Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 16:57   #21
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Herbststurm
@susanne: besser hätte ich es nicht sagen können
@herbststurm: hast du nicht an anderer stelle im forum explizit verkündet, kein fan des herrn g. zu sein (mir war so)?? wieso beschwerst du dich dann über ungenügende FANarbeit???? :wink:

aber ich muss susanne doch auch recht geben, es ist schon bissel wenig, was da so zurück kommt. zumal wir ja nun wirklich schon mit wenig zufrieden wären... aber ob sich das noch mal merklich ändern wird, bezweifel ich ja eher... leider.
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:03   #22
Herbststurm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 20
Herbststurm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von neuländerin
Zitat:
Zitat von Herbststurm
@susanne: besser hätte ich es nicht sagen können
@herbststurm: hast du nicht an anderer stelle im forum explizit verkündet, kein fan des herrn g. zu sein (mir war so)?? wieso beschwerst du dich dann über ungenügende FANarbeit???? :wink:

aber ich muss susanne doch auch recht geben, es ist schon bissel wenig, was da so zurück kommt. zumal wir ja nun wirklich schon mit wenig zufrieden wären... aber ob sich das noch mal merklich ändern wird, bezweifel ich ja eher... leider.
@neuländerin... es ging nicht um die Fanarbeit, sondern generell um sein Verhalten...
Herbststurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:13   #23
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von susanne
1. Autogramme gibt er nach Konzerten nur teilweise. Wenn Madame dabei ist, hält er nicht für uns paar Fans an (die wir ja nur so drei Stunden oder so gewartet haben...)
2. Wenn er Fanpost bekommt (bei Konzerten oder über Plattenfirma oder Grönland) antwortet er nicht.
3. Plakate mit Liedwünschen bei Konzerten ignoriert er.
Ich finde schon, dass er uns ziemlich schlecht behandelt. Denn wir sind es ja, die ihn puschen und seine "Fan-Arbeit" machen, sprich, auf der l-v-seite steht doch als erstes drin, wenn ein konzert geplant ist oder ne neue platte kommt. Und wir sind es doch, die dann in die läden rennen und kaufen, kaufen, kaufen... Irgendwie wäre es schon schön, wenn er das mal sehen würde. Wir machen die gute Stimmung auf seinen Konzerten. Irgendwie könnte er seine grönemeyer.de einstampfen, die l-v-seite ist 1000mal besser.
Und dann denke ich mir halt, dass er jetzt gerade eh nix besseres zu tun hat, als abzuhängen und auf den 7.1. zu warten, dann könnte er doch mal den Kontakt in welcher Form auch immer mit uns suchen. Ist schon sehr einseitig, die "Liebe".
hm, versteh ich ehrlich gesagt nicht (steh wohl heut auf irgend ner leitung?) aber das was susanne beschreibt, bezieht sich für mich eindeutig auf sein verhalten bezüglich der fanarbeit....
wie er sich so generell (im täglichen leben) verhält, weiß man doch nicht. und ich glaub, darum gehts hier auch nicht, oder?

*mirirgendwiegradzukompliziertist*
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:41   #24
Herbststurm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 20
Herbststurm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von neuländerin
Zitat:
Zitat von susanne
1. Autogramme gibt er nach Konzerten nur teilweise. Wenn Madame dabei ist, hält er nicht für uns paar Fans an (die wir ja nur so drei Stunden oder so gewartet haben...)
2. Wenn er Fanpost bekommt (bei Konzerten oder über Plattenfirma oder Grönland) antwortet er nicht.
3. Plakate mit Liedwünschen bei Konzerten ignoriert er.
Ich finde schon, dass er uns ziemlich schlecht behandelt. Denn wir sind es ja, die ihn puschen und seine "Fan-Arbeit" machen, sprich, auf der l-v-seite steht doch als erstes drin, wenn ein konzert geplant ist oder ne neue platte kommt. Und wir sind es doch, die dann in die läden rennen und kaufen, kaufen, kaufen... Irgendwie wäre es schon schön, wenn er das mal sehen würde. Wir machen die gute Stimmung auf seinen Konzerten. Irgendwie könnte er seine grönemeyer.de einstampfen, die l-v-seite ist 1000mal besser.
Und dann denke ich mir halt, dass er jetzt gerade eh nix besseres zu tun hat, als abzuhängen und auf den 7.1. zu warten, dann könnte er doch mal den Kontakt in welcher Form auch immer mit uns suchen. Ist schon sehr einseitig, die "Liebe".
hm, versteh ich ehrlich gesagt nicht (steh wohl heut auf irgend ner leitung?) aber das was susanne beschreibt, bezieht sich für mich eindeutig auf sein verhalten bezüglich der fanarbeit....
wie er sich so generell (im täglichen leben) verhält, weiß man doch nicht. und ich glaub, darum gehts hier auch nicht, oder?

*mirirgendwiegradzukompliziertist*
*denknichtlängerdrübernachweildanndochziemlichunwi chtig*
Herbststurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:49   #25
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Herbststurm
*denknichtlängerdrübernachweildanndochziemlichunwi chtig*
worüber ich nachdenke, kann ich noch ganz gut allein entscheiden....
(aber da diese diskussion zu sehr off topic geht, werd ich sie jetzt beenden)
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 17:53   #26
Herbststurm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 20
Herbststurm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von neuländerin
Zitat:
Zitat von Herbststurm
*denknichtlängerdrübernachweildanndochziemlichunwi chtig*
worüber ich nachdenke, kann ich noch ganz gut allein entscheiden....
(aber da diese diskussion zu sehr off topic geht, werd ich sie jetzt beenden)
ok
Herbststurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 19:18   #27
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie schon zum Teil erwähnt wär es echt schön, wenn er mal ein bisschen Initiative ergreifen würde.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass er wenig Zeit hat, wer hat die nicht, aber was im Moment kommt ist echt schwach.

Und wenn er hier eventuell im Forum sein sollte, was ich mir leider nicht wirklich vorstellen kann, dann wird er das ja lesen und vielleicht was ändern.

Wer weiß.

Was ich mir wünschen würde in Punkto FAnarbeit?

Gut ich mein das mit den Autogrammen erwähne ich nicht, aber vielleicht könnte er mal dafür sorgen, dass sich DEUTSCH ROCK nicht ins Hemd macht wegen der Fotos, die von der Tour gemacht werden.
Alle möchten daran teil haben, besonders diejeniegen von uns, die nicht bei den Konzerten sein konnten.
Das fänd ich super. Und nicht so was, was da abgelaufen ist.

Dann soll er die Rechte für die Fotos eben für sich behalten.

Glück auf

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 07:20   #28
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Grundsätzlich würde ich mich ja auch nicht wehren, wenn Herbert ein Wenig mehr "Fanarbeit" machen würde, grade die auf Konzerten, im Sinne von Einfluß auf die Setlist vermisse ich schmerzlich...

Ich finde nur, daß man bedenken muß, daß der Mann z.B. Kinder hat. Ich selber habe Keine (ich hab nicht mals ne Freundin - okay, ich hätte mir das verkneifen können - wollte aber nicht ) aber ich kann mir vorstellen, daß man, wenn man Kinder hat, auch in dem Alter noch Interesse daran hat, möglichst viel Zeit für diese zu haben.

Weiter hat der Mann ein eigenes Label. Wie arbeitsintensiv es ist, keine Ahnung, aber wenn er es selber leitet, ist das nicht ganz ohne, es erscheint ja auch die eine oder andere Platte dort.

Daß Herbert oft im Verborgenen an Aktionen, politisch oder benefizmäßig mitwirkt, wissen wir auch. Da muß man auch Zeit für anrechnen.

Und schließlich erwartet seine Fangemeinde ja auch, daß das nächste Album vor 2010 rauskommt... und nach Herbertscher Algebra wäre nun wieder ein stilmäßiger Quantensprung, wie von Chaos auf BAA zu erwarten, und wir alle wissen, wie lange das gedauert hat...

Ob Herbert ab und an durchs Forum streunt, weiß keiner genau. Nur, wenn er es tut, da bin ich mir sicher, würde er es uns nicht merken lassen.

Was Fanpost und Mails angeht, denke ich nur, daß es gerecht ist, wenn gar keine Antworten kommen. Schätzt mal, wie viel da am Tag eingeht... Wollte er alle beantworten, bräuchte er nichts anderes mehr tun, beantwortet er sie nur teilweise, wäre das nicht wirklich fair, und ziemlich "herablassend" wäre es, wenn er ein Fanpost-Beantwortungs-Team einstellt... dann kann ich mich auch als Grönemeyer ausgeben, und diese Briefe beantworten...

Denkt auch mal drüber nach, wie das ist, nicht mehr unerkannt durch die Straße schlendern zu können. Sofort findet sich jemand, der ein Autogramm will, sich unterhalten will, und doch - wie sollte es anders sein - der größte Fan allerzeiten ist... Das stell ich mir vor, wie eine extrem eifersüchtige Frau (oder einen Mann), die / der einen keinen Schritt mehr alleine tun läßt... in einer Beziehung würde man erst mal Warnschüsse abgeben und irgendwann sagen: Du, ich kann nicht mehr...
Ich glaube, den Warnschuß hat er auch schon getan....
Denkt ihr, wir sollten unsere Ansprüche diesbezüglich nicht ein Wenig runterschrauben?

Und dann noch die ehrliche Frage: Was gibt Euch eine Autogrammstunde? Ich persönlich sehe keinen großen Sinn darin, sich ein Foto mit seiner Unterschrift an die Wand zu nageln...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 08:14   #29
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
Autogrammstunden sind auch Schwachsinn. Mir zum Beispiel ging es ums Autogramme geben nach Konzerten. Da sind doch sowieso nur die Hardcore-Fans da und möchten halt die Eintrittskarte als Erinnerung mit dem Servus versehen haben. Und wenn er dann nach stundenlangem Warten in der Limo vorbeirauscht, ärgert mich das schon.

Er könnte uns einfach etwas mehr teilhaben lassen, was gerade so bei ihm läuft. Warum nicht UNS darüber erzählen, welche Projekte er plant oder wann die neue CD erscheinen soll oder irgendwas in der Art. Kann man seinen Fans nicht mitteilen, wann ein Fernsehauftritt stattfindet oder wann das Video zum Lied XY erscheint? Das ist doch Minimum!
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 07:04   #30
Wiegrö
nette Benutzerin
 
Registriert seit: 05.09.2003
Ort: nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 88
Wiegrö hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: grönemeyer - prädikat: ungenügende fanarbeit

HAllo Ihr lieben,

Hauptsache ist dass eruns immer glücklich macht mit seiner Musik, entweder auf Platte oder auf Konzerten. Wenn man mal überlegt wie viele Konzerte er die letzten Jahre gegeben hat und dann immer volle POwer bei jedem Konzert gegeben hat, bin ich acuh schon Stolz drauf!!!!!!

Aber ab un zu könnte er sich schon einbringen..................

bis denne
Wiebke
Wiegrö ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.