Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2003, 12:20   #1
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Dietrich Grönemeyer macht eine Lesung in Essen

In der Mayerschen.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline  
Alt 09.10.2003, 12:22   #2
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Boh, hast du mir nen Schrecken eingejagt!!! :wink:
Aber trotzdem interessant...
 
Alt 09.10.2003, 13:36   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von SieNanntenMichPaddy
Boh, hast du mir nen Schrecken eingejagt!!! :wink:
Na, und mir erst...mein erster Gedanke war schon, wie zum Teufel ich nach Essen komme
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline  
Alt 09.10.2003, 14:04   #4
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
was habt ihr..ich wär trotzdem gerne da.
der mann und seine anliegen sind sehr sehr interessant.
einladungen bitte per pm.ist doch abends, ne? bräuchte dann auch jet oder heli.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline  
Alt 09.10.2003, 20:15   #5
bit-bit
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bit-bit
 
Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 11
bit-bit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Auch mir ging der Puls zunächst auf 180 hoch wo ich doch in Essen wohne!!!!
__________________
...ich dreh mich um dich
stell mich vor den bösen blick...
bit-bit ist offline  
Alt 13.10.2003, 19:54   #6
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich hab am Wochenende ein Interview mit D. Grönemeyer gesehen, darin sagte er, er hat Filmrechte gekauft...Filmrechte am Film "Der Medicus"...klingt sehr interessant...bin gespannt, was 2005 draus wird
Dietrich Grönemeyer ist wirklich ein sehr sympatischer und interessanter Mann, garkein langweiliger Mediziner...er sagt ne Menge guter Dinge...naja, liegt wohl in der Familie...
Zaubermaus ist offline  
Alt 14.10.2003, 15:13   #7
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ein Tipp für diejenigen, die sich für die Lese- und Medientermine von Dietrich Grönemeyer interessieren:
http://www.herder.de/kalender/index_html
Ich werde mir davon sicherlich die NDR3 Talkshow mit Eva Herrman&Bettina Tietjen ansehen im Dezember.
@Zaubermaus, die Sendung am Samstagabend habe ich durch Zufall auch gesehen (war auf SWR 3, Menschen der Woche oder so ähnlich heißt die Reihe). Dietrich Grönemeyer war vorher leider nicht als Gast angekündigt gewesen.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline  
Alt 14.10.2003, 20:29   #8
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Claire, lieben Dank für den link, er macht ja ne Menge Lesungen in nächster Zeit...die TV-Sendung schauen wir uns bestimmt auch an und wenn ich Freitag um 9.00 Uhr schon wach sein sollte, werf ich mal ZDF an :wink:
Zaubermaus ist offline  
Alt 15.10.2003, 10:12   #9
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Schade, dass einem hier in geschriebene Sachen reingepfuscht und nichtmal was dazu gesagt wird .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline  
Alt 15.10.2003, 12:32   #10
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
du beziehst dich darauf, dass das wort "Dietrich" ursprünglich nicht in deinem beitragstitel stand und von einem moderator hinzugefügt wurde?

ich finde das vollkommen ok so! warum?

sehr sehr häufig werden neu eröffnete themen hier im forum sehr schlampig überschrieben, sehr nichtssagend über den inhalt des themas. das tut dem forum, der übersicht nicht gut.
was du gemacht hast, war das gegenteil, nämlich eine irreführende überschrift, wie man an ersten reaktionen auf deinen beitrag sieht. und das ist ebenfalls einfach nicht ok, auch wenns deiner meinung nach ne originelle idee war.

ein moderatoir darf in dem fall ein thema umbenennen und muss das auch nicht jedesmal mitteilen, das wären dann nur wieder unnötige beiträge.
christian ist offline  
Alt 15.10.2003, 13:11   #11
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Naja, wenn das so gemacht wird, ok, weiß ich Bescheid. Dann poste ich nix mehr. Denn so ist der Gag ja weg und der Thread ad absurdum geführt. So hätte ich es nicht geposted, denn allein die trockene Information, dass der Bruder in einer Buchhandlung liest, finde ich mehr als uninteressant. Was ist denn an sowas irreführend? Lustig ist es, wie auch die ersten Antworten gezeigt haben. Sie sind alle augenzwinkernd oder lachend kommentiert worden. Ich ging bisher nicht davon aus, dass nur pure Information gesucht wird in dem Forum.
Irreführend hingegen finde ich vielmehr, eine solche Änderung dann auch noch kommentarlos vorzunehmen. Die ersten Antworten versteht jetzt ja nun kein Mensch mehr...

Btw, es war nicht "schlampig" überschrieben. Es war genau so - und nur so - gewollt.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline  
Alt 15.10.2003, 13:20   #12
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@adam: ich weiß, was du meinst. vllt hat christian aber den witz einfach übersehen, weil ihn dietrich ohnehin nicht so interessiert..

---

nunja, jedem das seine, a ber das jetzt schon die medientermine von dietrich hier auftauchen, find ich doch schon etwas merkwürdig (falls das wenn schonw irklich interessiert u. ihr sonst mit medizin eher nichts am hut habt..).. ..gibts vllt auch bald ne fanpage?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 15.10.2003, 13:22   #13
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Adam
Naja, wenn das so gemacht wird, ok, weiß ich Bescheid. Dann poste ich nix mehr.
Wenn du nur solcherlei gag-threads posten möchtest, dann tust du sicherlich besser daran, nichts mehr zu posten. Ansonsten kannst du posten, so viel du möchtest.

Zitat:
Denn so ist der Gag ja weg und der Thread ad absurdum geführt. So hätte ich es nicht geposted, denn allein die trockene Information, dass der Bruder in einer Buchhandlung liest, finde ich mehr als uninteressant.
Es gibt sehr viele Leute, die sich sehr wohl auch für Dietrich Grönemeyers Schaffen interessieren, er ist öfters mal Thema im Forum.

Zitat:
Was ist denn an sowas irreführend?
Dass der Thread auf den ersten Blick etwas suggeriert, was nicht stimmt.

Zitat:
Lustig ist es, wie auch die ersten Antworten gezeigt haben. Sie sind alle augenzwinkernd oder lachend kommentiert worden.
Man hat dir ja auch den Spass gelassen einige Tage, bevor es geändert wurde..

Zitat:
Ich ging bisher nicht davon aus, dass nur pure Information gesucht wird in dem Forum.
Wirds auch nicht. Dafür gibts ja die Foren Klatsch und Tratsch, Von user zu user und so weiter.

Zitat:
Irreführend hingegen finde ich vielmehr, eine solche Änderung dann auch noch kommentarlos vorzunehmen. Die ersten Antworten versteht jetzt ja nun kein Mensch mehr...
Da geb ich dir recht! Das sollte man in Zukunft anders lösen.. @ mods!

Zitat:
Btw, es war nicht "schlampig" überschrieben. Es war genau so - und nur so - gewollt.
Mit dem "schlampig überschrieben" hab ich nciht dich gemeint, sondern viele andere threads, nicht deinen!
christian ist offline  
Alt 15.10.2003, 13:25   #14
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grönländerin
@adam: ich weiß, was du meinst. vllt hat christian aber den witz einfach übersehen, weil ihn dietrich ohnehin nicht so interessiert..
was soll denn das jetzt schon wieder!? *kopfschüttelt*

hättest du genau gelesen, hättest du gemerkt, dass ich den witz sehr wohl verstanden habe und: dass nicht ich den threadtitel geändert habe, sondern einer meiner beiden mods. ich wollte nur kurz darstellen, warum sowas überhaupt gemacht wird von mods, sie rechtfertigen.
christian ist offline  
Alt 15.10.2003, 13:27   #15
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
schon gut, schon gut.. war doch nur nett gemeint (hab wikrlich nciht so genau gelesen) . was is denn los?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline  
Alt 15.10.2003, 13:57   #16
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Ich will nicht mehr daraus machen, als es ist. Aber bevor hier meine Aussagen Satz für Satz auseinandergepflückt werden und Christian und ich hier aneinander vorbeireden, dann doch ein letzter Kommentar.

Zitat:
Zitat von christian
Zitat:
Zitat von Adam
Naja, wenn das so gemacht wird, ok, weiß ich Bescheid. Dann poste ich nix mehr.
Wenn du nur solcherlei gag-threads posten möchtest, dann tust du sicherlich besser daran, nichts mehr zu posten. Ansonsten kannst du posten, so viel du möchtest.
Naja, dass das nicht meine Art zu posten ist, sieht man ja an allen anderen Beiträgen. Mir geht es allein ums Prinzip, einen Thread zu verändern, wenn er inhaltlich gegen keine gängigen Konventionen verstößt. Wenn er dann noch kompletter Unsinn wird, sollte man ihn lieber löschen als verändern.

Zitat:
Zitat von christian
Es gibt sehr viele Leute, die sich sehr wohl auch für Dietrich Grönemeyers Schaffen interessieren, er ist öfters mal Thema im Forum.
Die waren dann sicher positiv überrascht bei Lesen des Artikels. Ach so, und ich gehöre nicht dazu .

Zitat:
Zitat von christian
Wirds auch nicht. Dafür gibts ja die Foren Klatsch und Tratsch, Von user zu user und so weiter.
Alternativ hätte man den Thread ja auch dahin verschieben können oder wie gesagt löschen. Alles andere jedenfalls wäre besser gewesen.

Zitat:
Zitat von christian
Mit dem "schlampig überschrieben" hab ich nciht dich gemeint, sondern viele andere threads, nicht deinen!
Naja, aber es gehörte ja in deine Argumentationskette. Ich will mich nicht streiten, nur meinen Unmut geäußert haben. Ich weiß ja jetzt Bescheid.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline  
Alt 15.10.2003, 14:04   #17
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
is ok.. kein streit, bin kein streithahn

wär ich alleine immer noch einziger mod im forum, dann hätt ich deinen beitrag wohl nie geändert, weil ich einfach keine zeit dazu gehabt hätte .. aber da ich ja seit einigen monaten mods habe, die mir ein bisschen unter die arme greifen, sah ich mich gezwungen, nach deiner aussage "hier wird in meinem beitrag rumgepfuscht" meine mods in schutz zu nehmen.

vielleicht können wir ja aus diesem beispiel für die zukunft lernen..

klar kenn ich solcherlei "gags" mit threads, es gibt auch vuele andere hier im forum, kann mich an einige erinnern. is ja prinzipiell auch ne nette idee..

vielleicht aber noch ein gedanke: allein aus "archivgründen" wirds trotz allem irgendwann nötig den beitrag um das wort "dietrich" zu ergänzen. das hilft, wenn nach langer zeit mal jemand was über dietrich im forum sucht und zb nur die titel der threads durchsucht.
christian ist offline  
Alt 15.10.2003, 21:34   #18
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
ich hätte mich schon früher dazu geäußert, aber ich war heut den ganzen tag unterwegs. ich hab deinen beitrag um den "dietrich" ergänzt.

im grunde hat christian schon alles zu meinen beweggründen gesagt. natürlich hab ich den witz an dem ganzen auch sehr wohl geschnallt, aber gerade deswegen habe ich den beitrag klärend ergänzt. denn es wird bei so ziemlich allen der puls um einige bpm nach oben geschnellt sein, als sie das gelesen haben (bei mir genauso). und letztendlich war die enttäuschung dann doch ziemlich groß, als man dann gelesen hat, dass es sich ja "nur" um seinen bruder handelt. die leute wurden irregeführt, auch wenn sie im nachhinein darüber lachen konnten.
geschlossen, verschoben etc. wurde der thread nicht, weil es sich ja doch um ein thema handelt, das mit grönemeyer - wenn auch nicht direkt - zu tun hat und doch viele interessenten finden könnte, auch wenn sie sich sonst nicht für medizin interessieren. für sowas ist im grunde das "Let's talk about" da, da es nur indirekt mit grönemeyer selbst zu tun hat - aber es ist ein thema, das trotzdem im tv, presse...-forum stehen bleiben kann, da es dort eventuell mehr potentielle interessenten zu gesicht bekommen, und es der übersichtlichkeit im grunde keinen großen abbruch tut.
natürlich geb ich dir recht, adam, wenn du sagst, die ersten beiträge, die vor der änderung gepostet wurden, sind jetzt sinnentstellt. das war ein fehler meinerseits, nicht auf die änderung hinzuweisen. aber wir sind alle nur menschen...

viele grüße,
holzi.
__________________
chr12toph ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.