Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 13:25   #341
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zurück aus Paris. Na ja, mein Körper ist zurück und saß heute morgen auch schon wieder am Schreibtisch.
Meine Seele schwebt noch immer irgendwo über dem Stade de France.

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Die Band kam rein begleitet von "Space Oddity" (Major Tom Band). Eine Textzeile heißt da: And the Stars Look Very Different Today". Und genau so war es: U2 hat mich an zwei aufeinanderfolgenden Abenden tatsächlich in eine andere Galaxis geschleudert, in der die Sterne ganz anders aussehen.

Meine persönlichen Höhepunkte:

Unknown Caller - wundervoll live umgesetzt - hätte ich nie so gut erwartet
Stuck in a Moment (am Sonntag) - mein absolutes Lieblingslied - ich kann es noch immer nicht glauben, dass es tatsächlich gespielt wurde
I´ll go crazy - eine super geniale unglaubliche Version - derart geil (eigentlich verwende ich das Wort nicht gerne, aber jetzt muss es sein)
In a little while (am Samstag)

Und ansonsten:
das Publikum in Paris fantastisch. Voll dabei von der allerersten Sekunde. Bewegend.
Und erstaunlich, wie gut die Franzosen mitsingen konnten - sonst sprechen sie ja nicht gerne Englisch

Am Samstag hatten wir gute Sitzplätze mit einem super Blick auf das tolle Bühnenkonstrukt und die absolut beeindruckende Beleuchtung.

Am Sonntag hatten wir RZ-Plätze. Bono und Co. fast zum Anfassen, wenn sie sich auf dem äußeren Ring bewegten. Die Tickets waren sehr teuer, aber jeder einzelne Cent hat sich mehr als gelohnt. Je ne regrette rien...

Es gibt Tage im Leben, da wünscht man sich, man wäre in "Und täglich grüßt das Murmeltier". Und zwei solcher Tage habe ich gerade erlebt.

Jetzt zähle ich die Tage bis Dublin. Danke U2.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

Geändert von Tout change le même (15.07.2009 um 14:09 Uhr).
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:49   #342
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Ich bin im Moment noch zu sprachlos, um hier einen Bericht zu Paris I und II zu posten. Ich kann nur sagen:

I WILL NEVER EVER FORGET !!!

Ich hatte das Glück, schon einige der schönsten Plätze dieser Welt bestaunen zu können (und teilweise durch den Anblick so übermannt worden zu sein, dass ich geheult habe). Aber seit dem 11./12. Juli ist für mich das Stade de France in Paris zum schönsten Platz dieser Erde geworden!

Ein überglücklicher U2-/Edge-Fan ist aus Paris zurückgekehrt, der es gar nicht erwarten kann, in Dublin im Croke Park zu stehen, um sich wieder in die Galaxis katapultieren zu lassen
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:35   #343
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aw: U2

die letzten Posts gefallen mir, sehr .

und die Galerie von Chriss erst

ready for take off on Monday
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 06:09   #344
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von U2ler Beitrag anzeigen
ready for take off on Monday
Ten, Nine, Eight, Seven, Six, Five,
Four, Three, Two, One, Liftoff

And the stars look very different today
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 23:19   #345
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Und doch noch morgen nach U2 in Amsterdam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Konzertbreichte sind nur sehr positiv. Das wird sicher wieder Oberklasse!
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 05:47   #346
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Holland loves Herbert Beitrag anzeigen
Das wird sicher wieder Oberklasse!
YEAP

Und noch 4 Tage bis Dublin
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 18:14   #347
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Holland loves Herbert Beitrag anzeigen
Und doch noch morgen nach U2 in Amsterdam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Konzertbreichte sind nur sehr positiv. Das wird sicher wieder Oberklasse!
muß es auch gewesen sein, denn Du hast das geilste Set dieser Tour gesehen und gehört. hallelujah
Elevation, Desire, Until the end, Bad mit langem "40" Snippet, was willst Du mehr.
das hat die erste Show nicht geboten, die große Klasse war, die aber dem in meinem Block unter Valium stehenden Mitpublikum wohl nicht sehr viel bot.
Sorry, aber Holland hat U2 verdient, dieser Spruch trifft nur auf den Innenraum zu, da bin ich felsenfest überzeugt von.
Bevor ich aber noch weiter meckere über unsere Nachbarn, Amsterdam hat mir sehr gefallen, die Leute waren höflich, zumindest was das nicht Autofahrende Volk anging und es war mit Sicherheit nicht meine letzte Visite in dieser schönen Stadt.
Aber egal, Koffer ist gepackt, morgen früh geht es gen U2 Land und das zählt.

Hallelujah
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 18:35   #348
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von U2ler Beitrag anzeigen
morgen früh geht es gen U2 Land und das zählt.

Hallelujah
U2ler, gib zu, Du wirst aus dem Flieger steigen, auf die Knie fallen und den geheiligten Bono, ach sorry, Boden küssen
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 13:21   #349
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
U2ler, gib zu, Du wirst aus dem Flieger steigen, auf die Knie fallen und den geheiligten Bono, ach sorry, Boden küssen
Der war gut Aber wer sollte es dem U2ler auch verdenken, oder? So spitzenmäßig wie die Jungens drauf sind.

Auch hier heißt es jetzt Koffer packen. Und nicht mal die katastrophalen Wettervorhersagen für Dublin am Wochenende können meine Vorfreude trüben.

Dann also: lassen wir den Regen an uns herabfließen, das Guinness in uns hineinfließen und die Euphorie über die Konzerte in Dublin wird dann wohl den Rest tun und uns einfach wegspülen - daran habe ich nicht die Spur eines Zweifels.

Rocken wir den Croke Park
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 14:43   #350
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Rocken wir den Croke Park
YEAH ... zusammen mit 240.000 Fans, die Dublin aus aller Welt kommend für diese drei Gigs erwartet
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 23:46   #351
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Gesternabend auch noch nach U2 3D im Kino gewesen. Auch das hat meine Erwartungen weit übertroffen. Es ist ein Konzert von der Vertigo Tour in Buenos Aires.

Eine absolute Empfehlung! Sogar wenn man kein U2 Fan ist. Die 3D Erfahrung ist wirklich genial!!!!!
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 10:00   #352
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zurück aus U2ville, ähm Dublin, schreibe ich jetzt halt mal was, auch wenn ich gar nicht so recht weiß, was ich schreiben soll. Denn im keinem Wortschatz irgendeiner Sprache, die es gibt, gibt es Superlative, die das beschreiben, was uns an diesem Wochenende Dublin und die Herren geboten haben.

Ich bin so übervoll mit Eindrücken, musikalisch, optisch, emotional, dass ich aufpassen muss, nicht einfach zu zerplatzen

Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal, aussagekräftigeres darüber zu schreiben - aber jetzt noch nicht.

@U2ler: Danke nochmals für das Geschenk und für die schöne Zeit, in der wir unsere Euphorie teilen konnten
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 17:34   #353
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
@U2ler: Danke nochmals für das Geschenk und für die schöne Zeit, in der wir unsere Euphorie teilen konnten
Da möchte ich mich gerne anschließen. Nett, dich kennengelernt zu haben. Deine Begeisterung über die Band ist unendlich ansteckend.
Vielleicht ergibt sich im kommenden Tour-Jahr eine Gelegenheit für ein weiteres Bierchen - auch wenn´s dann wohl kein Guinness mehr sein wird.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:14   #354
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aw: U2

Moin,
ohne Worte, es läßt sich einfach nicht in Worte fassen. Meine Vorredner haben alles gesagt. Mein PC ist def. also gilt es fremdschreiben, aber es kommen noch Bilder hier rein, versprochen.
Meine Stimme ist so langsam auf dem weg der Besserung nach drei zelebrierten U2 Gigs
in Dirty Old Town, der am letzten WE definitiv gewesenen U2 Hauptstadt dieses Planeten.
Mit meinen Vorrednern Bier getrunken und über U2 gefachsimpelt zu haben und Glanz in den Augen gesehen zu haben, es ist unbeschreiblich und ich möchte keine Minute dieser Zeit missen.
How long to sing this song

Vier Freunde







__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm

Geändert von U2ler (29.07.2009 um 20:50 Uhr).
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 05:11   #355
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von U2ler Beitrag anzeigen

Vier Freunde


Edge on fire - so genial
Tolle Bilder - gerne mehr!
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 20:51   #356
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Aw: U2

Quelle: NUvideo.nl, 30.07.2009

Exklusive Bilder von U2 in der Amsterdam Arena, darunter den Bau der riesigen Bühne.

Video: http://www.nuvideo.nl/muziek/29316/u...y-tonight.html
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 08:55   #357
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Aw: U2

Es hat nicht zufaellig jemand fuer heute Abend zwei Sitzplatztickets zum Verkauf?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:14   #358
Grönchen
sad
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: zwischen Zeilen, irgendwo ...
Beiträge: 583
Grönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nettGrönchen ist einfach richtig nett
Aw: U2

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Denn im keinem Wortschatz irgendeiner Sprache, die es gibt, gibt es Superlative, die das beschreiben ...
... auch nicht für das, was ich in Berlin erleben durfte!!! Danke chriss, das bringt es wirklich auf den Punkt! Man findet einfach nicht ansatzweise die richtigen Worte ... Am treffendsten ist vielleicht einfach das von Bono selbst in Berlin mehrfach verwendete UNBELIEVABLE ... denn ... yes, it's really been an unbelievable night ...
Gewissermaßen beruhigt es mich ja doch schon irgendwie ein wenig, dass es wohl vielen 360-Tour-Besuchern offenbar genauso geht wie mir!
Zurück aus der Hauptstadt bin ich ja nun schon mehr als zwei Wochen, wieder angekommen aber noch immer nicht so ganz! Ich weiß auch jetzt noch immer nicht so recht, was ich hier schreiben soll oder was nun dabei herauskommt. Aber bevor sich die Eindrücke mit denen von Gelsenkirchen heute Abend vermischen, an dieser Stelle doch noch schnell ein paar Zeilen ...

Der Support - klasse!!! Snow Patrol haben wirklich einen tollen Konzert-Auftakt geliefert! Wobei ich gestehen muss, dass ich nur ca. die Hälfte ihrer Performance auch gesehen hab (gehört hab ich schon alles), weil die "Zustände" am Merchandise-Stand da gerade halbwegs erträglich waren und ich dann doch noch unbedingt so ein "Olympic Stadium"-Shirt brauchte! Heute werde ich es mir dann aber in voller Länge anschauen!!!

Die Bühnenshow - einfach grandios!!! Nun muss ich dazu sagen, ich brauche das eigentlich überhaupt nicht so. Habe auch schon viele tolle, kleine, teilweise akustische Konzerte erlebt, die mich begeistert oder bewegt haben und die ich auf keinen Fall missen möchte! Das am 18.07. in Berlin war natürlich einfach nur gigantisch!!! Ich hab ja 1997 bei der "PopMart"-Tour, die erste die ich live miterlebt habe, eigentlich schon gedacht, dass das showmäßig nicht mehr zu toppen ist, aber da hab ich mich wohl gewaltig geirrt ..!!!

Das Publikum - spitzenmäßig!!! Hatte ja zu Beginn doch so meine Bedenken, nachdem ich mich mal umgeschaut hatte, aber spätestens ab "Breathe" hat da wohl auf den Rängen keiner mehr gesessen ... und das durchgehend bis zum Ende!!! So was hab ich auch noch nicht gesehen!!!

Aber nun zu dem Eigentlichen, dem Konzert!!! Meine Highlights? Da wird es schon schwierig! Eigentlich war das ganze Konzert ein einziges Highlight, ein Feuerwerk von der ersten bis zur letzten Sekunde, das ein wahres Gefühlskarussell hinterlassen hat!!!
Klar, gab es sie dann auch da noch, die ganz besonderen Momente, die überwältigen oder manchmal einfach nur Gänsehaut machen ... wie etwa die ersten Klänge von "Pride" (sie haben es doch nicht zu Hause gelassen) oder "Sunday, Bloody Sunday" (dürfte so mein erster U2-Song gewesen sein ... damals ...)!!!
Aber auch "I'll Go Crazy ..." - was bitte war denn das?! Egal, genial!!!
Dann die Atmosphäre bei "One" ... unbeschreiblich ...nach all dem grellen Licht, all den Effekten ... eines meiner Liebsten ever ... beginnt in fast völliger Dunkelheit ... in einem Meer von tausenden Handy-Lichtern ... überwältigend ... wunderschön ...
Aber sehr bewegend auch das von Bono erbetene "Happy Birthday" für Nelson Mandela, bei dem dann 90.000 mitgesungen haben ... wow ...und das dann in "Moment Of Surrender" überging ... dafür hab ich auch irgendwie keine Worte ... für diesen letzten Song ... dafür wie er sich live anfühlt ...!!!
Und was zu all dem noch hinzukommt, ich hatte vorher nie das Gefühl, mit dem Berlin-Konzert etwas Besonderes erleben zu werden (U2-Konzerte sind immer etwas ganz Besonderes, keine Frage), für mich war U2 in Dublin oder in Paris das ganz Große irgendwie! Ich hätte nie mit dem gerechnet, was in Berlin kam (und wenn ich da an die Worte manch anderer denke, das war auch nicht abzusehen, obwohl es in den letzten Jahren ja immer Berlin-Konzerte gab)! Bono ist immer mal wieder auf die Stadt und ihre Zeit dort damals zu "Achtung Baby"/"Zooropa" eingegangen ("Du bist so wunderbar Berlin"). Vor dem Hintergrund des Vortages, an dem ich, dem U2-Forum sei Dank, wirklich eine geniale Zeitreise in die U2-Berlin-Historie erleben durfte ... einfach nur wow ...!!! Es waren viele kleine Dinge, die dann eben doch dieses Berlin-Konzert für mich zu etwas ganz Großem gemacht haben!!! Und so für mich die Krönung in dieser Hinsicht war dann, dass sie "Stay (Faraway, So Close)" gespielt haben!!! Hatte das Stück ewig nicht gehört, am Vortag wie gesagt noch an den Video-Drehorten gewesen ... U2 selbst haben diesen Song das letzte Mal 2001 im Rahmen der "Elevation"-Tour live gespielt ... und dann das ... und wie Bono den Titel angekündigt hat ....! Das war schon der Hammer!!!
Als ich beim Setlist-Nachlesen gesehen habe, dass sie anderswo "In A Little While" gespielt haben, musste ich schon mal schlucken, allerdings muss ich sagen, ich hätte es nicht gegen dieses "Stay" in Berlin eintauschen wollen ... niemals ...

So ich habs versucht, wahrscheinlich zwar nicht ansatzweise das ausdrücken können, was mir das Erlebte bedeutet, aber dennoch mit ein paar Zeilen einige Eindrücke geschildert ... für die, die nicht dabei sein konnten!

So langsam werde ich mich dann gleich auch mal auf den Weg machen, U2ler weilt mit Sicherheit schon längst irgendwo vor der Veltins-Arena!

We will rock Schalke tonight ..., before turning it into the Milky Way again ...

Danke U2 !!!

Only love ... and these four ... can leave such a mark ...

Geändert von Grönchen (03.08.2009 um 14:13 Uhr).
Grönchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:55   #359
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
...
Only love ... and these four ... can leave such a mark ...
grönchen, jede, jede einzelne deiner Zeilen kann ich nachvollziehen.
Viel, viel Spaß in Gelsenkirchen. Ich könnte gerade vor Neid vergehen.

Nach mehr als 1 Woche hänge ich emotional noch immer im Croke Park in Dublin fest. Mein Mann fragt sich wahrscheinlich, ob ich jemals nochmal auf dem Boden der Realität ankomme. Meinen Arbeitskollegen gehe ich mittlerweile vermutlich restlos auf den Keks mit meiner Schwärmerei von den U2-Konzerten. Ich brauche eine größere Festplatte für mein Notebook, weil ich mir jedes brauchbare youtube-Video von Paris und Dublin runterlade. Und in meinen Gedanken bin ich schon wieder in München, Frankfurt, Lissabon, Madrid - wo auch immer - in 2010.

Schon erstaunlich, wer/was einen dazu bewegt, sich musikalisch derart massiv zu verlieben. Und schön, dass es so etwas überhaupt geben kann.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:35   #360
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Aw: U2

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
So langsam werde ich mich dann gleich auch mal auf den Weg machen, U2ler weilt mit Sicherheit schon längst irgendwo vor der Veltins-Arena!
YEAP, bestimmt, ganz sicher, 100 %-zig ... Ach, ich wäre so gern dabei. Sch... Urlaubsvertretungszeit

Zitat:
Zitat von Grönchen Beitrag anzeigen
Danke U2 !!!

Only love ... and these four ... can leave such a mark ...
Ich bin auch nur rein körperlich wieder da. Mein Kopf und Herz und Seele geistern auch noch sehr intensiv zwischen Stade de France und Croke Park hin- und her. Da tut es gut, zu lesen, dass es anderen ganz genau so geht.

Habe heute noch etwas "entdeckt", das ich "vor Ort" leider nicht verstanden habe, jetzt aber Dank youtube und sonstigen Quellen verstanden habe und was ich gerne noch schildern möchte,:

Beim ersten Dublin-Konzert hat Bono während With Or Without You seine ganze Familie namentlich genannt (und z.T. auch die der Bandmitglieder "all our families") und sagte "you know, we never leave you, never, we never leave you".
So eine "Liebesbekräftigung" vor 90.000 Menschen fand ich sehr berührend und klang so gar nicht abgedroschen, sondern wirklich vom Herzen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.