Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 00:05   #61
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

was genau ist unlogisch?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 00:42   #62
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
was genau ist unlogisch?
Das ich mir die Leute im Hintergrund weg Denken soll. Es gibt 2 Hauptfiguren und eben die Leute im Hintergrund. Das wäre genauso als wenn ich sage, das Demo-Letzter Tag Video ist aber Schwach. Wenn ich mir die Tänzerin weg denke bleibt nur eine leere Bühne in irgendeinem Theater. Na Bravo...
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 09:02   #63
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
welches licht?
Ich meine mit demLicht, die gesamte Beleuchtung und die Licht- bzw. Sonneneffekte.
Ich finde nicht, dass das Video, wie du geschrieben hast, dunkel ist.

Achte mal auf die Sonnenstrahlen im gesamten Haus:
beim Aufstehen, überall fallen die Sonnenstrahlen ein,
zwischen den Menschen bricht die Sonne in das Haus,
auf den Gesichern der "Stalker" spiegelt sich die Sonne und auf Herberts "putzigen" Gesicht,
der Küchentisch wird von Sonne bedeckt ( achtet mal auf den kleinen kurzen Sonnenstrahl beim Kaffee eingiessen )

Die gesamte Ausleuchtung im Haus wird mit dem Sonnenlicht dargestellt. Selbst im Flur, welches Fensterlos zu sein scheint.

Was dann leider kein Sinn macht, ist meiner Meinug, dass es draussen bewölkt ist und die Menschen sich warm angezogen haben. Ok, sie sind ja an der Küste, aber wo ist die Sonne geblieben
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 12:01   #64
Jannordern
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 5
Jannordern hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Heimat12 Beitrag anzeigen
Das ich mir die Leute im Hintergrund weg Denken soll. Es gibt 2 Hauptfiguren und eben die Leute im Hintergrund. Das wäre genauso als wenn ich sage, das Demo-Letzter Tag Video ist aber Schwach. Wenn ich mir die Tänzerin weg denke bleibt nur eine leere Bühne in irgendeinem Theater. Na Bravo...
Naja...in dem "Demo-Video" ließe sich die Tänzerin, wie Du ja sagst, nicht wegdenken, sie ist eben die zentrale Figur. Bei den Leuten im Hintergrund ist das anders; sie sind zwar mehr als nur Staffage, aber das Video ist theoretisch auch ohne sie denkbar, nur dann wäre es doch wirklich (wie schon gesagt) nicht mehr weit von einem kitschigen Werbespot entfernt.
Insgesamt finde ich die Idee mit den umstehenden Personen, die ja wohl die Allgemeinheit darstellen sollen, und neugierig das kleine Glück des Pärchens beobachten, noch die beste Idee in diesem Video.
Jannordern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:20   #65
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Ich finde das Video auch etwas gewöhnungsberürftig, vielleicht wird es besser wenn ich es öfter sehe, glaube ich aber nicht. Irgendwie gefällt mir Herbert da aber, er schaut so verschitzt .
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:05   #66
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Die gesamte Ausleuchtung im Haus wird mit dem Sonnenlicht dargestellt. Selbst im Flur, welches Fensterlos zu sein scheint.

Was dann leider kein Sinn macht, ist meiner Meinug, dass es draussen bewölkt ist und die Menschen sich warm angezogen haben. Ok, sie sind ja an der Küste, aber wo ist die Sonne geblieben
das unterstreicht in meinen augen nur, wie schlecht das licht gesetzt wurde
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:13   #67
domack
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 106
domack hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Also meiner Meinung nach ist das Video für sich wirklich schön. Es ist echt ein tolles Kunstwerk geworden.
Ich kann aber beim besten Willen auch nicht verstehen, wie es sinngemäß zum Lied passen soll
__________________
...auf dem weg zum Meer
domack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:40   #68
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Das sind Geschichten, sie einen diese Welt ......

Ehrlich gesagt fehlte jetzt noch wie einer von beiden aufs Klo geht und der Rest guckt zu. Ich dachte zuerst an Schutzengel, aber ich denke, dass es einfach die Menschen sind, die ein gleich geführtes Leben leben.

Thomas
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:41   #69
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
das unterstreicht in meinen augen nur, wie schlecht das licht gesetzt wurde
Filmtechnisch ist das Licht* super in Szene gesetzt worden.


* Sonnenstrahlen
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 16:44   #70
Eisbärli
Benutzer
 
Benutzerbild von Eisbärli
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 49
Eisbärli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Also, mein erster Gedanke war: Hm...........komisch.
Aber als ich denn die Menschen gesehen hab, dacht ich mir, passt doch gut, denn in dem Lied geht es ja um die Welt, um die Menschen und Religionen!
Meine Interpretation: Jeder "Statist" vertritt eine andere Rasse und Mentalität (vielleicht auch Religion) aber es leben alle auf einer Welt ("und wir teilen diese Welt) und es sind auch junge Leute genauso wie ältere zu sehen! Nur warum die auf die zwei Hauptpersonen starren, das ist wieder eine andere Frage.
Der Blick aufs Meer ist auch ganz schön aber es wäre noch besser wenn man den Herbert noch öfters im Video sehen könnte!!!
Aber insgesamt passt das Video schon recht gut!

lg
__________________
Besser du bist Optimist und liegst immer falsch, als Pessimist und du liegst immer richtig.
Eisbärli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 16:48   #71
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

nützt es was, dir jetzt zu erklären, dass da gar nix ("filmtechnisch") super ist, wenn sonnenlicht in einem raum ohne fenster zu sehen is und am himmel nicht mal sonne ist?

im übrigen muss so viel klugscheißen auch noch sein: Licht wird nicht in szene gesetzt..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.


Geändert von Mocca (27.01.2007 um 17:03 Uhr).
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 19:41   #72
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Ich bin jetzt etwas enttäuscht ja habe gedacht das im neuen Video mal Herbert mehr zu sehen ist! DAs Video ist naja muss man sich dran gewöhnen !
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:27   #73
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Habe mir das Video jetzt ingesamt drei Mal angeschaut.
Beim ersten Versuch wollte ich irgendwie schon nach einer Minute den Player ausmachen, weil irgendwie ahnte man soviel spannendes passiert hier nicht mehr.
Nach drei Mal hinschauen ändere ich meine Meinung ein wenig...

Wie hier schon geschrieben wurde, gefallen mir diese zärtlichen Berührungen.
Diverse Feinheiten sind nicht zu übersehen, zum Beispiel verpasst der Mann beim aus dem Haus gehen einer Frau mit seinem Ellenborgen einen Kinnhaken.
Auch einige Textstellen sind sehr gut ins Video angefügt.
-> Bibel ist nicht zum einigeln --> Mann kuschelt sich nochmal ins Bett
-> Religionen sind zu schonen --> nur dieses einmal werden alle Zusehenden im größeren gemeinsam gezeigt
-> Es sind Geschichte, sie einen diese Welt, Nöte, Legenden... --> Mann liest Zeitung
um nur ein paar zu nennen.
Zum Licht vermag ich nicht allzu viel zu sagen, am PC wirkt das ganze Video auf mich ziemlich "matt", das kann sich am TV aber ändern, hoffe ich zumindest.

Sehr gut gefällt mir die Inszenierung von Herbert verschmitz-lächelten Gesichtsausdrücken, unter dem Motte "hehe, ich weiss was"

Die Frau hat etwas was mich an Julia Robert erinnert, besonders zum Schluss.
Wer ist dieser ältere Herr den man gut erkennen kann, nachdem die beiden aus dem Haus gegangen sind ?? Erinnerte mich irgendwie an Ulrich Wickert.

Im Fazit ist das Video in Ordnung, wobei mir eher das verzerrte, abstrakte, wie bei LV, BAA und Mensch gefällt, wobei das hier wahrscheinlich noch unpassender gewesen wäre. Es ist ein Video in dem sehr viel drinne steckt, nur muss man es einige male sehen und es ist etwas für den Geist, vielleicht auch mit dem Ziel darüber nachzudenken, den tieferen Sinn zu ergründen, und nicht hingucken und vergessen (Video aus Luxus lässt grüßen )

Schönen Abend noch.
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:47   #74
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Ich finde es gut, die Aussagen des Liedes in so eine Alltagssituation zu setzen. Bringt meiner Meinung nach zum Ausdruck, dass zum einen diese Nachrichten um die es im Lied geht, Teil unseres Alltags geworden sind und dass es zum anderen auf die Menschen im Alltag ankommt, ob sie die Forderung des Liedes nach Frieden und Gemeinsamkeit umsetzen wollen oder nicht.
Muss außerdem meinem Vorredner zustimmen, dass einige Textzeilen gut "in Szene gesetzt" sind. Das Licht gefällt mir auch, die Sonnenstrahen fallen zusammen mit dem Lied in den Alltag der Leute.
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:28   #75
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

mir gefällt sie szene am besten :

das paar verlässt das haus.....alle stehn drum rum und der mann verpasst einer frau beim verlassen der treppe einen kinnhacken
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:39   #76
SirAlex83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 16
SirAlex83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Wo kann ich das Video sehen? Gestern auf ARD hab ich leider nicht geschafft...
__________________
nur ein bisschen, bis ich schlafen kann...
SirAlex83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:39   #77
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

also ich hab mir das video erst angesehen, nachdem ich mir eure meinungen hier durchgelesen habe (und natürlich auch, weil das organisieren nicht so einfach was )
aber ich muss sagen ich find das video genial, und hätte es mir nicht besser vorstellen können.
mir gefällt das ganze abstrakte konzept das herbert benutzt: das video das einfach interessant ist die covers die keiner richtig versteht aber vom touch her zu modern sind um altmodisch zu wirken, und außerdem sieht man sonst nur fotos als cover, also ich als grafiker bin von dem ganzen konzept überzeugt, jetzt fragt sich nur mehr was lässt er sich bei den konzerten einfallen
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:45   #78
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Hier nochmal der Link wenn es überlesen wurde: http://www2.onunterhaltung.t-online..../10214078.html läuft aber nur mit Internet Explorer !!!

Thomas
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:52   #79
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

für eine apple user sieht die sache gleich komplizierter aus
aber zum glück hat mir ein freund per tv recorder aufgenommen,
jetzt hab ich das video in schlechter qualität und einer großen dateigröße, aber besser als nichts
hoffe dass vl auf der single das video dabei ist
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:29   #80
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Das Video zu "Stück vom Himmel" - die Reaktionen

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
mir gefällt sie szene am besten :

das paar verlässt das haus.....alle stehn drum rum und der mann verpasst einer frau beim verlassen der treppe einen kinnhacken
Stimmt das? Habe ich garnicht gesehen!
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.