|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#141 |
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: ARD besucht Deutschlands Künstler
und auch dafür danke
![]() |
#142 |
Motschekiebchen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ Kopftuch - Vielen Dank
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
Neuer Benutzer
![]() |
Schön wars! Hach ja...
Ich hab ne Bitte bzw. Frage, die mir die Experten hier sicherlich beantworten können. Im Bericht kommt ein kurzer Auschnitt von einem Livekonzert. Herbert sitzt im Klavier und spielt ein wunderschönes Lied (auch wenn man es nur wenige Momente hören kann). Zuvor wurde gesagt, dass er mit "Männe" seinen Durchbruch gelang und sagt "Das war schon ein Rausch... Anschließend kommt das Lied, das ich bisher nicht kannte. Wer kann mir sagen, wie es heißt und auf welchem Album ich es finde (am besten diese LIVE-Version)??? Vielen Dank und liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
\- Leinen Los! -/
![]() ![]() |
"Bist du taub" vom Album "Ö".
Ob es davon eine Liveaufnahme auf CD gibt, kann ich dir nicht sagen.
![]() |
#145 | |
"H"-Typ-Tourhase
Zitat:
![]()
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug.... "Ich lieb dich strubbelig!" ![]() Herbert: "Die zittern immer so!" "Wo haste DEN denn getroffen? That was you? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
Gesperrt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
von mir auch nur noch einmal angemerkt. Herbert kann auch alle seine Songs in bananenenglisch oder Russisch singen und veröffentlichen!
Ich liebe seine Musik ![]()
![]() |
#147 | |
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() meinetwegen kann er dann auch aus dem örtlichen telefonbuch vorlesen ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#148 |
Neuer Benutzer
![]() |
[i]Ganz kurz zu Anna: sie war Tumorfrei und galt als geheilt (wobei man dann trotzdem weiterhin Risikopatient bleibt). Ich denke das sie trotzdem gespürt hat das sie die Krankheit wieder hat. Wer weiß, vielleicht hatte sie nicht mehr die Kraft nochmal zu kämpfen ? (Zitat von Kelene)
Hallo Kelene, ... ja, man stirbt normalerweise nicht von heute auf morgen an einer Krankheit die man dann 14 Jahr bekämpft hat ... sehr, sehr traurig ... wenn ich mir vorstelle sie war vielleicht nicht mehr zu weiteren Kontrolluntersuchungen und nachher war es zu spät .... und hinterläßt eine Familie mit relativ kleinen Kindern ... habe Herbert, Anna u. Felix Mitte der Achtziger als "Kunde" kennengelernt ![]() Gruß Kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 | |
ruhig und sachlich ;-)
![]() ![]() |
Zitat:
Also ich denke gegen ende diesen Jahres Gruß Nick |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
Lieblingsmensch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würde mir jemand von euch großzügigerweise seinen Mitschnitt zukommen lassen?? Das wäre total lieb, konnte es leider nicht aufnehmen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#151 | |
...Nur noch so ...
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und wie sind sie So? Felix war bestimmt noch ein Kleiner Wurm
![]() |
![]() |
#152 |
Erfahrener Benutzer
![]() 'Aber wir beide waren geschaffen füreinander...' / Andrea Hömke
Quelle: Berliner Zeitung, 05.07.2008 10 Jahre nach dem Tod seiner Frau Anna spricht Herbert Grönemeyer so offen wie nie über Verliebtheit und Liebe, Schmerz und Abschied und sein neues Glück. Weiter: http://www.bz-berlin.de/BZ/kultur/20...o=5051072.html
![]() |
#153 |
München-Absager
![]() |
Ich fand die Reportage unglaublich interessant! Und dann noch dieses Lied.....traumhaft!!!
Ich konnte es leider nicht aufnehmen. Könnte mir vielleicht jemand einen Mitschnitt zusenden? Natürlich gegen Kohle versteht sich=)
![]() |
#154 |
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo Schnurzi,
sie waren super nett und völlig normale Menschen ... die Presse war damals natürlich da, er bekam seinen ersten BMW von uns .... Felix war noch ganz klein ... in dem Berliner Zeitungsbericht steht aber das die Krankheit von Anna erst Anfang der 90er begann ... Ich hatte ihn damals auch mal am Telefon, wegen irgendwelchen Schwierigkeiten an seinem Auto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | |
...Nur noch so ...
Zitat:
![]() |
![]() |
#156 |
kleiner Flieger
![]() ![]() |
wenns jemand verpasst hat, ich habs gerade in der ard mediathek geschaut.. also aufm pc.. sehr hübsch
![]() |
#157 |
Erfahrener Benutzer
![]() |
Na ja, die reportage war ganz nett, aber 50%waren vom tourfilm geklaut. das auf jeden...
![]() ![]()
![]() |
#158 |
Ohne Ü fehlt Dir was!
habe die reportage nun auch in der ard mediathek gesehen. das viel "geklaut" wurde, fiel mir auch direkt auf, aber interessant war es trotzdem.
![]() |
#159 |
.
![]() ![]() ![]() |
Ich war etwas enttäuscht von dem Film. Das mag aber daran liegen, daß ich mir zuviel davon versprochen habe! Ein zuviel an Einblick in Herberts Leben!
Denn jeder, der die Biografie gelesen hat (auch wenn sie nicht autorisiert ist), weiß über die Eckpunkte seines Lebens Bescheid. Dazu gehört auch die Krankheit seiner Frau, sein Werdegang, usw. Auch ohne die Biografie gelesen zu haben, hat man im Lauf der Jahre viel von dem erfahren, was im Film zusammengefasst war. Außerdem gefallen mir die englischen Lieder nicht! Die übersetzten hören sich zum Teil zwar anders an, aber ich kann es nicht abstellen, den deutschen Text dazu zu "denken"! Ich freue mich auf eine neue deutsche Platte! Sehr schön fand ich es allerdings, das, was er von sich privat preisgegeben hat, mal von IHM zu hören. Uns es nicht nur zu lesen! Auch die Bilder am Strand,im Studio und aus der RAH fand ich toll. Alles in allem war ich aber froh, einfach mal was vom Herbert zu sehen und zu hören.Er ist schon ein ganz besonderer Künstler, sehr sympatisch! Und live ist er einfach unschlagbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
Leb momentan, falle frei
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |