Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 01:19   #1
Steph
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 2
Steph hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo...

Habe mir letzte Wochen einen Roman bei Amazon gekauft, der gerade auf den Markt gekommen ist. Ein sehr schöner Roman von einem deutschen Jungautor. Am meisten habe ich aber über eine der letzten Seiten gestaunt. Nämlich über jene, auf der Autor seine Widmung schrieb.

Da steht nämlich folgendes.

"Dieses Buch widme ich zwei besonderen Menschen. Zuerst .... und Herbert Grönemeyer, dessen Lieder mein Leben veränderten und mir beibrachten, was es heißt zu träumen und mitzufühlen. Ohne seine Musik wäre dieses Werk wohl nie entstanden."


Finde ich ganz ehrlich ein Kompliment. Und zwar eine sfür beide. Zumindest glaube ich das, nachdem ich den Roman gelesen habe.

Er heißt im übrigen "Traumläufer"

Habe soetwas noch nie gehört, dass ein Autor sein Buch einem Musiker widmet, der nicht mit ihm befreundet oder verwand ist.


Musste ich einfach los werden! Bis denn eure Steph

Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 17:11   #2
Steph
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 2
Steph hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich lese schon eine lange Zeit immer mal in den Foren dieser Seite, was vorallem damit zu tun hat, dass mich die Musik von Herbert Grönemeyer sehr fasziniert. Doch erst jetzt habe ich mich dazu durchgerunge, mich euch anzuschließen.

Doch habe ich eine Frage... Ist es nötig sich manchmal so sehr vollzukäsen? Es ist ein öffentliches Forum und da darf jeder seine Meinung vertreten, nur sollte das dann nicht so von Statten gehen, dass jemand etwas schreibt und er dafür von anderen angegangen wird.
Ihr seid doch alle Herbertfans, warum dann nicht nach seinen Worten handeln?
"Seid Mensch, bleibt Mensch..nur jeden Tag ein bisschen besser."

Oder ich bin einfach schon zu alt es zu verstehen


bis dann, eure Steph
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 17:31   #3
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Steph
Doch habe ich eine Frage... Ist es nötig sich manchmal so sehr vollzukäsen?
Ihr seid doch alle Herbertfans, warum dann nicht nach seinen Worten handeln?
"Seid Mensch, bleibt Mensch..nur jeden Tag ein bisschen besser."
.... das habe ich mich bei einigen (alten) Themen auch gefragt .... aber jetzt (gerade während der Konzerte) ist die Stimmung hier äußerst angenehm ... sehr rücksichtsvoll Ich wünsche mir auch, dass dies so bleibt ...

Sicherlich gibt es in allen Foren gewisse Zeiten und Phasen, und immer wieder mal wird es eine eher gereizte Stimmung geben und dann streichelt man sich wieder ..... es geht hier eben zu wie im richtigen Leben ... :wink:

Irgendwie mögen sich aber alle doch, denke ich .... sei WILLKOMMEN Steph!!!

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 18:05   #4
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Der Auto hat doch völlig recht.... Wenn ich ein Buch schreiben würde, würde ich ich das wahrscheinlich genauso machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, was ich ohne Musik wäre...wie mein Tag dann aussehen würde. Ob ich jetzt gerade gut gelaunt wäre, weil ich eben diese geniale Musik im Radio gehört habe. Ob ich meine Prüfung bestanden hätte, wenn mich nicht mein Autoradio vorher noch aufgemuntert hätte, . Ich glaube mein Leben würde nicht so funktionieren.... Musik ist träumen, hoffen, denken, fühlen, wissen einfach alles.... Musik ist das wundervollste, was es gibt. Musik ist auch Liebe... Musik ist wichtig, damit viele von uns die Alltäglichen Stufen des Lebens so meisten wie sie es tun. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Grönemeyer sondern auf alle anderen Künstler Musiker, die uns etwas ab geben. Musik ist einfach auch die pure Energie, doch wir werden nie begreifen, darau Strom zu machen...sie ist nur für unseren Geist........Energie und Träume für unser Leben.....
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.