Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2004, 00:33   #21
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
grö.. Jetzt bin ich aber echt erstaunt! Du hast doch praktisch den ganzen Juli, August und den halben September gejammert, wie heiß es ist...Nordseebilder haben wir ausgetauscht, kühle Brisen haben wir uns ausgemalt...und jetzt? Was is denn bloß los?
ich red ja nicht vom wetter draussen, sondern von der inneren kälte, wenn man in nem geschlossenen (beheizten) raum sitzt bzw. sitzen *muß*

und das ist dann jahreszeitenunabhängig.

...also ich pack mir auch im juni noch ne wärmflasche in den rücken, wenn ich schlafen geh. :wink: mir kanns auch gar nicht heiß genug sein dann. --hab mich sogar schon mal verbrannt deswegen :wink:

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 12:18   #22
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
OK..hab's jetzt genau gelesen, hatte gestern nacht nur die Überschrift gesehen und mich schon gewundert und dann hat das Forum nicht richtig funktioniert...naja, is ja auch wurscht ...Auf jeden Fall, innere Kälte...ich hab im Winter ..-oder sollte ich sagen, immer, wenn es nicht gerade Hochsommer ist- ..in geschlossenen Räumen, drinnen..immer eiskalte Hände, nur draußen, wo es dann wirklich saukalt ist und Schnee liegt, komischerweise nicht..und die Sache mit der Wärmflasche kenne ich auch, (obwohl, im Juni brauch ich sie wirklich nicht mehr :wink: ), und darf mir dann immer anhören, wie hysterisch ich wäre mit meinem Wärmewahn. Wenn ich Geld, Platz und die Möglichkeit hätte, wäre ja das erste, was ich in meiner Wohnung zulegen würde, ein Kamin..ich stell mir das immer so schön kuschelig vor..Kamin, Feuer, Tee.. - - Ich bin letztes Jahr zB. auch in meine mündliche Prüfung mit Schal und Jacke gegangen..gut, da war ich extrem aufgeregt und da ist ja nix mit Wärme im Körper..aber mein Prüfer hat mich gleich gefragt, welcher Gletscher es denn wäre, den ich jetzt dann gleich aufsuchen wolle.. Aber in diesen Schul- und Uniräumen ist es ja auch immer so kalt..da soll man sich auch noch konzentrieren können..
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 17:28   #23
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
..in geschlossenen Räumen, drinnen..immer eiskalte Hände, nur draußen, wo es dann wirklich saukalt ist und Schnee liegt, komischerweise nicht..und die Sache mit der Wärmflasche kenne ich auch,..[....]-
geschlossene räume!!! das muß man fett unterstreichen! ja! draussen ist es zu dieser jahrezeit wirklich angenehmer als drinnen -zumindest in der uni (viele hörsäle sind bei uns aus sparmaßnahmen wikrlich unbeheizt ). sobald ich rauskomm, gehts mir wieder besser (ich würd aber auch sagen, das liegt wohl einfach daran, da0 man -wenn man draussen ist- sich auch bewegt; außerdem funktioniert der stoffwechsel an der frischen luft eh besser.)

Zitat:
- Ich bin letztes Jahr zB. auch in meine mündliche Prüfung mit Schal und Jacke gegangen..gut, da war ich extrem aufgeregt und da ist ja nix mit Wärme im Körper..[...] Aber in diesen Schul- und Uniräumen ist es ja auch immer so kalt..da soll man sich auch noch konzentrieren können..
ja! in prüfungen frier ich meist noch mehr..und auch bei referaten und so. ich denk mal, das liegt and er anspannung. hab jetzt gestern mal im internet rumgeguckt, was es mit notorischem frieren so auf sich hat und gelesen, daß die stresshormone (cortisol & adrenalin >gefäßverengung.) auch dran schuld sein sollen (wobei das aufgeregtsein bei den meisten, die ich kenne, eher zu umgekehrten reaktionen führt-schweißausbrüche, hitzewallungen usw. ---naja, sowas könnt ich auch nicht gebrauchen. dann doch lieber frieren. ..) .
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:01   #24
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dann bin ich also doch nicht der einzige den immer kalt ist im haus, hab die heizung immer voll auf und frier selbst bei 25grad im zimmer noch (zumindest jetzt im winter). am meisten meine füße, die sind 90% des tages eiskalt, fühlt sich irgendwie unwohl an, aber ich kann das immer schnell vergessen...
letztes wochenende wurde ich ein paarmal ganz kritisch gefragt ob ich meine jacken nicht ablegen wolle im lokal na ja - hab das wohl von meiner oma, wenn ich den berichten meiner eltern glauben kann
__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:35   #25
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Traumtaenzer
...letztes wochenende wurde ich ein paarmal ganz kritisch gefragt ob ich meine jacken nicht ablegen wolle im lokal
das kenn ich! ..neben dem kälteschutz hat das bei mir mit der jacke aber auch noch ne andere funktion. mir fällt sehr deutlich auch (vgl. auch >"referate"), daß ich mich wohler fühle unter menschen, wenn ich was dickes anhab. gibt mir irgendwie mehr sicherheit.

ich hab mal was sehr interessantes gelesen auf nem anderen forum unter dem topic "aggression". da erzählte jmd, er wäre winters wie sommers in dicken bomberjacken rumgelaufen und hätte an schlägereien mitgemacht ..und diese jacke hätte ihm dabei irgendwie geholfen, sich zu "stark" zu fühlen. -das konnt ich sofort nachvollziehen!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:08   #26
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
kann ich schon nachvollziehen, grö s jackentheorie.bei mir ist s aber wirklich wegen dem frieren.man meint dann ich wäre zu faul, die jacke auszuziehen oder ich wär krank.(oder mein hemd ist schmutzig evtl aber das sagt keiner :P ).."du kannst doch sagen wenn s dir nicht gut geht" ... :P .
hat eigentlich jemand so überdimensionale hausschuhe für daheim ? also ich hab ja diese tigerpfotenschuhe ..man bildet sich damit schon ein dass die füsse drei grad wärmer sind :P
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 16:41   #27
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
Zitat:
hat eigentlich jemand so überdimensionale hausschuhe für daheim ?
mit daheim meinst du sicher zu hause aber ja, ich hab so dinger
ich möcht auch nie mehr ohne
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 19:29   #28
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
mocca auch.die sind so extrem sexy, nicht ?! (wenn man nichts gegen grosse füsse hat )
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 20:32   #29
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von grenzwertig
mocca auch.die sind so extrem sexy, nicht ?! (wenn man nichts gegen grosse füsse hat )
...und ich hab´´ mich immer nie getraut solche Dinger zu kaufen! Dachte mir, ich sei zu alt für sowas :wink: Aber wenn ihr...

Ohje darin sehen meine ohnehin schon sehr großen Füße, noch größer aus
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 10:32   #30
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
oh natürlich. ständiges frieren kenn ich auch. und fast ausnahmslos zu jeder tages/nacht/jahreszeit hab ich auch EISkalte hände -und füße (wobei ich immer dachte, dass kalte füße ein eher weibliches phänomen wären :wink: ..). tut manchmal richtig weh und dann noch oft zusätzlich die schon sehr bedenklichen roten alarmflecken ..-dann ist es besonders schlimm und ich zieh auch drinnen handschuhe an. bei mdlen prüfungen gehöre ich ebenfalls zu denen, die frieren und nicht schwitzen (aber schal und jacke hab ich trotzdem stets abgelegt ..-). da klappere ich schon stunden vorher so mit den zähnen, dass man sich mit mir kaum noch ordentlich unterhalten kann. während des gesprächs gehts dann, man wills ja schnell hinter sich bringen !
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 10:36   #31
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von junimond
oh natürlich. ständiges frieren kenn ich auch. und fast ausnahmslos zu jeder tages/nacht/jahreszeit hab ich auch EISkalte hände -[...]



ich.


*dirdiehandschüttel* ...mein mitgefühl.. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 10:30   #32
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
na toll! ich bin schon wieder erkältet, halsschmerzen, fieber, ..und: kalt, kalt, kalt. ... ..2 lange oberteile übereinander+jacke und die heizung voll aufgedreht.. (kratzt natürlich dann umso besser im hals, aber was solls.. ..)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 13:15   #33
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
nimmst du "hausmittelchen" oder sowas ein / wendest sie an ?
ich selbst tu nicht mehr lang rum mit ins bett legen bei erkältung / hausmittelchen / etc. einwurf allround-chemie, aus.
denn mit hausmittelchen dauert die erkältung zwei wochen inklusive herumquälen mit netten "folgeerkrankungen", mit chemie vier tage ohne quälen.
(ist eigentlich falsch, ich weiss, soll jetzt auch kein guter rat sein)
gute preise, gute besserung !
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 13:28   #34
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
nimmst du "hausmittelchen" oder sowas ein / wendest sie an ?
ich selbst tu nicht mehr lang rum mit ins bett legen bei erkältung / hausmittelchen / etc. einwurf allround-chemie, aus
ich hab heut schon ne ganze packung vitaminC+ZINK-pillen aufgegessen. .-ungefähr die 1400fache tagesdosis- ..ach, bei mir hilft doch eh nichts.. trotzdem hab ich mich zum arbeiten geschleppt (bin nicht so zimperlich :wink: )aber . ins bett legen, decke drüber und schlafen ist das beste. stimmt ( bei mir ).
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 14:14   #35
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: wer friert genau wie ich??

Es ist Anfang/Mitte November und ich friere (jetzt schon) und draussen liegt Schnee Sche****. Ich find´s ja ein bißchen früh . Uaah. Hab noch nichtmal eine warme Winterjacke.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.