Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2004, 11:52   #241
eva
Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 40
eva hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich würds echt s...... finden wenn diese sonja ein kind von herbie bekommen würde
was meint ihr?
glaubt ihr das die mal eins von ihm bekommt oder haltet ihr das eher für unwahrscheinlich?
eva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 12:04   #242
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre


langweilt's nicht langsam????
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 12:08   #243
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von eva
also ich würds echt s...... finden wenn diese (herberts lebensgefährtin) ein kind von herbie bekommen würde
was meint ihr?
glaubt ihr das die mal eins von ihm bekommt oder haltet ihr das eher für unwahrscheinlich?
also ich denk:d as kommt-früher oder später!!!!!!!!!!!!!

auf das solche diskussionen nie ein ende finden. -ich finds gut!!!

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 12:50   #244
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Melilotti
BASTARD wär aber dafür dann noch eine nette Bezeichnung
Du hast 'se doch nicht mehr alle, oder ???
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 13:13   #245
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
Cool!

Geändert von Melilotti (12.04.2006 um 18:06 Uhr).
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 13:17   #246
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
Übrigens plädiere ich für mehr Bildung für Faschisten und Forenbenutzer.

Ich tauch jetzt ab...
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 13:45   #247
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ melilotti

"nigger" war früher auch mal ein gängiges wort ... würdest du es heute noch als normale bezeichnung für einen schwarzafrikaner hernehmen? nein? warum nicht? aber bastard ist legitim? bastard ist seit sehr vielen jahren umgangssprachlich ein schimpfwort - und genau so wird es in diesem forum angewandt.

toleranz und menschlichkeit lernt man in keiner bücherei der welt. man kann sich darin verkrümeln und die theorie des lebens lernen ... aber das ist eben nur theorie. hoffentlich machen hier einige auch noch ein praktikum.
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 13:56   #248
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Melilotti
Übrigens plädiere ich für mehr Bildung für Faschisten und Forenbenutzer.
kann mich herzsehen nur anschliessen: du hast se wirklich nicht mehr alle! traurig, dass manche so gar nicht lernfähig sind...
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:03   #249
Melilotti
Steppenwolf
 
Benutzerbild von Melilotti
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Wernigerode - Goslar
Beiträge: 247
Melilotti wird schon bald berühmt werdenMelilotti wird schon bald berühmt werden
H hi

Geändert von Melilotti (12.04.2006 um 18:06 Uhr).
Melilotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:07   #250
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
naja, hoffentlich lesen das jetzt nicht die anderen "von und zu's" ... ich glaube nicht, dass der alte deutsche adel sich so unqualifiziert ausdrücken würde. das wäre glatt eine beleidigung.
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:08   #251
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
@ melli - mal abgesehen von veralterten wörtern: was zum henker hast du bitte gegen uneheliche kinder?! die sind trotzdem das eigen fleisch und blut.

ich kann mir gut vorstellen, freiwillig nicht zu heiraten und möchte dennoch kinder haben. und das sind dann "bastarde"? so ein hühnerscheiss! sieh doch einfach ein, dass deine wortwahl für heutige zeiten verfehlt ist und versuch nicht andere zu belehren.

ich glaube, heutzutage braucht man gar keinen ausdruck mehr für "kinder, die nicht in einer ehe gezeugt wurden", da das ziemlich schnuppe ist. und erst recht nicht den begriff "bastarde".
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:09   #252
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WundersameElfe
naja, hoffentlich lesen das jetzt nicht die anderen "von und zu's" ... ich glaube nicht, dass der alte deutsche adel sich so unqualifiziert ausdrücken würde. das wäre glatt eine beleidigung.
mein opa und meine oma sagen das auch noch und meinen damit ein uneheliches kind... aber nichts für ungut, ist sowas diskussionswürdig?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:16   #253
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
kontero, sicher ist es diskussionswürdig - zumindest in dieser runde hier. weil es nicht als veraltete bezeichnung verwendet wird, sondern schlicht und einfach als schimpfwort, als beleidigung.
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:20   #254
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WundersameElfe
kontero, sicher ist es diskussionswürdig - zumindest in dieser runde hier. weil es nicht als veraltete bezeichnung verwendet wird, sondern schlicht und einfach als schimpfwort, als beleidigung.
du, wenn es alte leute noch sagen und damit ein uneheliches kind meinen, dann ist das sicher keine beleidung... ist etwas kleinkariert gedacht, findest du nicht? bzw. es wird hier viel zu sehr pauschalisiert. ich sags auch nicht, weil es für mich auch eine beleidigung ist, aber wenn ich es von meinen großeltern höre, dann weiß ich, dass es sicherlich keine beleidung ist, sondern ein ganz normales wort in deren wortschatz. also meiner meinung nach führt eine solche diskussion zu nichts und ist nicht diskussionswürdig.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:23   #255
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@homburg: bin ich jetzt gestört weil mich grönemeyers musik hierhergeführt hat und es mir hier so gut gefällt (nicht mehr hauptsächlichen wegen hg) dass ich beinahe jeden tag vorbeischaue? aha.gern dann.und vergiss das mit dem "strafrechtlichen bereich".und vergiss dass sich grönemeyer- sollte er oderjemand aus dessen - juristischem -umfeld dies hier zufällig lesen - jemals dazu herablassen würde hier stehendes... (ist auch gut und verständlich so).
und dieses "enttäuschte erwartungen"..wieder DAS lied..wenn einer kritisch ist..und auch noch seine meinung sagt..ja dann muss er verliebt und entäuschtsein.langweilt langsam auch.
aber bitte lasst diese "bastard" sache..ich muss da immer an die kinderchen denken(nicht nur ein vielleicht entstehendes grönemeyer kind..allgemein).und nur der hauch einer andeutung von "anders sein" oder "weniger wert sein" kann so kleinen seelchen sehr schaden.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:32   #256
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von kontero
Zitat:
Zitat von WundersameElfe
naja, hoffentlich lesen das jetzt nicht die anderen "von und zu's" ... ich glaube nicht, dass der alte deutsche adel sich so unqualifiziert ausdrücken würde. das wäre glatt eine beleidigung.
mein opa und meine oma sagen das auch noch und meinen damit ein uneheliches kind... aber nichts für ungut, ist sowas diskussionswürdig?
find ich auch. leute, bauscht es nicht extra auf. zum thema "uneheliche kinder" könnt man glatt wieder ein, zwei neue threads aufmachen.. ..jeder hat seine eigene meinung dazu..(wenns auch meiner meinung nach kein diskussionsthema ist)

ich kenn wirklich kein anderes forum aus dem bereich musik&unterhaltung, auf dem jede schnaps-diskussion immer so bierernst & in streitereien enden muß..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:40   #257
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von kontero
Zitat:
Zitat von WundersameElfe
kontero, sicher ist es diskussionswürdig - zumindest in dieser runde hier. weil es nicht als veraltete bezeichnung verwendet wird, sondern schlicht und einfach als schimpfwort, als beleidigung.
du, wenn es alte leute noch sagen und damit ein uneheliches kind meinen, dann ist das sicher keine beleidung... ist etwas kleinkariert gedacht, findest du nicht? bzw. es wird hier viel zu sehr pauschalisiert. ich sags auch nicht, weil es für mich auch eine beleidigung ist, aber wenn ich es von meinen großeltern höre, dann weiß ich, dass es sicherlich keine beleidung ist, sondern ein ganz normales wort in deren wortschatz. also meiner meinung nach führt eine solche diskussion zu nichts und ist nicht diskussionswürdig.
da hat kontero allerdings recht! ich finde, so etwas sollte man u.u. auch tolerieren. manche leute -gerade solche aus dem ländlichen gebiet oder aus "niedriger" gebildeten schichten oder aus älteren generationen haben da durchaus "unreflektiertere" ausdrucksformen. ich kenne auch genung solcher leute und käm' auch nicht auf die idee, das irgendwie zu kritisieren -

ich sag zum beispiel auch immer noch "negerkuss" udn nicht "schaumkuss" oder so.. weil ichs einfach so "gelernt" hab, daß das so heißt.. ..mann, bin ich deswegen rechtsradikal? bestimmt nicht.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:44   #258
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grönländerin
[manche leute -gerade solche aus dem ländlichen gebiet oder aus "niedriger" gebildeten schichten haben da durchaus "unreflektiertere" ausdrucksformen.
nur um das grade zu rücken, meine großeltern sind beide akademiker :wink:

und "negerkuss" sage ich auch noch, weil ich es so gelernt habe. aber wie gesagt, wie will man über solcherlei themen diskutieren? bzw. was soll so eine diskussion bezwecken, was soll aus ihr resultieren
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:44   #259
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
*g.. ups sorry.. hab jetzt auch noch "ältere generationen" ergänzt. - :wink: :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:44   #260
Pringles
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 9
Pringles hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo zusammen,

ich finde Homburg und Wundersame Elfe haben beide mit ihren Statements absolut recht. Satire schön und gut, aber das geht echt zu weit.
Man braucht doch wohl nicht über Definitionen der Begriffe Bastard oder Blag spekulieren, entscheidend ist doch wie sie gemeint waren.
UND DAS WAR EINDEUTIG UND DANEBEN.
Ich bin mir sehr sicher, dass ab und zu Leute hier mitlesen, die zumindestens einen guten Draht zum Management von Herrn Grönemeyer haben und hoffe für die negativ Beteiligten, dass dies wirklich keine Konsequenzen hat.

Schönen Tag noch
Pringles
Pringles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.