Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 19:26   #1
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Lindenstraße

wens interessiert: die morgige folge heißt "stück vom himmel" .

Zitat:
Zitat von lindenstrasse.de
Nastyas Schwangerschaft führt zu ungeahnten Verwicklungen. Während Helga von der falschen Frau zur Oma gemacht wird, erwarten den bislang ahnungslosen Hajo Vaterfreuden. Als Nastyas Ehemann ist er vor dem Gesetz der Vater des Kindes, auch wenn das biologisch nicht zutrifft. Was wird wohl Sabrina dazu sagen?

Hans hat sich bei dem Stadtlauf in der vergangenen Woche einen Ermüdungsbruch zugezogen. Trotz guter Pflege durch Haushaltshilfe Kathy kann er unmöglich mit der Tanzgruppe den bevorstehenden Auftritt proben. Die andern Gruppenmitglieder begeben sich in der Nachbarschaft auf die Suche nach einem Ersatz.

Carsten hat sich schweren Herzens Gerds Wunsch gebeugt. Ein letztes Mal verbringen die beiden Freunde gemeinsam einen Tag. Was Carsten nicht ahnt: Gerd will seinem Leben an diesem Tag ein Ende setzen.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 20:08   #2
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Lindenstraße

ich glaube sooo der Strassenfeger ist die Lindenstrasse nicht mehr. Ich schau es nur noch unregelmässig.

Ich war auf zwei Festen in Köln-Boklemünd, WDR-Gelände, wo das gedreht wird. Eines war zum 10.jährigen, das andere glaube ich 500. Folge oder so, war mitte der 90er Jahre. Habe viele Bilder, meine Kinder auf der Treppe Haus Nr. 3 etc., Blick hinter die Kulissen.... erinnere mich noch sehr gut, dass die Strasse sehr klein ist, sind nur 110 Meter !!

Übrigens, der Marienhof (Bavaria Filmstadt, Grünwald bei München) ist auch sehr sehr winzig. Man wird da mit so einem kleine Bähnchen durchgefahren, kaum hat es die nette Stimme erwähnt ist es auch schon vorbei.....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 10:45   #3
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Lindenstraße

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
Ich war auf zwei Festen in Köln-Boklemünd, WDR-Gelände, wo das gedreht wird. Eines war zum 10.jährigen, das andere glaube ich 500. Folge oder so, war mitte der 90er Jahre. Habe viele Bilder, meine Kinder auf der Treppe Haus Nr. 3 etc., Blick hinter die Kulissen.... erinnere mich noch sehr gut, dass die Strasse sehr klein ist, sind nur 110 Meter !!
Stimmt, da war ich auch mal. Ich weiß nicht mehr genau, zu welchem Anlass, aber es muss ungefähr 1990 - 1993 gewesen sein. Nur, dass ich damals eines der Kinder auf dem Foto war.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 14:44   #4
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Lindenstraße

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Nur, dass ich damals eines der Kinder auf dem Foto war.
aber nicht mein Kind auf meinem Foto
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 17:21   #5
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Lindenstraße

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
aber nicht mein Kind auf meinem Foto
Das hätte mich auch schwer gewundert.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 22:16   #6
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Lindenstraße

ich war gestern mit freunden im kabarett und während der vorstellung gab es herzstillstandähnliche szenen, weil man(n!) vergessen hatte, die lindenstraße aufzunehmen
und ich dachte schon, wer weiß was!
das ist definitiv ein zeichen, dass man alt wird, oder?!
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 22:36   #7
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Lindenstraße

hätte mir auch nicht träumen lassen, dass es hier im forum mal nen lindenstraßen-thread gibt
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 08:39   #8
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Lindenstraße

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
ich war gestern mit freunden im kabarett und während der vorstellung gab es herzstillstandähnliche szenen, weil man(n!) vergessen hatte, die lindenstraße aufzunehmen ...
aber erstens wird das doch auf den dritten programmen x-mal wiederholt und zweitens kann man sich doch die alten folgen auf lindenstrasse.de auch online ansehen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:17   #9
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Lindenstraße

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
und zweitens kann man sich doch die alten folgen auf lindenstrasse.de auch online ansehen
was sehr komfortabel ist. anders wüsste ich gar nicht mehr, was in der straße so passiert. hat denn jemand die stück-vom-himmel-folge schon gesehen?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:20   #10
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Lindenstraße

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
was sehr komfortabel ist. anders wüsste ich gar nicht mehr, was in der straße so passiert. hat denn jemand die stück-vom-himmel-folge schon gesehen?
Ja, ich!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 13:44   #11
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Lindenstraße

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
hat denn jemand die stück-vom-himmel-folge schon gesehen?
ja, ich auch, die folge hatte allerdings mit "herberts stück vom himmel" rein gar nix zu tun
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 17:29   #12
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Lindenstraße

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
ja, ich auch, die folge hatte allerdings mit "herberts stück vom himmel" rein gar nix zu tun
danke, dachte ich mir.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:23   #13
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Lindenstraße

Da bin ich doch dabei! Schaue seit 1985 (erste Folge) Linde... Habe höchstens 3 Folgen verpaasst! Ist schon irre, das ist doch 'n Weltrekord- denke nicht, dass es auf dieser Erde noch ne Serie gibt die schon so lange läuft.

Wie tief sind tiefe Gefühle?
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:38   #14
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Lindenstraße

Zitat:
Zitat von Onur Beitrag anzeigen
Da bin ich doch dabei! Schaue seit 1985 (erste Folge) Linde... Habe höchstens 3 Folgen verpaasst! Ist schon irre, das ist doch 'n Weltrekord- denke nicht, dass es auf dieser Erde noch ne Serie gibt die schon so lange läuft.
[klugscheiß]also, das englische vorbild zur lindenstraße, die'coronation street' läuft seit mindestens 45 jahren oder so, und das nicht nur einmal wöchentlich...[/klugscheiß]

coronation street
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:03   #15
Onur
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onur
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Onur wird schon bald berühmt werden
AW: Lindenstraße

Man lernt nie aus...
__________________


Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:37   #16
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Lindenstraße

Ich kann da auch noch was zu beitragen:



also treppenfotos sind ja schön und gut... aber ICH hab ne maustüte
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 15:09   #17
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Lindenstraße

toll, was kann es besseres geben als in der lindenstrasse mit ner maustüte zu stehen. ich habe die lindenstrasse auch jahrelang gesehen, das nun aber auch schon ein paar jahre her. ich lese mir in der zeitung immer mal durch was da so abläuft, die meisten leute kenne ich nicht mehr.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:17   #18
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Lindenstraße

Ich liebe die Lindnestraße ich guck sie jeden SONNTAG undzwar seit ich 5 bin also jetz genau ....... ( denk, denk ) knapp 8 Jahre!!!!!!!! Ich habe die Folge Stück vom Hinmel gesehen, fand aber schade, dass es nix mit Herby zutun hatte!
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.