Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 1978 - 2001 (rund um BLEIBT ALLES ANDERS & früher)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2004, 02:05   #1
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Berliner Lektionen im TV (9. Dezember 2001)

Habe gerade durch Zufall folgenden Programmhinweis gefunden:
-----------------------------
ZEITZEUGEN
Zeitzeugen TV

Erstausstrahlung:
am 29.02.2004
23:05 bis 00:00

Herbert Grönemeyer
Berliner Lektionen 2001/02
-------------------------------
Weitere Termine: Heute um 4:05, um 23:05 und morgen früh um 4:05!
Auf dem Fernsehsender FAB ( heißt: "fernsehen aus berlin") !!!! Kriegt das einer rein? Ist das der Nachfolger von B1/ORB? Vielleicht hat ja einer Glück und kann es sehen (und aufnehmen :wink: ???)

Schlaft schön
Leylette
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 16:43   #2
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
fab ist nicht der nachfolger vom orb. fab ist ein freier sender, dem man dass auch ansieht. orb ist jetzt rbb und eins der dritten.
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 17:03   #3
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Wer diesen seltsamen Sender nicht bekommt und auch nicht zu diesen Unzeiten fernsehen will, der klicke hier:
Berliner Lektionen

Dort ist das Video der Rede online. Viel Spaß!

PS: Weiß vielleicht wer, wie man das Teil von dort aus speichern kann? Irgendwie geht das nicht bei mir
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 17:08   #4
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
p.s.: im teletext von fab steht leider nichts von der sendung, da steht was ganz anderes.
bist du sicher, dass das heute nochmal kommt? naja, ich nehm's sicherheitshalber mal auf, würde mich bei dem sender nicht wundern, wenn der videotext da nicht stimmt.
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 18:32   #5
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Feechen
PS: Weiß vielleicht wer, wie man das Teil von dort aus speichern kann? Irgendwie geht das nicht bei mir
normalerweise soll ja genau das herunterladen solcher streams durch aufwendige verfahren unterbunden werden. aber es gibt zum glück immer wieder pfiffige köpfe, die einen schritt weiter sind als die, die das verhindern wollen

http://stream-down.cocsoft.com/

runterladen, installieren, mit obigem stream-link füttern und dann kommt das video auf deine festplatte..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 19:06   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von christian
normalerweise soll ja genau das herunterladen solcher streams durch aufwendige verfahren unterbunden werden. aber es gibt zum glück immer wieder pfiffige köpfe, die einen schritt weiter sind als die, die das verhindern wollen
Danke Mr. Admin
Ich probierst gleich mal aus....

Jawoll ja, es klappt. Aber nicht mit dem Link, man muss schon den genauen Namen des Streams finden
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 20:22   #7
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
das is aber nur der isdn-stream, oder?

den gibts nochmal in besser

mms://wm201.streaming.mediaways.net/bag/Berlinerdsl.wmv
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 20:44   #8
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Mocca
den gibts nochmal in besser
Hättest mir das net vor 20min sagen können?
Jetzt zieh ichs grad nochmal!

Is nämlich schon winzig, dat Herbert
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 11:43   #9
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich hab die rede auch zufällig bei fab gesehen. man kann das video dazu bestellen: Zeitzeugen TV, tel 030-4496330. es kostet 25 euro.
ich kannte den text schon vorher, und der vortrag an sich ist nicht besonders gelungen, aber was toll ist, ist, dass er am ende "heimat" alleine am klavier singt - aber dafür sind 25 euro dann doch zuviel.
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 09:12   #10
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Berliner Lektionen im TV

Am 19.04.2005 auf XXP

Zeitzeugen
"Herbert Grönemeyer"

"Heimat im Land der Mitte"

In dem Gespräch aus dem Jahre 2001 vergleicht Herbert Grönemeyer die Hauptstädte London und Berlin. Der Musiker spricht außerdem u.a. über die Wiedervereinigung Deutschlands als kulturelles Problem; Kultur und Bürgerbewegung der DDR als positive Aspekte eines kulturellen Aufbruchs und Deutschland als Ost-West-Scheide.

Gruß
UW
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:04   #11
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Berliner Lektionen im TV

@katja: tröstet's dich, dass ich auch keine ahnung davon habe???
(was issen das nun für ein sender?)
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:06   #12
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Berliner Lektionen im TV

ich glaub, im nrw-kabel kriegt man den
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:09   #13
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Berliner Lektionen im TV

nee war ja klar, im nrw-kabel, hätte man sich ja denken können, dass das wieder nur was für nrw-ler ist
(ich sollte mal nach nrw ziehen...)
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 15:20   #14
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Berliner Lektionen im TV

Naja, überall im NRW-Kabel bekommt man den nicht.

Früher hat der sich bei uns mit Onyx den Platz geteilt. Mittlerweile hat dort Terranova sein zu Hause

Für Interessierte: http://www.xxp.tv/
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 18:38   #15
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
AW: Berliner Lektionen im TV

Zitat:
Zitat von katja*
was bitte ist denn xxp für ein sender
He, den kennt sogar so´n Nordlicht wie ich !

Und empfangen kann man den auch hier oben über Digital !
__________________
...seit 11.11.2006 alles gefunden...

...wieder zurück im Leben...
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:32   #16
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Berliner Lektionen im TV


Ist es...
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 18:36   #17
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Berliner Lektionen im TV

Gibt es auch als Kaufvideo bei Zeitzeugen-TV
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zeitzeugentv.jpg
Hits:	242
Größe:	17,6 KB
ID:	552  
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 20:19   #18
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Berliner Lektionen im TV

und wer lieber lesen mag und es noch nicht bemerkt hat: die rede herberts (plus einiger bilder) gibts hier in wörtlicher mitschrift incl. huster und ahhs und äähs
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.