Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2003, 22:52   #1
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Bundesverdienstkreuz für Grönemeyer? :D

Hallo Forenuser!

Wie wäre es, wenn wir uns Herbert fürs Verdienstkreuz vorschlagen? Der dicke Helmut hat ja nix mehr zu sagen, dann dürfte das doch kein Problem sein, oder? :wink:
Wo muss man Vorschläge einsenden?

Wenn der Bohlen für sowas vorgeschlagen wird und der Westernhagen schon eins hat müßten wir das für Herbert doch auch durchkriegen, was?

Na ich such mal die Mailaddi vom Schily *hihi

Gruß
Fee
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 22:59   #2
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Wenn Westernhagen schon eins hat, müsste Herbie eigentlich 5 kriegen!!! :wink:

Allein schon für seine Anti-Rechts-Bewegung in Leipzig mit der "Jugendanstalt". Und seiner politischen Auffassung und der Gabe die politische Situation genau einzuordnen.

Siehe CDU 1986-1992 mit Liedern wie Tanzen, Lächeln, Mit Gott, Die Härte, Neuland etc.

Warum hat MMW eigentlich eins bekommen, aus Mitleid?
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 22:59   #3
Crayfish
Benutzer
 
Benutzerbild von Crayfish
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 63
Crayfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
super idee!!!!
Herbert hat das auf jeden fall verdient.
problem: die frauenquote....jetzt müssen wohl erstmal wieder frauen
den preis bekommen, bevor wieder ein mann an der reihe ist.
__________________
Don´t know if i saw you, if i would kiss you or kill you
It probably wouldn´t matter to you anyhow
You left me standing in the doorway, crying
I got nothing to go back to now

www.bobdylan.de
Crayfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 23:13   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Dominic
Wenn Westernhagen schon eins hat, müsste Herbie eigentlich 5 kriegen!!! :wink:

Allein schon für seine Anti-Rechts-Bewegung in Leipzig mit der "Jugendanstalt". Und seiner politischen Auffassung und der Gabe die politische Situation genau einzuordnen.

Siehe CDU 1986-1992 mit Liedern wie Tanzen, Lächeln, Mit Gott, Die Härte, Neuland etc.

Warum hat MMW eigentlich eins bekommen, aus Mitleid?
War ja eigentlich mehr als Scherz gedacht von mir, wenn man die Gründe bei Westernhagen liest, hätte Herby das schon viel länger verdient:
http://www.nmz.de/nmz2/kiz/Forum1/HTML/001496.html

..und wie gesagt, der dicke Helmut hat nix mehr zu melden :twisted: Ich glaub die konnten sich nicht so gut leiden
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 23:26   #5
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
..und wie gesagt, der dicke Helmut hat nix mehr zu melden Ich glaub die konnten sich nicht so gut leiden
Meinst Du, der dicke Helmut :twisted: wollte Herrn Bert damit einen auswischen? Kann ich mir bei dem Krieg, den die beide geführt haben sehr gut vorstellen!

Ich finde übrigens dieser :twisted: sieht Helmut recht ähnlich. Ich nenne ihn jetzt jedenfalls immer Helmut... :wink:
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 23:30   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Hab nochwas zum Thema gefunden:
http://www.abendblatt.de/daten/2002/09/19/70963.html
Ist gar nicht so schwer

Eins 'auswischen' glaub ich jetzt nicht, das kam halt in dessen Ära nie in Frage :wink:

...und das es eine 'Frauenquote' gibt, glaub ich jetzt auch nicht :wink:
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 23:40   #7
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Eins 'auswischen' glaub ich jetzt nicht, das kam halt in dessen Ära nie in Frage
wie wunderschön ironisch - dank Dir, fühl mich gleich um Welten besser
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 23:46   #8
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bleibt nur die Frage ob Herbert das überhaupt haben will.

Preise, die von Fans "gemacht" sind, okay. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er sich daraus was machen würde. Vor allem diese förmliche , meist wahrscheinlich ziemich heuchlerische Verleihung von vielleicht Leuten, die seine Lieder nicht mal richtig kennen........ tja, ich weiß nicht.

Verdient hat er alle Preise dieser Welt, keine Frage.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 00:10   #9
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Bleibt nur die Frage ob Herbert das überhaupt haben will.
Warum denn nicht? Ich finde, dass ist eine sehr schöne Auszeichnung! Und meiner Meinung nach hätte er schon längst eines bekommen sollen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 00:15   #10
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herbert hätte es noch eher bekommen müssen als Westernhagen. Wer ist den schon Westernhagen? Er ist einfach nur ein Loser der nicht an Herbert rankommt. Und dann noch diesen Bohlen als Träger des Verdienstkreuzes vorzuschlagen ist doch wohl ein Witz. Ich finde der einzigste der es in Deutschland verdient hätte das Bundesverdienstkreuz zu bekommen ist Herbert.

Was können wir tun damit Herbert es bekommt?
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 00:33   #11
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich finde auch, Herbert hätte es verdient. Denn mit seiner Kritik an der Regierung hat er wesentlich mehr bewirkt, als manch anderer. Er hat nämlich, als alle meinten wir (BRD) wären die Größten immer wieder die Stimmung gedrosselt und kritisiert. Obwohl das damals niemand geglaubt hat, oder wahr haben wollte. Siehe Kritik der Sprünge-LP. Und auch jetzt hält er sich ja nicht zurück. Er hat übrigens mal in einer Pressekonferenz gesagt, dass es die Aufgabe jedes Künstlers sein muss, Politiker mit Argumenten und Meinungen solange zu bombandieren, bis die es merken...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 01:35   #12
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Freaky
[.....]Was können wir tun damit Herbert es bekommt?
Wir können ihn vorschlagen
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 01:43   #13
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Dominic
Siehe Kritik der Sprünge-LP. Und auch jetzt hält er sich ja nicht zurück. Er hat übrigens mal in einer Pressekonferenz gesagt, dass es die Aufgabe jedes Künstlers sein muss, Politiker mit Argumenten und Meinungen solange zu bombandieren, bis die es merken...
Das erinnert mich an die Talkshow 'Berlin Mitte' da gabs mal ne nette Diskussion über die Steuerhinterziehung eines gewissen Helmuts aus Oggersheim *gg* Da gings ab *hihi

Jepp, er hat ne politische Meinung und hält sie nicht hinterm Berg:

"pack das schicksal am schopf
hast du dich auch verwählt
für panik gibts kein patent
vergeude nicht dein talent"
(aus Neuland)
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 02:00   #14
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
bohlen (hörte ich gestern) ist ja wohl der letzte witz !! -das dollste obendrein: ich glaub, sogar ne politikerin hat ihn vorgeschlagen !!!!

neben all den komischen figuren hier,..*grönemeyermalebenvergeß*..eins muß doch mal gesagt werden:


ein würdevoller träger in diesem jahr war meiner meinung nach jürgen domian ...( http://www.wdr.de/radio/radiomenschen/domian.html... ... ich finde, er hat mit der moderation seiner sendung über all die jahre sehr viel echtes (!) menschliches mitgefühl gezeigt !! ..


..bin dankbar, daß diese stimme, dieses gesicht mich seit so vielen jahren durch schlaflose nächte begleitet hat.. wenn es ihn nicht gäbe, der für uns auf seinenschlaf verzichtet, ..auch noch seine gesundheit ruiniert udn freunde verlorn hat , der weiß, daß es in deutschland hinter häuserfassaden oft "sehr, sehr einsam" ..aussieht..(interview in "kerner-show") .. ich bin einfach froh, daß es ihn gibt ! ..:')
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 08:30   #15
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@ grönländerin:

Da kann ich dir nur zustimmen. Jürgen Domian ist eine der menschlichsten, engagiertesten und überzeugendsten Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen, und er wird meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt. Das wollen wir doch hiermit einfach mal tun, ja?
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 09:09   #16
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde, Herbert hat das Bundesverdienstkreuz auf jeden Fall verdient. Aber ich glaube nicht, daß er davon begeistert wäre. Im ersten Moment geschmeichelt vielleicht. Aber von seiner kritischen Einstellung her, würde er es bestimmt ablehnen.
__________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 09:28   #17
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Feechen
Zitat:
Zitat von Freaky
[.....]Was können wir tun damit Herbert es bekommt?
Wir können ihn vorschlagen
Wie und Wo schlägt man jemanden für das Bundesverdienstkreuz vor?
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 10:43   #18
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grönländerin
ein würdevoller träger in diesem jahr war meiner meinung nach jürgen domian
Z U S T I M M
(und nebebei froh bin, nicht die einzige zu sein die nachts die Sendung verfolgt und diese so so tröstlích findet)

Zitat:
Zitat von grönländerin
ich bin einfach froh, daß es ihn gibt ! ..
eben genau deswegen hätte er es so sehr verdient!
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 10:58   #19
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Freaky
Wie und Wo schlägt man jemanden für das Bundesverdienstkreuz vor?
" Wer bekommt das Bundesverdienstkreuz?

Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, so die offizielle Bezeichnung, wurde im Jahre 1951 von Bundespräsident Theodor Heuss gestiftet. Er wird an in- und ausländische Bürgerinnen und Bürger für besondere sozial-karitative, politische, geistige oder wirtschaftliche Verdienste verliehen. Jeder kann die Verleihung des Ordens an einen anderen mit einem Brief an die Staats- oder Senatskanzlei seines Bundeslandes anregen, die Vorschläge werden dann zum Bundespräsidenten weitergeleitet. Der Orden wurde bislang etwa 200 000-mal verliehen."
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 12:34   #20
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Da er sich ja aus der deutschen politik eh nix macht, wird ihm auch ein bundesverdienstkreuz sonst wo verbeigehen....
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.