Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2003, 13:12   #21
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich komme aus dem westen und seit etwa einem jahr wohnen wir im osten. ich hab davor auch schon mal in anderen, "richtigen ausländern" gelebt und hatte nach dem umzug auch irgendwie wieder das gefühl, in einem ausland angekommen zu sein - wegen der großen unterschiede im kulturellen, in der haltung, in der art zu sprechen,im umgang mit sprache insgesamt. innerhalb der familie (wir sind viele) haben sich alle unterschiedlich schnell eingelebt - ich war, oder bin noch immer, am langsamsten. ich weiss natürlich nicht richtig, wie es früher im osten war, aber ich habe in dem jahr sehr viel von vielen menschen aus vielen bereichen gehört. ich habe auch einiges gesehen, vor kurzem erst, völlig unvorbereitet bei der suche nach einem atelier auf dem land, ein unterirdisches gefängnis, in dem in der mitte des raumes ketten im beton eingelassen waren. ich hab es meiner nachbarin erzählt und die hat gesagt: ja, davon solls viele gegeben haben, wieso weisst du das nicht?
ich finde, man hätte die mauer noch ein bischen lassen können, also schon geöffnet, aber eben noch stehen lassen können. wir sind zwei länder, das macht nichts, das ist vor allem anregendend und interessant, aber man kann nicht so tun, als wäre deutschland jetzt schon ein land - das dauert eben noch - man muss sich aneinander gewöhnen - und das schafft man nicht übers fernsehen!!
ich hab keine dieser shows gesehen, aber: - allein dies tatsache, dass es die gibt, macht mich schon wütend!
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 19:07   #22
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
Ich bin auch eine von den "Armen" , wurde neben anderen Kinderchen auf den Topf gesetzt , musste meine Freizeit mit anderen Kindern verbringen ,und wenn es mal Bananen gab , bekam ich gerade mal eine !!!!!!!
Die heutigen Kids dürfen ihre Freizeit mit dem Computer , Playstation u. Handy verbringen . Wenn das out ist gibts ja was Neues ! Bananen brauchen die gar nicht , Tonne ! Es gibt doch Pizza und MC ... , fressen mit Fingern !

Wie hier schon gesagt wurde , als Kind hat man alles aus einer anderen Perspektive gesehen , meine Kindheit in der DDR möchte ich nicht missen .
Es ist schön , dass wir jetzt dieses Leben auch kennenlernen dürfen und jeder für sich das Beste draus machen kann. Wenn man auch nicht auf seine Ellenbogen verzichten kann !
Ich bin ja nur froh , dass mein Mann mit dem Leistungssport aufgehört hat , müsste heute noch mit einem schlechten Gewissen leben , weil ich `ne Wohnung eher als andere bekommen hätte Schumi betreibt seinen Sport auch nicht umsonst und wenn morgen eine andere Gesellschaftsordnung dran wäre und er würde weiter für Mill. fahren dürfen , was würde er nur tun ?????????
Wenn Kati nur mal in einer Besenkammer gelandet wäre , vielleicht wäre sie dann als Repräsentantin Deutschlands würdiger . :wink:
Es ist nur erstaunlich , dass in dieser Demokratie sich auch nicht viel tut.
Mit den "Diäten" unserer Politiker müssen doch alle einverstanden sein.
Satte Abfindungen , mehr Weihnachtsgeld für unsere Politiker , wer ist nur jetzt das Volk.
Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer , aber das hatten wir ja in der Schule .
Nein , die Mauer brauchen wir nicht mehr , aber Toleranz und Verständnis .
Eure Jugend sollt Ihr doch auch nicht vergessen.
Die Ostalgie -Shows zeigen natürlich die schönen Seiten unserer Vergangenheit und man kann sich manches wieder ins Gedächtnis rufen .
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 15:05   #23
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Grönemanie
Ich bin auch eine von den "Armen" , wurde neben anderen Kinderchen auf den Topf gesetzt , musste meine Freizeit mit anderen Kindern verbringen ,und wenn es mal Bananen gab , bekam ich gerade mal eine !!!!!!!
Die heutigen Kids dürfen ihre Freizeit mit dem Computer , Playstation u. Handy verbringen . Wenn das out ist gibts ja was Neues ! Bananen brauchen die gar nicht , Tonne ! Es gibt doch Pizza und MC ... , fressen mit Fingern !

Wie hier schon gesagt wurde , als Kind hat man alles aus einer anderen Perspektive gesehen , meine Kindheit in der DDR möchte ich nicht missen .
Es ist schön , dass wir jetzt dieses Leben auch kennenlernen dürfen und jeder für sich das Beste draus machen kann. Wenn man auch nicht auf seine Ellenbogen verzichten kann !
Ich bin ja nur froh , dass mein Mann mit dem Leistungssport aufgehört hat , müsste heute noch mit einem schlechten Gewissen leben , weil ich `ne Wohnung eher als andere bekommen hätte Schumi betreibt seinen Sport auch nicht umsonst und wenn morgen eine andere Gesellschaftsordnung dran wäre und er würde weiter für Mill. fahren dürfen , was würde er nur tun ?????????
Wenn Kati nur mal in einer Besenkammer gelandet wäre , vielleicht wäre sie dann als Repräsentantin Deutschlands würdiger . :wink:
Es ist nur erstaunlich , dass in dieser Demokratie sich auch nicht viel tut.
Mit den "Diäten" unserer Politiker müssen doch alle einverstanden sein.
Satte Abfindungen , mehr Weihnachtsgeld für unsere Politiker , wer ist nur jetzt das Volk.
Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer , aber das hatten wir ja in der Schule .
Nein , die Mauer brauchen wir nicht mehr , aber Toleranz und Verständnis .
Eure Jugend sollt Ihr doch auch nicht vergessen.
Die Ostalgie -Shows zeigen natürlich die schönen Seiten unserer Vergangenheit und man kann sich manches wieder ins Gedächtnis rufen .
guter Beitrag!
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 19:01   #24
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Muß man eigentlich immer einen ganzen Beitrag zitieren, wenn man ihn mit 2 Worten bewerten will
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 19:04   #25
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Pika
Muß man eigentlich immer einen ganzen Beitrag zitieren, wenn man ihn mit 2 Worten bewerten will
Ja.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 20:24   #26
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Pika
Muß man eigentlich immer einen ganzen Beitrag zitieren, wenn man ihn mit 2 Worten bewerten will
ich meinte ja schließlich den ganzen beitrag. :P
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 12:02   #27
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hab nicht viel ahnung davon.
aber dass diese shows extrem verharmlosend sind schon.alles seicht-witzig, alles comedy heutzutage im tv.nicht witzig.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 20:05   #28
Zaubermaus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zaubermaus
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
Zaubermaus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja, ja, wenn schon Atze Schröder sagt "Was ist das für ein Land, wo so einer wie ich nen Preis bekommen kann..." oder wars Helge Schneider ?
naja, egal...Deutschland ein Wintermärchen....
Zaubermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.