Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2003, 10:21   #1
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Gelsenkirchen auf Schalke am 16.06.03 (Montag)

so, nun ein fünfter thread zum thema, aber dieser hier bezieht sich rein auf den heutigen tag :wink:


aaaalso, ich wünsche allen heute ganz viel spaß und ein paar tolle lieder à la "komet" oder "marie" :wink:

vielleicht sieht man sich ja in der ersten reihe bis spääääteer


k.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 10:34   #2
Currywurst78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 3
Currywurst78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo!

Gehe heute zu Grönemeyer auf Schalke!!!! Mich würde interessieren was es mit der DVD Aufzeichung auf sich hat und wie die Setlist jetzt wirklich aussah. Hat er Marie gespielt?

Glück Auf und allen viel Spaß heute bei Herbert!
__________________
Kommste vonne Schicht watt bessers gibbet nit als CURRYWUIRST!!!
Biste völlich daun brauchse watt zu kaun, ne Currywurst!!!
Currywurst78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 20:47   #3
Chris+
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Chris+
 
Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 27
Chris+ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Da die webcam auf der offiz. Seite von der Arena während des Konzertes anscheinend abgeschaltet wurde, hier live-Bilder von einer anderen Seite:

http://www.worldlive.cz/webcams/119_..._schalke_arena
__________________
nix
Chris+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 23:01   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
wie hohl... dann ist die also gar nicht abgeschaltet ... aber bei dem Bild hätten sie es auf der offiziellen Seite auch lassen können :? Man sieht die Bühne ja eh nur als einen grellen Punkt
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 23:27   #5
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja was is ?
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 23:48   #6
Herbert
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 73
Herbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
verdammte ***** - natürlich finde ich den link erst nach dem konzert!....
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 00:19   #7
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
es war sooooooooooo schöööön!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Moccaaugen hat Herbert auch gespielt!
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 00:20   #8
SidMcCracken
Benutzer
 
Benutzerbild von SidMcCracken
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 46
SidMcCracken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"wir sind nicht in gelsenkirchen, wir sind hier AUF SCHALKE willkommen auf schalke"

Oh Gott, oh Gott, Ich bin noch in Trance, the music is still in my mind...
ich dachte amsterdam ließ sich nich toppen...
aba eins vornewech: Mensch fand kein Ende, Herbie war faszinierend und fasziniert und erstaunt. ich auch...geh jetzt pennen. Gut Nacht...Später mehr...

Gruß, Glück auf und sid.

PS: ALLES, FOTOS, MITSCHNITTE, VIDEOS VON HEUTE BIDDE BIDDE BEI MIR MELDEN!!!
__________________
Lieb mich schnell, hab keine Zeit

If your heart's still beating: it must be the blood, if your lungs're still working: it must be the mudd!!!

"My herbs can grant your secret cravings and my price is modest!" (ThE hErBaLiSt)
SidMcCracken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 00:21   #9
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich melde mich - aber ich hätte gerne welche... :wink:
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 00:45   #10
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
übrigens: vielen Dank für den Hinweis, dass man kleine Flaschen, allerdings nur ohne Deckel, mit in die Arena nehmen durfte - da haben wir uns doch glatt mal einige Ersatzdeckel in die Hosentaschen gesteckt
ansonsten waren die Kontrollen ein echter Witz: Leibesvisitation gab es bei uns nicht, wir hätten also Schusswaffen, Feuerwerkskörper etc. mitnehmen können (haben wir selbstverständlich nicht getan!), aber Hauptsache, unsere Wasserflaschen hatten keinen Verschluss
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 02:19   #11
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
zugaben gabs : currywurscht, heimat, der mond ist aufgegangen, moccaaugen.


es war herrlich obwohl, das publikum hätte mir besser gefallen können


gute nacht!

der schläfrige k.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 07:48   #12
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Es war gut, keine Frage! Aber irgendwie komisch. Herbert badete in der Stimmung und man sah, dass er überhaupt nicht mehr von der Bühne wollte. Aber ich fand die Stimmung nicht soooo stark.
Nach dem Mensch Remix, kam noch Heimat und Der Mond ist aufgegangen (endlich habe ich es auch mal mitbekommen) und obendrauf dann noch Moccaaugen.

Wenn ich richtig gestoppt habe, waren es 2.55 Minuten.....

Thomas
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 08:47   #13
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Herbert war wieder echt super drauf, aber das Publikum war wirklich etwas lahm. Keine La Ola's vorher, keine "Herbie Herbie-Rufe" wie z.B. in Bochum. Sehr Textsicher waren die Leute auch nicht, aber eine witzige Geschichte ist mir passiert: Bei "Bochum" tippte mir eine Frau auf die Schulter und fragte: "Was singt der da? 'Bochum, ich komm aus Dir, Apfelkorn?' " Sie meinte "Glück auf" :P :P :P :P :P :P
Die Akkustik war o.k., aber es hallte immer etwas nach. Dadurch kam das Mitsingen ziemlich dünn rüber, zumindest auf der Tribüne. Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall im Inneneraum dabei!!!
Die "Mensch-Verlängerung" mit "nanananana" war allerdings wirklich genial, da haben wir mit Ahlen zumindest mithalten können, Claire
Insgesamt war es aber wieder ein toller Abend. Auf dem Parkplatz bewegte sich Gott sei Dank 1 Std. lang nix, so dass wir noch in einen Geburtstag feiern konnten, bevor wir losfahren mußten Und nach nur 4 Std. Schlaf werde ich jetzt erst mal meine Kopf auf den Schreibtisch legen!!!!! Gute Nacht!
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 09:35   #14
JetztoderNie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 15
JetztoderNie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

wurde nun gestern auf dem Konzert auch noch mal für die DVD gefilmt oder war es nur Sonntag?

Hatte Herbert denn auch die gleichen Klamotten an, oder wie soll das mit einem Zusammenschnitt funktionieren?
JetztoderNie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 10:00   #15
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ja erzählt mal.. gestern auch aufnahmen ?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 10:04   #16
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab nen schönen Konzertbericht mit Fotos gefunden:

http://www.einslive.de/dersektor/die..._schalke.phtml

Sandro
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 11:28   #17
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
Hallo!!

Es war ja sooooo geil gestern in der Arena!!!

Ja, es wurden wieder Aufnahmen gemacht. Zum Schluss setzte er wieder diese Brille auf und sagte, er müsse die Tragen weil er die gestern auch auf hatte, sonst könnte man die beiden Konzerte nicht zusammenschneiden. Und die Gummibärchen-Nummer. Hammer! Aufgemacht wie ne Zirkusnummer, mit Trommelwirbel und Tusch. Ein absolut genialer Abend mit einem langen Steigerlied, wie es der Pott verdient hat.

Bin immer noch hin und weg...dort und hier...
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 12:39   #18
Julienne17
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 1
Julienne17 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich war gestern auch auf schalke. und ich kann nur sagen RESPEKT!!!! das war mein 1. konzert von herbie und ich wusste gestern echt nich mehr wo ich war ob im himmel oder noch auf der erde.Atemberaubend! ich kann echt nur sagen dass man mich jetzt auf fast jedem konzert sehen wird!!! sonst war meine musik meist hip hop und techno und auf den hip hop konzerten kommen die leute nicht wegen der musik sondern meistens wegen den gutaussehenden kerlen. bei herbie ist es die musik die mich magisch anzieht!! mach weiter so HERBERT WIR LIEBEN DICH!!! bis dennsen cya Julienne
__________________
Gehste inne stadt, watt macht dich da satt? Ne CURRYWURST. willi komm doch mit, ich krieg appetit auf CURRYWURST!!!!CURRYWURST AN DIE MACHT!!!!!!!!!!!!
Julienne17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 13:07   #19
fkbar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2002
Beiträge: 11
fkbar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
War gestern auch auf Schalke. War, wie immer bei Herbert, ein super Konzert, auch wenn es sich meiner Meinung nach an Bochum nicht rankommt. Nur eine Frage: auf den Karten stand ja Beginn 18.30h und nicht wie bei anderen Konzerten 20h. Hab mich schon im Vorfeld gewundert was das sollte, weil doch klar war das Herbert nicht vor ca. 20.30h anfängt? Stand das auf den Tribünenkarten eigentlich auch?Fande das diese bis ca. 20h noch sehr leer aussahen?
Finds schade, dass Schalke für die DVD ausgewählt bwurde und nicht Bochum. Stimmungsmäßig gabs da nämlich gewaltige Unterschiede.
Trotzdem Herbert Konzerte bleiben die Besten, egal wo!!!
fkbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 13:36   #20
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich fands auch recht gut gestern!
Vor allem, da ich als Gast reinkonnte und meine Tribühnenkarte noch verkaufen konnte! Ich finds viiiiiieeeellll besser, wenn man im Innenraum steht (und dann noch so weit vorne :wink: )!!!
Allerdings kommt das Konzert nicht ansatzweise an Bochum ran - SORRY!
Aber geil wars trotzdem!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.