Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2003, 09:57   #1
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
Engl. Luxus-CD ohne frz. Marie?

Hi, hab ich mir doch voller Vorfreude und Erwartung die englische Luxus bestellt ... gerade geliefert ... die Enttäuschung groß !!! Warum fehlt der Titel 10 Marie französisch ????

lg Swen
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 10:42   #2
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab keine Ahnung, aber steht das denn hinten auf der Hülle???
Vielleicht ist es ja als "Hidden Track" drauf, hinter Lied 9???
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 12:14   #3
Bärli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 16
Bärli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@sf
Ich glaube "Marie" auf französisch ist nur auf der kanadischen Ausgabe von Luxus drauf. Habe ein bischen im Net rumgeforstet und da stands dann irgendwo. Auf der normalen englischen Ausgabe ist es leider nicht. Aber wo bekommt man die her? Kann einer helfen???
__________________
Wie du behutsam und ganz sacht - mich total verrückt gemacht - mooaahh
Bärli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 18:39   #4
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
Ja auf der die ich bekommen habe ist jedenfalls kein 10ter titel drauf, auch nicht auf dem cover und auch nicht versteckt. Wo könnte man denn diese kanadische version bekommen ?

lg swen
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 19:57   #5
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
Nur auf der kanadischen Version? Ehrlich?
Also, soviel ich gehört habe (hab die CD leider selbst noch nicht), ist das ein "hidden track" auf der CD... so wie felix' Song auf der "Mensch".
@SF: Hast Du die CD denn mal weiterlaufen lassen? Oder hast Du's mal am PC probiert? Vielleicht ist es ein Multimedia Track... ist mir mal mit ner ganz alten CD so gegangen... ich hab die irgendwann mal am PC hören wollen und war sehr überrascht, daß da plötzlich noch mehr drauf war.

Auf der offiziellen Grönemeyer Homepage steht der Song übrigens auch nicht in der Trackliste, aber wenn man dann die Songtexte aufruft, kommt ganz zum Schluß noch Marie auf französisch...
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 20:49   #6
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich weiß nur, dass auf der Neuauflage der englischen Luxus
Marie french nicht mehr drauf ist! (Das haben sie als Einzigstes runtergenommen)
Also falls du dir die bestellt hast !?
Meines Wissens nach ist es auch nur auf der canadian release mit dabei.
Und die ist irgendwie wirklich schwer zu bekommen.

Aber man weiß ja nie. Probiers wirklich mal am PC!

__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 21:32   #7
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, auf der Veröffentlichung von Luxus aus Kanada ist Marie als 10. Lied auf französisch drauf. Ganz normal, nicht als hidden track.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 10:10   #8
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Ich hab meine kanadische Version von eBay, da könntet Ihr ja auch mal gucken. War auch gar nicht so teuer...


Marco
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 13:45   #9
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
ich hab auch erst die "falsche" gekauft. Muß man (bei eBay-Kauf) eventuell beim Verkäufer extra nachfragen, wenn keine Songliste dabei ist! Der Preis war nicht extrem anders!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 14:01   #10
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von sf
Wo könnte man denn diese kanadische version bekommen ?

sieh mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...;category=1562
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 15:45   #11
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
danke petra ... hatte ich auch schon entdeckt ... leider ist das ne gebrauchte, hab da sone macke das ich nur neue cds kaufe :wink: .... leider, aber ich finde sie schon noch und als mp3 hab ich den song jetzt erstmal ... danke der netten spenderin :wink:

lg swen
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 20:10   #12
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von sf
Hi, hab ich mir doch voller Vorfreude und Erwartung die englische Luxus bestellt ... gerade geliefert ... die Enttäuschung groß !!! Warum fehlt der Titel 10 Marie französisch ????

lg Swen
Komisch, ich habe die Luxus englisch gerade gekauft und da ist das Lied ganz normal als Track 10 drauf. Und soweit ich das sehen kann, ist meine CD eine ganz "normale" Ausgabe.
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 20:12   #13
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Oh, stimmt, made in Kanada. Hab' ich wohl Glück gehabt.
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 20:46   #14
Summer Rain
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 10
Summer Rain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also manchmal ist es ja wirklich seltsam:

Da stöbere ich ausgerechnet heute ein wenig im Netz, weil ich jüngst von einem Freund gehört habe, dass es "Marie" auch auf franz. gibt und habe es auch gleich als MP3 gefunden und dann lese ich wenige Stunden später, nachdem ich an diesem Tag nun das erste Mal die franz. Marie Version gehört habe, dass jemand ebenso auf der Suche danach ist. Sonderbar.

Etwas Ähnliches passierte mir kürzlich:
Ich war mit einem Freund im Freibad und wir redeten und er machte einen Wortwitz, der bei mir allerdings daneben ging, weil er das franz. Wort für Nachmittag "apres-midi" enthielt und ich des Französischen leider nicht mächtig bin. Nunja, dachte ich mir, wieder was gelernt.
Einen Tag später schalte ich so durchs Fernsehprogramm und bleibe kurz bei Arte hängen, weil da auf einen dieser Ankündigungstafel für eine Sendung neben dem deutschen 'Nachmittag' Arte-typisch natürlich auch die franz. Variante steht: 'apres-midi'.

Is doch seltsam. Da begegnet mir ein Wort, das ich mein ganzes Leben noch nie gehört habe, kurz, nachdem ich es gelernt habe, an anderer Stelle schon wieder. Der o.g. Wortwitz hätte ja auch was ganz anderes beinhalten können...

Nunja, vielleicht wundert ihr euch jetzt, was ich eigentlich meine, aber vielleicht versteht ihrs auch

Byechen,

Euer (endlich ein wenig) Summer Rain
Summer Rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 00:30   #15
daq4th
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von daq4th
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 6
daq4th hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hab hier zwei verschiedene Canadische Luxus vor mir liegen, die sich im Booklet und auf der Rückseite unterscheiden, beide aber die französische Marie enthalten.

Unterschied Rückseite:
Auf einer steht unter dem EMI-Logo noch "Music - Canada", ausserdem ist es rechts angeordnet, während die anderen Logos (Capitol, Ö und Electrola) links angeordnet sind.
Auf der anderen sind alle 4 Logos zentral bzw. links angeordnet.
Ausserdem ist die Schriftart und -größe des Copright- und Trademark- Vermerks unterschiedlich.

Unterschied Booklet:
Im Booklet unterscheiden sich beide auf der mittleren Doppelseite in den Credits.
In einem wurden noch "All English lyrics by Peter Hammill. French lyrics by Jean-Paul Dreau" vor "Original Lyrics by Herbert Grönemeyer" eingefügt
(Ich glaube ich muß die Dinger mal auf den Scanner legen. )

Alle anderen Nummern und Codes sowie die CDs selbst sind identisch.

Ein Tip zum Schluss:
In verschiedenen ProMärkten hab ich die Englischen Alben von Herbert schon mehrmals rumstehen sehen.
__________________
Wenn das Gewölbe widerschallt,
Fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.
- Goethe, Faust I, Siebel in Auerbachs Keller in Leipzig
daq4th ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.