Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 22:48   #21
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
So nach einem netten Tag und endlich mal der Möglichkeit ins Internet zu kommen, will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war ja anfangs auch sehr skeptisch über das Stück, vor allem nachdem ich Aspekte letzte Woche gesehen hatte. Aber ich muß sagen, ich war positiv überrascht, es war absolut nicht langweilig, es hat mir sogar sehr gute gefallen. Ich habe gerade mal das Programm durchgelesen und muß sagen die Texte zur Musik sind teilweise echt gut, man muß sie eben, wie so oft bei Grönemeyer öfters lesen, um zu verstehen.
@Claire: Als ich habe es auch als BUH-Rufe verstanden, das kam irgendwo aus unserer Ecke.
Aber es war ein tolles Erlebnis und das Beste war natürlich, daß Herbert persönlich da war. :P :P Und ich würde es mir auch nochmal ansehen, aber der Berlin-Urlaub geht ja übermorgen wieder zur Neige und wer weiß, wann es dann das nächste Mal ist...
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 11:54   #22
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Gestern hat der Großstadt-Dschungel mich verschluckt
und heut erst wieder ausgespuckt.
Jetzt ist es an der Zeit
für Details
zur Grönemeyerschen Sinnhaftigkeit
und Albernheit.

Also - es ist eine schöne, konventionelle und schmissige Inszenierung.

(Ich habe jetzt etwas Bauschschmerzen, im Zusammenhang mit einer modernen Inszenierung den Begriff "konventionell" zu verwenden, der da eher einen negativen Touch hat. Aber zur Abgrenzung: es ist keine Inszenierung, in der nach der 1.Szene des 1.Aktes die 2.Szene des 3.Aktes folgt, die 2.Szene des 1.Aktes dann weggelassen wird, damit dem verwirrten Zuschauer der Sinn für die Komplexität der Bedeutung im Stück aufgezeigt wird; der Vater des Königs als neue zusätzliche Figur eingeführt wird und in SA-Uniform über die Bühne marschiert, um dem Stück eine zusätzliche historisch-politische Dimension zu geben; die Zuschauer in den ersten Reihen im Sinne eines interaktiven Konzeptes in die Spielhandlung einbezogen werden, etc. etc. etc. . Diese Art von moderner Inszenierung ist Leonce und Lena von Wilson/Grönemeyer nicht.)

Ja ja, zu Herberts Musik komme ich gleich noch... . Aber erst der Reihe nach.
Wer das Stück gelesen hat, erkennt es in der Spielhandlung wieder, immerhin.
Mich hat das schnörkellose Bühnenbild, das harmonische Zusammenspiel der Farben von Bühnenbild, Kostümen und Lichtgestaltung wirklich begeistert!
Auf der Bühne wird zur Musik von Herbert, sowie Alfred Kritzers, Hans-Jörg Blumenbergs und Alex Silvas - dies jetzt nur der Vollständigkeit halber -, gehüpft, getanzt, sich slapstickmäßig bewegt, alles mögliche gemacht, um den Eindruck des Lustigen und Albernen zu vermitteln.
Herbert fängt an mit einem ziemlich knalligen, lauten Einführungsstück, bei dem gleich der ganze Theaterraum ins Beben gerät und mancher der professionellen Kritiker sicherlich schon überfordert ist. Es gibt dann ganz herberttypische und schöne Musikstücke, darunter einige schon wohlbekannte Klänge. Außerdem Ausflüge von Herbert in den Jazz, zu Klezmerangehauchtem und in andere Musikrichtungen. Mit diesen Stücken tue ich mich erstmal ein klein wenig schwer und würde sie gerne noch ein paarmal hören, bevor ich wirklich was dazu sagen kann, denn ich finde sie bei Herbert Grönemeyer etwas fremd.
Die Musik ist manchmal so laut gewesen, daß die Texte dann nur schlecht zu verstehen waren. Beim Nachlesen der Texte fand ich, daß dies vielleicht garnicht von Nachteil war...(die Lästerecke ist eröffnet...) . DieTexte stammen nicht vollständig von Herbert. Er hatte als Co-Autorin Arezu Weitholz. Die Texte sind zum Teil unglaublich albern. Eine kleine Kostprobe gefällig?

"Der Hofpoet grunzt herum,
Jungfrauen rosten dahin,
die weissen Röcke bleich,
die Unschuld verliert den Sinn.
...
Wir machen uns Beine,
wir machen uns Beine,
wir machen uns Beine,
Beine und nichts passiert.

Kommen nicht ins Reine,
kommen nicht ins Reine,
kommen nicht ins Reine,
wir kommen raus und stehn pikiert.

Herzen schmelzen, Posituren frieren,
alle mühe hat das Spiel verlorn,
Knoten platzen, leere Korselagen,
Garnitur gerinnt, die Augen blind,
Laune verstimmt, Pfefferminz,
und wir verdorrn.

Wie geht´s weiter,
wie geht´s weiter,
wie geht´s weiter,
keiner hat einen Plan.

Bleiben se heiter,
bleiben se heiter,
bleiben se heiter,
wir fangen nochmal von vorne an,
von vorne an.

... "
(aus: Diener)

oder

" Fängt die Sonne an zu regnen,
verspannt der Bauer im März,
Bleib ich kühl unbeweglich,
Ob Hermelin oder Nerz.

Ist der Wille noch so offen,
mit oder ohne Gewähr,
Wüsst´ich wie, würd´ich hoffen,
ich bin a König und ka Herz.
... "
(aus: König und Hofstaat)

Die ganze Inszenierung und auch Herberts Musik geht in Richtung Leichtigkeit, Albernheit, Lustigkeit. Also ein ganz anderer Büchner, als das auf unseren Bühnen bisher als Interpretation zu sehen war. Büchner zum Lachen, und ich habe viel gelacht bei der Vorstellung, kein Büchner der megatiefen schweren Philosophie, sondern einer zum Amüsieren. Ich nehme mal an, daß genau da die Kritiker/innen und diejenigen, die Herbert nicht mögen, mit ihrer Kritik ansetzen werden. Ich könnte mir vorstellen, daß man die Wilsonsche/Grönemeyersche Interpretation unter Umständen, eventuell, möglicherweise, vielleicht als etwas oberflächlich ansehen könnte.....

Zu den Personen: absolute Spitzenklasse und derjenige, der mit Grönemeyers Musik und Grönemeyer offenbar auch mit ihm als Typ, am besten klar kam, war Stefan Kurt als Narr Valerio.
Supi supi supi!!!!
Der Vater des Prinzen Leonce, König Peter, gespielt von Walter Schmidinger, hat mir auch gefallen. Leonce, gespielt von Markus Meyer, fand ich so lala.
Die Frauen, Prinzessin Lena, Nina Hoss, und die Gouvernante, Angela Schmid, fand ich seltsam farblos und haben mich nicht überzeugt.

Applaus gabs übrings reichlich, auch schon während der Aufführung reichlich Szenenapplaus. Wir, Pika, Zaubermaus, Bruno und ich haben unser bestes gegeben!

Insgesamt also eine allgemein verträgliche, "leichtfüßige", amüsante, familienfreundliche, auch für Theaterungewohnte sicherlich zugängliche Inszenierung.
Ein Abend, der sich voll gelohnt hat! Gerne hätte ich mir gestern oder heute das Stück nochmals angesehen, aber - keine Chance, an Karten zu kommen. Die nächsten Aufführungen sind schon alle ausverkauft.

Ein Wörtchen noch zu etwas, was an Theatern meistens ziemlich stiefmütterlich so nebenbei abgehandelt wird: das Programmheft.
Von außen ein unscheinbares schwarzes Etwas (warum mögen Designer/innen eigentlich fast alle die Nichtfarbe Schwarz? Ich verstehe das wirklich nicht......) Und Innen? Ein wirkliches Schmuckstück. Es gehört mit den Werk-Fotos, abgebildeten Zeichnungen und Bühnenentwürfen, dem Interviewausschnitt und den Musiktexten zum schönsten, was ich seit langem als Programmheft gesehen habe!

So, reicht das jetzt an Bericht?

Jetzt tauche ich wieder in den Dschungel ein.
Dort erwartet mich nicht König Peter
vom Reiche Popo,
sondern König Idomeneo,
der Kreter,
logo.......
danke sehr, bitte sehr,
Grüßle, Claire
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 12:12   #23
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Claire für Deinen tollen und sehr informativen Bericht, nachdem Dich der Großstadtdschungel wieder ausgespuckt hat.

Die Texte finde ich leider irgendwie sinnentleert.

Ich möchte für einen Bericht in der Bildzeitung keinen neuen thread aufmachen. Wäre zuviel Ehre. Aber heute steht ein Bericht über Leonce und Lena drin. Und: ...Herbert zeigt allen seine Sonja. Sie sitzen Loge ... 1. Rang. ...sie küssen sich .... Kollegen freuen sich.

Hattet ihr nur Augen für das Stück? Oder warst Du jetzt nur diskret, Claire?
_________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 12:20   #24
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Celina
Hattet ihr nur Augen für das Stück? Oder warst Du jetzt nur diskret, Claire
Nur Augen für das Stück, Celina. Herberts Freundin habe ich gar nicht gesehen. Muß ja auch nicht sein. Ich bin nicht wegen ihr, sondern wegen Herberts Musik nach Berlin gefahren.Aber wie schön, daß er glücklich ist.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 13:18   #25
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
nur mal so nebenbei.. selbst wenn claire herbert gesehen hätte, hätte sie sonja sicher nicht gesehen.. die sieht ja immer anders aus

aber scheint ja ne schöne premiere gewesen zu sein.. claire, gibts ne möglichkeit die ganzen texte mal zu lesen? kannste das irgendwie einscannen oder so? wäre super
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 15:37   #26
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Hallo,

das sind ja interssante Berichte! Die Kritiker (habe erst die Links von Claire durchgeguckt) sollten sich mal an Claire ein Beispiel nehmen!!!!!!

Die Frage von Celina hatte ich mir auch gerade gestellt !

Euch noch schöne Stunden in Berlin und eine gute Heimreise!

Leylette
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 17:38   #27
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Wo gerade alle beim Lesen sind...
http://www.maerkischeallgemeine.de/?...amp;weiter=250

Alles Tolle
Bruno
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 18:19   #28
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
auch von mir noch ein Danke an Dich, Claire, für den umfassenden Beitrag...es ist wirklich kein Stück, an dem man sich die Zähne ausbeißt, mir persönlich gefiel der Wortwitz, die Wortspielerei sehr, auch die dynamische Bewegung des ganzen Stückes war super...
ja, wohlbekannte Herbertklänge, aber auch völlig neues, schade, daß es die CD nur für "Pressefutzis" gab ...vielleicht gibt´s ja doch irgendwann eine "Fortsetzung"

wünsche noch nen prima Sonntag, mal sehen, was aus unseren Knipsbemühungen geworden ist
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 20:32   #29
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja - wir sind wohl alle im Lesefieber :P
Aber was da so an Kritiken kam (... die Texte flach, banal und schnulzig ...verwässern Büchners Gedankenspiele ... / Finale .. ließ sich glatt beim Kölner Karneval mitsingen../ zu leicht, seicht, nett bloß ... und dieses "Weltschmerzplüschhase" ) - oh je ... ganz schön hart
Trotzdem denk ich, dass dies weder Wilson noch Herbert erschüttert.
Mich gleich gar nicht, denn
"Bequeme Dich, mach Dich möglich. Genehmige Dich täglich." :wink: Das ist doch schon was, was man unbedingt gedanklich mitnehmen kann. Schon - ohne das Stück gesehen zu haben. So ein "Prinzip Hoffnung". Vielleicht unpassend, aber für mich gleich dem Prinzip "das Leben kommt von vorn"

@ Mocca:Ja - Sie sieht immer anders aus. Der Berliner Kurier hat doch glatt gewagt, nen Bild zu bringen. Super unscharf ! Ob die wohl was hinter die Löffel bekommen ?
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 13:47   #30
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Kellnerin
:Ja - Sie sieht immer anders aus. Der Berliner Kurier hat doch glatt gewagt, nen Bild zu bringen. Super unscharf ! Ob die wohl was hinter die Löffel bekommen ?
Wohl kaum! Wenn ich mit meiner Freundin zu einer öffentlichen Veranstaltung gehe, was eine Theaterpremiere definitiv ist, muss ich damit rechnen, dass evtl. Fotos gemacht und auch veröffentlicht werden.
Das ist schließlich was ganz anderes als wenn irgendwelche "Freunde" Privatfotos an die Presse verkaufen oder ein Papparazzo heimlich mit einem Tele Fotos meiner im heimischen Garten auf dem Liegestuhl liegende Freundin ablichtet.
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 19:11   #31
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
danke, maus, danke vor allem claire für den umfangreichen bericht..

jetzt ist immerhin ein erster eindruck möglich für mich, was - nd nichtmal das !! - alle anderen kritiken ja nicht bieten können ( vor lauter pseudointelektuellem geschwafel durch geltungsdrang)..

ach was wär ich gerne dabeigewesen (was übrigens dann doch nicht so gut gewesen wäre mit mega-erkältung).. zumal ich nu lesen darf, dass das stück durchaus wiedererkennbar ist ..trotzdem leichtigkeit, albernheit..und gerade deshalb so treffend ?
kann nicht viel schreiben, muss es sehn

aber eine kleinigkeit evtl noch.....n wenig bochumlastiger text, was ?.. herr grönemeyer ?
"fängt die sonne an zu regnen" --> "für dich da"
" bleib ich kühl" --> "fangfragen"

wie war das mit der cd ? nur für presseleute ? na evtl doch später..
ich hab nix gesagt
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 10:55   #32
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Na dann will ich mal vesuchen, meine selbstgeschossenen Fotos von der Premiere zu zeigen. Man sieht ja nicht allzuviel, aber ich habe ja auch keinen "Paparazzi-Apparat", aber Herbert ist der Herr in der ersten Reihe ganz links.

__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 14:59   #33
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Mocca, an der Sache mit den Liedtexten "arbeite" ich. Ich kann sie hier leider nicht so einfach g´schwindt einscannen und habe diese Woche auch wenig Zeit, Sachen fürs Forum zu bearbeiten. Ich bleibe aber dran.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 17:28   #34
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Super, ich rauch mal was, ich hoffe das macht nix.

Alles Tolle
Bruno-ich mag euch mehr als mich
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 18:30   #35
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Claire, beeil Dich, sonst wird Bruno süchtig.
________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 01:50   #36
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
in meiner vorfreude auf mittwoch mußte ich doch nochmal eure beiträge zu leonce und lena lesen (vor allem claires bericht! ).

ich freu mich, denn ab mittwoch kann ich endlich mitreden!!!
wird auch endlich zeit! hab mich schon zu tode geärgert, dass ich zur premiere grad in urlaub gefahren bin!

bin gespannt!
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 19:36   #37
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
so nun kann ich auch mitreden!
wobei claires bericht ja kaum etwas hinzuzufügen ist! (kann mich auch nicht so gekonnt ausdrücken wie claire! :wink: )

also nur ein kürzerer bericht von mir:
erstmal muß ich mich zu den äußeren umständen auslassen:
1. war nicht ganz so nah dran (2.rang, vorletzte reihe ), war aber natürlich froh, dass wir überhaupt noch karten bekommen haben. so habe ich das ganze aus der ferne betrachtet. aber es stand ja auch nicht herbert auf der bühne, den man von nahem hätte sehen wollen... :wink: )
2. es sollte verboten werden, schulklassen zu einem theaterbesuch zu zwingen!!! das war echt der hass und es hat nicht viel gefehlt und ich wäre zum massenmörder mutiert: ca. 20 schüler, die keinen bock hatten auf das stück, die ununterbrochen gequatscht haben (es war wirklich keine sekunde ruhig!), die ständig rausgerannt sind, sich auf die treppen geflezt haben... und der höhepunkt war dann noch das klingeln eines handys aus deren reihen!!!
3. die sitze sind nicht für menschen mit etwas längeren beinen geeignet (und so lang sind meine ja nun auch nicht! ). konnte dort nicht normal sitzen, geschweige denn irgendwie bewegen. und da es keine pause gab (die ich auch gern dazu genutzt hätte, den teenies einen überzubraten!), konnte ich nach zweieinhalb stunden kaum noch krauchen!!!

nun gut, soviel zu den wirklich belastenden äußeren umständen!

trotzdem hat sich der abend voll gelohnt und ich muß ihn nochmal mit besseren karten in der hand wiederholen, damit ich mich noch mehr auf das stück konzentrieren kann...

den lauten fetzigen beginn fand ich sehr schön (zwei alte omis direkt vor uns hat er wohl eher abgeschreckt; die waren nach drei minuten verschwunden! ), danach eine tolle mischung aus herbert-bekannten stil (inklusive der musik zu "lache, wenn es nicht zum weinen reicht" mit anderem text natürlich :wink: ) und viel klezmerartigem stil. das hat mich doch sehr an das world quintet erinnert. aber wirklich schön!
die figur des valerio fand ich auch echt klasse , die anderen figuren fand ich zum teil auch etwas blass! :?
das schlichte bühnenbild hat mir ausgesprochen gut gefallen im zusammenspiel mit dem licht!

das programmheft ist wirklich ein schmuckstück, wie claire schon erwähnte, wobei ich es auch von außen sehr schön finde!

das ist grad erstmal das wichtigste, was mir zu diesem abend einfällt (ich hoffe, meine gedanken waren nicht zu wirr), aber eigentlich sagt claires bericht ja auch schon alles! hab jetzt auch leider nicht die ruhe dazu, mehr zu schreiben, sorry!
außerdem schrecken einen so lange berichte ja auch eher ab, gell? :wink:

lg, april
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 19:55   #38
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
@april:

Hey, sei doch ned so bescheiden....ich fand's einen schönen Bericht!

Das mit den Schulklassen ist aber superbescheuert, sowas find ich auch immer zum Würgen,....aber in dem Fall hatten die Lehrer anscheinend auch keinen Bock auf das Stück, was? Aber wenn es sich sonst einigermaßen gelohnt hat, is doch auch OK...ich seh schon, ich muß dieses Jahr irgendwie auch nochmal nach Berlin, so wie Ihr das berichtet habt, macht's mich schon sehr neugierig
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 20:46   #39
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Arrrrgss! Ich glaub ich habs verpasst! Das läuft ja erst Ende September wieder in Berlin

Dann werde ich das Stück wohl nie sehen, höchstens vielleicht im Januar wieder
Weiss wer wie lange die das noch spielen??
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 00:03   #40
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
@april:

Hey, sei doch ned so bescheiden....ich fand's einen schönen Bericht!
danke, danke!

ich seh grad auf der seite vom berliner ensemble, dass ihr das stück auch noch im mai nächsten jahres in bergen sehen könnt! :wink:
aber sie werden es bestimmt auch noch weiter hier in berlin spielen. ist doch wirklich ein großer erfolg und jede vorstellung ist schon wochen vorher ausverkauft!!!

__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.