Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 11:24   #181
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nun muss ich auch mal was hierzu senfen. Manche Aussagen sind amüsant, manche sehr verwunderlich – na ja, jedem seine Meinung.

Was mich jedoch immer wieder irritiert, ist der Heiligenschein, der Anna aufgesetzt wird. Schwarz-weiss-Malerei, keine Grautöne. Sie ist die Gute und Sonja die Böse. Punkt. Durch Annas Zurückgezogenheit aus der Öffentlichkeit weiss man von ihr noch weniger, als von Sonja. Aber sie muss ja gut gewesen sein, sonst wäre Herbert nicht so in sie verliebt gewesen *ironieoff*.

Herbert wird pauschal männliche Naivität unterstellt, weil er mit Sonja zusammen ist und ausgewechselt scheint.

Ich werfe einfach mal einen anderen Diskussionsansatz in die Runde – freigegeben für weitere Spekulationen:

Vielleicht ist der Herbert, den man jetzt sieht, der, der er immer war? Vor Anna. Ein lebenslustiger Mensch, mit Spaß an Öffentlichkeit und Party und kleinen Frivolitäten. Hat er durch Annas Zurückhaltung sein Leben nur so gezügelt, weil es Anna wichtig war und er Rücksicht darauf genommen hat? Hat er in all den Jahren Annas Leben gelebt und lebt nun wieder seins?

Es gibt genug Partnerschaften, die so laufen. Und nach Verlust des Partners (egal ob Trennung oder Tod) wachen viele auf und leben wieder ihr Leben. Sicher stoßen sie da manchen vor den Kopf. Aber wer sie wirklich mag, kann es akzeptieren
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 11:47   #182
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@WundersameElfe: Ich hoffe, dass du mit deinem Eintrag dem Theater hier ein Ende bereitet hast. Ich finde es interessant was du schreibst und denke, dass da mit Sicherheit was dran ist.
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 12:02   #183
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von WundersameElfe
Vielleicht ist der Herbert, den man jetzt sieht, der, der er immer war? Vor Anna. Ein lebenslustiger Mensch, mit Spaß an Öffentlichkeit und Party und kleinen Frivolitäten. Hat er durch Annas Zurückhaltung sein Leben nur so gezügelt, weil es Anna wichtig war und er Rücksicht darauf genommen hat? Hat er in all den Jahren Annas Leben gelebt und lebt nun wieder seins?
...
Ja WundersameElfe, das denke ich auch.

Komme immer wieder gerne in dieses Thema, hier wirds wenigsten nicht langweilig, wie z.B. Lieblingsbiersorten oder Lieblingsfußballclubs. Obwohl es mittlerweile ja eher in Klatsch und Tratsch passen würde. :wink:
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 13:02   #184
AmourEternelle
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 85
AmourEternelle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Wundersame Elfe:

Auch, wenn ich inhaltlich KOMPLETT anderer Auffassung bin als Du, finde ich Deinen Beitrag klasse. Das ist zumindest mal konstruktiv und hat Niveau.

Witzig finde ich, dass Leute, die bisher nur unsachlich rumgepöbelt haben, sich jetzt mit Dir solidarisieren :? ...

Nun gut.
AmourEternelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 13:13   #185
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
In der Tat haben hier einige "unsachlich rumgepöbelt", manche ganz unverblümt, manche tarnen ihr Gepöbel mit ein bisschen schwurbeliger Betroffenheitslyrik, was es aber auch nicht besser macht.
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 13:44   #186
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Vielleicht ist der Herbert, den man jetzt sieht, der, der er immer war? Vor Anna. Ein lebenslustiger Mensch, mit Spaß an Öffentlichkeit und Party und kleinen Frivolitäten. Hat er durch Annas Zurückhaltung sein Leben nur so gezügelt, weil es Anna wichtig war und er Rücksicht darauf genommen hat? Hat er in all den Jahren Annas Leben gelebt und lebt nun wieder seins?
ich denk mal, menschen, die in beziehungen leben, tendieren oft dazu, die verhaltensweisen ihrer partner anzunehmen, -das ist ne unbewußte verhaltensweise udn resultiert meist aus unsicherheit und angst vor verlassenwerden und in der anfnagszeit, wenn das verliebtsein, der chemiecocktail in der birne noch sehr hoch ist. das scheint bei herbert ja grad der fall zu sein.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 14:18   #187
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na wenn Frau Freud das sagt...
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 16:31   #188
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Wirklich interessant... also die These die Wundersame Elfe jetzt aufgestellt hat ist nicht soooo neu.. die wurde auch schonmal in einer der vielen anderen Diskussionen um dieses Thema gepostet. Nur mit dem Unterschied, dass diese damals völlig zerrissen wurde und nun scheinen doch einige das ganze für durchaus denkbar zu halten. Ist mir einfach nur so aufgefallen...

So, aber jetzt zu meinem Senf...

Ich schließe für mich immer noch nicht ganz aus, dass Herbert Sonja vllt ebenso für sich benutzt wie sie ihn scheinbar für ihre Zwecke einspannt. Laut Interviews hat Herbert ja immer wieder gesagt, dass er diese Einsamkeit und die Tatsache dass nicht immer jemand zum Reden da ist unheimlich zermürbend findet. Manche Menschen können einfach alleine, ohne Beziehung nicht existieren. Vllt ist Herbert ein solcher Mensch. Speziell wenn man so viele Jahre mit einem Menschen zusammengelebt hat. Und welcher Mann in seinem Alter würde es nicht versuchen wenn eine junge Frau sich für ihn interessiert. Ich meine, wer würde nicht versuchen ob eine Beziehung funktionieren könnte. Es muß ja nicht die große Liebe sein. Sie befriedigt im Moment vllt einfach nur seinen Wunsch nach einer Lebenspartnerin die einem einfach näher ist als der beste Freund.

So und jetzt bitte nicht wieder mit dem Hackebeilchen kommen... das sind doch alles nur Thesen und es ist doch auch mal ganz interessant und vllt manchmal auch amüsant die Gedanken anderer zu lesen...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 17:20   #189
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Er sagt in dem ZOO-Interview "Ich telefoniere heute noch mit meiner Freundin" und in dem "Lyrics-Interview" sagt er am Anfang immer "Meine Frau"

Und da ja einige meinen, das bei Herbert nix zufällig passiert, ist damit doch alles gesagt!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 19:35   #190
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
er ist sehr sehr loyal, ja.und auch gut daran zu packen.
trotzdem vorbildlicher charakterzug meiner meinung nach.

(ich bin immer noch für eine änderung der überschrift)
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:46   #191
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von schalkerJUNG
[

ich hoffe inständig, dass herbert die beiträge einiger leute hier nie liest.

?? wieso soll er hier lesen ?? ich dachte, wir sind unter uns, oder was?? gibt's irgendwelche indizien, dass er dass er hier je rumgelesen hat??
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 12:59   #192
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also, falls er das doch lesen sollte: ich sag jetzt, was ich hier schon mal gesagt hatte: er hat sich zu anfang oder kurz vor der tour verliebt in sie, sie hat ihn die ganze tour über begleitet und jetzt nac der tour leben sie noch immer zusammen: ich finde,die widmung ist schon in ordnung - und im übrigen finde ich inzwischen auch, dass widmungen so intim sind, dass sie die fans im grunde einfach nichts angehen.

also, wenn ich mal ein buch schreiben würde und dieses buch zum beispiel meinem partner widmen würde und dann nach 4 wochen die leser des buches daherkämen und sagten: "wieso widmest du das buch deinem partner, was fällt dir denn ein?"

AHÄM - dann würde ich mir schnell mal neue leser suchen....
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 15:07   #193
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also wenn ihr sonst keine Sorgen habt, außer die Widmung auseinander zu pflücken....

Das geht doch keinen was an, is doch seine Sache. So seh ich das.

Lg,
Isa
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 21:34   #194
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich schreibe meine intimen widmungen für meine liebsten menschen auch immer auf tausende plakate.besonders wenn ich unbedingt vermeiden will, dass drüber geredet wird, wenn s keinen was angeht.is klar.
wenn ich sowas einer megagrossen öffentlichkeit zugänglich mache (loyal, tiefstapelnd, dankbar, egal..) dann muss ich in kauf nehmen, dann nehm ich bewusst in kauf, dann bin ich evtl sogar drauf aus... !!! ist ja in ordnung, genau !

es gibt übrigens auch andere widmungen.in nem buch z.b. handschriftlich zweite seite."für.." ..."weil..."..."danke..".
das ist dann intim.

wir haben keine andern probleme weil wir hier überhaupt keine probleme haben weil das ein forum zum reinschreiben ist.nicht über probleme.über musik und vieles andere.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 14:10   #195
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was für Plakate?
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 18:47   #196
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
vertrauliche widmungsplakate, aber nur in bayern.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 19:27   #197
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
@ Fisch im Netz:
Zitat:
... Ich meine, wer würde nicht versuchen ob eine Beziehung funktionieren könnte. Es muß ja nicht die große Liebe sein. Sie befriedigt im Moment vllt einfach nur seinen Wunsch nach einer Lebenspartnerin die einem einfach näher ist als der beste Freund...



Genau so seh ich das auch!
Und ich finde das gut so! Warum sollte er auch allein vor sich hin dümpeln???
PUNKT
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 10:45   #198
Chaoslili
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 10
Chaoslili hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von smiliechen
anna ist zwar nicht im booklet erwähnt, aber er singt bei der weg ihren namen (glaub ich zumindest zu hören)
An welche Stelle denn? Ich hab's gerade angeschaut und hab versucht aufzupassen, aber es ist irgendwie an mir vorüber gegangen...
__________________
ich nahm dich in mein herz hinein
nur um allein mit dir zu sein
Chaoslili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:59   #199
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
nach "du hast jeden raum mit sonne geflutet.." ich weiss aber nicht ob beim ersten oder zweiten mal... aber wenn man nicht genau aufpasst und bewusst drauf achtet ist es auch leicht zu überhören...
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 19:54   #200
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Troy Mcclure

Ich finde es auch gut, das Werder oben steht.
Eintracht Frankfurt ( mein Lieblingsverein) hat in Leverkusen gewonnen.Das gibt mir wieder Hoffnung.

Anna hat zu Lebzeiten und darüber hinaus, genug Würdigung erfahren.
Sie hätte, wenn sie denn noch lebte, sicher nichts dagegen unerwähnt zu bleiben.

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.