Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 22:20   #141
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gut dass er ohne Kommentar gesendet wurde... Sag mal Daniel, kannst du die Stücke so einteilen, dass man jedes anwählen kann, aber bei Übergängen vom einen aufs andere Lied trotzdem keine 2-3sec-Unterbrechung hat? So wie das bei Live-CD's meist üblich ist...!? !?

Sandro
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:15   #142
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
Hallo!

Mal was zum Thema aufnehmen: auf jedem der neueren Aldi-PCs gibts das Programm PowerCinema. Damit kann man Fernsehen schauen und Radio hören, natürlich nur, wenn man das entsprechende TV-/Radiokabel, das aus der Wand kommt, auch anschließt. Aufnahmen sind i der Qualität, wie der Empfang ist. Also meist sehr gut :wink: . Mit besgtem Programm lassen sich dann auch der S-Video bzw der Composite-Eingang und der Audio-LineIn - Eingang anwählen. Was auf deutsch heißt: hat man ein Gerät, das einen Scartausgang hat, dann braucht man das Scartkabel nur in seine Einzelteile zu zerlegen (gelb für Video, rot und weiß für Audio) Die beiden Stereo-Audiokabel muss man dann noch zu einem Kabel vereinen - entsprechendes Material hat der TV-Händler :wink:

Also Programme gibts; wie man dran kommt ohne AldiPC weiß ich aber auch nicht.

Gruß,
Micha1981 (der ein PM-Postfach hat :P :P )
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 08:27   #143
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bin ich hier die einzigste, die enttäuscht ist vom swr3-Mitschnitt?
Ich fand, die Stimmung und die Atmosphäre im Stadion kamen überhaupt nicht rüber! Am ehesten war noch beim Steigerlied und BOCHUM sowie bei der MENSCH-Reggae-Version zu hören, was da ablief.
Von den "Schmankerln" gabs nur MUSIK NUR, WENN SIE LAUT IST.
Außerdem stand die Titelfolge in keinem Zusammenhang mit dem Konzert.
Ich bin enttäuscht.
Ach ja, hier noch die Titelfolge beim swr3-Mitschnitt:

01 Männer
02 Steigerlied/Bochum
03 Ich dreh mich um Dich
04 Der Weg
05 Unbewohnt
06 Bleibt alles anders
07 Musik nur, wenn sie laut ist
08 Zum Meer
09 Dort und hier
10 Flugzeuge im Bauch
11 Mensch, Reggae-Version
12 Demo (Letzter Tag)

Na gut, okay, besser als gar nichts....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 09:19   #144
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich jedenfalls hab die eine stunde bestimmt mal wieder das ganze haus und die ganze straße unterhalten !
und enttäuscht bin ich nicht im geringsten (hätte ich mirs doch überhaupt nicht träumen lassen, doch so schnell von dieser sommertour ein paar songs zu hören..)! gut, ich hab "land unter" vermisst. aber (musik nur,) das ist (wenn sie) zu verschmerzen (laut ist) ..! und die reihenfolge (..dich auf wolken trägt..)?? na gut (ich dreh mich um dich)...dass man die stimmung nicht so wirklich mitbekam und hören konnte...(zummeerzummeer)...
ich war diese eine stunde eigentlich gar nicht wirklich zu haus (jetzt würden sich bestimmte leute wahrscheinlich fragen, wer dann bitte die ganze zeit so laut und unkontrolliert :wink: ...)..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 11:51   #145
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
...und ich hab gleich gemerkt das sie bei 'der Weg' geschummelt haben!
Das war nicht die Karlsruhe-Version. Der verhaspler war net drin
Hab ich gleich ans Studiofeedback gemailt *g*

Stimmt aber, die Stimmung kam nicht so rüber, zuwenig Mikros im Publikum???

Aber sonst wars schööön und viel zu kurz
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 14:08   #146
Herbert
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 73
Herbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Krümel: Meinte mit "SCHNELL" (im anderen Thread) deine Internet-Verbindung...scheinst wohl nicht so schnell zu sein (alles auf die Internetverbindung bezogen )...
Also Krümel schickt das wem und der läd das dann mit ner ordentlichen Internetverbindung hoch....so dass andere das dann downloaden können.....gut erklärt? wer hats nicht verstanden?
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:33   #147
Krümel
Benutzer
 
Benutzerbild von Krümel
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 61
Krümel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Herbert
@Krümel: Meinte mit "SCHNELL" (im anderen Thread) deine Internet-Verbindung...scheinst wohl nicht so schnell zu sein (alles auf die Internetverbindung bezogen )...
Also Krümel schickt das wem und der läd das dann mit ner ordentlichen Internetverbindung hoch....so dass andere das dann downloaden können.....gut erklärt? wer hats nicht verstanden?
tachchen Herbert....

Ich muss dich leider enttäuschen!
Ich habe eine gute Internetverbindung - DSL ist schon OK, ne T1 Leitung wäre mir lieber, aber dafür muss du entweder beim Militär sein, oder Anschluss an einen Uni-Backbone haben. :wink:
Des Weiteren ist es für mich kein Problem, irgendetwas irgendwohin zu laden... das ist mein täglich Brot - ich bin Informatiker

Aber nimms mir nicht übel

Krümel
Krümel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:42   #148
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich bin absolut zufrieden mit der Song-Auswahl, die von SWR3 getroffen wurde. Klar fehlte auch mir der ein oder andere Titel, den ich noch gerne gehört hätte, aber das ist doch irgendwie klar, denn schließlich konnte nur weniger als die Hälfte aller Lieder gespielt werden. Und dafür fand ich die Auswahl absolut in Ordnung.
Schade fand ich nur, dass die Stimmung nicht so recht rüberkam, denn die war doch sicherlich besser, als das, was man gestern gehört hat, oder???
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 17:36   #149
CoolerTigger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 17
CoolerTigger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@spm

Hätte auch Interesse an der Audio-CD
Meld dich mal bei mir

CoolerTigger@aol.com
CoolerTigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 18:22   #150
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Ich denke, es ist sehr schwer, bei einem solchen Mitschnitt die Stimmung rüber zu bringen. Bei diesem Fernsehbeitrag, in dem sie die technischen und organisatorischen Hintergründe der Tour gezeigt haben, haben sie schon gesagt, dass es wahnsinnig schwierig ist, einen guten Klang rüberzubringen, wenn 50 - 60000 mitsingen. Die hatten, glaube ich, schon ihre liebe Not, die Musik aus den anderen Geräuschen herauszufiltern!
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 19:28   #151
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Also ich hatte gestern das Glück, das Haus für mich alleine zu haben, sodass ich die Anlage auf Vollgas drehen konnte und dann eine Stunde ausgelassen Karlsruhe-Revival feiern konnte *schwärm* Hab mich fast ins Wildparkstadion zurückversetzt gefühlt. Es war schon gänsehautmäßig, zu wissen, da war ich... Und wie ich mich jetzt erst auf Stuttgart freu'!!
Klar, stimmungsmäßig kein Vergleich zu live, aber in meinem Wohnzimmer standen auch nicht zufällig 43 000 Menschen :wink:
Find's auf jeden Fall eine super Sache, dass SWR3 das gebracht hat.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 19:50   #152
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich fands gar nicht so übel, für einen Radiomitschnitt. Da gibt es schon noch viel schlechte. Aber stimmt schon, die Stimmung kam nicht so dolle rübber. Aber man weis ja, wie es in Wirklichkeit war und da war es einfach nur schön. Die Qualität der Songs ist auch ganz unterschiedlich, wie ich finde. Musik... hatte eine tolle Qualität, einfach sehr schön...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 03:20   #153
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mir fiel der Thread erst n bisschen zu spät ins Auge

Ich hab SWR3 auch mitgeschnitten - in voller Länge und in CD-Qualität (ich hab SWR3 da über Kabelanschluss bei nem Freund aufgenommen).

Am Besten ich mach MP3's draus und stells irgendwo hoch - dann könnt ihr euch das runterladen.

Okay?

mfg
holzi.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 04:51   #154
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
@ Holzi
Das wäre ziemlich ok!!!!
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 05:54   #155
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Das hört sich klasse an!

Guten Morgen an ALLE im übrigen :wink:
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 10:57   #156
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@holzi:

Das wäre wohl mehr als ok!
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 12:31   #157
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
jeder, ders haben will, soll mir bitte eine PM schicken. du bekommst dann alles, was du wissen musst, heute Abend zugeschickt (zurzeit überspiele ich die MD, auf der das Konzert ist, auf PC und mach dann die MP3's draus)

mfg
holzi.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 12:33   #158
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@holzi: Ja, das wäre echt super !!!
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 13:35   #159
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
weil ichs grade lese.. problem "mitschneiden am pc".
fast jeder von euch, der einen brenner zu hause hat, hat auch ein solches mitschneideprogramm - und weiß es nur nicht. es ist bei nero burning rom dabei und heißt "nero wave editor". das programm ist nicht top of the art, aber es tut allemal seinen dienst. wichtig ist nur, dass ihr während der aufnahme die wiedergabe- und aufnahmesteuerung beachtet - wenn die falschen ausgänge zur aufnahme aktiviert sind, gibt es lediglich eine stumme WAV-Datei wie bei krümel. zur wiedergabe- und aufnahmesteuerung gehts über start -> (alle) programme -> zubehör -> (unterhaltungsmedien) -> lautstärkeregelung

mfg
holzi.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 14:16   #160
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
Hallo Alle!

Und wer ne lahme Mühle :wink: hat und sich das nicht runterladen will oder kann, der kann mir ne pm schicken, ich hab das ganze auf CD, kann es Euch dann zuschicken

Gruß,
Micha1981
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.