Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 15:45   #1
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
Tanner



Dieser Thread sollte eigentlich schon kurz nach dem Konzert in Frankfurt entstehen.
Leider kam seit dem einiges dazwischen und schon verschob sich das Veröffentlichungsdatum immer weiter nach hinten.
Nun aber ist es endlich so weit und der "Tanner"-eigene Thread steht.

Aber um wen geht es hier überhaupt und warum gleich ein eigener Thread?
Manch einer kennt "Tanner" vielleicht als Vorband der letzten "Wir Sind Helden"-Tour.
Ich selber habe sie live im Oktober in Mainz erleben dürfen und war recht angetan von der Musik.
Besonders gefallen hat mir der doch recht häufige Einsatz von Trompete und Co.
Nach dem Konzert wurde dann spontan die beworbene EP der Band gekauft.

Anfang diesen Jahres bin ich dann durch Zufall auf die Facebookseite von Tanner gestoßen, auf welcher die erste eigene Tour angekündigt wurde.
Als ich sah, dass es auch einen samstäglichen Auftritt in Frankfurt geben wird, hab ich glatt mal zugeschlagen und zwei Karten zum moderaten Preis von je 12€ gekauft.

Was soll ich sagen? Die 12€ waren es auf jeden Fall wert.
Statt fand das Konzert in einem kleinen, nett eingerichteten Tonstudio. Viele Gäste hätten dort nicht Platz gehabt, aber die Besucheranzahl von knapp 15 Leuten fand ich dann schon ein wenig mager. Daher kam mir auch sofort die Idee für einen eigenen Thread hier.
Die Stimmung war trotzdem klasse. Extra für die Tour wurden viele neue Songs geschrieben - die hoffentlich bald auf dem ersten Album veröffentlicht werden -, sodass das Konzert inklusive Vorband die üblichen zwei bis drei Stunden lang war.

Also, nehmt euch mal einen Moment Zeit und schaut euch mal auf den verlinkten Seiten am Ende dieses Beitrags um. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Internetseite: tanner-musik.de
Facebook: Tanner

Und die obligatorischen Videos:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.