Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2003, 22:21   #1
elfe
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von elfe
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 13
elfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Versungene Textstellen

ich wollt mal nachhorchen, ob euch auch aufgefallen ist, das herbert sich auf der dvd "stand der dinge" ein paar mal versungen hat, klar ist ne liveaufzeichnung, aber finde es trotzdem drollig ... mir ist z.b die stelle bei "was soll das" 2:20min aufgefallen und bei vollmond ... müsst ma genau hinhören
__________________
... something beautiful about you - i just can´t explain...
elfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 00:43   #2
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vollmond ist mir nicht aufgefallen, aber "Fanatisch" und "Ich dreh mich um dich"
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 17:20   #3
Grönlandbär
Benutzer
 
Benutzerbild von Grönlandbär
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 30
Grönlandbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das passiert ihm öfters im kölner konzert singt er bei "zum meer"

"wer hat dich gewollt geplant_dich bestellt und abgeholt

=) nobody is perfect
__________________
Bleibt Alles Anders
Grönlandbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 17:39   #4
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ui, aber manchmal ist es schon schade. zum beispiel bei Ich dreh mich um dich
von Stand der Dinge...
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 03:35   #5
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Der ist doch auch bloß ein Mensch!
Mir ist es eh unbegreiflich wie er sich so viele Texte merken kann. Und wenn er sich versingt, ist das doch wirklich nicht dramatisch, ich finde es eher amüsant (und v.a. menschlich).
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 22:35   #6
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Mir ist es eh unbegreiflich wie er sich so viele Texte merken kann.
Sorry, wenn ich jetzt als Spielverderber dastehe .... aber:

Ich finde es überhaupt nicht lustig und menschlich, wenn jemand sich JEDEN Abend an der GLEICHEN STELLE versingt ....

Als Gegenbeispiel: Ich bin ein grosser Fan von Bruce Springsteen, und bei Springsteen gab es noch NIE zwei gleiche Konzerte, JEDEN Abend spielt er eine andere Songreihenfolge .... und versingt sich (höchstens) alle 10 Jahre mal ... dieser Künstler ist hochkonzentriert für die Fans da und gibt mehr als 100% ... ... und das bei einem Song-Repertoire von über 400 Liedern .... die alle spontan präsent sind ....

Grönemeyer ist nicht immer bei der Sache .... leider .... denn die Songs singt er JEDEN Abend ... immer die gleichen Lieder ..... und versingt sich über Jahre .....

Ich wollte dies auch nur anmerken (bin auch NUR ein Mensch .... :wink: )
Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 23:25   #7
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Tja @Luxus:

Der hat halt ein soooo fanatisches Publikum, das ihn total durcheinanderbringt.


Außerdem versingt ersich manchmal auch nur ganz wenig! In stuttgart! :P
Oder? Berichtigt mich!


@Luxus: stört dich das? Nur eine Frage aus Interesse! kein Angriff!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 23:46   #8
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich finde es absolut genial, wenn Herbert sich versingt! Ansonsten muss ich ihn mir doch nicht live reinziehen, oder :wink: Die machen die Atmosphäre doch viel lockerer!

Aber, die Versinger, welche ihr beschrieben habt sind doch alle harmlos. Einen hammermäßigen Versinger gibt es tatsächlich auf der SdD. Der ist bei "Sie"! Beim MTV-Livecut ist der nicht korrigiert! Da beginnt er viel zu zeitlich mit dem Text. Müsst Ihr Euch mal im Vergleich zur DVD reinziehen. Na gut, da ist der Versinger wirklich nicht angebracht, aber ganz klar ihm auch peinlich. Achtet mal auf seinen Gesichtsausdruck!
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 02:24   #9
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Dominic
Der ist bei "Sie"! Beim MTV-Livecut ist der nicht korrigiert! Da beginnt er viel zu zeitlich mit dem Text. Müsst Ihr Euch mal im Vergleich zur DVD reinziehen. Na gut, da ist der Versinger wirklich nicht angebracht, aber ganz klar ihm auch peinlich. Achtet mal auf seinen Gesichtsausdruck!
DAS hab ich leider nie gesehen. Er erwähnte es aber mal in nem Interview. Er wusste wegen dem Orchester nicht genau wo er war. Diese Stelle haben sie für die DVD berichtigt

Ich finde die Versinger auch eher lustig. Die Texte kann man halt nicht unbedingt als einfach bezeichnen. Daher finde ich das nicht sonderlich schlimm
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 10:23   #10
Sonne
ist auf zum Meer
 
Benutzerbild von Sonne
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Sonne wird schon bald berühmt werden
Ich find's auch nicht schlimm, wenn er sich ab und zu versingt. Ganz im Gegenteil. Das alles aber immer auch so 100O%ig perfekt sein muß, nervt mich manchal auf dieser Welt.

Ich finde manchmal liegt gerade im "unperfekten" das Schöne und Außergewöhnliche.
__________________


Sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 10:24   #11
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von groenlandi
@Luxus: stört dich das? Nur eine Frage aus Interesse! kein Angriff!
Nein, es stört mich nicht, wirklich nicht .... das tut bei Konzerten der Stimmung keinen Abbruch (die meisten versungenen Stellen bemerke ich eh erst so richtig, wenn sie hier im Forum diskutiert werden .... :wink: )

Ich fand es nur bemerkenswert, wie tolerant Ihr mit dieser Tatsache umgeht ... immerhin scheint es sich zu einem Dauerzustand einzurichten .... und jetzt kann sich jeder überlegen, der im Arbeits-/Unileben steht, was passiert, wenn er immer die gleichen Fehler macht bei seinem Job/Aufgabe ... (schön, wenn man da einen toleranten Chef hat, so wie Herbert seine toleranten Fans )

Nein, die Versinger sind wirklich nicht schlimm, ich hatte mir gedacht hier mal eine angebrachte Gegenmeinung zu vertreten, bevor alle Foren-User "immer begeisteter" von Herbies "Versingern" sind .... :wink:

Ciao
Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 15:53   #12
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, ob man die Versinger gut finden muss, kann ich nicht nachvollziehen.
Toll find ich sie nicht. Vor allem, weil ich auf meinem morgentlichen:"Es-ist-fünf-Uhr-Morgens-und-ich-bin-total-müde-also-höre-ich-Was-Soll-Das?-auf-vollerLautstärke-und-komme-bei-seinem-Versinger-auch-mit-durcheinander-Trip" mich immer wieder ärgere, das ich den versinger mit...naja, singe oder was auch immer. Sicher ist das menschlich, aber wenn ich die Lieder jeden Abend singe, dann sollte das eher eine Seltenheit sein.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 13:54   #13
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Dominic
Ich finde es absolut genial, wenn Herbert sich versingt! Ansonsten muss ich ihn mir doch nicht live reinziehen, oder :wink: Die machen die Atmosphäre doch viel lockerer!
Ich kann dir da nur zustimmen...beim Konzert in Erfurt hat er zum Beispiel die komplette zweite Strophe von Was soll das vergessen...das Publikum mußte ihm dann erstmal wieder auf die Sprünge helfen...also das war echt genial...wir haben nur gelacht...und Herbert hat auch nicht den Eindruck gemacht als wäre es ihm übelst peinlich...auch er hat über seinen kleinen Aussetzer geschmunzelt!

Bei Sie auf der dvd ist es natürlich wieder was anderes, da wußte er ja, dass das Konzert irgendwann für jedermann im Fernsehen zu sehen ist...
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:07   #14
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Ich fand es nur bemerkenswert, wie tolerant Ihr mit dieser Tatsache umgeht ... immerhin scheint es sich zu einem Dauerzustand einzurichten .... und jetzt kann sich jeder überlegen, der im Arbeits-/Unileben steht, was passiert, wenn er immer die gleichen Fehler macht bei seinem Job/Aufgabe ... (schön, wenn man da einen toleranten Chef hat, so wie Herbert seine toleranten Fans

Wenn man´s von der Seite siehst hast du natürlich recht!
Kann ich nur zustimmen!

Aber es gibt Menschen, die haben es in diesem Falle einfacher!

Dafür woanders schwerer!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:38   #15
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von groenlandi


Wenn man´s von der Seite siehst hast du natürlich recht!
Kann ich nur zustimmen!

Aber es gibt Menschen, die haben es in diesem Falle einfacher!

Dafür woanders schwerer!
Wenn man jetzt nur wüsste, wie das wieder gemeint war... :wink:
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:44   #16
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
@killerloop:
Werd´ jetzt nicht genauer darauf eingehen! :wink:

Aber hab´da so einiges im Kopf! :wink: :wink:
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 14:58   #17
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von groenlandi
@killerloop:
Werd´ jetzt nicht genauer darauf eingehen! :wink:

Aber hab´da so einiges im Kopf! :wink: :wink:
@groenlandi: wenn irgendwo in deinem Kopf was mit "moooahhh" umgeht, dann will ich da auch keine Details von :wink: :wink: :wink:
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 15:48   #18
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
@killerloop

du kriegst auch keine details, keine Sorge! :wink:
Man muß ja nicht alles erzählen/verbreiten/breitreten/....! :wink:
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 23:37   #19
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Sonne
Das alles aber immer auch so 100O%ig perfekt sein muß, nervt mich manchal auf dieser Welt.
Ich finde manchmal liegt gerade im "unperfekten" das Schöne und Außergewöhnliche.
Wie recht du damit hast!!!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.