Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 19:49   #1
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
Der Verkehr-Nerv-Tread

Hallo Gemeinde,

oh man, manchmal frage ich mich wo so mancher Autofahrer seinen Führerschein gemacht hat bzw. ob er verstanden hat was er da so gelernt hat......
Nur als Beispiel: außerhalb von Ortschaften fährt man wieviel????
Nööööö, da wird mit 70km/h vor einem hergeschlichen.... um dann innerhalb der Ortschaft schnell auf 30km/h auf einer Hauptstraße runter zu bremsen....
Das Auto wird um die Ecke fast geschoben (manchmal würde ich beim schieben ja gerne meine Hilfe anbieten....damit es schneller geht....)
Das Gleiche gilt bei Grundstücksausfahrten......na, wer hat da wohl Vorfahrt????
Ochhhh, da könnt ich echt an die Decke gehen......wenn jemand so Angst vorm Autofahren hat, warum steigt er dann nicht auf öffentliche Verkehrsmittel um?
Oder einparken: da wird von zwei Parklücken grundsätzlich mal die mittlere genommen, damit man selbst mit einem Smart keine Parkmöglichkeit mehr bekommt.
Oder wenn ich manches mal sehe wie in eine Parklücke in der locker ein LKW samt Anhänger Platz hätte rangiert wird......wohlgemerkt mit einem Kleinwagen......

JA, ICH BIN GEFRUSTET!!!!
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 19:58   #2
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

gut dass ich kein auto fahre(n darf)
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 08:59   #3
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Nööööö, da wird mit 70km/h vor einem hergeschlichen.... um dann innerhalb der Ortschaft schnell auf 30km/h auf einer Hauptstraße runter zu bremsen....
Ich habe bis vor einem Jahr in München gewohnt. Da fährt man innerorts 70, wenn man den Verkehr nicht behindern will.

Dann musste ich auf's Land ziehen. Hier wird so gefahren wie von dir beschrieben. Zwischen meinem Zuhause und meiner Arbeitsstelle liegt fast nur Landstraße. Eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es nicht (jedenfalls keine ernstzunehmende). Was glaubst du, wie ich in der ersten Zeit geflucht habe? Aber nach etwa 2 Monaten hab ich mich dran gewöhnt. Jetzt zockel ich halt hinter den 70-Fahrenden hinterher und reg mich nichtmal mehr drüber auf. Es ist halt, als wäre eben 70 und Ende.

Mein Tipp: Scheiß drauf. Fahr halt hinterher, hör die gute Musik aus dem Autoradio und fertig. Dein erhöhter Puls ändert auch nicht die Fahrgeschwindigkeit der anderen, du kannst es sowieso nicht ändern.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 11:56   #4
Opelgang
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Oder einparken: da wird von zwei Parklücken grundsätzlich mal die mittlere genommen, damit man selbst mit einem Smart keine Parkmöglichkeit mehr bekommt.
Oder wenn ich manches mal sehe wie in eine Parklücke in der locker ein LKW samt Anhänger Platz hätte rangiert wird......wohlgemerkt mit einem Kleinwagen......
Da könnte ich auch platzen, wenn sich jemand mitten auf die Trennlinie von 2 Plätzen stellt *Vollidiot grummel* , aber bei den Einpark-Legastheniker(innen) könnt´ ich mich totlachen. Da hätte wirklich ein ausgewachsener 5er BMW, wahlweise auch ein LKW oder Bus platz, aber der Smart/Polo/Clio/Bobbycar will da nicht rein. Es gibt doch nix einfachereres als Rückwärtseinparken!

Was ich auch "sehr" mag, wenn auf der Autobahn grundsätzlich auf der mittleren Spur gefahren, pardon geschlichen, wird. Da fährt man ganz rechts, muß, um richtig zu überholen, nen Schlenker über 2 Spuren nach links tun, um dann wieder nach rechts zu kommen. Und der in der Mitte merkt nix! Weil der den Führerschein im Lotto oder bei Neckermann gewonnen hat...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 13:44   #5
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Oh ja Opel, wußtest du es denn nicht??? Die ganz linke Spur ist doch nur für LKW's oder Autos mit Anhänger.....Rechtsfahrgebot??? Doch nicht hier......
Und was ich ja auch liebe sind diese Verkehrserzieher......hier darf man nur 12km/h fahren, also mache ich das auch....auf der Überholspur

Stimmt njOy...im Prinzip könnte ich ja gemütlich hinterherschleichen.....leider nervt es eh meistens dann am meisten wenn man es eh schon eilig hat.
Ich rede nicht davon grundsätzlich schneller zu fahren oder sowas.
Aber einfachste Verkehrsregeln sollten schon beachtet werden.
Vor allem was das einordnen bei Abbiegern bzw. was Vorfahrtsregeln betrifft.
Ist das denn sooooo schwer????
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 16:22   #6
lisdier
S.P.Q.R.
 
Benutzerbild von lisdier
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 154
lisdier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Wobei man manchmal auch einen leicht nervösen Fahranfänger vor sich haben könnte... der seit zwei Monaten (begleitet) rumfährt... so wie ich Zu denen sollte man nett sein und auf gar keinen Fall hupen, sonst sind die verunsichert und fahren noch langsamer

Aber ich versteh euch.
Ich fahre so schnell wie ich darf, allerdings gibts auch dann noch Autofahrer, die drängeln. Z.B. bei einer Baustelle auf der Autobahn: da fahr ich dann wie vorgeschrieben 60, und nicht schneller. Ist manchen hinter mir aber oft zu langsam.
Oder auch sehr lustig war es immer mit dem Fahrschulwagen im verkehrsberuhigten Bereich in der Innenstadt. Da sind wir dann im Standgas im 1. Gang gefahren (also 10, und das ist auch richtig so), und hinter uns staute es sich und staute sich und staute sich...
__________________
Deine Droge bist du
lisdier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 20:11   #7
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

In etwa 4 Jahren schreibe ich hier noch mal rein

Euer Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 12:49   #8
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

ich finde es auch ganz toll wenn man im bus sitzt und von der arbeit nach hause will und vor einem jeden tag, aber auch jeden, irgendein erntefahrzeug fährt, da kann man schon ausrasten.
ich finde auch so "ältere herren" mit hut sehr interessant, da kommt bei mir dann doch öfter mal der spruch "trag dein auto doch rum".
manche leute fahren auch in der staddt wie besängte säue und wenn sie dann auf der landstraße sind können sie nichtmal 80 geschweige denn 100 fahren, wenn es erlaubt ist, und wenn man dann glück hat gibt es jede menge gegenverkehr und kurven , sodas man einfach nicht vorbeikommt
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 15:12   #9
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
oh man, manchmal frage ich mich wo so mancher Autofahrer seinen Führerschein gemacht hat bzw. ob er verstanden hat was er da so gelernt hat......
Autofahren kostet mich jeden Tag mehrere Jahre meines Lebens, weil ich mich so aufregen muss, wie andere durch die Gegend zuckeln .
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:01   #10
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

<--- Das scheint wohl das Markenzeichen dieses Threads zu sein

Euer Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 07:03   #11
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
<--- Das scheint wohl das Markenzeichen dieses Threads zu sein

Euer Nick
bei so einem thread ist das doch kein wunder, oder?
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 08:25   #12
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Außerdem ist dieser hier zu goldig....ich mag diesen Smiley einfach
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 13:04   #13
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

ich war heute nach und in rathenow unterwegs und wenn ich einen laptop gehabt hätte, hätte ich mich noch wärend der fahrt so richtig aufregen können. da fährt doch tatsächlich einer im ort 30 es war aber keine 30ger zone . ich war froh als der endlich weg war. aber es ging immer so weiter auf dem parkplatz mußte man aufpassen das einem nicht die einkaufswagen ins auto geschoben werden und all sone schönen sachen. ich hab immer nur vor mir her gemeckert. mein mann hat mich dann schon versucht zu beruhigen, naja auf der kandstraße ging es dann ja wieder gut?
ich dachte schon das heute nur idioten unterwegs sind, und vor allem so viele, als ob das wochenende naht und der einkauf getätigt werden muß. vieleicht habe ich ja auch etwas verpasst und es ist irgendein feiertag
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 22:06   #14
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

@Nick: Was'n mit dir los? Keine Ausrufezeichen? Kein Einzigstes?

Zitat:
Zitat von lisdier Beitrag anzeigen
Wobei man manchmal auch einen leicht nervösen Fahranfänger vor sich haben könnte... der seit zwei Monaten (begleitet) rumfährt... so wie ich Zu denen sollte man nett sein und auf gar keinen Fall hupen, sonst sind die verunsichert und fahren noch langsamer

Das erinnert mich so an meine Fahrstunden. Spotti immer: bleib ruhig, nicht aus der Fassung bringen lassen....
Und ich war immer die Ruhe in Person, außer als ich überholt habe und neben mir von hinten auch nen Fahrzeug hab kommen hören, , das war dann doch schon ne Schrecksekunde. War aber nur der Zug.

Was ich nach bald drei Jahren aber immer wieder auf's Beste schaffe: Abwürgen.
Das verlern ich auch nie.
Und ich hab mir vorgenommen als ich angefangen habe: Ich werde nicht wiold auf Radfahrer schimpfen, weil mein Fahrstil ist auch katastrophal. Hab mich auch bisher drangehalten.
Hab nur mal nen Opa angehupt der bei rot über die Straße mußte, ne Muddi, weißt du noch?
Und hinterher im Tran die Vorfahrt nehmen.

Aber ansonsten bin ich nen ganz vernünftiger Fahrer.
Außer das nen Kumpel meinte er spart sich jetzt Freizeitparks, ne Autofahrt mit mir reicht aus, das war aber auch noch vor einigen Jahren, mittlerweile tritt Mutti auch nicht mehr die Bamme.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:38   #15
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Jetzt muss ich hier leider auch mal Dampf ablassen: MICH NERVT es total, dass hier bei uns gerade eine Eisenbahnbrücke repariert wird... was heisst "gerade", es dauert inzwischen schon mehrere MONATE! Und nun, zu allem Überfluss, wurde die Fahrbahn darunter beidseitig gesperrt, was wiederum bis ENDE NOVEMBER DAUERN soll . Mein Mann muss nun wenn er von der Arbeit kommt einen RIESENUMWEG fahren, das heisst er kommt NOCH SPÄTER als sonst immer. Und das wo ich ihn doch immer so vermisse

Solche Dauerbaustellen sind doch wirklich das letzte oder was meint ihr?
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:59   #16
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Zitat:
Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen
...
Solche Dauerbaustellen sind doch wirklich das letzte oder was meint ihr?
Nervig ist das bestimmt, aber lieber Umweg und später zu Hause als gar nicht, weil die Brücke wegen "Nicht-Instandsetzung" einstürzt (war das nicht grad erst irgendwo in den USA?)
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 13:20   #17
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

... uff da hast Du natürlich recht... ja es könnt auch immer NOCH schlimmer sein, gell
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:44   #18
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, was über mir steht aber mir fällt in der letzten Zeit immer häufiger auf wie viele Leute blinken, sobald sie in den Kreisverkehr reinfahren und dann vergessen sie meistens sogar noch zu blinken beim Rausfahren ^^
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 14:39   #19
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, was über mir steht aber mir fällt in der letzten Zeit immer häufiger auf wie viele Leute blinken, sobald sie in den Kreisverkehr reinfahren und dann vergessen sie meistens sogar noch zu blinken beim Rausfahren ^^

Da habe se wohl was verwechselt...
Ich sag mir das immr noch vor bevor ich da reinfahre.
rein nicht blinken, beim Rausfahren. :yesey:


Mäh, Dachsbergfest, das heißt ich kann heute Umwege fahren wenn ich nach hause komme.
Wir wohnen ja auch auf dem Festgelände.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 09:08   #20
Opelgang
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Der Verkehr-Nerv-Tread

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, was über mir steht aber mir fällt in der letzten Zeit immer häufiger auf wie viele Leute blinken, sobald sie in den Kreisverkehr reinfahren und dann vergessen sie meistens sogar noch zu blinken beim Rausfahren ^^
Immerhin blinken sie. Besonders froh bin ich auch mit solchen Fahrern, bei denen der Blinker scheinbar ausgebaut ist und die dann urplötzlich abbiegen, Spur wechseln oder sonstwie die Richtung ändern. Da isser wieder:
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.