Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.03.2007, 21:36   #321
Eve-Luisa (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde es es wirklich gut, man muß es erst ein paar mal anhören, einfach toll wie alle seine Songs.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 10:31   #322
Kerstin (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich frage mich woher kommen diese unglaubichen, interplanetarischen, galaktischen oder sollte man besser sagen telepathischen Worten von Herbert????????? Einfach nur himmlisch!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:55   #323
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

auf meiner scala von 1-10:

eine von den 3 ---- 10 nen die ich vergeben habe!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:31   #324
Die verrückten Seegurggen (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
uns gefällt das lied soooooooo guuuut, dass wir ein referat in musik darüber halten. das problem ist nur, dass wir keine ahnung haben wie wir das machen sollen! HIIIIILFE! helft uns und gebt uns mehr Input (mehr infos)!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 23:01   #325
Dominik (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Geniales Lied
Ich hör es mir immer
vor einem Fußballspiel an
damit es mich motiviert.
Seitdem spiel ich sehr viel besser.
Danke Herbert Grönemeyer.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 07:48   #326
Ines (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
...Die erde ist freundlich, warum wir eigentlich nicht...?
nehmt euer herz in die hand und reiht euch ein in die reihen derer, die noch daran glauben, dass einzig und allein liebe unsere rettung ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 08:01   #327
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Neue Single STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von Die verrückten Seegurggen (Gast) Beitrag anzeigen
...HIIIIILFE! helft uns und gebt uns mehr Input (mehr infos)!
also wenn es in euren augen auf dieser seite, inkl. des songbuches, nicht genug input gibt, dann ist euch kaum mehr zu helfen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:52   #328
boeckie (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
das lied ist sooo schön, mir steigen tränen in die augen, gänsehaut macht sich breit ... sogar mein sohn singt den text schon mit. ich freue mich schon riesig auf das konzert
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:57   #329
andy (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Dass ein Künstler einschneidende Erlebnisse wie Tod und Verlust in einem eigenen Album verarbeitet ist durchaus legitim und richtig. Dass man aber in eben jener pathetischen Rolle stecken bleibt ist das Ende jeder Kreativität. "Ein Stück vom Himmel" ist genauso hochtrabend wie dessen direkte Vorgänger. Grönemeyer singt als übermächtiger Richter, der alles Böse und Schlimme verurteilt und offenlegt. Dabei klingt der Titel wie eine Hymne, die ich - es tut mir leid - einfach nicht mehr hören kann. Wo sind neue Ideen, wo sind überraschende Texte (die aus mehr als nur willkürlich aneinander gereihten Worten bestehen)? Ich vermisse den alten Grönemeyer, der über Männer, Alkohol, Kinder, Musikvideos... was auch immer schreibt! Stattdessen höre ich nur noch ein jammerndes Etwas, das versucht sein stumpfes Gejohle mit viel Streichern und Paukenschlägen an den Mann zu bringen. Wenn ich Pathos und Ethik brauche, dann schlage ich die Bibel auf... mit dem Unterschied, dass es dort eine tiefschürfende Botschaft gibt!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 14:59   #330
halebs (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Nix Neues bei Grönemeyer, immer das gleiche Gejammer und Genöle.
Dieses Lied ist einziges Deja Vu, man denkt, man hat es schon hundertmal von Grönemeyer gehört. Überflüssiges Productrecycling!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 15:00   #331
jdhfgt (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
... fällt Dir denn gar nix neues mehr ein? Ewig dieser motzige Sprechgesang, immer diese abgehackten Textzeilen mit maximal vier Wörtern, diese penetrante Artikelsparerei... das haben wir doch alles schon tausendmal gehört. Die Botschaft, dass unser Planet von Ekelpaketen bevölkert wird, ist zwar aktuell (ist sie ja immer), aber erstens nicht neu und zweitens viel zu dezent formuliert. Wer wirklich aufwühlen und anklagen will, sollte vielleicht zu etwas radikaleren Stilmitteln greifen als zu immer denselben kraftlosen Worthülsen.
Die schwülstige Produktion und die überladenen Arrangements tragen ihr übriges dazu bei, dass der Song sich von selbst totläuft.
Herbie ist ja im Prinzip ein netter Kerl, aber musikalisch kommt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr wie ein Botschafter rüber, sondern wirkt immer mehr wie ein notorischer Nörgler.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 15:00   #332
kollter (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
"Zeit, dass sich was dreht" muss Herbert schon längere Zeit gedacht haben, der spätestens seit MENSCH so gar nicht mehr wirklich authentisch wirken mag. Es ist vollkommen klar, dass Künstler sich mit den Jahren ändern, sich (weiter)entwickeln. Aber es wird dann problematisch, wenn sich das Gefühl einschleicht, dass er das doch selbst nicht mehr ganz ernst meinen bzw. glauben kann. "Die Welt ist nur noch gemeinsam zu retten. Wir rücken einfach näher zusammen. Alles, was passiert, ist sofort global." Das ist sicher im Keim richtig, aber dies als tiefsinnige Liedzeilen zu verbreiten wird genau das ändern: gar nichts. Das hat Herbert in CHAOS um einiges besser gemacht: die Aussagen einfach "hingerotzt", und wir können sehen, was wir damit anfangen. Im Zweifelsfalle wird so etwas eher Wirkung zeigen, zumindest bekommt mein keine Aversion wie in einer Moralpredigt. Ob das beim Titelsong war oder bei "ich geb nichts mehr", bis hin zu "kein verlust". Gewürzt mit einem wirklich herausragenden Liebeslied ("land unter"). Diese Tugenden ließen sich auch in BLEIBT ALLES ANDERS zu einem gewissen Teil finden. Seit MENSCH wandelt er aber nicht nur textlich, sondern leider auch musikalisch in nicht mehr ganz stilsicheren Gewässern. Möglicherweise hat ihm der Tod seiner Frau seine frühere Unbeschwertheit genommen. So hat sich unangenehm-aufdringlicher Pathos und verkrampfte Arrangement-Technik in seine Musik gemischt, und das kann mir nicht mehr so gefallen. Schade...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 19:23   #333
Tanja (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Guten Abend allerseits
--->wir sitzten alle im selben Boot.
Ein dankschön zum Himmel
Danke, an die netten ehrlichen Menschen,dieser Welt!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 07:44   #334
karina (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach nur genial
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 10:45   #335
Joel (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Mega Geil
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 21:31   #336
Reni (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
gott sein dank gibts den text im internet nachzulesen, versteh wieder mal nur bahnhof, wenn herbi singt. ist auch ohne dass man nwort versteht genial.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 21:08   #337
Chris (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Super Song, trifft mal wieder genau den Nerv! Meinen! Toll wäre eine CD mit diesem Titel in allen "notwendigen" Sprachen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:51   #338
pfeiffer (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
je öfter ich ihn höre umso genialer wird er
....ich liebe diesen song
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 23:16   #339
Anja (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde dieses lied super es regt sehr zum nachdenken an
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 16:37   #340
Die Besten (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Das lied ist sooo geil...& herbii is echt sooo süß!
Einfach genial!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.