Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2003, 17:26   #41
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich kann im moment keien musik hören: DAS ist das schlimmste für mich.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 17:29   #42
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
danke commodus. für die nummer. aber ich traue mich nicht. ich brings nicht übers herz , jemanden anzurufen. ich hab angst, jemandem zur last zu fallen.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 17:33   #43
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
jetzt hab ich mich auch "geoutet". aber so bin ich wirklich (heute).. mein humor ist (phasenweise) eher meine not.

aber so gehts vielleicht vielen hier. ..wer weiß..

liebe grüße an alle !!

*...*

p.s.: ich hab deine nummer aufgeschrieben, commodus..wenn dir recht ist, kannst du sie wieder unkenntlich machen, daß hier keiner scherze treibt.. ..danke.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 17:38   #44
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
commodus schrieb:
Zitat:
Die Welt da daußen macht mir Angst. Angst, die Musik nicht nehmen kann, auch wenn sie die Seele befreien kann
............................
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 18:32   #45
Glueck auf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 28
Glueck auf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vielleicht.......

ist es nur ganz wenig was einen Menschen glücklich macht:

Nur ein Augenaufschlag, ein Blick oder ein Lächeln;

nur ein Wort, eine Frage oder ein Gespräch;

nur eine Kleinigkeit, eine Entdeckung oder was Gemeinsames;

nur ein Antippen, eine Berührung oder ein Streicheln;

nur eine Geste, ein Verstehen oder sonst was,

irgendwas.


Glück auf.....
__________________
.....Du bist so wie die Feiertage in jedem Jahr - sag mir wohin, ich werd mit Dir gehen....
Glueck auf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 19:34   #46
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mensch grö. :?
Was können wir tun
Irgendwie hatte ich auch so eine Phase - und sie kommt auch immer mal wieder "anfallartig" hoch ... sehr beklemmend ...und immer wieder die Frage, was will ich hier überhaupt - ich hab mir dann gesagt .... kellnerin, du musst einfach funktionieren - mehr momentan nicht - einfach nur funktionieren .... hab zu der Zeit auch keine Musik gehört .... und Herb schon gar nicht
Aber - irgendwann mitten in dem Tief - hab ich mir gedacht - "funktionieren" funktioniert - wenn auch erstmal nur als Selbstbetrug ... aber es wurde irgendwann besser ... nun höre ich öfter Demo in der Live - Version und da singt Herb ja "er liebt uns mehr, als sich" ... irgendwie kam ich dann wieder ein bissel der Erdoberfläche näher ...

Drück Dir die Daumen :wink:
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 20:56   #47
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@grönländerin: Kellnerin hat Dir einen guten Tip gegeben. Wenn gar nichts mehr geht, kann man sich über solche Phasen hinwegretten mit ...einfach funktionieren, bis wieder andere Zeiten kommen.
Land unter, Morgenrot, Halt mich, letzte version und schon gar nicht Schmetterlinge im Eis, dort und hier, sind dann nicht zum Anhören geeignet, Mambo ein paar Mal hintereinander schon eher.
______________________-
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 22:17   #48
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Also das mit dem "einfach funktionieren " ist sicher ein guter Tipp, aber manchmal gar nicht so einfach.

Das mit der Musik ist bei mir ganz anders - wenn ich traurig bin / oder es mir schlecht geht, dann brauche ich auch Lieder, die das rüberbringen. Ich finde das ungeheuer tröstlich oder beruhigend, das man mit seinen Gefühlen nicht allein ist. Das das schon vielen vor mir passiert ist und bestimmt auch noch vielen nach mir so gehn wird. Also den Mambo kann ich dann nicht ertragen...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 23:15   #49
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
na ja - einfach ist es wirklich nicht .... man will ja auch leiden - dann gräbt man sich ein, kasteit sich bis zum umfallen, denkt wirklich über die Zug-Strategie nach ... und_so_weiter_und_so_fort ... ich ziehe mich dann so in mich zurück .... bis in der Tat alles ausgeweint und leer ist ... (egal aus welchem Grund) ... man kann sich nicht ertragen ... im Spiegel schon gleich gar nicht - obwohl das dann eh egal ist ... selbst Sonnenstrahlen gehen einem auf den Geist - aber es gibt nur eine Lösung .....
zu akzeptieren - auch, wenn alles anfallartig und schlagartig in irgendeinem Moment, wo man vielleicht gerade mal aufatmet, wieder hochkommt (man hat zwar ausgeweint, aber der Tränen- und Traurigkeitstank ist ja schnell wieder gefüllt ...)

Akzeptieren und funktionieren ... wie träge Kühe ... leider (!) ist - glaube ich - die einzige Möglichkeit, sich wieder rauszuholen ... mit völlig wirren Kopf erträgt man seine Umwelt und denkt sich, the show must go on.
Tausende von Tipps, klugen Sprüchen, Gedichte etc. nimmt man nur halb wahr - jedoch stellt man sich immer wieder diese vielen tausend WARUM-Fragen, die dann unendlich durch den Körper bohren ... man funktioniert einfach nur ... eben völlig unbewohnt ... (Herb hat das eben im Blut, genau solche Sachen in Worte zu packen) ... und irgendwann ..... sehr viel später fängt man an - doch wieder Hoffnung zu schöpfen ... manchmal weiß ich selbst nicht, woher man die Kraft nimmt ....
Ich hab mich z.B. mit Selma richtig ausgeheult und dann ... ging es irgendwann weiter ...
mal sehen ...
Aber - so - wie Celina schreibt - hochhalten irgendwie .....
und wir merken alle ... wir sind nicht allein ...

Also grö :wink: schreib lieber noch tausende traurige oder besser noch Deine bekannten feschen Zeilen hier hinein ... vielleicht werden deine blauen Sterne bald rot - oki ?
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 00:38   #50
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
sicher sidn das gute ratschläge udn weisheiten. nur habe ich leider seit ewigkeiten schon das gefühl, nur noch zu funktionieren udn irgendwie gehen mir dabei langsam die kräfte aus. ..manchmal denke ich: du fühlst dich wie ein grönemeyer, der nicht eine, sondern 20 ehefrauen verloren hat. unbewohnt. ausgeweint.


commodus schrieb:

Zitat:
Lebe so wie Du kannst, denn so wie Du willst, kannst Du nicht.
. ebenso denke ich auch.

es gibt noch einen anderen spruch, der hat mir so mit 16, 17 gut geholfen und mich vor schlimmerem bewahrt:

wer ein WARUM zu leben hat, erträgt fast jedes WIE.

allersdings habe ich kein WARUM mehr. mein "WARUM" eine hoffnung, ein wunsch seit kindertagen, eine rettung, aber ich merke, daß es für mich unerreichbar bleibt, weil ich es nicht verdiene. irgendwie habe ich im himmel die falsche losnummer gezogen. ich habe immer pech im spiel gehabt, immer die neite gezogen..-anders kann ich mir das nicht erklären...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 06:21   #51
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Irgendwie tut es heute morgen gut die Einträge zu lesen - da fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine!
Das mit dem Frühling kenne ich, entweder bin ich mehr als euphorisch oder wie eben jetzt gerade wieder, ist es schmerzhaft. Der Wunsch nach Regen und Sturm ist da, nach einem Wetter, das meine Gefühle ausdrückt, das meine Wut abnimmt, das meine Aggressionen aufnimmt. Diese Hilflosigkeit bei lauter strahlenden menschen - dieses Gefühl von Unzulänglichkeit, weil es einem eben nicht genügt, wenn die Sonne scheint!
Weil es nicht reicht 1000 mal Halt mich zu hören, wenn man die Hand die einen halten würde verstößt, weil man sich nicht einlassen kann, weil man weiß, das dieses schmerzhafte Gefühl wiederkommt, diese eigene Unfähigkeit zu genießen, zu leben, diese Dunkelheit - und weil das niemand lange versteht - weil man mich kennt als freundlich, fröhlich, überdreht, immer gut drauf', für jeden da - aber nicht verzweifelt, vor inneren Schmerzen krümmend, ausmalend ---- ZENSUR ---? Die Dunkelheit und Nacht suchend, stundenlang im Kreis zu denken, ohne zu wissen warum man denkt, welches ziel man wünscht, nur negatives aufnehmen, solange bis es eintritt, bis es wahr wird - zu wissen, wie man es ändern könnte, aber unfähig diese änderungen an sich zu vollziehen, unfähig diese Gedanken abzuschalten, zu steuern, unfähig positives zu sehen ...
Sich sehr sehr sehr alleine fühlend - sich abartig zu fühlen, sich krank zu fühlen,

aber dann morgens um 6 Uhr zur Arbeit zu gehen (obwohl man nicht muß, nur weil man sonst total durchdreht nach einer sowieso schlaflosen nacht) und als erstes solche Beiträge zu lesen ... vielleicht bin ich (sind wir) doch nicht soo alleine!
Also Leute Masken auf - Stärke zeigen und auf in den Tag!

Seid Herzlich gegrüßt und geknuddelt
Renni

PS: Wieso bringt einen dieses Forum immer wieder zu einem solchen Seelenstriptease?
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 08:42   #52
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mal so nebenbei: Der Thread paßt hier auch nicht rein Viel mir gerade auf - als ich ihn noch einmal "zensiert" habe - und ewig danach gesucht habe!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 09:12   #53
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich glaube, das Schlimmste, was passieren kann, ist die Hoffnung zu verlieren und nicht mehr zu wissen warum man überhaupt noch funktionieren soll. Wenn man dann in die Zukunft sieht und genau weiß, es kann nicht besser werden, das ist das schhlimmste überhaupt. Oft ist man am Ende und fragt sich, wozu soll ich hier noch verbleiben? Die Welt kann gut ohne mich!! Das einzige was mich manchmal noch hält, ist der Gedanke an die Famile und an die Freunde, die man hat. Die einem immerwieder sagen, das man ihnen wichtig ist. Aber damit geht es einem nicht besser, sie lassen einen nur "funktionieren", um das Wort mal zu benutzen.
Früher war ich auch so wie Commodus, hier haste meine Nummer, kannst immer anrufen wenn du willst. Irgendwann, wenn es einem selber über längere Zeit nicht so gut geht, verliert man die Kraft, sich anderer Leute Probleme anzuhören obwohl das auch von eingenen ablenken kann. Aber selbst wenn man mal wieder ne neue Nummer bekommt, mittleweile hilft das auch nicht mehr. Ich hab schon so oft mit engen Vertrauten über einige Sachen gequatscht, es ist immer wieder das gleiche, es ändert nichts mehr, es will dann auch keiner mehr hören. Die Ratschläge sind die gleichen und die helfen dann auch nicht mehr.
Das Kartenhaus deiner Seele fällt zusammen, Tag für Tag und Stück für Stück. Das dauert, bis das wieder aufgebaut ist.

Das wird jetzt wirklich zu sehr Seelentripp, ich werd dann mal aufhören.
Eins noch an Grö, und Renni, IHR SEID NICHT ALLEIN!!!

bis dann,

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 09:26   #54
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Die Welt kann gut ohne mich!! Das einzige was mich manchmal noch hält, ist der Gedanke an die Famile und an die Freunde, die man hat
Ja, genau - aber eigentlich ist es doch dein eigenes Leben, wieso entscheiden wir dann solche Dinge "wegen"/"für" andere?

Zitat:
Irgendwann, wenn es einem selber über längere Zeit nicht so gut geht, verliert man die Kraft, sich anderer Leute Probleme anzuhören obwohl das auch von eigenen ablenken kann
Hart ist einfach, wenn man merkt, man ist der Mülleimer für alle, aber das Gefühl hat, man selbst hat keinen Mülleimer - oder selbst nicht die Kraft hat zu sagen, he, hör' mir doch auch mal zu! Wenn mein allerbester Freund nicht erreichbar ist - steh' ich echt im Regen, obwohl ich manchmal mehrmals am Tag der "Mülleimer" für andere bin - obwohl ich gerne "Mülleimer" bin - gibt mir ein Gefühl von -"Ich bin doch zu was gut!"
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 09:27   #55
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
War jetzt wirr, oder? Egal !
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 09:45   #56
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Renni,

Ja, genau - aber eigentlich ist es doch dein eigenes Leben, wieso entscheiden wir dann solche Dinge "wegen"/"für" andere?

Bei mir spuckt dann der Gedanke, was wäre wenn ein guter Freund oder sogar ein Familienmitglied solch Entscheidung treffen würde. Der Gedanke daran läßt mich schaudern, ich würde das wohl kaum überstehen. Und das ist der Gedanke, der mich nicht gehen läßt. Na ja, es gabt schon Momente, da war einem alles, wirklich alles egal, wie man das übersteht, dafür hab ich auch kein Rezept. Ich hab es einfach ausgehalten.

Ja und das niemand da ist, wenn es einem schlecht geht, das ist auch so ein Problem. Aber hinterher bin ich manchmal froh, wenn mich niemand so jammernd gesehen hat, dann sehe ich das dann auch lächerlich, über was ich mich überhaupt beschwere.
Man sieht immer nur das was man nicht hat, und trotzdem gehts einem schlecht!

Ich meine, oberflächlich betrachtet, geht es uns ja gut, nur darf keiner in die Seele schauen!!
Zur Zeit denke ich an NENA und Wunder geschehn, die eine Zeile
denn da holt dich niemand raus, komm steh selber wieder auf...... Die ist in meinem Kopf und manchmal hilft es, so wie bei Münchhausen, sich selber an den Haaren herrausziehen.

Bye
Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 14:53   #57
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
@kadett: dieses "denn da holt dich niemand raus, komm steh selber wieder auf...." war die (für mich) prägnanteste Zeile in diesem Lied! Und in gewissen Situationen kann sie genau das richtige aussagen, ja vielleicht sogar helfen....
Aber was ist, wenn man selber nicht mehr aufstehen will, bzw, nicht mehr weiß (vergessen hat?), wie man selbst wieder aufsteht! Dann, ja dan verschlimmert diese Zeile alles nur noch mehr und dann fällt (mir) wieder auf, ja, wer ist denn nun eigentlich da, der einen wieder rausholen würde...ist da denn jemand, will sich jemand dafür(für mich) anstrengen. Dann ist es wieder da, dieses Bewusst sein, dass diese Maske, die man am Tag aufsetzt (aufsetzten muss, weil es erwartet wird, weil man als fröhlicher Mensch bekannt ist, und so soll man dann gefälligst auch sein) doch garnicht meine eigene Persönlickeit wiederspiegelt, doch nicht alles meiner Persönlickeit. Das will ich auch nicht, dies Maske braucht man!..aber was bin ich dann....wer (das was meine Seele wiederspielgelt, oder das was die anderen sehen?)..und vor allem wozu?

Es ist so so schwierig, in solchen Zeiten, das richtige zu hören, zu sehen...oder was auch immer, ohne wieder in die Gedankenspirale zu kommen, die Spirale die immer enger wird, immer fester, immer schwieriger, aus ihr wieder herauszukommen...
Aber, es geht nur nicht uns so....wenn wir auf der Straße unsere Seelen "offen" herumlaufen sehen würden, würden wir auf so viele dunkle Ecken stoßen (leider hift einem, das zu wissen, auch nicht aus dem persönlichen Probem :? )
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 15:16   #58
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, erstmal folgendes. Niemand fällt mir auf die Nerven, wenn er meine Hilfe oder meinen Rat benötigt. Ihr habt ja wirklich alles ne Menge verfasst. Ich werd versuchen, mich kurz zu fassen. Es gibt einfach Momente, wo man sich sagt, es hat keinen Sinn. Und wenn dann von anderen Leuten komm:"Ey, Commodus, denk doch an die Leute, die DIch brauchen!!", frag ich mich, warum mir niemand sagt, das er mich braucht. Ich hab eine bessere Therapie als Musik. Es gibt da jemanden, von dem schon marvin Gaye gesungen hat. "Heaven must have sent you from above..." Obwohl sie da noch nichtmal geboren war. Aber ein einziges "Mir gehts gut" von ihr, da wird mir gleich warm ums Herz. Stellt euch die Unschuldigkeit eines Kindes, die Güte eines Engels und das Herz eines Löwen vor und ihr habt diesen Menschen. Sie muss ein Engel sein. Ich kann euch nur wünschen, das jeder von euch so jemanden hat. Das ist nicht zu erklären. Naja, genug geschwärmt. Passt auf euch auf.
Wende Deinen Blick immer zur Sonne, so fällt Dein Schatten stets hinter Dich.

Trauert nicht um mich, ich bin schon lange tot.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 15:44   #59
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Oh oh oh, da ist wohl gerade die Depri-Phase angesagt.
Aus den Zeiten, in denen es mir sehr sehr schlecht ging, habe ich die Lehre gezogen, daß ich es erstens überhaupt zulassen muß, daß es mir schlecht geht; es zweitens ruhig auch andere mitbekommen dürfen, wenn es mir schlecht geht, und ich aber drittens eine Strategie brauche, um a l l e i n e wieder auf die Beine zu kommen. Alleine deshalb, weil ich für mich selbst verantwortlich bin. Und falls das alleine nicht möglich sein sollte, ich mir nicht mit meinem Stolz selbst ein Beinchen stellen darf, sondern gezielt Hilfestellung suchen muß.
Im Bewältigen des täglichen Lebens während einer Krise spielen da für mich Rituale und Selbstdisziplin eine wichtige Rolle. Hört sich abgeschmeckt an, ist aber so meine Erfahrung.
Zum Glück habe ich eine Familie und tolle Freunde, die auch in schwierigen Zeiten und auch in Situationen, in denen sie mit meiner Lebenssituation heillos überfordert waren, ein offenes Ohr und Trost für mich hatten. Und mein Weg, Kraft zu schöpfen, mich wieder aufzurichten, und jetzt erst recht wieder dabei zu sein, ist die Kunst, Literatur und Musik. Traurige Lieder kann ich dann nicht brauchen. Ein ironisches aber, wie zum Beispiel "Selbstmitleid" oder eines wie "Männer" ist da für mich genau richtig.
So, das reicht erstmal zu diesem schwierigen Thema.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 15:55   #60
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!

@Commodus, da mit dem nerven war nicht persönlich gemeint. Ich versuch mich ja schon immer so allgemein wie möglich auszudrücken. Aber ich meine, wenn man immer wieder nur wegen dem einem Thema tief am Boden liegt und alles schon 1000 mal bequatscht wurde, dann will sich das bestimmt keiner ein 1001. mal anhören.
Ach ja, noch eins, man kann Dich nur um so eine Person beneiden aber wer sucht die denn nicht? Und wie oft klappt so etwas? Dafür gibt es auch kein Rezept, wünsch Dir weiterhin viel Glück mit Ihr!
@fila,
keine Ahnung, woher die Kraft kommen soll, alleine wieder aufzustehen. Ich warte meine Depriphasen immer ab, irgendwann gehen sie vorbei, dann häng ich noch ein paar Tage tief betrübt rum und irgendwann kommt auch wieder ein Lichtblick der Hoffnung gibt und Tragik stiehlt. Frag nicht nach der Zeit, in der man auf solch eine Hoffnung wartet.

Aber gut zu wissen, man ist nicht alleine. Vielleicht sollte Christian bald ne neue Seite mit neuem Forum aufmachen und sie Kummerkasten oder so nennen.
Nie vergessen, gemeinsam sind wir stark!!

bis dann,

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.