (neben Großbritannien, Frankreich und Spanien).
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 14:20   #5
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Eurovision Song Contest 2008

wollten die nicht was in der regeln zum abstimmen ändern? na, ich bin da mal gespannt was das dieses jahr wird.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 15:44   #6
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Eurovision Song Contest 2008

Es ist schon lange kein Schlager-Contest mehr, es wird schon lange nicht mehr in den Landessprachen gesungen, was zwar ungerecht, dafür charaktervoller war, es ist auch schon lange keine Abstimmung mehr über Musik, sondern ein Hin- und Herschieben von Punkten an befreundete/benachbarte Länder. Deutschland hat zwar viele Nachbarn, aber offenbar wenig Sympathisanten für einen Punkteregen... Da sich dort auch noch nie die wirklichen Stars der entsprechenden Länder maßen, war dieser Wettbewerb irgendwie schon immer nichtssagend. Prädikat: Nicht sehenswert.

Und der No-Angel-Beitrag? Plastik-Pop-Plemplem. Aber Qualität entscheidet dort - s.o. - eh nicht.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 21:28   #7
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Eurovision Song Contest 2008

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
wollten die nicht was in der regeln zum abstimmen ändern? na, ich bin da mal gespannt was das dieses jahr wird.
Änderungen sind ab 2009 vorgesehen

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen

Und der No-Angel-Beitrag? Plastik-Pop-Plemplem. Aber Qualität entscheidet dort - s.o. - eh nicht.
Genau! Und wir können ruhig auf dem letzten Platz landen, qualifiziert für das nächste Jahr sind wir durch unsere Finanzspritze ja ohnehin
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 22:09   #8
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Eurovision Song Contest 2008

Naja dass die Deutschen da noch mitmachen und Geld geben wundert mich weniger als dass die Engländer da noch mehr Geld reinstecken...die werden doch jedes ja nur letzter, vorletzter o.ä.

Naja wie bereits von Adam gesagt ist dass schon lange kein Musikkontest im eigentlichen Sinne mehr..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 10:24   #9
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Eurovision Song Contest 2008

Da war sie also die befürchtete Bauchlandung.Es kann nicht gut gehen, wenn eine Gruppe mit einem großen nationalen Fanhintergrund eine Vorentscheidung gewinnt. Die NA hätten auch gewonnen, wenn sie das Telefonbuch vorgelesen hätten.
Der Titel ist einfach schlecht. Der harte Fankern hat Deutschland die Möglichkeit genommen einen guten Titel dahin zu schicken. Und das wäre auf jeden Fall Caroline Fortenbacher gewesen. Zum Sieger kann man nur sagen, Timberland Einheitskacke. Schimpf mir bitte nie wieder jemand auf Modern Talking weil sich da alles gleich anhört. Dieser blöde Klopfrhytmus ... naja Plan ist aufgegangen.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 10:32   #10
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Eurovision Song Contest 2008

Eben lief im Radio "Monrose - What you don't know" und ich dachte, vielleicht hätten wir damit wenigstens den vorletzten gemacht Baladen sind doch immer vorn dabei.

Aber seit es nicht mehr um Musik geht, sondern bei der Abstimmung die Georaphie die grösste Rolle spielt (meinem Land darf ich die Punkte nicht geben, also gebe ich sie meinem Nachbarn), haben die "westlichen" Nationen nicht den Hauch einer Chance. So hat das ganze doch den Sinn verloren. Und was ist der "Titel" noch wert???

Ich war schon letztes Jahr der Meinung, einfach nicht mehr mitmachen!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 10:34   #11
Uschi
Observer
 
Benutzerbild von Uschi
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Weserbergland.
Beiträge: 365
Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Eurovision Song Contest 2008

Deutschland bekommt die 12 Punkte ohnehin nur aus Flensburg
__________________
Hannover 07 > Bielefeld 08 > Bochum 09
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 10:40   #12
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Eurovision Song Contest 2008

So einfach kann man das auch nicht machen. Wenn es so wäre, dass man immer die Punkte von den Nachbarn bekommt, warum haben wir denn keine bekommen? Wo sind die ganzen Mallorca-Urlauber? Mal schnell in Frankfurt-Oder über die Grenze gehüpft.

Ist alles nicht mehr. Diese ganze Bravo-Teenie-Anrufmasche hat das alles kaputtgemacht. Ich tippe nächstes Jahr wieder auf Stefan Raab. Ich denke, den wird der Ergeiz nochmal gepackt haben.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 10:48   #13
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Eurovision Song Contest 2008

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
So einfach kann man das auch nicht machen. Wenn es so wäre, dass man immer die Punkte von den Nachbarn bekommt, warum haben wir denn keine bekommen?
Thomas

guckst Du hier: http://eurovision.ndr.de/geschichte/finaltabelle2.html
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 11:12   #14
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Eurovision Song Contest 2008

Fozzie was willste mir jetzt sagen? Dass Griechenland kaum Nachbarländer hat und trotzdem den dritten Platz belegt hat?
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 13:03   #15
frizel
Quietscheentchen of DOOM
 
Benutzerbild von frizel
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 250
frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden
AW: Eurovision Song Contest 2008

Ich bin während der Punktevergabe eingeschlafen, und als ich wieder aufgewacht bin, hatte gerade dieser Typ im weißen Anzug aus Russland gewonnen, an den ich mich überhaupt nicht erinnern konnte. Inzwischen erinnere ich mich von seinem zweiten Auftritt auch nur noch an den weißen Anzug.

Daraufhin habe ich mir eine Frage gestellt: Warum guckst du dir das jedes Jahr wieder an, obwohl du es hasst?
Meine vorläufige Antwort lautet: Weil ich mich gerne über inhaltsleere Popmusik und Leute in Piratenkostümen lustig mache. Aber irgendwie ist das nicht ganz zufriedenstellend. Hilfe.
__________________
frizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 13:20   #16
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Eurovision Song Contest 2008

Ich bin auch bei der Punktevergabe eingepennt. Obwohl das ja jetzt schon gestraffter abläuft als früher. Ist ja sehr bezeichnende für diese Veranstaltung und vor allem für die Anstimmung, wenn Deutschland aus Bulgarien 12 Punkte (von insgesamt 14) erhält, weil man dort Lucy kennt. Diese Nachbarschaftswählerei ist einfach nur peinlich. Und der Siegertitel, na ja. Nur weil da einer auf einer Stradivari (wird das so geschrieben?) von Sechzehnhundertsounssoviel spielt und ein Einkunstlaufweltmeister seine Pirouetten dreht...
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 14:36   #17
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Eurovision Song Contest 2008

ich denke auch, dass man da - egal mit welchem titel - kaum chancen hat, wenn 50% der teilnehmer früher mal ein land waren
die ersten 10 plätze können dann die ganzen ostblockstaaten unter sich ausmachen, dann kommen noch die paar skandinavier dazu und der rest darf sich dann um die letzten plätze streiten
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 14:45   #18
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Eurovision Song Contest 2008

Zitat:
Zitat von frizel Beitrag anzeigen
Ich bin während der Punktevergabe eingeschlafen, und als ich wieder aufgewacht bin, hatte gerade dieser Typ im weißen Anzug aus Russland gewonnen, an den ich mich überhaupt nicht erinnern konnte. Inzwischen erinnere ich mich von seinem zweiten Auftritt auch nur noch an den weißen Anzug.

Daraufhin habe ich mir eine Frage gestellt: Warum guckst du dir das jedes Jahr wieder an, obwohl du es hasst?
Meine vorläufige Antwort lautet: Weil ich mich gerne über inhaltsleere Popmusik und Leute in Piratenkostümen lustig mache. Aber irgendwie ist das nicht ganz zufriedenstellend. Hilfe.
Hab ich ja wirklich den Abend sehr viel sinnvoller verbracht.
Ich hatte nen schwarzen Anzug und nen beigen, aber ich erinner mich noch an einiges mehr.

Ja, so ungefähr, um sich zusammen mit Freunden darüber lustig machen zu können.


Jedenfalls: Stragie für nächstes Jahr: Ne Castingband mit weiß nicht wieviel Mitglidern aus den sogenannten Ostblockstaaten.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 16:05   #19
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Eurovision Song Contest 2008

War klar und die NA waren auch schlecht (fand ich) und warum guckt man sich die Sache noch an? Na egal!

Für mich waren die vernünftigsten Beiträge
Frankreich
Dänemark und Kroatien
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 22:16   #20
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Eurovision Song Contest 2008

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Jedenfalls: Stragie für nächstes Jahr: Ne Castingband mit weiß nicht wieviel Mitglidern aus den sogenannten Ostblockstaaten.
genau das habe ich gestern abend auch gesagt.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.