Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 19:25   #1
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.160
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

http://www.mediathek.ard.de/ard/serv...mentId=6937436

zum Nachhören
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 12:12   #2
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

Richtig gut ... Wie er sich amüsiert

Danke dir!
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 21:25   #3
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

Ich stelle das mal hier mit rein, hier sagt Herbert nochmal ein kleines bisschen zur Bühne...

http://www.jumpradio.de/static/musik...t/groeny.shtml
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:24   #4
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.314
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

alle 11 songs...

Herbert, es sind ZWÖLF

wehe, du spielst "November" nicht...


Danke für den Link!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:32   #5
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
alle 11 songs...

Herbert, es sind ZWÖLF

wehe, du spielst "November" nicht...
ich werd wahnsinnig, wenn er november vergisst wenn wir ne aktion machen wollen, dann für november
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:36   #6
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.314
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen
wenn wir ne aktion machen wollen, dann für november
Von mir aus, gerne - falls er nicht daran denkt.

Der Song MUSS gespielt werden
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 22:42   #7
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Von mir aus, gerne - falls er nicht daran denkt.
wir warten mal das erste konzert ab.. dann wissen wir ja welchen titel er nicht spielt und dann gibt's ne spontanaktion für november, falls er wirklich das lied meint. irgendwie befürchte ich, dass er es nicht spielen wird. verstehen könnte ich es überhaupt nicht
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 23:34   #8
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.213
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

Ein anderes Detail stimmt mich jetzt schon ziemlich fröhlich, und zwar, dass wieder Filme für die Leinwand gedreht werden. Ich bin gespannt, welche Lieder dieses Mal mit einem versehen werden, die Auswahl bei der 12-Tour fand ich größtenteils gelungen, auch wenn leider beiweitem nicht alle Lieder mir einem eigenen Film auf jedem Konzert gespielt wurden. Aufgefallen ist auch (mir jedenfalls), dass der Hauptdarsteller nur in den Filmen für die alten Lieder (Der Weg, Männer, Flugzeuge im Bauch) selbst mitgespielt hat und in sämtlichen 12-Filmen nicht. Naja, dieses Mal kommt es mitunter völlig anders, vielleicht werden auch ganz vereinzelt Ausschnitte aus den offiziellen Video-Clips verwendet oder, was mich besonders freuen würde, ein Querschnitt durch die Jahrzehnte, so wurde es letztes Jahr bei Peter Maffay gemacht, als "Sieben Brücken" gespielt wurde (er hat es nur so angekündigt), vielleicht bietet sich die Idee auch hier irgendwie an (wobei das einzige Lied, zu dem es irgendwie ein bisschen passen könnte, das mir gerade einfällt, Same old Boys wäre, und ich glaube nicht, dass es gespielt wird).

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt
alle 11 songs...

Herbert, es sind ZWÖLF
Irgendwie wäre es doch ein bisschen kontraproduktiv, von 12 Liedern zu sprechen, wenn es offiziell doch nur 11 sein sollen, da wären viele Hörer dann verwirrt, würden sich die CD aus dem Regal holen, nachschauen und feststellen, dass es doch 11 sind und er anscheinend sein Album nicht in- und auswendig kennt. Außerdem sagt er ja auch "alle z.. elf Songs", wobei natürlich nicht klar ist, ob es sich bei dem Z um eine angefangene Zehn oder eine zu kurz geratene Zwölf handelt. Außerdem rutscht ihm auch ein "fast" heraus, vielleicht nicht ohne Grund.

Ich glaube, von den 11 regulären Liedern macht keines direkt den Eindruck, dass es verzichtbar ist, also tippe ich, die werden alle gespielt, und mit etwas Glück ist auch der Bonus-Track oder wie man das nennt, dabei. Hoffentlich!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 17:33   #9
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

Wieder mal DANKE an meine Mama!

Und weiter gehts:

http://www.radioberlin.de/musik/herb...oenemeyer.html

Ein Special-Special???
Heute UND Morgen Abend.
Keine Ahnung, ob es sich hierbei um das Geburtstagsspecial handelt.
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 18:04   #10
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.798
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Wieder mal DANKE an meine Mama!

Und weiter gehts:

http://www.radioberlin.de/musik/herb...oenemeyer.html

Ein Special-Special???
Heute UND Morgen Abend.
Keine Ahnung, ob es sich hierbei um das Geburtstagsspecial handelt.
Ui nicht schlecht ... auf Infos aus Hannover bzw. Berlin warten und gleichzeitig immer den Herbert im Radio ... besser gehts ja kaum, wenn man schon nicht grad selbst auf nem Konzert ist.

Schön, dass deine Mama sowas immer findet. DANKE
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:45   #11
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Radio Berlin Interview vom 12. April (2011)

Ich geb das an meine Mama weiter....

Aber leider nichts neues!
Es ist das Special vom Geburtstag.
Das hab ich sofort herausgehört!

Aber wurscht.
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.