Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 05:42   #261
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

...und hier schon mal der Kommentar der schreibenden Zunft !

http://www.waz.de/waz/waz.bochum.lok...WAZ&dbserver=1
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 08:09   #262
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.723
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Puh, was soll ich sagen .... ich sags: Ich bin etwas enttäuscht. Vielleicht liegt es auch am direkten Vergleich mit Sch*lke 2 Tage vorher. Dort war die Stimmung von Anfang an um etliches besser. Ne Welle gabs zu Anfang auch, aber alles sehr zäh. Herbert tat alles, um aus seinem "Heimspiel" ein solches zu machen, aber wenn er selbst ein dünnes "Oh wie ist das schön" schon selbst sofort aufnimmt, dann stimmt was nicht.
Die Setlist war exakt die von den beiden Tagen zuvor und die letzten Stücke waren nach dem Motto "so jetzt schnell fertig und dann wech hier".
Er hat den gleichen Fehler wie im Juni 98 gemacht, dort hat er auch nicht mehr Bochum gespielt, und wie gestern ein enttäuschtes Publikum hinterlassen. Mai 2003 hatte er es noch zum Schluss gespielt.

Aber mal ganz was anderes:
Früher (ja früher war alles besser, wir hatten ja nix, so kurz nach dem Kriesch) wenn ich da im Innenraum, besonders in den ersten Reihen gestanden habe dann passte da zwischen die Leute kein Blatt mehr. Da stand man dichtgedrängt und da wurde auch mal kräftig geschoben. Nicht, dass ich scharf gewesen wäre durch die Gegend zu fliegen, aber wenn man die Ellenbogen ausklappt und sich locker drehen kann ohne dass man einen berührt dann stimmt was nicht. Oder sind die ersten Reihen wirklich wie der Künstler so alt geworden? Das kam mir nämlich auch so vor. Je später der abend um so mehr ist den Leuten um mich rum die Luft ausgegangen.

Ich hatte noch mit Köln geliebäugelt, schon deshalb weil da die Preise ja auch fett im Keller sind, aber ich denke das spare ich mir dann doch.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:11   #263
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Früher (ja früher war alles besser, wir hatten ja nix, so kurz nach dem Kriesch) wenn ich da im Innenraum, besonders in den ersten Reihen gestanden habe dann passte da zwischen die Leute kein Blatt mehr. Da stand man dichtgedrängt und da wurde auch mal kräftig geschoben. Nicht, dass ich scharf gewesen wäre durch die Gegend zu fliegen, aber wenn man die Ellenbogen ausklappt und sich locker drehen kann ohne dass man einen berührt dann stimmt was nicht. Oder sind die ersten Reihen wirklich wie der Künstler so alt geworden? Das kam mir nämlich auch so vor. Je später der abend um so mehr ist den Leuten um mich rum die Luft ausgegangen. ...
Gehörst Du also zu den Dränglern . Ich schätze an den Grönemeyer-Konzerten, daß meistens nicht so gedrängelt und geschubst wird, daß man am nächsten Tag blaue Flecken hat. Ich finde, daß die Drängelei eher zugenommen hat, also ganz in Deinem Sinne abläuft.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 09:50   #264
Mamboline40
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mamboline40
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.....
Beiträge: 8
Mamboline40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

So....muß erst mal mein Hörgerät einlegen. Mann hab ich ein Piepen auf den Ohren. Wir standen direkt vor der Bühne...was sag ich....direkt vor den Verstärkern.
Es war wieder mal ein toller Abend mit Herbert. Irgendwie finde ich, daß jedes Konzert so seine ganz besondere Stimmung hatte . Ich war bei jeder Tour dabei, bis auf das erste Konzert in der Zeche Bochum und ich muß sagen, jede Tour hat ihre besonderen Charakterzüge. Die Anfänge waren etwas chaotisch, dann kam nur Spass pur, dann die schon etwas bedrückende 'Bleibt alles anders Tour', die Mensch Tour 2003 war besinnlich, aber ein Neuanfang und gestern das war wieder Spass und Freude. Wenn gleich ich Herbert auch schon enthusiastischer erlebt habe. Aber ..machen wir uns nix vor..Herbert wird nicht jünger und die zwei Abende in Gelsenkirchen zuvor und das Tam Tam in Heiligendamm...sowas geht auf die Knochen. Aber es war ..geil! Wir haben getanzt, laolat, gesungen, gejohlt, gegrooft und ein wunderschönes Feuerwehrk gesehen..was will das Bochumer Herz mehr?
Deshalb fand ich auch die Pfiffe am Ende ungerechtfertigt. Sicher hätte ich mich auch über ein zweites Bochum gefreut..oder über meinen heissgeliebten Mambo(obwohl 'Zeit das sich was dreht' kam dem schon sehr nahe)...aber...Herbert hat über 2 Stunden eine super Show geboten und wie oben schon geschrieben..wir hatten alles was das Fan Herz begehrt...da sind Pfiffe echt ..beschissen.
Schade, daß die einem jetzt so in Erinnerung bleiben und auch unsere WAZ als große Überschrift titelt ' Ohne Bochum ließ er sie nach Haus'
Warum so negativ? Es war ein schöner Abend und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Wir wohnen ja direkt in einer Seitenstrasse des RUHRstadions, als wir nach Hause kamen, saßen die Nachbarn alle vor ihren Häusern und haben gefeiert, das war eine ganz besondere Stimmung hier.....Danke Herbert!
Nach dem Konzert hatten wir plötzlich unbändigen Hunger auf ne Körriwurst..wie das wohl kam..Gott sei Dank hatte die Pommesbude unseres Vertrauens noch geöffnet.

Ach übrigens, was den Namen unseres Stadions angeht...ich persönlich habe beschlossen aus Protest ..so ganz für mich...wenn ich jetzt am rewirpowerStadion aussteigen muß, dann fahre ich jetzt immer eine Haltestelle weiter bis Stahlwerke. Seit gestern haben die auch noch unsere schöne Haltestelle RUHRstadion umbenannt.

Geändert von Mamboline40 (12.06.2007 um 10:06 Uhr).
Mamboline40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:15   #265
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Früher (ja früher war alles besser, wir hatten ja nix, so kurz nach dem Kriesch) wenn ich da im Innenraum, besonders in den ersten Reihen gestanden habe dann passte da zwischen die Leute kein Blatt mehr. Da stand man dichtgedrängt und da wurde auch mal kräftig geschoben. Nicht, dass ich scharf gewesen wäre durch die Gegend zu fliegen, aber wenn man die Ellenbogen ausklappt und sich locker drehen kann ohne dass man einen berührt dann stimmt was nicht.
wenn man nicht wie ölsardine an ölsardine gequetscht steht, hat man die möglichkeit mitzuklatschen und mitzutanzen ... ich denke, das ist auch in herberts sinne und "kräftig schieben" sollte so und so verboten werden
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:24   #266
renehamann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 6
renehamann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Tja, wie war es denn nun? Das kann ich leider nicht eindeutig beantworten, da bin ich doch noch zu zwiegespalten. Wetter war gut, Stimmung war gut, La ola ohne Ende am Beginn, zwischendurch, mit ihm oder für ihn, Songs waren gut, Akkustik in Ordnung, Sätze wie "Zuhause ist es doch am Schönsten" gehen natürlich in der Fanseele runter wie Öl. Aber! Es war exakt die selbe Setlist wie bei den beiden Schalker Konzerten
am Wochenende. Sogar Currywurst hat er ja dort gespielt. Es gab kein besonderes Highlight, das das Konzert zu etwas besonderem gemacht hat. OK, das (obligatorische) Feuerwerk am Ende war nicht schlecht, aber er wirkte irgendwie nicht so frisch, die letzten Zugaben wurden irgendwie einfach runtergespult, so unter dem Motto Bloß schnell weg hier. Der ganze Laden skandierte natürlich wieder "Ohne Bochum gehn' wir nicht nach Haus!", aber da kam leider nichts mehr. Zack noch "Zur Nacht" gespielt und weg. Am Ende gabs dann ein ordentliches Pfeiffkonzert als die Lichter angingen.
Das war dann so ein fader Beigeschmack am Schluss. Klar, warum sollten die Zuschauer in Bochum den Mambo oder ein anderes tolles Schmankerl bekommen, während die anderen Fans in den übrigen Städten mit dem normalen Programm zufriedengestellt werden? Gleiches Recht für alle könnte man sagen, aber so war es dann doch eben nur ein "Normales" Grönemeyer Konzert, und dafür brauche ich mir dann nicht einen Tag Urlaub zu nehmen, aus Hamburg anfahren und insgesamt fast neun Stunden im Auto sitzen. Da kann ich auch einfach in die AOL Arena gehen und sehe das gleiche und das selbe. So kann ich nur sagen: Wenn er noch mal auf Tour geht und nach Bochum kommen sollte, brauche ich nicht hinzugehen, weil ich exakt die Leistung genau so auch in Hamburg bekomme, für wesentlich weniger Aufwand, Zeit und Geld für mich.
renehamann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:26   #267
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von Mamboline40 Beitrag anzeigen
Seit gestern haben die auch noch unsere schöne Haltestelle RUHRstadion umbenannt.
WIe bitte das kann es doch nicht sein oder?! jetzt fällt es noch das sie das autobahnschild umbenen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:39   #268
Ex-Bochumerin
Currywurst
 
Benutzerbild von Ex-Bochumerin
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 56
Ex-Bochumerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Er hat sich bestimmt geschont, für Berlin
__________________
Leb in meiner Welt , Sie hat Berge, Seen und Strand
Ich hab Regen für uns bestellt
Und heissen Wüstensand
Und bevor du gehst, sag nur, es ist schon spät
Ex-Bochumerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:42   #269
Bochumichkommausdir
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 1
Bochumichkommausdir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Hätte ein perfektes Konzert werden können. Herbert hätte sich auch keinen abgebrochen, wenn er zum Abschluß "BOCHUM" gespielt hätte. SCHADE!
Hatte den Eindruck, dass die neuen Lieder auch nicht so ankamen. Ansonsten war es eine geniale stimmung, wie immer in Bochum!
Glück auf!
Bochumichkommausdir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:52   #270
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 857
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Mir fehlen ein Wenig die Worte... "auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt" hatte ich ja schon zu Hannover geschrieben und hier bräuchte ich eine Steigerung davon.

Schon der Einlaß vor dem Konzert war ein kleines Abenteuer. Auf die Idee, die Absperrungen aufzubauen kamen die Securities gegen halb vier, scheinbar völlig überrascht darüber, daß da schon Leute stehen - obwohl sie doch auf Schalke (es war nahezu die selbe Mannschaft) gesehen haben, wie das funktioniert. Nachdem die erste Ratlosigkeit verflogen war, begannen sie ganz rechts, wo niemand stand, Eingänge aufzubauen. Die Leute, die in den frühen Morgenstunden die besten Plätze besetzt hatten, dachten, sie stünden falsch. Es wurde unruhig, Warteschlangen lösten sich auf, bildeten sich neu. Offensichtlich wußte anfangs auch bei den Securities keiner so ganz genau, ob der Eingang, vor dem wir standen, auch aufgemacht werden würde. Schließlich entschloß man sich, unseren Eingang doch aufzumachen. Die mittlerweile doch eine beträchtliche Länge messende schlange mußte gut 5 Meter zurück treten und die Aufforderungen, dieses zu tun, waren nicht gerade freundlich. Der durch das Zurücktreten verloren gegangene Raum wurde von der Menge dadurch kompensiert, daß sie den kompletten Gehweg blockierten. Wer einfach nur am Stadion vorbei wollte, mußte über die wahrlich nicht schlecht befahrene Hauptstraße gehen.

Was wollen diese Securities machen, wenn Tokio Hotel spielt? Wenn die bei einem solchen Konzert so vorrausschauend planen, gibt es Panik und Tote. Hier mal ein ganz dickes Minus für die Securities!

Nachdem wir es schließlich nach drinnen geschafft hatten, begann mein Blick zu kreisen. Im Vergleich zur Schalke-Arena mit ihren ca. 60.000 Zuschauerplätzen wirkt das Bochumer Stadion, das nur etwas weniger als die Hälfte fasst gradezu winzig.

Clueso scheint ein Wenig Gewohnheitssache zu sein. Ich sah sie zum vierten Mal, kenne mittlerweile die Songs und finde sie als Vorband immer noch nicht perfekt, aber brauchbar.

Schon die ganz frühen Wellen während der Wartezeit auf Grönemeyer rollten sich weit aus und die Stimmung war von Beginn an spitzenklasse. Auch Herbert schien sichtlich überrannt.
Scheinbar bemerkte er zum ersten Mal das berühmte Bochum-Echo (tief im Westöööön - ööööön - öööön). "Ich hab mal eine Frage. Was singt ihr da?" - "öööööön, ööööön". Ein Ausruf, der den ganzen Abend begleitete.

Die Stimmung bei einem Konzert ist Empfindungssache. Für mein Empfinden war Bochum 07 von der Stimmung her eines der allzeit besten Konzerte. Die Menge brannte förmlich, immer wieder gab es "Oh, wie ist das schön" Rufe, das Westööön-Echo, Herbert-Rufe und Wellen, die das Stadion einmal komplett durchquerten, mit denen Herbert, wie ein kleines Kind spielte, sie selbst auslöste und herum alberte.

Daß die großen Zugaben nicht kamen, hat sich mittlerweile ja bestimmt herum gesprochen. Im Nachhinein denke ich, daß Herbert die Kondition ausging. Man muß beachten, daß er drei großartige Konzerte hintereinander weg gespielt hat. Wahrscheinlich war er einfach erschöpft. Zum Ende hin war er nur noch selten am Ende des Catwalks präsent, schritt diesen nur noch bis zur Hälfte ab und die Tanzeinlagen wurden weniger.

Vielleicht irre ich mich. Aber, wenn ich mich recht entsinne, kam die letzte Pause normal nicht schon nach Selbstmitleid? Die Zugabe-Rufe kamen jedenfalls schon eher als die Band von der Bühne war.

Nach "Zur Nacht" gab es ein großes Feuerwerk. Eine wirklich beeindruckende Atmosphäre herrschte und die Leute dachten nicht daran, nach Hause zu gehen. "Ohne Bochum gehen wir nicht nach Haus" tönte es aus allen Ecken unermüdlich immer wieder, obwohl auf der Bühne schon die Instrumente abgebaut wurden.

Herbert hat an dieser Stelle wirklich eine enttäuschte Masse zurück gelassen, die nach drei Stunden noch nicht müde war und lautstark eine letzte Zugabe forderte. Sehr schade! Und, wenn die wirklich großen Zugaben, auf die wir alle warten, hier nicht gekommen sind, wann dann? Es war wirklich ein wahnsinnig gutes Publikum, das auch auf dem Heimweg bis in die Innenstadt hinein noch seine Hits schmetterte.

Herbert, da hätte noch was kommen müssen!
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 10:56   #271
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

danke für den schönen und ausführlichen bericht
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:05   #272
sookie2707
Benutzer
 
Benutzerbild von sookie2707
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 48
sookie2707 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Hey leute!
Ich gehe morgen in Berlin zum Konzert und das wird das Beste der ganzen Tour werden....

Hatte ihn ja mal getroffen und da fragten wir ihn auch wo dir stimmung am Besten ist....
Und da meinet er Bochum ist immer so lala weil sie immer nur Bochum hören wollen ...
Schalke ist immer kalsse meinte er und natürlich BERLIN da ist er ja auch ein Nationalheld schließlich wohnt er ja hier....
Und spielte auf der letzen Tour auch die meisten zusatz konzerte ( 6! )und ich war auf 5 davon hi hi!und am lausitz-ring ging es von 20:30 - 00:15 war echt super klasse!

Bin ja mal auf norgen gespannt....


Achja sagt mal vielviele Getränke darf man eigendlich mit rein nehmen....?

Geändert von sookie2707 (12.06.2007 um 11:17 Uhr).
sookie2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:06   #273
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.723
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Der WAZ-Artikel wurde hier ja schon mal genannt

http://www.waz.de/waz/waz.bochum.lok...WAZ&dbserver=1

"Bemerkenswert" finde ich den Kommentar links runter am Rand mit den Fotografen und mit dem Kopf schütteln musste ich bei: Brigitte Kahle (52) war eigens aus Mönchengladbach angereist, um Grönemeyer in Bochum zu erleben: "Leider kann ich die Texte nicht alle verstehen; die hätten auf der Leinwand eingeblendet werden müssen, zum Mitsingen."

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:59   #274
patroon2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Veenendaal, Niederlande
Beiträge: 8
patroon2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wir, drei Niederlander, haben uns super amüsiert. Die Stimmung war von Anfang an große Klasse, nicht nur im Innenraum, sondern auch auf den Tribünen.
Wir waren auf der Tribüne, und die Sicht war super. Der Sound zu Anfang des Konzertes war m.E. nicht so gut, aber der wurde immer besser. Die Show mit den Videoeinspielungen hat uns auch sehr gut gefallen.
Die Songs von 'Zwölf' wurden vom Publikum gut aufgenommen, vor allem 'Ohne dich'. Für mich waren 'Du bist die' (besser als die Album-Version) und 'Liebe liegt nicht' absolute Höhepunkte. Auch 'Land unter' und 'Zum Meer' waren spitze.
Einer von uns war zum ersten Mal bei einem Konzert von Herbert Grönemeyer in Deutschland. Er wusste nicht dass es so was geben kann: eine Atmosphäre in der alle mitsingen und mittanzen. Es hat ihm so gut gefallen, dass er in Zukunft noch einmal hinmöchte.
Ach, und dass er Bochum nicht zweimal gespielt hat, ach ...
patroon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:53   #275
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 857
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Eines fällt mir zu der Sache noch ein...

ich hab irgendwo - vielleicht sogar hier in diesem Thread - gelesen, daß sich Herbert in Bochum immer drüber ärgert, daß die am Ende noch mal Bochum hören wollen...

Also, ich wäre da ja ein Fuchs: Ich würde Bochum einfach in Bochum von vornherein als letztes Lied einplanen... ^^

Man muß nur einfach schlauer sein als seine Fans

Und noch eines fällt mir dazu ein...
Wenn er Bochum nicht in der Mitte, sondern wirklich als letztes gespielt hätte und das Feuerwerk mit dem Einsatz der Band begonnen hätte, das hätte die Jahrtausend-Feier in Bochum ergeben...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:05   #276
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 857
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

... und an alle die, die sich gestern ihr T-Shirt versaut haben:

Ich bin nicht verschont geblieben... mein frisch gekauftes Bochum-07-T-Shirt habe ich grade ausgepackt und mußte feststellen, daß sich das in meiner Tasche auf unappetitliche Weise mit einer der drei Bananen, die ich dabei hatte, vereint hat
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:11   #277
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.723
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Hätteste die Bananen mal an Herbert weitergegeben, der war ja gestern nur am kauen. Und was bitte schön war mit dem los, dass der sogar im Musiktitel im Text die Flasche an den Hals setzt?!

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:15   #278
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 857
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Hätteste die Bananen mal an Herbert weitergegeben, der war ja gestern nur am kauen. Und was bitte schön war mit dem los, dass der sogar im Musiktitel im Text die Flasche an den Hals setzt?!

Thomas
siehe oben

Zitat:
Zitat von neue welt
Im Nachhinein denke ich, daß Herbert die Kondition ausging. Man muß beachten, daß er drei großartige Konzerte hintereinander weg gespielt hat.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 14:05   #279
sookie2707
Benutzer
 
Benutzerbild von sookie2707
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 48
sookie2707 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

kann mir bitte jemand von Euch sagen vieviele Getränke man mit reinnehmen darf......
sookie2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 14:10   #280
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.723
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Bochum 11.06.2007

An Getränken offiziell TetraPack bis 0,5l oder Halbliter Kunststoffflaschen, da kann es aber sein, dass man am Eingang angewiesen wird, diese zu öffnen und die Deckel abzugeben. Aber natürlich hat jeder immer Ersatzdeckel irgendwo dabei
Von der Menge her soviel, dass ein Eigenbedarf erkennbar ist. Ne Palette Bier wird wohl nicht durchgehen.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig

Geändert von vinto (12.06.2007 um 14:10 Uhr). Grund: Kunststoffflassen sah doof aus
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.